Seit dem letzten MG Direkt hab ich schon jeden Tag mit dieser Meldung gerechnet.
Ich war zwar auch auf der Aftershowparty bei FKTV 100, hab da aber nur mit Nils Kontakt gehabt. Ich freue mich aber trotzdem, dass ich zumindest bei eine der letzten FKTV-Folgen aus dem alten Studio Mario die Hand schütteln durfte, auch wenn die Zeit nicht für ein Selfi gereicht hat, weil der letzte ICE nach Berlin immer recht früh ab Hamburg gefahren ist.
Machs gut, Mario. Wir werden deine Malkünste, Keyboard-Einlagen und Filmrezensionen vermissen.
Ich weiß noch als Mario seinen ersten “stummen” Auftritt bei Fernsehkritik.tv hatte. Seitdem war er durch seine authentische Art eine echte Bereicherung und für viele ein echter Freund
Was für eine absolut niederschmetternde Nachricht. Das macht mich wirklich traurig. Mario war über so viele Jahre eine feste Größe bei MG. Größe im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt haben wir nur noch die Erinnerung. Der Mario-Gedenkstream ist eine schöne Idee.
Genauso unvergessen ist die XXL-Runde beim letzten Spieleabend im alten Studio, wo ich neben Mario saß und wir fast 6 Stunden lang mindestens 3 Runden Stille Post Extrem gespielt haben!
RIP
Leider habe ich Mario nie persönlich kennenlernen dürfen. Aber seine herzliche Art war durch den Bildschirm wahrnehmbar. Wie sehr habe ich mich über ein „Hallo Melina“ mit Herzsmiley von ihm im Livechat gefreut. Er war immer so positiv und offen. Jeder hat sich wohlgefühlt mit ihm.
Ich hatte gehofft, ihn einmal persönlich bei einem MG-Besuch zu treffen. Dazu wird es nun nicht mehr kommen. Es zeigt schmerzhaft, wie fragil das Leben ist.
Seiner Familie, seinen Freunden und dir Holger möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen.
Wenn schon wir, die ihn nicht wirklich kennen, so berührt von seinem Tod sind - wie muss es dann seiner Familie und seinen Liebsten gehen?!
Leider ist die Zeit hier auf der Welt viel zu kurz.
Ich hoffe, dass er nun an einem besseren Ort ist und schmerzfrei sein kann.
Das Leben ist nur ein flüchtiger Augenblick. Wenn ihr jemanden mögt, dann sagt es ihm. Habt keinen Groll im Herzen. Verzeiht einander. Vergebt Verfehlungen, macht Komplimente, achtet auf euch und auf andere. Und seid einfach lieb.
Mario, du wirst uns allen fehlen.
Holger, mein Beileid. Dein Nachruf hier ist wirklich liebevoll.
Mario, es ist mitten in der Nacht, aber ich stoße jetzt mit einem Glas Wein auf dich an😘. Die ganze Community rückt zusammen und denkt an dich.
Mario, wir werden dich niemals vergessen, in Gedanken wirst du immer bei uns bleiben.
Wer dich kennenlernen durfte, dessen Herz wurde von der strahlenden Sonne deines wundervollen, ruhigen und friedfertigen Gemüts erwärmt. Diese Wärme lebt nun in uns weiter, immer wenn wir an dich denken. Für uns warst du die Sonne von MG – und das wirst du immer bleiben. Deine wunderschöne, sonore Stimme klingt wie eine süße Musik in uns allen nach, sie begleitet uns und hüllt uns ein, wenn wir traurig sind. Lieber Mario, ich bin gerade unendlich traurig, aber eines Tages werden wir uns alle an einem besseren Ort wiedersehen. Vielleicht feiern wir dann wieder alle zusammen eine Adventsnacht und du spielst für uns auf, so wie du es immer getan hast. Lieber Mario, du bist nicht fort, du lebst in uns allen weiter… Sei fest umarmt!
Wow, was für eine heftige Nachricht. Es ist wirklich verdammt unfair, wie unfassbar gemein das Leben gerade zu den guten Menschen sein kann.
Ich bin froh, so viele Stunden meines Lebens von dir, lieber Mario, unterhalten worden zu sein. Deine einmalige, liebenswerte, sympathische Art wird uns allen extrem fehlen - diese zwei-Meter-Lücke wird sich nie ganz schließen lassen. Umso schöner ist aber, dass von dir mit MG und YouTube quasi ein digitales Memorial bleiben und du so nicht vergessen werden wirst.
Rest in power, grüß Bud und Sean und Helmut und alle anderen.
