Massengeschmack direkt vom 19. November 2014

Also gleich mal vorab: ich bin nicht der Kevin, der angerufen hat.

Aber ich fand die Reaktionen im Chat schon teilweise unter der Gürtellinie.
Im Gegensatz zu Kevin hatten die meisten ja nicht die Eier per Skype anzurufen. Er schon. Dafür hat er meinen Respekt.

Soll nicht heißen, dass ich seine Meinung teile, aber das ist doch allzu Menschlich, dass andere Leute andere Meinungen haben.
Und er selbst beleidigt ja auch nicht im Gegensatz zu Leuten im Chat.

Ich finds jedenfalls schön, dass 1. Kevin weiter anruft (das belebt die Veranstaltung) und 2. Holger/Nils sich weiter mit ihm befassen. So gehört sich das :slight_smile:

[QUOTE=schessman;386086]Und du meinst, man hätte das Gespräch einfach beenden sollen oder ihn erst gar nicht mehr annehmen dürfen? [/QUOTE]

Man kann ihn abwürgen und sagen dass das Gespräch keinen Sinn ergibt weil man anderer Meinung ist. Man sollte ihn nur nicht bloßstellen. Das ist der Punkt.

[QUOTE=schessman;386086]
Da sind aber schon einige Sachen dabei, die ziemlich harter Tobak sind. [/QUOTE]
Ohne Frage. Aber dann entscheidet Holger persönlich, dass er Kritik an seiner Person in der Öffentlichkeit thematisieren will. Alles easy. Würde Holger Kevin fragen und dieser zustimmen, ob / dass der Brief vorgelesen werden kann, wärs etwas ganz anderes.
[/QUOTE]

[QUOTE=schessman;386086]
Wie gesagt, es gibt auch andere Wege Kritik an Holger zu richten OHNE dass diese von ihm persönlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird (Chat, Twitter, Facebook, Forum).
Du hast doch jetzt auch eine Kritik geschrieben. Und? Wurde die von Holger freigegeben?
Wenn Kevin versuchen würde den bereits entstandenen Schaden zu begrenzen, würde er nicht mehr anrufen.[/QUOTE]

Nochmal: es geht nicht um Kritik. Es geht darum dass man nicht über Schwächere in einem Medium herziehen sollte. Und in der Form Moderator / Anrufer ist der Moderator immer in der stärkeren Position.

Sorry Leute, ich muss mich da mal eben dazwischen werfen und fragen:
Wann wird die Folge den ungefähr zum Download bereitstehen? Auf der MG Seite finde ich dahingehend leider keine Informationen.

Aber schön dass der Kevin wieder so polarisiert^^ Da habe ich was worauf ich mich freuen kann :stuck_out_tongue:
Anscheinend entwickelt er sich zur Skyler White von MG XD

Unter der Kategorie LIVE müsstest du die Folge abrufen können.

http://massengeschmack.tv/live/play/mgtvdirekt7

als wenn der stream jetzt läuft bzw. besser weil du den Zeitregeler verschieben kannst

[QUOTE=partizipator;386101]Unter der Kategorie LIVE müsstest du die Folge abrufen können.

http://massengeschmack.tv/live/play/mgtvdirekt7

als wenn der stream jetzt läuft bzw. besser weil du den Zeitregeler verschieben kannst[/QUOTE]

Ah Cool, vielen dank für den Tipp. Wer suchet der findet oder wie heißt das?! ^^
Ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber ich kann die Folge auch da runterladen, da ich sie mir immer entweder auf die PS3 oder ne ext. HDD für den Fernseher ziehe.

Hast du auf der internen der PS3 soviel Platz oder ne externe Angeschlossen? Bei welchem PS3 Update bist du?

Ich danke Massengeschmack für den geschenkten Mondflug!!!

Ich habe Massengeschmack direkt gerade nebenbei gehört und bin - ehrlich gesagt - sehr verwundert über euren Umgang mit dem Kevin.

