Massengeschmack Direkt vom 06. Juli 2016 (Gast: Rayk Anders)

So und ICH sage das jetzt noch ein letztes Mal im guten und mit dem Rest an Engelsgeduld, die ich gerade noch für diese unsinnigen und unnötigen Nachfragen aufbringen kann: [B]Der Chat und das Forum sind nicht das gleiche[/B]. Weder technisch, noch von den Regeln und von der Art und Weise, wie dort “moderiert” wird.

Und ich möchte auch nochmal in aller Deutlichkeit sagen,[B] wenn die Regeln des Forums im Chat gelten würden[/B] (und käme man schnell genug hinterher, das es sich lohnen würde), [B]wären gestern einige User mehr aus dem Livechat geflogen[/B].

Das es dir nicht passt, das ich Admin bin, müsste auch der letzte User jetzt verstanden haben. Ich bitte solche Beiträge in Zukunft zu unterlassen, die vordergründig als Frage formuliert sind, aber in Wirklichkeit nur einen dauerhaften Kampf gegen die Moderation und die "Rasselbande"™ fortführen sollen. Vor allem, wenn du längst eine Antwort erhalten hast. Deine Kommentare im Livechat gestern haben deine Intentionen hinter diesen Beiträgen für alle sichtbar aufgezeigt.

Und ja, das ist jetzt als eine [-]moderative [/-] administrative Aufforderung zu sehen.

[QUOTE=Lener;466777]
Dass die Posten hier gleich wie im chat sind, ist Deiner Meinung nach reiner Zufall? Warum ist ExtraKlaus auf einmal dort Mod oder war er das vor seinem Posten HIER da auch schon?[/QUOTE]

Nein das ist kein zufall. Nich alle chatmods sind auch Forenmods, umgekehrt gibt es die rechte aber.

[QUOTE=Lener;466812]

Das stellt die nächste Frage auf: Ich möchte gerne Chat-Mod werden. Sollte somit ja kein Problem sein, richtig? :D[/QUOTE]

Ich denke das ist keine gute idee.

offenbar wurde der chat genutzt um hassbotschaften gegen holger kreymeier und seine mitarbeiter zu streuen.
Deshalb distanziere ich mich davon auch wenn ich gestern gar nicht da war.
Ich besitze auch nicht einen Account im Chat und möchte deshalb im Forum freigeschaltet bleiben .

Schön dass Rynam was zu dem Thema gesagt hat, sonst hätte ich nämlich noch, völlig wertfrei, gesagt dass es Paralelen zwischen Chat- und Forumsmoderation / Administration gibt.

Rayk hat sich auf eine Studie bezogen, dass die afd-Wähler aus Protest wählen. Holger hat doch vor vielen Wochen gezeigt, dass die Umfrage Unsinn ist, weil dort [I]alle[/I] Wähler gefragt wurden, wieso die afd von anderen gewählt wird.

ExtraKlaus.
Wenn Du mit mir privat ein Problem hast, dann schreibe mir doch bitte eine PN!
Deine penetrante Einmischung bei Fragen, welche NICHT an Dich gerichtet sind, geht mir gelinde gesagt hart auf die Nüsse!
Ich bin weder Teil der sog. “Rasselbande” noch sonst irgendwas! Ich bin ein frei denkender User, der hier ganz klare Fragen stellt (eine ganz klare Meinung zu haben wird gerne als “Trollerei” gesehen - ich verbitte mir das hier in diesem Fall!)!

Ich frage mich nur und damit ganz gezielt die Boardleitung! (zu der Du nicht zählst!), warum hier User Mods / Admins werden, die Anderswo ganz gezielt! MG-User auf’s Übelste beschimpft haben!

Dass Du mit dieser offenen Frage ein Problem hast, ist mit seit der Zeit klar, seit der Du hier Extrarechte genießt - Du also offenbar ganz gezielt von Deiner Vergangenheit nix mehr wissen möchtest!
Bis dato wurde diese Thema noch nicht aufgearbeitet und ich habe damit so meine Problem vor dem Hintergrund, dass Du hier offiziell auf einmal den Unschuldigen mimen möchtest, in der Annahme, alles sei vergessen! So einfach ist das nicht!

Daher noch einmal meine konkrete Frage an die Boardleitung! Warum wurde ExtraKlaus hier als Admin und im Chat als Mod eingesetzt, obwohl er ganz gezielt gegen MG-user abgelästert hat und zwar u.a. ganz konkret gegen mich!

