Massengeschmack Direkt vom 06. Juli 2016 (Gast: Rayk Anders)

Hier könnt ihr die heutige Sendung besprechen.

[B]Benehmt euch[/B].


Amazon:
[spoiler][/spoiler]

Da künstlerische Beiträge nicht erwünscht sind:mrgreen:
Ich finde es sehr anstrengend Anders zuzuhören und seine Meinung sehr angepasst.
Das erste MGDirekt, daß ich wirklich abgeschaltet habe.
Wenn so ein Politikformat ala Kienzle-Hauser funktionieren soll, na dann gute Nacht, dazu braucht es etwas mehr Selbstironie und Souveränität.

[QUOTE=Knight79;466749] (…) Das erste MGDirekt, daß ich wirklich abgeschaltet habe. (…) [/QUOTE]

Ach…Du warst das? :mrgreen:

Hier war doch immer jemand so freundlich und hat als Dienstleistung eine Kurzzusammenfassung der Sendung gepostet? Ich wollte eigentlich live gucken, aber gegen 18:00 Uhr ist mal wieder der Stream abgekackt (liegt an meiner bescheidenen Internetverbindung). Rayk Anders wollte sich gerade dem Vorwurf seiner tatsächlichen oder angeblichen Linkslastigkeit erwehren, da stockte er mitten im Wo

:frowning:

Gedächtnisprotokoll: :mrgreen:

++ Rayk Anders weiß nicht welche Bedeutung sein Name hat. ++
++ Rayk Anders mag Angela Merkel nicht. ++
++ Rayk Anders mag Holger. ++
++ Rayk Anders findet die neuen Projekte von Tilo Jung besser als die alten. ++
++ Rayk Anders bestreitet den Vorwurf grundsätzlich linker zu sein. ++
++ Jung und Anders wird am Dienstag hochgeladen. ++
++ Rayk Anders muss nach Berlin. ++
++ Mehrere Anrufer rufen an um schmatzler zu feiern. Offensichtliche Trollanrufe. ++
++ Vorzelt zur Hölle wurde positiv aufgenommen. ++
++ Der Serienkiller wurde grundsätzlich positiv aufgenommen. Es wird vereinzelt eine Straffung der Sendung gefordert. ++
++ Holger hatte früher keine 7 Tage Woche. ++
++ Mario mag Kartenspiele wie Poker nicht. ++
++ JamesPond ruft an und erörtet aktuelle Entwicklungen auf dem Brettspielemarkt. ++
++ Holger begründet seine Position im Forenstreit und möchte von dieser nicht abrücken. ++
++ Kevin, Listenkevin, schlägt einen Social Content Manager vor. Holger sieht das skeptisch. ++
++ Julias Internetleitung macht Probleme. ++
++ Julia ruft abermals an und verteidigt ihre Rolle in den Auseinandersetzungen der letzten Wochen/Tagen. Holger ist nicht überzeugt und wird Julia nicht entsperren. ++
++ Die Stimmung im Chat ist erhitzt. Die Fronten bisweilen verhärtet. ++
++ Memo1 schlägt im Chat ein Mathefachbuchrezensionsformat vor. Er erörtet die Idee zusammen mit hollaender. ++

Hatte leider vergessen dies zu zeigen:


Kurze Frage.
Gehört der Chat eigentlich zum Forum? Wenn nein, warum sind dort die gleichen Leute Mods wie hier auch?
Wenn ja, warum sind Leute wie schmatzler da zugelassen obwohl offiziell gebannt?

[QUOTE=Lener;466771]Kurze Frage.
Gehört der Chat eigentlich zum Forum? Wenn nein, warum sind dort die gleichen Leute Mods wie hier auch?
[/QUOTE]

Die Frage ist nicht logisch. Forum ist Forum, Chat ist Chat. Trotzdem kann es eine hohe Personalüberschneidung geben.

Die Frage ist SEHR logisch, wenn man sich die Moderation DORT anschaut und man Bezug auf das Forum HIER nimmt!

“kann es eine hohe Personalüberschneidung geben”. Warum suggerierst Du die Antwort? Es muss doch eher heissen “es ist eine hohe Personalüberschneidung vorhanden”. Richtig?