Es gab ja auch in der Vergangenheit immer wieder Zuschauer, die als Studiogäste oder Anrufer stark kritisiert wurden. Im Chat und im Forum.

Beispielsweise der “Ur-Kevin”, eine der ersten Mitspielerinnen bei PaschTV oder der Indienreisende, dessen Name mir gerade entfallen ist. Diese Menschen hatten (bzw. haben) den Wunsch sich an Massengeschmack zu beteiligen und werden im Nachhinein sehr persönlich kritisiert. Warum tut man das, und warum lässt man dies zu? Ich kann nicht verstehen, warum ihr Zuschauer, die Massengeschmack verbunden sind, dermaßen ins offene Messer laufen lassen könnt.

Man kann nun argumentieren, dass jeder Anrufer / Studiobesucher weiß auf was er sich einlässt. Aber soll wirklich jeder eurer Besucher vorher abwägen, ob er mit einem möglichen Shitstorm (gegen ihn als Person) zurecht kommen würde?
Und wäre dann Kritik an Fernsehformaten in denen Menschen vorgeführt werden nicht sehr verlogen?
Sich auf die Seite von ehemligen “Schwer verliebt”-Protagonisten stellen und in eigenen Reihen Shitstorm auf Kosten eigener Zuschauer zu dulden (vllt. sogar unabsichtlich zu provozieren) kann doch nicht richtig sein, oder?
Meiner Meinung nach habt ihr als “alte Hasen” vor der Kamera und in Lifestreams die Aufgabe eure Gäste zu schützen.

Natürlich ist auch für euch Kritik nicht schön und ich kann gut verstehen, dass Holger mit jedem Kritikpunkt ein wenig angefressener ausschaut.
Aber das was ihr bei Massengeschmak tut ist euer Job. Ihr braucht das Feedback der Community um Massengeschmack verbessern und langfristig erfolgreich sein zu können.
Ist es da wirklich ratsam mit (konstruktiver) Kritik wie im Fall von Kevin umzugehen?
Wenn ihr euch seine Kritik/Ideen/ Vorschläge nicht interessiert seid, dann teilt ihm das doch einfach mit und gut ist. Ganz genau den Vorschlag hat er selbst ja auch zu Beginn seines Skype-Anrufes gemacht.

Letztendlich ist es eben ein riesiger Unterschied, ob man Kritik an einem Teil eurer Arbeit ausübt, oder ob ein Zuschauer als Person in Frage gestellt wird. Deshalb find ich es sehr fragwürdig E-Mails, die einzig und allein die Kritik an einer Person beinhalten, vorzulesen.

Der nächste und letzte Punkt: Ihr selbst schützt euer Privatleben - vernünftig so.
Die Zuschauer treten nur als Privatpersonen auf. Müssen die dann von euch auf private Themen angesprochen werden? Im aktuellen Fall schien Kevin kein Interesse daran zu haben mit euch vor x Zuschauern über seine Jobsuche zu plaudern. Warum das also zum Thema machen?

Ich denke mit diesem Verhalten und mit dem Tolerieren von Shitstorm in Chat und Forum werdet ihr irgendwann kaum noch Zuschauerbeteiligung in euren Formaten haben.
Ich für meinen Teil werde definitiv niemals aktiv an einem eurer Formate teilnehmen. So eine Einstellung sollte doch eher nicht Ergebnis eures Handelns sein, oder? Immerhin lebt Massengeschmack von der Community.

[QUOTE=Ypsu;386106]Beispielsweise der “Ur-Kevin”, eine der ersten Mitspielerinnen bei PaschTV oder der Indienreisende, dessen Name mir gerade entfallen ist. Diese Menschen hatten (bzw. haben) den Wunsch sich an Massengeschmack zu beteiligen und werden im Nachhinein sehr persönlich kritisiert. Warum tut man das, und warum lässt man dies zu? Ich kann nicht verstehen, warum ihr Zuschauer, die dem Massengeschmack verbunden sind, dermaßen ins offene Messer laufen lassen könnt.

