Massengeschmack Direkt vom 15. Juli 2015

[QUOTE=Beyermacher;413821]Ich hab weder Zeit noch Lust, den Gaming-Opi zu geben[/QUOTE]
Och männo…

Kann Niehls schon verstehen: er macht jeden Scheiss mit, siehe das Studio, solange es im Rahmen ist.
Nun wollen ihn einige zum Suppenkasper machen, als komplett überforderten, cholerischen Opa, der an modernen Games verzweifelt. Oder so ähnlich. Ja, Halloooo?! :voegsm:

Ja genau das ist doch das Lustige daran, Corbeau :mrgreen:

[QUOTE=Corbeau;413836]Kann Niehls schon verstehen: er macht jeden Scheiss mit, siehe das Studio, solange es im Rahmen ist.
Nun wollen ihn einige zum Suppenkasper machen, als komplett überforderten, cholerischen Opa, der an modernen Games verzweifelt. Oder so ähnlich. Ja, Halloooo?! :voegsm:[/QUOTE]

Er würde auf jeden Fall einen interessanten Let’s Player abgeben. Dass er damit dann auch Millionen scheffelt erwartet ja niemand. Es wäre nur schön, wenn ausserhalb von MG die Leute auch was von ihm hätten. Durch seine Lebenserfahrung hat er immer einen passenden Spruch auf Lager, zu jeder erdenklichen Situation.

Also viel Potential. Aber wenn er dieses nicht nutzen will, ist das seine persönlich Entscheidung.

Ich finde es z.B. auch schade, dass Mario nicht mehr aus seiner “Radiostimme” machen will.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Beyermacher;413821]Ach was? Das war gar nicht Deine Absicht? Wie auch immer.
Ich hab weder Zeit noch Lust, den Gaming-Opi zu geben, denn auch meine Zeit muss irgendwie bezahlt werden und dieses Projekt fiele eindeutig in meine Freizeit, die eh schon mehr als knapp bemessen ist. Irgendwann ist es auch mal gut…und jetzt Schluss mit dem Thema, jedenfalls was mich betrifft.[/QUOTE]

schade…

Gut, ein wenig den Umgang mit’m Gamepad üben müsste er wohl noch - das war bei Watchdogs teilweise echt nicht mit anzusehen

Das stimmt! Die ist sowas von prädestiniert für Hörbücher/-spiele oder Off-Texte sprechen…
Ersteres liesse sich bestimmt problemlos arrangieren :mrgreen: :wink:

Ach? Kennst Du zufällig jemanden, der mit Hörspielen/-büchern zu tun hat? :stuck_out_tongue:
Mir schwebt da das Genre „Grusel/Horror“ vor, das passt doch perfekt :voegsm:

[QUOTE=Scumdog;413864]Gut, ein wenig den Umgang mit’m Gamepad üben müsste er wohl noch - das war bei Watchdogs teilweise echt nicht mit anzusehen

Das stimmt! Die ist sowas von prädestiniert für Hörbücher/-spiele oder Off-Texte sprechen…
Ersteres liesse sich bestimmt problemlos arrangieren :mrgreen: ;)[/QUOTE]

Sehe das nicht so. Die anderen Lets Player labbern einfach alles von sich runter, Nils dagegen geht auf die Vollen. Habe sowas vorher noch nicht gesehen. Der Tonangeber ist dann eher nicht mit anzusehen, einzig und allein die Charts, die Nils aber gerne überspielt, da sie nur ein Bonus seien, da steckt 100% Nils drin. Die Rezessionen werden leider eher runtergelesen, der TonAngeber braucht einfach mehr Gäste und Livemusik. Vielleicht auch mal zum Instrumentenbauer gehen. Aber einfach auf der Couch sitzen und 2 Stunden reden, das wird auf Dauer doch nicht funktionieren. Bezeichnet Holger das als gutgemachtes Format? Dann doch lieber GamingOpi. Das ist richtige Kunst. Aber Holger hat ein anderes Verhältnis zur Unterhaltung. Geniale Ideen wie das Neomagazin hätten es zu Massengeschmack nie geschafft, wie man ja an Skyline TV wunderbar sehen kann.

[QUOTE=Beyermacher;413821]Ich hab weder Zeit noch Lust, den Gaming-Opi zu geben, denn auch meine Zeit muss irgendwie bezahlt werden und dieses Projekt fiele eindeutig in meine Freizeit, die eh schon mehr als knapp bemessen ist. Irgendwann ist es auch mal gut…[/QUOTE]

Nils, du hast mein vollstes Verständnis und meinen Respekt! Wenn man in so einer Branche arbeitet, wo Leute immer danach schreien, man könnte doch noch dies und könnte doch noch das tun, dann muss man einfach klare Grenzen ziehen und auch mal nein sagen können. Du hast völlig recht, der Gaming-Opi wäre für dich nur mehr Zeitaufwand und es würde trotzdem nicht mehr Geld in deine Taschen fließen. Da darf man guten Gewissens nein dazu sagen. Ich respektiere das und ich hoffe, die anderen Fans auch.