Dass die Posten hier gleich wie im chat sind, ist Deiner Meinung nach reiner Zufall? Warum ist ExtraKlaus auf einmal dort Mod oder war er das vor seinem Posten HIER da auch schon?

Sag doch gleich das du einfach immer noch ein Problem mit mir hast, Lener. :wink:

Du spammst und unterstellst, ExtraKlaus. Ich hatte eine konkrete Frage an Baru gestellt und darauf möchte ich gerne eine ganz konkrete Antwort.

[…]

Sag doch gleich, dass du ein Problem mit Extraklaus hast.

Ich erwarte eine Antwort auf die konkrete Frage, Lener.

Eigentlich möchte mich da jetzt nicht auf vermintes Gelände begeben. Aber wenn Du ausgerechnet EK namentlich erwähnst, dann kommt einem halt angesichts eurer Reibereien in der jüngeren Vergangenheit schon ein wenig der Verdacht, dass das kein reiner Zufall ist…:wink:
Ich werde das nicht bewerten und keine Partei ergreifen…möchte nur sagen, wie man da überhaupt womöglich darauf kommt.

Ich würd die Julia wieder ins Forum lassen. Die ist doch total ruhig und reflektiert und hat ein ernsthaftes Interesse daran, dass Massengeschmack vorankommt. Sie ist da in den letzten Tagen im Eifer des Gefechts in etwas hineingeraten. Sie nur aus Prinzip wegen des anderen Forums zu bannen finde ich etwas hart, vor allem, wenn sich jemand so ins Zeug legt.
Meine Meinung.

So viel ich sehen konnte (mein Internet hatte ja mehr Ausfälle als eine Schulklasse in einem ganzen Schuljahr), war die Folge recht unterhaltsam. Ich persönlich fand den Single Holger besser als das anfängliche Pärchen. Werde mir definitiv nochmal die komplette Folge herunterladen, um die fehlenden Teile nachzuschauen.

Gut, dass Du Deinen Text nocheinmal redigiert hast, Christoph. Gerade noch rechtzeitig.
Ich bin es nämlich langsam Leid, dass immer, wenn grad ein bisschen Ruhe einkehrt, immer jemand mit nem Eimer Öl vorbeikommt, um das Feuer wieder anzufachen. Enttäuscht war ich heute auch wieder einmal vom Chat. Die Häme dort ging nämlich nicht von den Mumblern aus; das muss man hier fairerweise auch mal deutlich sagen. Einige Leute im Chat sind mir so negativ aufgefallen, dass es geradezu beschämend war. :roll:

Ich wäre sehr dafür, dass wir’s uns jezz ein paar Tage flauschig machen und uns alle eine Runde lieb haben.

ich bin eh hamroniebedürftig… phasenweise…

[QUOTE=Waldgeist;466803]Ich wäre sehr dafür, dass wir’s uns jezz ein paar Tage flauschig machen und uns alle eine Runde lieb haben.

ich bin eh hamroniebedürftig… phasenweise…[/QUOTE]

Was sie sagt… der Meinung bin ich auch… vorsichhinflausch

Gruß Iwan

edit: Ich heiß ja gar nicht mehr Ronny, sondern Iwan…

Ich finde die Zusammenfassung oben wirklich sehr gelungen.

Das Highlight war gestern die Frage warum man ein bestimmtes Bier trinkt, ich dachte echt ich brech zusammen.

[QUOTE=Lener;466777]
„kann es eine hohe Personalüberschneidung geben“. Warum suggerierst Du die Antwort? Es muss doch eher heissen „es ist eine hohe Personalüberschneidung vorhanden“. Richtig? Dass die Posten hier gleich wie im chat sind, ist Deiner Meinung nach reiner Zufall? [/QUOTE]

[…]

Warum wird hierauf nicht geantwortet? Habe ich etwas mich zu weit nach vorne gewagt oder möchte man sich nicht eingestehen, dass der Chat doch NÄHER am Forum steht als zunächst geantwortet wurde?
Und wenn nein, wie kommt es dann, dass dennoch zeitnah User die vorher NICHT Mod waren, nun auf beiden Seiten MOD SIND obwohl gesagt wurde, dass Chat und Forum NICHT zusammengehören?

Das stellt die nächste Frage auf: Ich möchte gerne Chat-Mod werden. Sollte somit ja kein Problem sein, richtig? :smiley: