Martin Rütter und sonstige Hundesendungen

Die “Tierflüsterer” wundern sich darüber doch gar nicht, denen ist es im Grunde scheiss egal…

Ich fand den Fall mit dem Australischen Hütehund toll, die ja dafür bekannt sind bei Langeweile schon mal die Wohnung umzugestalten und mit der Renovierung des Wohnzimmers anzufangen :ugly Herr Martin Hackebeil Rütter fragte dann Dumm warum der Hund nicht Kastriert ist…

Die besitzer kamen dann wohl irgendwie selbst darauf das dem Hund öde sein könnte und beschäftigten sich wesentlich mehr mit dem, ergo war das “Handwerker” Problem des Hundes auch behoben, und Herr Rütter stellt sich so hin als ob er das behoben hätte. Von wegen der wollte den Hund nur verstümmeln und hat sonst gar nichts getan…

Fast alle der “Fälle” Laufen nach dem Schema “mach mal das und fertig” ab…

Diese ganzen Hund- und Tierdokus nerven einfach nur. Vor allem, wenn es ums coachen geht. Was soll dieser Mist?

Da bin ich ganz anderer Meinung. Nur weil du dich für Tiere nicht interessierst, heisst das noch lange nicht, dass es prinzipiell sinnlos ist. Erklär mir doch bitte, wieso Tierdokus grösserer Mist sein sollen, als Nachrichten, Filme, Soaps, oder andere Dokus?

Ausserdem bin ich überzeugt, dass Sendungen wie „Der Hundeprofi“ oder „Supernanny“ sehr wohl gute Werte vermitteln. Die Negativpunkte an diesen Sendungen, sind eben nicht offensichtlich (Vorgeführte Kandidaten, Vortäuschen von Realätität, usw.), aber der Lerneffekt von solchen Sendungen dürfte doch wesentlich höher sein,als der von Galileo und Konsorten.

Wo habe ich geschrieben, dass ich mich nicht für Tiere interessiere? nochmallesengeh-nödastehtnixvon
Du solltest meinen Post vielleicht noch mal genauer lesen.

Mich nerven die ganzen Dokus, die Tiere als Niedlichkeitsfaktor darstellen und Dokus zu denen ich keinen Bezug finde und mich, wie ich schon geschrieben habe, völlig langweilen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass irgendwelche Tierfreunde sich diese Sendungen täglich anschauen und dabei ‚abschalten‘ [sic!], aber ist es nicht auch so, dass das völlig dröge ist? Okay, vielleicht ist ja genau das das Richtige für manche Menschen, aber ich fragte nicht umsonst, welche Klientel bedient wird. Vor allem die Couchings sind teilweise äußerst fragwürdig (siehe den Beitrag von Gabumon).

Ausserdem bin ich überzeugt, dass Sendungen wie „Der Hundeprofi“ oder „Supernanny“ sehr wohl gute Werte vermitteln. Die Negativpunkte an diesen Sendungen, sind eben nicht offensichtlich (Vorgeführte Kandidaten, Vortäuschen von Realätität, usw.), aber der Lerneffekt von solchen Sendungen dürfte doch wesentlich höher sein,als der von Galileo und Konsorten.

Wenn ich sowas lese dann frage ich mich wirklich, ob da jemand etwas nicht ganz verstanden hat. „Sehr wohl gute Werte vermitteln“ und SuperNanny? Sorry wenn ich mal nachfrage, forscher Freund, aber wo warst du die letzten Jahre?

Du kannst jetzt auf einer ironischen Aussage rumreiten, oder zum Kern meiner Aussage zurückkehren. So geht es darum, dass du Tiersendungen als Mist abtust und wenn man deine Beiträge liest, dann liest man eine sehr verachtende Meinung gegenüber deren Zuschauer heraus. Ich hoffe, dass ich das falsch interpretiere, aber deine Wortwahl lässt wenig Spielraum für andere Interpretationen zu.
Ausserdem hast du mir noch immer nicht erklärt, warum Tierdokus grösserer Mist sein sollen, als Nachrichten, Filme, Soaps, oder andere Dokus?
Und erklär mir doch bitte ebenfalls wieso Supernanny und Hundeerziehungssendungen schlechte Werte vermitteln? Wird da gelehrt sein Kinder zu züchtigen? Wird da gelehrt, die Hunde zu schlagen? Nein, im Gegenteil, es wird ein ganz normaler und vernünftiger Erziehungsstil gezeigt.

Und was Gabumons Aussage betrifft, so bezweifle ich dessen Interpretation. Solche groben Fehler werden eben grade offensichtlich für alle Zuschauer.

Ich glaube du solltest deine Wortwahl ein bisschen mässigen.

Ich hoffe, dass ich das falsch interpretiere

So sieht es aus, forscher Freund!

Ausserdem hast du mir noch immer nicht erklärt, warum Tierdokus grösserer Mist sein sollen, als Nachrichten, Filme, Soaps, oder andere Dokus?