Oh Mann…
Nach dem „Update“ im letzten MG-Direkt und der Art, wie Holger dort schon mit der Fassung gerungen hat, war eigentlich klar, dass man mit dem Schlimmsten rechnen muss, aber wenn die Nachricht dann kommt, ist man doch trotzdem zutiefst erschüttert.
Wenn ich daran denke, wie zuversichtlich er bei seinem Anruf im Silvesterstream eigentlich noch klang…
Lieber Mario,
ich hoffe, es geht dir dort, wo du nun bist, besser.
Jetzt kannst du erstmal eine vernünftige Ordnung in die himmlische Videothek bringen, Helmut bei seinen Konzerten auf dem Keyboard begleiten und zusammen mit Sean und Roger ein paar spannende Agenten-Abenteuer erleben.
Mach’s gut!
Danke, dass du uns so viel von dir gegeben hast!
Wir werden dich niemals vergessen!
Ich kannte Mario natürlich nicht persönlich habe ihn nie getroffen, finde aber, dass er immer eine unglaubliche menschliche Wärme ausstrahlte. Ich kann mich noch gut an das eine Adventstürchen erinnern, wo er Musik spielte. Das Video hatte ich neben der Arbeit laufen lassen und ich hatte an dem Tag dann unglaublich gute Laune.
Der Tod von Mario ist ein großer Verlust für das MG-Verse aber vor allem ein großer menschlicher Verlust.
Dass das Leben nicht fair ist, konnten wir wieder einmal mehr erfahren. Als ich gestern von deinem letzten Gang hörte, traf es mich wie ein Feuerball.
Ich war währenddessen am telefonieren und sehr oft an unsere gemeinsamen Momente denken, die zwar nie mehr stattfinden werden, aber immer in Erinnerung bleiben.
Das erste Mal traf ich dich im Hitzesommer 2018 bei der 5 Jahre MG-Feier und als Bondfans sind wir sofort ins Gespräch gekommen. Da wir uns dort fast überall einig waren, stieg unsere gegenseitige Sympathie.
Aber ich liebte es auch mich mit dir zu streiten. Als wir einmal essen gingen, sprachen wir eine Stunde über Air Force One. Du wolltest unbedingt wissen, warum ich ihn so schlecht finde und ich warum du ihn so magst. Und obwohl wir uns danach immer noch nicht einig waren, waren wir restpektvoll zueinander und hatten Spaß zusammen.
Es war schwer mit anzusehen, wie es dir in den letzten Zeiten immer schlechter ging, doch trotzdem wolltest du unbedingt bei MG dabei sein. Der einzige Trost ist, dass du jetzt keine Schmerzen mehr haben musst und du auf deiner Wolke neben James Bond auch in Ruhe deine Naturfilme schauen kannst ohne gestört zu werden.
Dennoch Mario, eine schlechte Nachricht für dich…auf Holger musst noch viele Jahre verzichten, denn der Himmel kann noch warten, der bleibt bei uns und lebt für dich weiter.
Als ich den Titel dieses Threads las, war das wie ein Schlag in die Magengegend . Wie allen hier, fehlen auch mir die Worte und ich bin bestürzt über den Tod von Mario.
Ich habe Mario bei der MG-Tour in Köln kennengelernt und wir hatten ein schönes Gespräch miteinander, über Bud Spencer, über meinen Wohnort Wattenscheid (der ja auch Bond-Bezug hat) und über ein paar andere Dinge. Wir sind uns an mehreren Spieleabenden begegnet und hatten tolle und lustige Runden Stille Post Extrem. Und jedesmal konnte man live und in Farbe erleben, warum er von vielen die “Gute Seele” des Senders genannt wurde - wegen seiner freundlichen, unterhaltsamen und liebenswürdigen Art.
Ich werde Mario in bester Erinnerung behalten und spreche seiner Familie und seinen Freunden, die ihn jahre- und jahrzehntelang kannten, mein herzliches Beileid aus .
Danke, dass ich dich kennenlernen durfte, Danke für die schönen Spieleabende, Danke für dein Wirken bei MG .
Oh nein mein tiefstes Beileid an alle Freunde und Angehörigen. Ich hatte immer noch Hoffnung, dass er einfach eines Tages wieder kommt auch wenn es anders klang.
Ich wünsche allen denen Mario nahestand ganz viel Kraft. Für mich ist das ein ganz großer Schock. Ich habe mit 14 angefangen die Pantoffelkino Folgen auf YouTube zu schauen und mich haben insbesondere Mario und du Holger über viele Jahre virtuell begleitet.
Auch wenn ich noch nie jemanden von Euch persönlich kennenlernen durfte, kann ich sagen dass in meinen Augen insbesondere Mario eine unfassbar positive und herzliche Person war.
Holger ich bin mir sicher du warst für Mario ein unfassbar guter Freund und das wünscht sich jeder in seinem Leben.