Man kann nun argumentieren, dass jeder Anrufer / Studiobesucher weiß auf was er sich einlässt. Aber soll wirklich jeder eurer Besucher vorher abwägen, ob er mit einem möglichen Shitstorm (gegen ihn als Person) zurecht kommen würde? […] Ich denke mit diesem Verhalten und mit dem Tolerieren von Shitstorm in Chat und Forum werdet ihr irgendwann kaum noch Zuschauerbeteiligung in euren Formaten haben.
Ich für meinen Teil werde definitiv niemals aktiv an einem eurer Formate teilnehmen. So eine Reaktion sollte doch eher nicht euer Ziel sein, oder? Immerhin lebt Massengeschmack von der Community.[/QUOTE]

(Ich habe den Livetalk nicht gesehen, aber da es hier nun mal auch um mich ging, melde ich mich mal zu Wort.)
Mag sein, dass ich in Pasch-TV nicht so cool gewirkt habe, was aber nur bedingt meine Schuld war, und ich war nach der Sendung ziemlich schockiert über die Reaktionen im Forum. Als Christian sagte, dass jeder, der wolle, an “Das Studio” teilnehmen könne, fand ich das großartig, habe mich aber lange nicht getraut, anzufragen, weil ich dachte, dann kommt wieder so was wie nach Pasch-TV. Mir ist dann aber (auch dank der Hilfe einiger MG-Leute^^) klargeworden, dass ich darauf nicht allzu viel geben darf.

Wird die Folge auch für Nicht-Abonnenten veröffentlicht?

Hallo.

[QUOTE=Beyermacher;386065]
By the way… seine erfolglose Jobsuche hat er beim letzten Mal selbst ins Spiel gebracht…[/QUOTE]
Das ist so meines Erachtens nicht ganz richtig. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, habe ich mein Vorstellungsgespräch vor einigen Wochen in Hamburg erwähnt. Die Sendungen danach wurde ich immer von Dir auf meine Jobsituation/das Gespräch angesprochen.

[QUOTE=Beyermacher;386065]
Ich sag es mal anders: wer sich in den Wind stellt, sollte sich nicht wundern, wenn die Frisur verrutscht! [/QUOTE]
Das sehe ich so ähnlich wie einige Vor/Nachposter hier. Wo bin ich derjenige der sich in den Wind stellt? Im Prinzip stellt Ihr mit MG Direkt eine Person hin und die Community bestimmt worum es geht (dann vermutlich als Wind). Nur weil ich durch meine Art und Weise, mit der einige Leute nicht klar kommen, auf Widerstand stoße bedeutet das ja nicht, dass ich dann direkt der bin der sich in den Wind stellt und sich dann beschwert, dass die Frisur nicht mehr sitzt.

[QUOTE=Beyermacher;386067]
…by the way…offenbar geht der Kevin mit der ganzen Geschichte deutlich tiefenentspannter um als du…

…was sagt dir das? :ugly[/QUOTE]
Das man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren sollte.

[QUOTE=Beyermacher;386069][…] wenn der Kevin uns erklärt, wie der Laden eigentlich zu laufen hat…!!!
Und natürlich hören wir uns das auch dann wieder an, denn nur jemand, der wahrlich aus dem Erfolg kommt, wie eben der Kevin, kann Erfolg auch kompetent vermitteln…

und darauf freut sich jetzt schon der Nils,

der die Ampel -dank Kevin- (wem auch sonst?) schon jetzt auf dauerhaftes Grün umspringen sieht…

Danke Kevin! Danke! Für alles! Ohne dich wäre Alsterfilm nicht das, was es ist. Danke für die Inspiration. Und deinen kreativen Input. Dir, und nur dir allein, ist es zu verdanken, dass ich an meinem ersten Drehbuch für eine der kommenden Folgen für “Das Studio” schreibe!

Hab ich eigentlich schon danke gesagt?

