Massengeschmack Direkt vom 14. Oktober 2015

Der Name Massengeschmack Direkt wird mir langsam zu wörtlich genommen, es scheint sich ja vorrangig nur noch ums Gemampfe zu drehen. Die Essgeräusche sind auch nicht gerade schön, wenn eine Mail beantwortet wird. Auch wenn wir hier “unter uns” sind wirkt das doch recht unhöflich und unprofessionell. Bei einem langen LiveTalk als Ausklang war es nett und okay, aber hier wirkt das Bestelle fast wie gezieltes Trollen. Ist nicht mein Ding.
Aber schön, dass Mario mal wieder mit dabei war.

1 „Gefällt mir“

Gratulation an euch, 21 von 21 Beiträgen in diesem Thread handeln vom Fressen:lol:

[QUOTE=schmatzler;423856]
Hier wäre vielleicht eine zentrale Webseite gut, auf der man sich eintragen kann wenn man Essen bestellt hat. Sowas gibt es doch bestimmt irgendwo im Netz.
[/QUOTE]

Im Ernst jetzt?..

Dankeschön MadameX !!

Hat auch wieder viel Spass gemacht. Gruß Mario :wink:

[QUOTE=marioperez007;423880]Dankeschön MadameX !!

Hat auch wieder viel Spass gemacht. Gruß Mario ;)[/QUOTE]
Du bist so goldig! :smiley:

Gabs zum Ende noch was wichtiges ? bin gegen 10 eingepennt auf dem schreibtisch( warn langer tag)

Die Sendung bot kaum Dinge, die der Rede wert sind. Besonders nicht gegen Ende.

Ich fand es nett, dass Kevin meinen Helge Schneider Eintrag wahrgenommen hat. Ich hoffe, er hat es mit Humor genommen.

[post=423874]@MadameX[/post]

[post=423880]@marioperez007[/post]

Der Name Massengeschmack Direkt wird mir langsam zu wörtlich genommen, es scheint sich ja vorrangig nur noch ums Gemampfe zu drehen.

Moment, jetzt macht 'mal halblang! Hier wurden lediglich Teile eines alten Beitrags von Pummeluff dreist kopiert, ohne den Schutz des geistigen Eigentums zu wahren und den kreativen Kopf hinter diesem Wortspiel zu nennen. Pummeluff zitiert sich selbst aus dem Thread zu MG-Direkt vom 30.9:

[QUOTE=Pummeluff;421724]Damit er dann so aussieht:


Wie soll Holger (der Fett-sehkritiker) dann noch ernst genommen werden? Massengeschmack wird Pummeluff hier langsam zu wortwörtlich genommen. Es geht nicht darum, dass sich der Fernsehkritiker durch die Massen schmeckt oder um den Geschmack der Masse [an Essen], sondern um Inhalte. Nicht um Zutaten, sondern im übertragenen Sinne! MG Direkt darf nicht zum Boulevard verkommen.[/QUOTE]

Karl-Theodor, Andreas, Uschi, Silvana und Annette wären stolz!

Uff, Pummel :smiley:
Sind Deine Beiträge denn schon als Doktorarbeiten anerkannt, Pummelchen?
Das scheint mir aber dann doch etwas übertrieben zu sein :ugly

Aber keine Sorge, niemand hat die Absicht, [-]eine Mauer zu bauen[/-], Dir Dein geistiges Eigentum zu stehlen, und Deine… äh… Verdienste um den Massengeschmack zu schmälern. Alles ist gut!

Ach Mensch…dabei war ich gerade dabei, mir mit dieser linguistischen Meisterleistung einen großen Namen zu machen und karrieretechnisch zu den MG-Forengrößen aufzusteigen! Ein größeres Ziel kann man auch kaum haben!:ugly

Aber mal ernsthaft, um auf diese Herleitung zu kommen, bedarf es nun wirklich keiner herausragenden Kreativität.:lol:

Die Grimassen von Mario gegen Ende der Sendung - und Holger kriegt nichts mit! :smiley:

Hätte da nen Vorschlag bezüglich Essen.
Holger muß immer mindestens drei Gäste haben. Dann ist das Essen, was geliefert wird, durchaus machbar :wink:

Prophezeiung: Solange es MG Direkt gibt, wird auch Essen kommen.

Ich kann es auch irgendwie verstehen. Mir ist es auch lieber eine “Sachspende” zu leisten.
Nur dieses mal war es einfach zu viel des Guten.

[QUOTE=KevinTH;423961]Hätte da nen Vorschlag bezüglich Essen.
Holger muß immer mindestens drei Gäste haben. Dann ist das Essen, was geliefert wird, durchaus machbar ;)[/QUOTE]

Ich fürchte eher, dass dann 3x so viel geordert wird…

Ich schlage das Format “Was isst Holger?” vor.
Das Ganze läuft so ab: Holger und ein Gast sitzen live im Studio und entpacken unvorbereitet verschiedene Fresspakete. Diese enthalten interessante Speisen, die zu Beginn mit leichten Nahrungstabus belegt sind, z.B. Pferdefleisch. Holger und der Gast verzehren ihre Portion und steigen somit in die nächste Runde auf, wo die Sache gesteigert wird: Tausendjährige Eier, Katzen- und Hundefleisch, Braten von selbst gefangenen Tauben, evtl. eine Rattenembryo-Suppe wie bei Filthy Frank, ein Kuchen mit Überraschungszutaten wie Kippen oder Katzenstreu. Der Hardcore-Fanboy schneidet sich dann halt ein Stück vom Finger ab und brät es in der Pfanne, damit sich auch Menschenfleisch im Sortiment befindet. Wenn Holger bzw. der Gast aussteigen und eine Speise verweigern, haben sie verloren - Gewinner gibt es aber sowieso keine.

1 „Gefällt mir“

Warum keine Essensampel?

Grün: Magen leer
Gelb: Bitte nur noch Desserts
Rot: Die Hose platzt gleich

Essen nicht annehmen, Fahrer zum Besteller schicken mit dem Essen, so dass der ggf. noch die Spritkosten zu übernehmen hat… dann dürfte sich das Problem erledigt haben.

und dann möchte man irgendwann in der Zukunft bei alsterfilm mal was vom Pizzataxi kommen lassen, und dann liefert niemand

Die Esserei während der Sendung war mal ein lustiger Gag, hat sich aber inzwischen totgelaufen. Sollte bei der nächsten Sendung wieder eine Lieferung ankommen schlage ich vor, diese einfach im Kühlschrank zu verstauen und weiter zu machen als wäre nichts passiert.

Das Problem wird jetzt sein, dass man die Strolche bei Alsterfilm nun darauf konditioniert hat. Wenn du einen Kumpel in Holland besuchst und es gibt abends immer Vla, wirst du selbst nach nur zwei Tagen des Besuchs zu einer bestimmten Uhrzeit das Zeug hart vermissen.

Holger wird beim ersten Ausbleiben die ganze Zeit leicht Appetit haben, egal ob er vorher was gegessen hat oder nicht. Dadurch wird er unentspannt und grummelig.

Ihr habt ein Monster geschaffen!

1 „Gefällt mir“