Ich kann das Gefühl von heute Nachmittag gar nicht in Worte fassen… dieser spezielle Moment, als ich die Kartons mit Marios BluRays in mein Auto geladen habe… Nun sind sie also da! Ich freue mich sehr und werde sie in Ehren halten.
Die Aussage von Holger, dass kein Trash in den Paketen ist, kann ich ausdrücklich bestätigen. Und ich glaube, dass ich mit den Boxen wirklich riesiges Glück gehabt habe. Nach einer ersten Sichtung finden sich darunter sehr (!) viele Schwarzenegger- und Stallone-Filme, die u.a. meine bestehenden Sammlung(en) vervollständigen. Darunter auch Filme von und mit Michael Douglas, die es bspw. überhaupt nicht mehr zu kaufen gibt…
Irritiert hat mich dann aber ein Film von Pamela Anderson, der noch komplett in Folie eingeschweißt war… der muss Mario wohl durchgerutscht sein
99 Filmboxen, 107 Blue Rays, 4 neue eingeschweißte, alles Komödien. Ziemlich viel USA (Cameron Diaz, Ashton Kutcher, Kevin James), Deutsches (Ausbilder Schmidt, Axel Stein) und viel Til Schwaiger.
Hauptthema: Liebe und Sex, aber das ist bei Komödien nicht ungewöhnlich.
Was ich mich frage: Was hat Mario mit den DVD’s gemacht, die er vor den Blue Rays vermutlich hatte?
Die Qualität ist gut. Häufig gesehen hat Mario die Filme vermutlich nicht.
Wenn dann meine Box Anfang nächster Woche hoffentlich in Wien ankommt werde ich ohne mich spoilern zu lassen mitfilmen. Für jedes filmische Uwe Boll Verbrechen was dabei sein sollte spende ich zwei Euro an einen guten Zweck
Bei den massen an Filmen die Mario offenbar hatte wundert es mich nicht, dass er manches ungeöffnet da hatte.
Ich hatte vier eingeschweißte Filme. Vermutlich wollte Mario die irgendwann sehen, kam aber nicht dazu. Das finde ich auch nicht so ungewöhnlich. Ich habe hier zahlreiche Bücher, die ich nie gelesen habe. Irgendwann wars halt mal geplant, die zu lesen, aber dann kam irgendwas dazwischen.
Interessant finde ich, dass er vermutlich irgendwann die DVDs gegen BluRays getauscht hat. Das ist schon ungewöhnlich, weil der Qualitätsunterschied nicht so groß ist. Auf den nächsten Umstieg auf Ultra HD hat er dann aber verzichtet.
Vielleicht ist mein 32’’ Fire-TV auch zu klein. Als ich mal bei meinen Eltern zu Besuch war (65’'?) konnte ich die Falten der Tagesschau-Moderatorin zählen. Das geht bei mir nicht. Daher würde ich mit Blu-Ray nicht viel gewinnen. Die wenigen Ultra-HDs, die ich habe sind von den BluRays kaum zu unterscheiden. Möglicherweise bilde ich mir die Unterschiede auch nur ein.
Meine DVD-Kopien (häufig aus dem TV-Programm kopiert) und irgendwelche Historienfilme haben natürlich keine große Qualität, aber das hat nichts mit dem Tonträger zu tun sondern mit der Aufnahme.
Dachte mir auch, das es vermutlich an einem kleineren TV liegt, das der Unterschied nicht so sehr auffällt. Bei Ultra-HD hieß es früher mal, ab 55” würde sich das lohnen, darunter 50” muss man bereits Abstriche machen. Wenn man Geräte hat, die gut hochskalieren, sehen DVDs auch besser aus. Auch mit Einstellungen am TV lässt sich noch einiges verbessern, die Standardeinstellungen sind oft nicht optimal. Wichtig ist, das das Ausgangsmaterial gut ist, je besser sieht es dann auch auf dem jeweiligen TV aus.
Da gibt es ein ganz nices Schaubild. Mit meinem 49 Zoll Fernseher und 3m Entfernung, wäre sogar 720p noch in Ordnung, aber dann kann ich auch direkt 1080p nehmen. Und die meisten alten Filme wurden ohnehin nur in 2k gemastered, also wirkliches 4k haben alte Filme auch nicht.
Bei so manchen älteren Filmen gar nicht so ein Vorteil die Dinge gestochen scharf zu sehen
Bin aber auch sehr spät erst auf Blu-Rays umgestiegen. Von daher wird sich für mich die Box schon mal lohnen.
Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Gerade ältere Filme werden im Zuge eines 4k Upgrades neu vom Originalnegativ gescanned und restauriert. Bei neueren Filmen ist das Thema eher relevant, weil durch CGI-Workflows und kostspielige Renderzeiten lange sehr viel nur in 2K fertiggestellt wurde (z.B. die meisten Marvelfilme und so ziemlich alle Disney/Pixar Sachen). Selbst das heißt aber nicht automatisch, dass 4K in solchen Fällen sinnlos ist. Ein professionell erstellter Upscale ist in der Regel immer noch deutlich besser als wenn der Fernseher oder Player das Bild in Echtzeit hochskalieren muss. Dazu kommt dann natürlich noch HDR, was je nach Film einen wesentlich größeren Unterschied macht als die reine Auflösung.
Ich auch nicht.
Ich habe zwar selbst „nur“ so um die 500 DVDs, aber auch davon einige seit Jahren noch nie geguckt.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Mario auch öfter mal bei Aktionen (z. B. 4 für 2) zugeschlagen hat und gerade, wenn man die Filme schon, schaut man sie ja nicht direkt nochmal.
Habe auch noch paar DVDs und Blu-Ray‘s originalverpackt. Filme die ich mochte und dann gekauft habe, aber nicht direkt einen Re-Watch mache oder auch von einem 5 Stück für 20 Euro Angebot.
Manchmal geht es auch nur ums „Sammeln und Jagen“. Ich besitze selbst rund 3500 DVDs und Blu-Ray. Es ist einfach ein gutes Gefühl etwas zu besitzen, nach etwas speziellen zu suchen/zu jagen oder einfach eine „Sammlung“ zu vervollständigen, wenn man z.B. alles von einem Schauspieler/Regisseur/Filmmusikkomponsiten etc. sammelt. Es muss nicht immer in erster Linie jeder Film gesehen werden.
Wie gibt man denn hier ein Gebot ab? Ich würde auch für die “Action Bluray Box 2” Eur 150 bieten und für die “Komödien Bluray Box” ebenfalls EUR 150 bieten. Bitte direkte Nachricht an mich, denn ich komme mit diesem Forum nicht zurecht.
Nagut, sollte halt nicht sein. Dieses Forum ist der letzte Rotz, wenn ich 16 Tage später von einer neuen Nachricht erfahre, obwohl ich seit etwa 3 Monaten täglich online und in “allen” Bereichen eingetragen bin.
also Nachrichten usw kommt bei mir alles an, auch pünktlich.
Vielleicht mal das Standardprozedere bei Computerproblemen durchführen? Cache leeren, cookies löschen. Aus Plattform ausloggen und wieder einloggen. Browserneustart
Nein, nur enttäuscht, weil ich von dem Event nichts wusste, obwohl ich täglich einmal ins Forum schaue, ob es etwas Neues gibt und ich trotzdem nichts erfahre.