(das Grün ist nur dein Verdienst!)

DANKE!!!

:ugly[/QUOTE]

Lass dich doch bitte nicht von den anderen Usern blenden die gegen mich wettern und meinen alles ins lächerliche ziehen zu müssen. Ich habe nie erklärt wie der Laden zu laufen hat. Ich habe lediglich Ansätze aufgezeigt bei denen meiner Meinung nach angesetzt werden müsste weil es hier und da immer wieder klemmt.
Gutes Beispiel von gestern als ich über die Facebook Integration sprach, da hat Holger nur gesagt, dass der Webmaster meinte, dass sowas nicht kommt weil es nicht in die Seite passt bzw. User stören könnte. “Ja, Hallo?” - seit wann wird dem Chef gesagt was zu tun ist. Wenn Holger sagt, dass er die FB Integration haben möchte, dann hat die umgesetzt zu werden. FB ist halt nun mal das größte Soziale Netzwerk und hat eine riesige Reichweite. Warum hier auf die Möglichkeit zu verzichten, dass die Leute die neuen Folgen ‘sharen’ können?
Auch habe ich nie behauptet für irgendwelchen Erfolg bei Euch verantwortlich zu sein - wobei es mich hingegen doch erfreut, dass ich dir die Inspiration für dein erstes Drehbuch geben konnte.

Ich bin im Übrigen weiterhin davon überzeugt, dass irgendwas was worüber wir in der vorherigen Sendung gesprochen haben gehörig aufgestoßen ist. Anders kann ich mir Dein verändertes Verhalten mir gegenüber nicht erklären. Du hattest dich schon in der Sendung angegriffen gefühlt und meine Versuche in diesem Moment das ganze zu relativieren, weil du mich falsch verstanden hast schlugen fehl. Aus diesem Grund habe ich auch am Tag danach, oder zwei Tage danach bei Euch angerufen um dieses Missverständnis zu (er)klären. Leider warst du nicht da und ich hatte nur mit Holger sprechen können und bat ihn darum, dies an dich weiterzuleiten. Wenn da noch Klärungsbedarf steht können wir beide gerne mal direkt miteinander reden.

[QUOTE=schessman;386079][…]Kevin konnte Einfluss darauf nehmen. Er war im Chat und hätte auch wieder anrufen können, wozu er am Ende von MG-Direkt ja fast schon aufgefordert wurde von Nils. Dass er keinerlei Einfluss darauf nehmen konnte, ist also falsch.
[/QUOTE]

Achte mal bitte drauf in welcher Art und Weise es ausgesprochen wurde, dass ich doch bitte nochmal anrufen solle und dann kannst Du Dir vermutlich denken wieso ich es gelassen habe

[QUOTE=schessman;386079]
Der Unterschied besteht darin, dass Kevin sehr belehrend rüberkommt. Er mischt sich in Angelegenheiten ein, die 1. er gar nicht kennt und 2. ihn gar nichts angehen.[/QUOTE]

Ich mische mich nicht ein. Ich sage was mir auffällt und was man in meinen Augen verbessern könnte. Ich versuche eigentlich auch immer aufzuzeigen bzw. zu sagen, dass ich nicht weiß wie es nun wirklich ist aber dass es bei mir so ankommt wie es ankommt. Damit arbeite ich, nicht mehr, nicht weniger.

[QUOTE=schessman;386079]
Dieses Oberlehrerhafte mag ich an Menschen auch nicht. Immer alles besser wissen. Und dann ist die Frage schon erlaubt, aus welcher Position dieser Mensch spricht, wenn er alles besser weiß. Welches Internationale Topunternehmen hat er an die Weltspitze geführt? Ja, das ist jetzt übertrieben, aber im Kern trifft es das.
Man darf sich doch nicht wundern, dass Kevin es zurückbekommt, wenn er immer wieder rausposaunt was alles schlecht ist und wie man es viel besser macht und dass er Insiderinformationen hat, die ihm dies und jenes gesagt haben. Selbst wenn diese Informationen stimmen, ist es sicherlich nicht wirklich dufte, diese in aller Öffentlichkeit rauszuquaken.
Aber wie gesagt: Viel mehr stören sich viele an das WIE bei Kevin. Oberlehrerhaftigkeit und Besserwisserei stoßen selten auf Gegenliebe.