Ich wünsche dazu eine Antwort und kein Vertuschen, kein Löschen und auch sonst keine fadenscheinigen Ausflüchte!
Dazu wünsche ich, dass sich ExtraKlaus hier nicht erneut einmischt, es sei denn, er kann mir seinen “Sinneswandel” aktuell erklären und dass er sich von diesen Dingen ganz klar distanziert!

Eine Moderation hat neutral zu sein und sich neutral zu verhalten. Dieses ward hier in diesem Fall nicht getan!

Noch einmal @ExtraKlaus. DEINE Beiträge sind NICHT moderierend, sie sind exakt das Gegenteil von dem was man unter einer sog. “Moderation” versteht! Deine Beiträge sind zumeist gegen mich gerichtet, also NICHT neutral gehalten! Das zeigt auch Deine letzte Drohnachricht an mich!

Solltest Du mich hier verwarnen oder gar sperren wollen, wird das Grundproblem nicht gelöst werden! Die Tatsachen und Fakten bleiben!

[QUOTE=Lener;466822]Daher noch einmal meine konkrete Frage an die Boardleitung! Warum wurde ExtraKlaus hier als Admin und im Chat als Mod eingesetzt, obwohl er ganz gezielt gegen MG-user abgelästert hat und zwar u.a. ganz konkret gegen mich![/QUOTE]

Link it or it never happened.

Ich war zwar auch etwas überrascht, dass EK zum Admin gemacht wurde, aber ich glaube nicht, dass das geschehen wäre, falls er vorher unangenehm aufgefallen wäre…

Gruß Iwan

@Lener: Ich bin Administrator dieses Forums und wenn du hier irgendwelche haltlosen Behauptungen gegen mich aufstellst werde ich darauf reagieren - ob dir das nun passt oder nicht.
Und ich werde dir deswegen auch keine PN schicken, weil dein Privatkrieg mit mir jetzt ein Ende haben wird. Du wirst hier nicht weiterhin jeden Thread mit diesem Unsinn vollmüllen, der einzig darauf abzielt, mich zu diskreditieren.
Wenn du mir jetzt noch ein weiteres Mal Dinge vorwirfst, die du weder belegen kannst und weiterhin von Dingen redest, von denen du keine Ahnung hast, wird das Konsequenzen haben. Es reicht mir langsam wirklich, dass du glaubst hier Forderungen zu stellen und zu bestimmen, wie ich meine Arbeit zu machen habe und mir den Mund zu verbieten.

Ich habe es jetzt zweimal im Guten versucht aber ich lasse mir hier nicht weiterhin diese üble Nachrede gefallen. Ich hoffe das war als Ansage klar genug! Ich hatte mich für die Aussagen auf der anderen Seite, die dort auch nur aus Frust über dein dauerhaftes und pseudokluges Gerede über Datenbanken und Co. entstanden ist, bereits auch schon einmal entschuldigt. Diese Fehde wird keinen weiteren Akt kennen. Ganz einfach.

@Lener Warum fragst du so was nicht Holger per PN, er beantwortet PNs so viel ich weiß.
Allerdings wäre EK nicht Mod hier, wenn Holger ihm nicht vertrauen würde, da er ja offensichtlich grad selbst die Zügel in die Hand genommen hat.
Zudem droht das nun in so eine Art McCarthyismusabzugleiten, soll sich nun jeder öffentlich verantworten, der mal mit den Schmuddelkindern gespielt hat? EK hat sich als einer von wenigen beim bösen Zwilling abgemeldet, das sollte doch eigentlich reichen, wenn man da so drauf erpicht ist.

Ceterum censeo: wenn man hier einfach zuerst den OT Bereich dicht gemacht hätte, was Holger nun nachträglich tun will, hätten die meisten Kinder sich sowieso einen neuen Spielplatz gesucht :voegsm:
So erinnert das mehr an die spanische Inquisition, die bekanntlich völlig unerwartet auftaucht.

Wer aus welchen Grund hier Admin ist, ist hier nicht das Thema. ExtraKlaus hat dazu alles gesagt.

Kommt also bitte wieder zurück zu MgDirekt

[QUOTE=Lener;466822] Ich bin ein frei denkender User, der hier ganz klare Fragen stellt
Daher noch einmal meine konkrete Frage an die Boardleitung! Warum wurde ExtraKlaus hier als Admin und im Chat als Mod eingesetzt, obwohl er ganz gezielt gegen MG-user abgelästert hat und zwar u.a. ganz konkret gegen mich!

Ich wünsche dazu eine Antwort und kein Vertuschen, kein Löschen und auch sonst keine fadenscheinigen Ausflüchte!

Noch einmal @ExtraKlaus. DEINE Beiträge sind NICHT moderierend, sie sind exakt das Gegenteil von dem was man unter einer sog. “Moderation” versteht! [/QUOTE]

Dann sag ich jetzt doch mal als ebenfalls Nicht-Angesprochener was dazu:
Du bist der “frei denkende User”, der hier nun seit Wochen als Einziger seinen ganz persönlichen Feldzug zu einem nur von Dir aufgebauschten Thema (vermeintliche Datenweitergabe) führt

Das geht so ziemlich allen hier langsam gewaltig auf die Nerven, denn Antworten zur Trennung der Daten und dem Verhältnis von Chat und Forum wurden Dir mehrfach gegeben.

Ein Anrecht auf eine Erklärung wer hier warum Forums-Moderator oder Administrator engesetzt wird hast Du aber nicht und auch nicht von der “Boardleitung” einzufordern.
Dass diese Entscheidung bewußt und trotz seiner “Vorgeschichte” getroffen wurde wirst Du also wohl oder übel akzeptieren müssen. Genau wie ich, der dazu übrigens auch nicht befragt wurde, obwohl sich ExtraKlaus auch zu mir das eine oder andere Mal ziemlich kritisch geäußert hat.

Aktuell sehe ich das aber als eine recht gute Wahl, denn im Gegensatz zu Dir empfinde ich seine Beiträge sehr wohl als “moderierend” und auf eine Deeskalation hinwirkend.

(sorry, hatte nicht mitbekommen, dass schon mehrere Leute reagiert hatten während ich den Beitrag schrieb)

Warum gehst du auch in den Chat?

Geht ja auch gar nicht. Im Chat ist das gesagte a sofort wieder weg. da kann man nur moderieren in dem man Leute Rausschmeißt. Hier im Forum dagegen kann man editieren, verwarnen und dann erst jemanden eine Zwangspause geben.

Extraklaus ist auch kein Moderator, sondern Administrator.

Wenn ich in den Wald gehe (nicht, um zu kacken wohlgemerkt) und mir fällt auf, dass der Wald stirbt, sollte ich den Wald künftig also lieber meiden? :roll: Meinst Du das? :shock: Nicht, dass der Chat am Sterben wäre, aber gegenseitiger Respekt und einigermaßen gepflegte Umgangsformen sind dort offenbar schon längt beerdigt worden. :frowning:

[QUOTE=Beyermacher;466836]Nicht, dass der Chat am Sterben wäre, aber gegenseitiger Respekt und einigermaßen gepflegte Umgangsformen sind dort offenbar schon längt beerdigt worden. :([/QUOTE]

Es war der 08.03.2013, 06:30 als ein gewisser Icetwo genau diese Feststellung gemacht hat. http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?11942-Gespr�chskultur-im-FKTV-Chat

Deswegen meide ich den Chat.

[B]Flo1992 hat hier gerade eine klare Ansage gemacht. Zurück zum Thema![/B]

[QUOTE=Beyermacher;466836]Wenn ich in den Wald gehe und mir fällt auf, dass der Wald stirbt, sollte ich den Wald künftig also lieber meiden? [/QUOTE]
solltest du. genauso wie den hirnschwund-wald und mumble. alles meiden.

Bekanntmachung :
Jeder, der den geschäftsschädigenden Chat unterstützt indem er dort angemeldet ist (Account hat) wird von mir im Forum geblockt. So etwas wird nicht geduldet . ich war gestern 5 minuten im chat und es war voller hass

Der Chat war gestern besonders schlimm. Zwar gab es schon immer Spitzen gegen einzelne Personen, aber lange nicht mehr so wie gestern. Gleiches gilt für die Spaßanrufer. Bis irgendwann alles eingestellt wird und die Community nur noch aus stillen Konsumenten besteht…

Ich beantrage für den Chat einen an Edeka angelehnten Slogan:
“Wir hassen Geschmack.”

Ich fand die Aussprache zwischen Holger und Julia übrigens ganz nett, genauso wie das Telefonat mit Kevin.

Ich habe selten so gute und zielgerichtete Gespräche bei Massengeschmack Direkt erlebt. Den Teil mit Rayk habe ich mir für heute Abend (nach dem Spiel) oder morgen vorgenommen, dazu kann ich noch nix sagen.

Auch hat mir die neue Kameraperspektive besonders gut gefallen - an dem Aufnahmeton kann noch etwas optimiert werden, Holger war bisweilen etwas zu leise.

So mal am Rande: Kann die Offtopic-Debatte vielleicht in einen anderen Thread verlegt werden? […]

FlauschballZuAnderenTeilnehmernWerf

Gruß Iwan

Wird die Folge eigentlich irgendwann noch hochgeladen?

ist sie längst - aber 4 Stunden konvertieren dauert…