Marios Trauerfeier

Der Termin für Marios Trauerfeier steht fest:

• Donnerstag, 11.06.2026 14:00 Uhr im Friedhof Ohlsdorf, Cordeshalle (Forum Ohlsdorf) - in unmittelbarer Nähe der U/S-Bahnstation Ohlsdorf

Wenn Ihr als Community gern gemeinsam für ein Blumengesteck sammeln möchtet, ist das möglich - ich kann das gern koordinieren. Konkrete Ideen dazu könnt ihr auch gern hier posten.

15 „Gefällt mir“

Kaufe ein „d“ in Friedhof :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann jeder zu der Trauerfeier gehen oder nur geladene Gäste?

1 „Gefällt mir“

Jeder darf kommen - deswegen ja hier die Bekanntgabe.

5 „Gefällt mir“

Ich bin dabei. Zu Ehren von Mario, auf die gemeinsamen Spielrunden! :candle: :folded_hands: :smiling_face_with_tear:
Ist das eigtl dann die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung? (Dumme Frage vllt :pensive_face: )

Und ich würde auch was zu einem Kranz dazugeben, wenn sich noch andere melden! :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist kein Problem. Mein Bruder und ich sind bei einem Kranz mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Nein, die ist einen Tag später und findet dann nur im engsten Freundes- und Familienkreis statt. Diese Trauerfeier einen Tag vorher dient Marios weiterem Freundes- und Bekanntenkreis und der MG-Community, um Abschied nehmen zu können.

4 „Gefällt mir“

Alles klar. Das verstehe ich sehr gut! :folded_hands: :candle:

2 „Gefällt mir“

An einem Kranz aus der Community würde ich mich auch beteiligen :+1:

2 „Gefällt mir“

Okay…das ist schon mal eine tolle Sache.

Ich werde auch kommen.

Ist das eine Trauerfeier dann mit Reden?

Danach irgendwie zusammen Essen? so skurril es klingt „Leichenschmaus“ / „Leichentrunk“ soll an schöne Ereignisse erinnern.

1 „Gefällt mir“

Mutmaßlich wird mehr gesammelt als für einen Kranz nötig ist (ich schätze mal sowas kostet um die 300-400 ?). Vielleicht könnte man den Rest für zukünftige Grabbepflanzung an die Schwester geben?
Ich denke Paypal wird am einfachsten sein. Hast du eine Adresse parat, Holger?

2 „Gefällt mir“

Ja selbstverständlich, das ist so üblich.

Sicherlich nicht mit allen, das wäre eine zu große Menge Leute (es können an die 100 Personen werden, wo soll das stattfinden?). Müssen wir mal individuell schauen, kann ich noch nicht zusagen. Ihr könnt euch da ja auch selbst ggf zusammenfinden.

Ich denke eher zwischen 200 und 300 €, aber das müsste man sehen. Klar, sofern Geld übrig bleibt, geht auch das natürlich an die Familie.

Das wäre die übliche Adresse: spenden@fernsehkritik.tv - bitte auf jeden Fall „Kranz“ als Stichwort dazu schreiben. Ich kann da auch noch einen Aufruf per Newsletter machen.

8 „Gefällt mir“

Ein Kranz ist immer so kurzlebig…

Was haltet ihr von einem Stein mit MG-Logo drauf für dauerhaftes Verbleiben?

So als Beispiel mit Ergänzung " die MG-Fans"

2 „Gefällt mir“

Das muss die Familie entscheiden. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen weitgehend.
Mario bekommt ja kein eigenes Grab, seine Eltern liegen dort ja auch bereits. Es ist ein Familiengrab.

7 „Gefällt mir“

Verstehe ich total. Sowas in klein natürlich.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich auch gerne an einem Kranz beteiligen und schicke Dir das Geld per PayPal Holgi. Danke für die Orga!

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Der Kranz soll der Familie vorbehalten werden. Es macht keinen Sinn, das Geld für einen überbordenden Kranz zu spenden. Ich wäre eher für eine schöne Schale, ist dezent und respektvoll. Z.B mit Callas. Der Rest sollte wirklich gespendet werden.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch eher für eine Schale statt einem Kranz - zum einen, weil eine Schale weit länger hält als ein Kranz, zum anderen aber auch aus praktischen Gründen: Um den Blumenschmuck müssen sich die Angehörigen kümmern, und wenn die Blumen irgendwann welken, kann man sie aus einer Schale einfach rausnehmen oder die Schale evtl. sogar neu bepflanzen. Einen Kranz auseinanderzunehmen ist eine Heidenarbeit - ich spreche da aus Erfahrung, denn Anfang des Jahres ist mein Vater verstorben und wir mussten einige Kränze in nerviger Kleinstarbeit aufdröseln und entsorgen.

5 „Gefällt mir“

Bin auch für Schale wegen der Nachhaltigkeit. An normale Bankdaten spenden, wenn ich kein PayPal habe? Betreff: „Mario“?

Der Link oben wird nicht mehr angezeigt, Idee diesen Spruch auf einen kleinen Stein oder als Kerze: https://www.etsy.com/de/listing/1546997554/friedhofskerze-mit-spruch-grabkerze
https://i.etsystatic.com/46038624/r/il/f82b88/6351543286/il_794xN.6351543286_4yis.jpg

1 „Gefällt mir“

Leute, es geht hier nur um einen letzten Gruß für die Trauerfeier. Das Grab ist relativ klein - und da kann ich nicht einfach mit einer Schale kommen. Ich bitte um Verständnis.
Ein richtig schöner Kranz mit einem letzten Gruß ist doch wunderbar. Von MG selbst kommt sowas natürlich auch.

14 „Gefällt mir“