Btw: Erkennbare Defizite? Ich glaube, das war jetzt der härteste Satz gegen Kevin…[/QUOTE]

Ich habe nie behauptet alles besser zu wissen. Viele Dinge mag ich besser wissen. So what? Kann ich ja nichts dafür, dass es teilweise nun halt so ist.

Zu dem “Insider” - das war in der Tat leider ein wenig schwammig und schlecht vorbereitet von mir. Nichts desto trotz habe ich auch VORHER drauf hingewiesen, dass es Dinge sein könnten, die nicht jeden was angehen und wir das auch anders klären können - dies wurde nicht gewünscht, also habe ich es via Skype bei MG Direkt gemacht.



So. Dann auf diesem Wege noch ein Danke an die Personen die sich hier für mich einsetzen. Ich kann damit umgehen wenn viele gegen mich wettern, sonst würde ich ja nicht immer wieder anrufen und was zu dem Format bzw. dem Projekt MGTV was sagen. Und wenn nur 10, 20, 30 Prozent von dem was ich anspreche umgesetzt werden bzw. darauf eingegangen wird dann haben sich diese kleinen Shitstorms doch ausgezahlt. Im Prinzip bin ich ja nicht wirklich antastbar (Yeah, anonym im Internet), ihr kennt (m)einen(?) Namen, meine Stimme, was ich studiert habe und das war es dann aber auch eigentlich auch. Für Skype und Forum habe ich mir einen extra Account angelegt weil ich mir schon denken konnte, dass ich nicht zwingend auf Gegenliebe stoße. Aber das ist alles vollkommen in Ordnung. Auch schön, dass es Holger gestern aufgefallen ist, dass ich es ja eigentlich nur gut meine. Dem ist in der Tat so. Ich rufe nicht an um zu trollen sondern um aufzuzeigen, zu kritisieren. Lobeshymnengedudelei ist zwar wichtig, bringen einen aber nicht weiter. Wozu soll ich sagen was alles gut läuft wenn das schon 90% vor mir getan haben? Dann gehöre ich lieber zu den 10% die sagen wo es noch nicht so läuft und bin glücklich wenn etwas davon ankommt.

Danke und Gruß

Oh wunder der Kevin sieht das also doch nicht so locker, und das kann ich gut verstehen…

Das mit der Anrufaufforderung war sowieso dann noch die Krönung, die Hälfte der Sendung wurde er lächerlich gemacht und dann soll er nochmal anrufen… Leider ist es so das es im Chat drunter und drüber geht wenn Kevin anruft und anscheinend sehen sich dann Holger und Nils angestachelt mitzumachen, anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

Ich bleibe dabei, wenn Kevin anruft dann ist er nett und freundlich und behandelt euch mit Respekt, mindestens das gleiche kann man dann auch von den Alsterfilm-Mitarbeitern verlangen.
Auch ich bin manchmal genervt wenn der Anruf ewig dauert und manchmal wirkt er auch sehr belehrend und teilweisen dreht der Anruf sich immer wieder im Kreis, aber sowas kann man sicherlich deutlich souveräner lösen, als mit dem pöbelnden Mob im Chat zusammen auf das “Opfer einzudreschen”

Die Sache mit der E-Mail finde ich immer noch absolut unfair. Massengeschmack Direkt soll natürlich nicht zensiert werden, aber als Plattform um andere zu beleidigen sollte es auch nicht dienen. Deshalb sollte man solche E-Mails entweder aussortieren, oder zumindest im Beisein der Person nachdem man sie gefragt hat vorlesen. Denn die Chance auf eine Reaktion sollte man zumindest einräumen.

Ich stimme Flo zu. Kevins Anrufe mögen etwas langatmig sein, jedoch sachlich und null beleidigend. Man merkt, wie sehr ihm das Projekt am Herzen liegt, auch wenn er manchmal übers Ziel hinausschießt.
Die Anmerkungen, wie z.B. mit der Website “netzprediger.de” haben doch Hand und Fuß (wurde inzwischen behoben, war also ein guter Hinweis :-)).
Ich fand das auch sehr unsachlich, (schon wieder) auf das Thema Jobsuche/Arbeitslosigkeit (?) einzugehen. Das geht doch nun wiederum euch nichts an und die anderen Anrufer erst recht ist. ich habe das Bloßstellen empfunden.
Ob man die Mail vorlesen sollte, darüber lässt sich streiten, aber wieso erst nachdem Kevin angerufen hat und nicht während des Anrufs?
Ich weiß, dass wir Zuschauer hier nicht zu bestimmen haben und daher rufe ich auch nie an, weil ihr die Interna schon selbst klären müsst.
Aber sorry, das gestern kam einfach unsympathisch rüber. Und das ist meiner Ansicht nach auch nicht dadurch zu rechtfertigen, dass die Anrufer sich “in den Wind stellen”.
Normalerweise ruft Nils den Chat auch mal zur Raison, aber hier lässt man alle Beleidigungen munter laufen. Konnte es mir nicht bis zum Ende ansehen.
Kann Alsterfilm es sich wirklich leisten, wohlmeinende Leute wie Kevin und andere vor den Kopf zu stoßen? Ob das nun beabsichtigt ist oder nicht, aber es gibt einfach immer wieder enttäuschte Leute, die sich MGTV abwenden. Soll kein Vorwurf sein, nur ein Denkansatz.

Stimme Sookie zu. Das fairste wäre es gewesen, die Mail vorzulesen, während Kevn noch in der Leitung war - dann hätte er direkt Stellung nehmen können.

Ich finde nach wie vor, dass alle seine Punkte berechtigt sind. Meist stellt er ja ohnehin nur Fragen - und er hat die Eier, da überhaupt mal anzurufen. Die meisten Maulhelden hier müssen sich das erstmal trauen. Er spricht ja kaum was an, was nicht im Forum auch immer wieder thematisiert werden würde. Eigentlich müsste es mehr Leute wie Kevin geben, die auch mal direkt nachfragen, warum die Tonabmischung so schlecht ist (das hat nichts mit dem Senheiser zu tun, es geht um die Differenz zwischen Moderation und Einspieler, die jetzt seit einem Jahr kritisiert wird und wo keine Stellungnahme zu erfolgt (außer halt “Senheiser kaputt”).

Auch gestern hat Holger ja quasi 75% der Fragen an seinen Webmaster eskaliert. Aber du, Holger, bist der Chef - wenn du willst, dass etwas gemacht wird, tritt dem gefälligst in den Hintern oder such dir jemanden, der es Fulltime machen kann. Das spricht auch Kevin immer wieder an, aber er wird nicht gehört.

Stattdessen wird er a) von zwei Leuten gleichzeitig zugeballert und b) im Chat (anscheinend) übel beschimpft - und die beiden Leute aus a) rechtfertigen sich sogar noch mit dem Verhalten der User im Chat. Der Chat ist euer Ding - ihr verlinkt auf den und dort laufen Moderatoren hin. Verhindert gefälligst, dass dort Leute diffamiert werden, anstatt mit in den Chor der Schwachmaten einzustimmen.

Und sagt jetzt wenigstens “Sorry” - die Größe sollte man haben. Selbst wenn dasnoch nicht mal eure Meinung ist - in MGtv seid ihr keine Privatpersonen, sondern da sitzen die Spokesperson/CEO von Alsterfilm und ein Moderator eines MG-Formates. Die müssen einfach die nötige professionelle Distanz haben, das abperlen zu lassen. Stellt euch mal vor, jemand von RTL würde genau das gleiche tun, was Holger/Nils sich leisten - und stellt euch dann die Reaktion vom Fernsehkritiker in FKtv vor.

[QUOTE=schessman;386079]Dieses Oberlehrerhafte mag ich an Menschen auch nicht. Immer alles besser wissen. Und dann ist die Frage schon erlaubt, aus welcher Position dieser Mensch spricht, wenn er alles besser weiß. Welches Internationale Topunternehmen hat er an die Weltspitze geführt? Ja, das ist jetzt übertrieben, aber im Kern trifft es das.[/QUOTE]

Das ist doch Käse - im Kern und auch drumherum. Mit der gleichen Logik dürftest du das Schulsohlen-Steak im Restaurant nicht kritisieren, solange du nicht selbst Sternekoch bist, Holger dürfte das Fernsehprogramm nicht kritisieren, solange er nicht selber mal einen 16-Mio-Gassenfeger rausgehauen hat und Nils dürfte keine Musik kritiseren, solange er kein Top-5-Album in seiner Vita hat. So funktioniert Kritik leider nicht.

So mit seinen Kunden und Fans umzugehen ist meiner Meinung nach auch ein Unding. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass diese teils patzige, überhebliche Art der Alsterfilmmitarbeiter sauer aufstösst. Apropos übers Ziel hinausstossen: ich finde gerade nils könnte manchmal lieber einen Gang runterschalten.

Aber nun gut. Danke an Kevin dafür, dass er sich hier gemeldet hat. Es ist doch schön auch mal miteinander reden zu können, als immer nur über einen.

Beste Grüße!

Ich kann man den Vorrednern nur anschließen.
Diesmal wart ihr extrem unhöflich dem Anrufer Kevin gegenüber.
Was Nils vorgetragen hat, erinnerte stark an Sprüche von Dieter Bohlen
wenn er Kandidaten fertig macht. Einerseits kritisiert Holger solche
Sendungen, andererseits greift ihr nun selber auf solche Methoden
zurück.

Vor einigen Sendungen habt ihr euch beklagt, dass zu wenige anrufen.
Nun gibt es Leute die regelmäßig anrufen; und einige zum Teil berechtigte
Kritik anbringen; dann ist es auch wieder nicht recht.

Damit sich niemand gelangweilt fühlt, wenn ein Gespräch mit einem
Anrufer zu lange wird; warum nicht ein 7-10min Zeitlimit einführen?
Das ist nicht zu knapp, in dieser Zeit kann man i.d.R. alles vortragen.

Mir kommen echt gleich die Tränen! Leute, laßt mal die Kirche im Dorf oder geht wieder in den Bällchen-Pool bei Ikea.

Nun steht Kevin wieder im Mittelpunkt…

Anko

Ich war gerade dabei mir die Aufzeichnung von gestern anzuschauen und auf einmal ist der Stream nicht mehr verfügbar. Finde ich schade, da ich gerade die Hälfte gesehen hatte.
Auf der mg.tv Seite ist er unter aufgezeichnete Sendungen auch nicht mehr verfügbar.

Na dann kommt ja sicher bald der normale Download. Ist natürlich ärgerlich.

Anko

Hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen, bin aber gespannt, wenn ich mir hier die Posts so durchlesen.

Kevins anrufe sind sicherlich teils etwas lang, aber er stellt berechtigte Fragen, die meist, so mein empfinden, nur ungenügend beantwortet werden. Er macht sich eben Gedanken und hält die Augen nach Fehlern offen, so klein sie auch sind. Und im Gegensatz zu den restlichen 90% der Nulpen, die dort anrufen, kann man Kevin wenigstens verstehen, die meisten Leute sind einfach unerträglich, weil die sich nicht mal ein 5€ Headset aus dem Aldi leisten können und dann braucht da auch keiner ins Mikro krächzen und nach Holgers aktueller Teesorte fragen, denn das interessiert nun wahrlich keine Sau.