Gehts noch? Bin ich hier bei einem Verhör? Als nächstes hältst du mir noch eine Tischlampe ins Gesicht: „REDE!!! LOS!!! GESTEHE, SCHUFTIN, ANSONSTEN SCHEITERHAUFEN!!!“

Und erklär mir doch bitte ebenfalls wieso Supernanny und Hundeerziehungssendungen schlechte Werte vermitteln? Wird da gelehrt sein Kinder zu züchtigen?

Ich weiß wirklich nicht, was ich zu so einem Unsinn noch sagen soll. Tut mirt wirklich leid. :wink:

Wird da gelehrt, die Hunde zu schlagen? Nein, im Gegenteil, es wird ein ganz normaler und vernünftiger Erziehungsstil gezeigt.

Es wurde ja nun schon geschrieben, dass einige Dinge nicht koscher sind an diesen Erziehungssendungen- bzw. Methoden. Was soll ich da jetzt nochmal irgendwas erklären?

Und was Gabumons Aussage betrifft, so bezweifle ich dessen Interpretation. Solche groben Fehler werden eben grade offensichtlich für alle Zuschauer.

Du bezweifelst also seine Interpretation. Soso. Warum eigentlich? Woher willst du wissen, dass das nicht noch mehr Zuschauer erkannt haben?

Ich glaube du solltest deine Wortwahl ein bisschen mässigen.

YES SIR! AYE AYE SIR! SOFORT SIR! Hackenzusammenschlag

Ich weiß nicht was mich mehr auf die Palme bringt; die scheiß Meinung vom Darth Vader unter den Trolls oder diese Jämmerlichkeit mit dem Er aller Orts angehimmelt wird

Wahrscheinlich Letzteres, aber genau deshalb sitzt Du nun auf der stillen Treppe.

Back to topic!

Rütti frisst im kommenden Jahr aus dem ganz großen Quotennapf:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53514&p3=

Sonya Kraus, Dunja Hayali, Atze Schröder und Joachim Llambi

Ich befürchte, bei diesen verzogenen Kötern kommt jede Dressur zu spät.

Wo bleiben eigentlich deine Beweise zur Peggy Ehren sache izzy_bizzy…

LOL; war ich jemanden Beiwese schuldig? Wusste ich gar nicht?

Tiere sind ja unser aller Liebstes aber als Samstagabendshow tanzende und singende Hunde mit diversen albernen Spielchen? Ich finde sowas ist doch eher ne Sendung für zwischendurch am Nachmittag. Zumindest am Wochenende sollten die Sender doch härtere Geschütze auffahren und nicht so ne langweilige Kacke !! (bitte keine Hassantworten, ich hab Tiere sehr lieb)!! :wink:

@hasi: Atze Schröder? :smt017
Wird die nicht von diesem Hundeversteher Martin Rütter moderiert?

Themen zusammengeführt.
Ich denke mal, zwei Rütter-Threads im Forum reichen.

@hasi: Atze Schröder? :smt017
Wird die nicht von diesem Hundeversteher Martin Rütter moderiert?

Jaaaa…
Ein furchtbares Format.
Aber Rütter macht seinem Job schon alle Ehre.
Ich mein, was haben Tiere schon lieber als vor laut gröhlendem Publikum irgendwelche Kunststückchen zu vollführen? :ugly

was haben Tiere schon lieber als vor laut gröhlendem Publikum irgendwelche Kunststückchen zu vollführen?

Pass auf! Nach zwei gelöschten Beiträgen mit zoophilem Inhalt, wird die Moderation jetzt kaputt gekuschelt.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=CPWsbw8sFk4[/video]

Ich seh mir grad die “Hunde Show” an, gleich am Anfang Stürmt Martin mit ein Rudel Hunde zur Bühne rauf!
Er als Trainer hat nicht mal die Hunde unter Kontrolle (zum Teil), Einer ist dann auch noch abgehauen von der Bühne.
Wenige Sekunden nachdem Die Hunde “IHN” gezogen haben, fing er an von Vierbeinern und Zweibeinern zu reden.

Gleich mal am anfang Menschen und Hunde auf einer Stufe stellen, …bei 58 Sekunden ist Schluss bei mir :smt019

Gleich mal am anfang Menschen und Hunde auf einer Stufe stellen, …bei 58 Sekunden ist Schluss bei mir :smt019

Woohooo, bin bis 3:34 gekommen! Der Marathon an schlechten Witzen war einfach zu viel für mich.

Warum sich Rütter von seinem Rudel auf die Bühne schleifen ließ, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Alphatier sieht anders aus.

Tja, so läuft das hinter den Kulissen bei “Hundefreund Rütter”…

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/joac … .bild.html

Widerlich, alle samt, Martin Rütter, der Typ und natürlich RTL… Wie sehr ich Martin Rütter doch Verabscheue…

Genau, weil die BLÖD auch nie Geschichten zurechtbastelt und absolut zitierwürdig ist :ugly
Und wenn mich meine hübschen Äuglein nicht trügen, geht es da doch eher um diese trübe Jurylampe Lambi und seine Töle, oder?

War Rütter nicht ursprünglich auf/bei/in VOX?

Und: Ich verstehe nicht, woher das “Verabscheuen” kommt. Alles was ich sehe ist ein Typ der vom Fernsehn angefixt wurde und jetzt immer mehr will, und natürlich dementsprechend ordentlich verheizt wird. Verabscheuenswürdig sind für mich da eher ganz andere Gestalten… Dementsprechend würde mich interessieren woher dieser “Hass” kommt.

Warum sollte sich Bild hier was zurechtbasteln müssen? Hund für Rüttershow aus Tierheim geholt, nachher wieder Reingesteckt weil nicht mehr gebraucht…

Und jetzt braucht mir keiner zu kommen „Vielleicht weiss der Liebe Hundeflüsterer da nichts von“ Sein Name steht an der „Show“…

Das war eher ein generelles Statement.

Kannst du mir meine Frage beantworten? Woher kommt dieser Hass?
Das einer seiner Gäste sich laut BLÖD einen Hund geholt und dann wieder zurückgebracht hat, das kann ja wohl nicht der einzige Grund sein, oder?

Weil Martin Rütter absolut Inkompetent ist, sich aber als der große Hundexperte ins Rampenlicht drängt… (und ungefähr so Witzig ist wie Mario Barth und Cindy aus Marzahn zusammen)

Ich halte das Format genauso schlecht wie das der Supernanny, funktioniert nämlich genauso. Rütter taucht auf, gibt irgendwelche 08/15(!) Tipps, zieht wieder ab und alles ist Friede Freue Eierkuchen, vorher gibts etwas Drama mit Randalierenden Hunden und das wars…

Das geht nicht mal als Coaching durch, dass kann jeder der weiss das ein Hund (im Normfall) 4 Beine hat und auch nur weiss was es heißt wenn ein Hund knurrt…

Würden sich die Leute da mal 20 Minuten mit ihrem Hund beschäftigen kämen die von alleine auf die Lösung, zudem ist Rütter ein Kastrationsbeführworter, die sind bei mir gleich unten durch

Zudem, wie der Threadersteller schon schrieb, Rütter ist verfechter von Sprühhalsbändern und ähnlichem Zeug, der würd doch auch Elektrohalsbänder nehmen, wenn das noch erklaubt wär. In der Hand von leien (und mehr ist Rütter auch nicht) können die dinger Katastrophale Folgen für die Hundeerziehung haben. Schon gar nicht benutzt man die Dinger zur ständigen Maßregelung (der effekt verpufft nämlich nach ein paar mal) sondern nur in Absoluten Ausnahmefällen. Soweit ich weiss hat Rütter sogar früher die sogenannten Teletakt geräte (also diese Halsbandelektroschocker) sogar selbst vertrieben und sabbelt jetzt was von Gewaltfreier Erziehung (was seine Methoden nicht mal sind, nem Hund nen getränkekasten quasi um die Ohren Hauen ist irgendwie nicht das was ich unter Gewaltfrei versteh :ugly )

Martin Rütter ist KEIN Hundexperte, viel mehr noch, der Kerl ist gefährlich für die Tiere

Mehr? Bitte:
Martin Rütter ist Verfechter des sogenannten “Welpentests” gewesen (oder immer noch… je nachdem) dabei wird der Welpe auf den Rücken gedreht (ob er will oder nicht) und je nach verhalten wird dann einfach mal Festgelegt ob dieser sich Unterordnet oder Nicht. Welpen in dem Alter kennen sowas noch nicht ein mal, Martin Rütter macht das teilweise bei 4 wochen(!) alten Welpen, die kennen so etwas noch nicht mal. Unterordnung kommt erst Spielerisch in den Späteren Monaten. Dieser Test ist auch deswegen Umstritten weil es vorkommt das man diesen Test 3x macht und 3 verschiedene Ergebnisse bekommt, je nachdem wie der Hund gerade drauf ist. Rütter hat viele solcher Methoden die gerade von der Laune des Hundes abhängig sind. Das sind nämlich keine Roboter…

Wenn man allerdings jetzt sein Buch liest, macht er das nicht mehr, aber vorher doch. Was denn nun?

Und btw. In der Hand von Profis kann ein Stromreizgerät Lebensrettend für den Hund sein, allerdings ist Rütter kein Profi,der weiss ja nicht mal wie man ein Sprühhalsband richtig einsetzt… So eine Person wie Rütter würd ich nicht auf 50 Meter an meinen Hund ranlassen, ich beisse nämlich… :ugly Da kann ich ja auch gleich Vera Int Veen fragen, die ist mir in etwa genau so sympatisch

Allerdings ist Rütter nicht Dumm, der benutzt alle seine Auftritte als Werbung für sein “Trainingssystem” D.O.G.S. (was auch nur aus 08/15 kram besteht)… ist übrigens nen Franchise… müsste da nicht eigentlich Dauerwerbesendung dran stehen?

Seit wann beschäftigst du dich damit? bzw. hast du ein bisschen Recherche betrieben oder kommt das automatisch vom hin und wieder mal hingucken und aufpassen? Du scheinst doch hier und da ein bisschen Hintergrundwissen über Rüters Methoden und dergleichen zu haben.

Und du bist selbst Hundebesitzer? Auch Züchter/Trainer, sowas? Oder nur privat?