Ja das stimmt, Holgi wirkt da gern schonmal ein wenig altmodisch. Die Frage im letzten Livetalk wieso er nur YouTuber nehmen würde die schon tausende Abonnenten haben, kam ja auch von mir :wink:

Wie so oft geht es nur um das Geld und dass SkylineTV zuviel kosten würde. Was ich nicht nachvollziehen kann. Adam zahlt ja jetzt schon seine Reisen selbst, was gibt es da noch groß draufzulegen? Das bissl Studiostrom und Schnittarbeit würde Massengeschmack sicher nicht in die Pleite treiben.

Wenn ich als YouTuber auf einem guten Weg wäre und bereits tausende Abonnenten gesammelt hätte, würde ich sicher nicht zu Massengeschmack gehen, dafür ist das hier alles zu sehr Nische. Das einzige Format, was wenigstens hart versucht in den aktuellen Zeitgeist zu passen ist der Netzprediger. Und jetzt Sakura.

Holger weiß einfach nicht zu würdigen, was Adam hier mittlerweile für eine Fanbase hat. Adam taucht im Chat auf, alle rasten aus vor Freude. Aber hey, er hat ja nur ein paar hundert Abonnenten, das lohnt einfach nicht für MGTV. :roll:

Bei dem Gemecker und den persönlichen Angriffen einiger Leute hier im Forum würde ich das an Nils’ Stelle auch nicht mehr machen wollen…finde es aber trotzdem schade, denn Games sind da wo die jungen Leute sind die Geld in die Hand nehmen können.

Ja,komisch dass Holger nicht auf User wie mangafan0815 hört, dabei hat der so tolle Vorschläge gemacht, zB Holger bei FKTV durch Adam zu ersetzen :lol:

Da finde ich aber Nils Stimme besser - Die Kommentare aus der Regie bei MG Direkt (Und damit meine ich nicht die Aufreger, sondern die wirklich qualifizierten Kommentare und Antworten auf Fragen etc.), sind immer ein Highlight, wenn man sich die Folgen als MP3 anhört. Eigentlich sollte Nils Podcasts machen :wink:

Kann man so auch einfach nur Unterschreiben :wink:

Im Moment erscheint Skyline TV doch eher unregelmäßig? Das würde also nicht in das aktuelle Bezahlformat passen. Und nach dem bisherigen Geschäftsmodell sind die Formate ja alles eher Auftragsarbeiten, d.h. die Macher werden für die Folgen bezahlt. Und dann müsste er auch Adam bezahlen.

Ich weiß nicht, ob Adam etwas für die Nutzung des Studios zahlt. Aber alleine schon, dass er quasi das Publikum von MG nutzen kann, um seine Show „live“ produzieren zu können, ist ein guter Zug von Holger - letzlich nutzt Adam das Netzwerk und die Popularität von Holger, um Zuschauer zu bekommen. Wenn er das komplett im Alleingang produzieren und auf YT veröffentlichen würde, würde da doch kein Hahn nach krähen… Nichts gegen Adam oder Skyline TV :wink:

Nja gut, das ist wirklich eine der dümmsten Ideen, die ich je gehört habe. Dennoch hat er Recht mit SkylineTV.

letzlich nutzt Adam das Netzwerk und die Popularität von Holger, um Zuschauer zu bekommen

Ach du meinst, die 389 Zuschauer die er derzeit hat? Ist ja ein massiver Zuwachs, der da von massengeschmack gekommen ist. :smiley:

[QUOTE=Corbeau;413878]Ja,komisch dass Holger nicht auf User wie mangafan0815 hört, dabei hat der so tolle Vorschläge gemacht, zB Holger bei FKTV durch Adam zu ersetzen :lol:[/QUOTE]

Der 0815 griff auf einen Insider aus dem Chat lediglich zurück. Die Botschaft war ganz klar, dass Adam fester Bestandteil von Fernsehkritik TV werden sollte und sich auch an einem der beiden Top 10 Rankings beteiligen sollte.

Zu Skyline TV. Glaube Adam muss sogar für das Studio noch bezahlen. Er macht das auf seine eigene Kosten und verfügt ja über ein eigenes Bezahlsystem. Die Ausrede mit dem MG TV Bezahlsystem könnt ihr anderen erzählen. Ein Banner auf der Fernsehkritik TV (der “Dino”) oder Werbetrailer während den Sendungen würde doch ausreichen. Hier fehlt es einfach an fehlender Wertschätzung, möglicherweise auch Eifersucht.
Hoffe echt das vielleicht jemand anderes auf ihn aufmerksam wird und ihm eine bessere Plattform bietet. Holger denkt sich aber wohl: “Den möchte doch sonst keiner haben”.

Meine Güte, Holger hat doch jetzt bereits mehrfach geduldig erläutert, warum er Skyline TV zur Zeit nicht bei Massengeschmack unterbringen kann. Es kostet nur und bringt keine/kaum zusätzliche Abonnenten. Ihm dann noch vorzuwerfen, es ginge ihm “nur um Geld” oder er wäre gar “eifersüchtig” ist doch nun an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. PS: Alsterfilm ist eine GmbH, kein gemeinnütziger Verein!

Endlich würdigt hier auch mal jemand Marios Stimme. Die finde ich nämlich auch grandios und bestens geeignet, für die verschiedensten Formate Beiträge einzusprechen!

Ich sage mal so und ich denke Holger wird das bestätigen.

Holger würde gerne, wenn er denn könnte.

Das vielangesprochene Problem “Geld” ist nunmal wichtig wenn es sowas wie TV und Co. geben soll. Richtig ist. Bei yt und Co. machen Manche viel Asche… schaut man aber genauer dahinter, dann sind das meist auch nur Laberbacken ohne (wirklichen) Inhalt.

Bei MG gibt es 2 “Problematiken”. Einmal eine gewisse Art von seriöser Berichterstattung / Recherche und zum Anderen seichtere Formate. Die richtige Balance zu finden und noch damit Geld zu verdienen, wo kaum einer noch zahlt für Content ist das Problem.

Ich muss gestehen, wäre ich in der Situation, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich an Content bringen sollte, damit es User zieht. Dazu habe ich immer mehr das Gefühl, dass die neu aufwachsende Klientel mehr und mehr nur Berieselung will, wo sie ja eh 10 Smartphone, 10 Tablets und 10 Konsolen gleichzeitig bedienen dazu. Der Content wird zur Beschallung benutzt, nicht zur Unterhaltung oder gar Bildung. Viele der sog. “Youtube-Stars” kenne ich gar nicht, obwohl ich täglich auf yt bin, aber halt Inhalt selektiere, wie beim klassischen TV halt.

Ich muss ganz klar sagen. Für mich wäre das Ganze Ding aka “MG” viel zu heikel um langfristig zu planen.

Zum Anderen sehe ich das Ding immer noch als “best buddy” Ding. Die Frage ist dann immer. Wollen Mario und Nils wirklich das Ding zu 100% mitmachen? Ich für mich fände die Idee sicher gut, wenn ich nen Freund hätte, der die Idee hat, aber unbedingt vor der Kamera agieren würde ich nicht wollen. Das ist übrigens eine rein (hypothetische) Überlegung meinerseits und meine Ansicht, wie ich das so für mich definieren würde…

Dazu kommt die Frage - und die ist eben wichtig. Welches Format zieht welche Klientel an und woher kommen sie bzw. wo waren sie vorher? Wie kann ich überhaupt User ziehen um sie für ein Format zu überzeugen, bei denen sie für Content zahlen müssen. Schwierige Frage… ich könnte sie nicht beantworten.

Ja. Ein absurder Gedanke.

SkylineTV ist ein Reiseformat. MG kann sich gerade so über Wasser halten, da kann man nicht noch Reisekosten tragen.

Die Idee ist super und Adam macht das auch gut. Er ist einfach nur seiner Zeit voraus. Das ist etwas, was man machen kann, wenn der Laden läuft.

Und natürlich geht es Holger ums Geld. Schließlich müssen ja alle irgendwie ihre Miete bezahlen und wenn er sich übernimmt, zahlt bald keiner mehr irgendwas.

[QUOTE=Beyermacher;413821]Ach was? Das war gar nicht Deine Absicht? Wie auch immer.
Ich hab weder Zeit noch Lust, den Gaming-Opi zu geben, denn auch meine Zeit muss irgendwie bezahlt werden und dieses Projekt fiele eindeutig in meine Freizeit, die eh schon mehr als knapp bemessen ist. Irgendwann ist es auch mal gut…und jetzt Schluss mit dem Thema, jedenfalls was mich betrifft.[/QUOTE]

Hier ging es anfangs nur darum, ob der Gaming-Opi irgendeine nennenswerte Reichweite bringen würde und dem steh ich skeptisch gegenüber, mehr hab ich gar nicht geschrieben, was du direkt als persönlichen Angriff siehst und das, obwohl du sowie so gar keinen Bock auf den Gaming-Opi hast?

Muss man nicht verstehen :roll:

Du hast Deine Skepsis aber doch etwas “beleidigend” formuliert in der Form, dass Du den guten Nils beim Thema ordentlich klein geredet hast. Das kann man dann durchaus ein bisschen persönlich nehmen.

Vor allem deswegen, weil es gerade bei diesem Thema nicht darauf ankommt, wie gut jemand für etwas geeignet ist, sondern “einfach nur” darauf, wie gut jemand dort draussen rüberkommt.

Kann es sein, dass Du den falscher Zitator zitiert hast? :wink: