Massengeschmack Direkt vom 14. Oktober 2015

Verstehe auch das Problem mit dem Essen nicht. Ich find das amüsant :slight_smile:
Kann also gerne so weiter gehen. Evtl. wäre eine Absprechung per Doodle oder so angebracht, 1x pro Sendung reicht ja aus.

Natürlich sollte man aber auch den informativen Part von MG-Direkt nicht vernachlässigen. Am Besten irgendwo in der Mitte treffen, Essen wird jetzt eh immer kommen, dagegen kann man nichts machen :cool:

Hatte ich auch schon vorgeschlagen - aber hey, sinnvolle Vorschläge um die aktuelle Situation zu verbessern, werden natürlich gleich niedergemacht :wink:

Ich frag mich halt, wo da die “Außenwirkung” bleibt, nach der hier hin und wieder (und durchaus berechtigt) gerufen wird?!

Es geht doch gar nicht um ein Essen, sondern um die Masse an Bestellungen. Bei aller Finanznot hoffe ich, dass Holger nicht so arm ist, darauf angewiesen zu sein, sich zweimal im Monat den Kühlschrank auf diesem Weg zu befüllen- zumal aufgewärmtes Essen auch nur bis zu einem bestimmten Punkt lecker ist.

Wollen die Besteller Holger quälen? Ihn bevormunden? Warum sind sie bereit, 30 Euro und mehr für Essen auszugeben, wo doch klar ist, es ist viel zu viel? Nur wegen der Reaktion… Find ich ziemlich arm.

Meiner Meinung nach müsste Holger einfach mal klar sagen, dass es zu viel ist. Sich nett bedanken und darum bitten -wenn schon Essensspende-, dann vor Beginn von MG direkt oder gegen Ende, damit er das auch genießen kann.

@hugoalva: Ja, es wurde kurz der Spendenmarathon thematisiert. Ansonsten haben die gleichen wie immer angerufen. Es gab ne nette Trollmail mit tollen Vorschlägen, die ich aber schon wieder vergessen habe. Ich glaube, Mario hätte gerne noch ein bisschen gemacht, aber Holger musste arbeiten, wie er mehrfach betonte.

[post=424114]@schmatzler[/post]

Das ist nun einmal der Unterschied: Dir geht es nur um deinen Spaß, Pummeluff und den anderen Kritikern hingegen um das Projekt und die Wirkung nach außen.

Ernsthaft? Hier wird immer noch über das Essen geredet?
Ist denn gar nichts interessantes in der Sendung passiert?

Nein

[QUOTE=Riif-Sa;424138]Ist denn gar nichts interessantes in der Sendung passiert?[/QUOTE]

Nein, die Sendung selbst war einfach nur langweilig und hatte keine nennenswerte Dinge gehabt, über die man diskutieren könnte.
Diese Ausgabe habe ich eigentlich nur mit Essen in Erinnerung.

[QUOTE=Riif-Sa;424138]Ernsthaft? Hier wird immer noch über das Essen geredet?
Ist denn gar nichts interessantes in der Sendung passiert?[/QUOTE]
Man konnte erfahren, wie die einzelnen Personen zu mg gekommen sind. Das war alles.

[QUOTE=FireBird94;424156]Man konnte erfahren, wie die einzelnen Personen zu mg gekommen sind. Das war alles.[/QUOTE]

[B]Moment![/B] Außerdem wurde gesagt, dass möglicherweise vielleicht eventuell gegen Ende des Monats die Beta von der neuen Webseite kommt.

[QUOTE=schmatzler;424160][B]Moment![/B] Außerdem wurde gesagt, dass möglicherweise vielleicht eventuell gegen Ende des Monats die Beta von der neuen Webseite kommt.[/QUOTE]
Dann kam das wohl in dem Teil indem ich XY geschaut habe, worauf ich nur dank des Streams gekommen bin.:ugly

[QUOTE=schmatzler;424160][B]Moment![/B] Außerdem wurde gesagt, dass möglicherweise vielleicht eventuell gegen Ende des Monats die Beta von der neuen Webseite kommt.[/QUOTE]

War das nicht mal alles für Anfang Oktober geplant, wurde dann auf Mitte Oktober verschoben und nun evtl. Ende Oktober?

Wenn’s innerhalb des Monats bliebe fiele es doch quasi unter ‘Rundungsfehler’.

[SPOILER]Spruch mit BER und Elbphilharmonie[/SPOILER]

Da ja mal wieder “Aktenzeichen XY” beim Anruf von Kevin ein Thema war, hier mal ein kleiner Ausschnitt von Switch Reloaded! Echt genial gemacht! :mrgreen:

//youtu.be/y4wVZROr6Bk

Der Pfeifton des einen Anrufers war aber herrlich. Immer bei Gesprächspausen entstand so ein “Es ist tot”-Moment, den man bei TV-Total desöfteren vermisst.

Auch lustig: Wenn man zuerst den Thread liest und dann die Folge anschaut, denkt man ja, es wäre ununterbrochen gegessen worden oder neue Essenslieferungen hereingekommen. Hätte nicht jeder Essensbesteller ausgiebig nachgefragt, wie das denn nun so mit seinen Köstlichkeiten aussieht, wäre das Ganze wahrscheinlich nichtmal aufgefallen.

Ansonsten habe ich grade ungeplant 3 1/2 Stunden zugeschaut, da echt interessant. Auch wie Mario anscheinend immer im Chat ist, ihn aber niemals aufgreift. Gefällt mir.

Ich fänds toll, wenn Lars mal wieder bei MG direkt dabei ist.
Bisher ist er ja zumeist (leider) nur indirekt dabei.

[QUOTE=deRonny;423984]Essen nicht annehmen, Fahrer zum Besteller schicken mit dem Essen, so dass der ggf. noch die Spritkosten zu übernehmen hat… dann dürfte sich das Problem erledigt haben.[/QUOTE]

ahm… das Essen ist bereits bezahlt. Dem Fahrer ist das also komplett wurscht was er mit dem Essen macht.
Wenn Kunde bezahltes Essen nicht mehr will, schmeißt er es halt vor der Tür in die Mülltonnen.

… nicht wenn man ihn immer wieder abweist und ihn in die andere Richtung schickt… irgendwann wird er nicht mehr kommen…

Ich will auch solche Probleme haben.

Top Antwort!!! :smiley:

Ich persönlich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht. Was ist so schlimm daran, dass Holger 2x im Monat etwas von fürsorglichen Abonnenten spendiert bekommt? Als wenn es keine wichtigeren Probleme gäbe…! :roll:
Da bei den Abo-Einnahmen noch Luft nach oben ist und die Ampel noch weit weg von „grün“ ist, muss man wenigstens dafür sorgen, dass der Geschäftsführer nicht verhungert - richtig so! :mrgreen:

Laut Kalender ist diese Woche keine Sendung, dafür am nächsten Dienstag den 03.11.2015 & danach am Mittwoch den 18.11.2015.

Stimmt das oder haut der Kalender wieder mal nicht hin?