Möbel aus der Unterschicht

Diskussion über den Blog-Artikel: Möbel aus der Unterschicht

Na, ziehen Sie gerade in eine neue Wohnung? Oder brauchen Sie einfach mal neue Möbel? Dann schauen Sie doch mal beim Versandhaus Neckermann rein - denn dort gibt es, und das ist kein Scherz, die exklusive RTL-2-Collection!

Nun werden Sie sicher fragen: Was soll das denn sein? Etwa Möbel aus “Big Brother” oder irgendwelchen hirnlosen Dokusoaps? Und ich antworte Ihnen: Ja, genauso ist es! So können Sie beispielsweise einen exklusiven Sessel “Fun Chair” aus “Big Brother” käuflich erwerben - für läppische 399 Euro. Oder erinnern Sie sich noch an die Fremdschäm-Sextalkshow “Peep” mit Verona Pooth (damals noch Feldbusch)? Auch dazu gibt es eine Polsterecke, ebenso im Angebot wäre ein Schlafsofa zur vor zehn Jahren gelaufenen Dokusoap “Heiße Tage - Wilde Nächte”. RTL 2 und Neckermann lassen sozusagen längst vergessene absurde Fernsehsendungen in Gestalt von Möbeln weiterleben. Möchten Sie lieber etwas aus dem aktuellen und reichhaltig blöden Programm des Senders, dann greifen Sie doch zum Stauraum-Hocker “Frauentausch” oder zur Polsterecke “Zuhause im Glück” (so könnte man eine Polsterecke tatsächlich nennen).

Wie wäre es noch mit dem Sex-Sofa “Action News”? Oder der Digital-Waage “Abenteuer Afrika”? Wie gut, dass Neckermann keine DVDs im Angebot hat. Sonst gäbe es womöglich die “Tatort Internet”-Edition mit Titeln wie “Knackige Jungs am Strand” und “13 Jahre und schon Schlampe”.

Möbel aus der Unterschicht zu Preisen für die Oberschicht? Wie geht das denn zusammen? Können selbst RTL2-Zuschauer SO blöd sein, den Krempel zu kaufen?

Jup, die Möbel kenn ich. Bin vor einem Monat nach Hamburg gezogen und da ging ich dann halt auch mal in verschiedene Möbelhäuser - da bin ich einige Male über diese RTL2-Edition gestolpert.
Aber ich wollte weder Möbel von RTL2 haben, noch haben sie mir sonderlich gefallen, also hab ich weitergeguckt bzw. was anderes gekauft…

Wers braucht/mag soll halt, ich finde diese Collection muss jetzt aber nicht existieren o.O frag mich eh was RTL2 auf dem Möbelmarkt verloren hat aber was solls.

Der Stauraum-Hocker “Frauentausch” ist auch klasse :evil: Sind da im Hocker Frauen drin?

Und überhaupt: wer kauft sich da für 199 € einen Hocker, wo es bei IKEA einen schöneren Hocker für 99 € gibt?

Eigentlich fehlt mir der Fliesentisch in der Collection…

Da gibt’s ja gar keinen Fliesentisch… :ugly

Besonders dürfte die Polsterecke “Frauentausch” das entsprechende Klientel überzeugen:
Die Olle wird einfach im ausziehbaren Bettfach entsorgt, dann nur noch die vollgew… Kissen umdrehen und schon kann die neue die Knatterliege beziehen!

Beim Hocker “You drive me crazy” könnte der Name Programm sein: Die Aufbauanleitung gibt es ausschliesslich auf Chinesisch und alle Standfüsse haben unterschiedliche Längen …

Noch ein heisser Anwärter auf den Ironie-Award: Das Schlafsofa “TV-Highlight”! So denkt man bei RTL2 also über die Wirkung der eigenen Top-Sendungen?

@The_Fox - Heute 08:06:

Wer weiß wie lang dieser Frauentausch-Hocker ist - vielleicht soll er dazu dienen, die Tauschfrau zu verstecken, wenn sie unkooperativ wird…

Möbel aus der Unterschicht zu Preisen für die Oberschicht?

Naja preislich sind die Teile ja absolut im Rahmen* und über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Wenn man sonst nicht gerade bei Poco seine Möbel kauft ist das schon ok.
Ich sehe an dieser Kampangne jetzt auch nichts schlimmes…finde sie etwas sinnlos und es trifft auch nicht meinen persönlichen Geschmack aber solche Kooperationen sind doch spätestens seit den Volks-Produkten von Bild Normalität. Ich sehe das nicht unbedingt kritisch.

*Bitte kommt mir jetzt nicht mit Links von billigeren Möbeln, ok? Dann kann ich mit welchen von teureren kommen und wir drehen uns immer schön im Kreis…also bitte bitte…

Vielleicht sollte RTL2 LSD verkaufen, dann wird das programm vielleicht erträglicher, jedenfalls wirds Bunter

Habe gerade einen kurzen Kommentar des Marketing Direktors entdeckt:

„Mit dieser innovativen Produkterweiterung verfolgen wir unser ganzheitliches Marketingkonzept konsequent weiter“, so Carsten Molis, Marketing-Direktion RTL 2.

… ujujuj… was kommt noch?

Der Schlagring „Mädchen-Gang“, die Windel „Wunschkinder“, der Dildo „X-Diaries“???
(Musste mich erstmal auf deren Internetseite begeben um die bescheuerten Titel rauszufinden)

@MadTV - Heute 10:43:
Ein Klick auf den Link beantwortet die Frage: 127 cm. Frauen, die mehr Platz brauchen, wehren sich wahrscheinlich zu sehr :?

Es fehlt der Fliesentisch und vor allem die schicke, ausladene Schrankwand (wahlweise Marke Schneewittchensarg oder Gelsenkirchener Barock), die einfach ein MUST-HAVE für die heimelige Kristallgläser- bzw. total crazy Drachen-Teelichthalter-Sammlung mit integrierter Innenbeleuchtung ist. Never use it for a book!

Ich glaube ich habe ne Bildungslücke oder warum kapier ich nicht warum hier allen der “Fliesentisch” in der Kollektion fehlt? :lol:

Ich glaube das hatte der Kritiker Mal im Blog gepostet:

http://kompetenzcenter.dirknet.net/?page_id=380 :mrgreen:

Da muss man nicht mal bei Neckermann.de bestellen. Die RTL2-Möbelkollektion gibt es auch bei den Möbelmärkten „Roller“, der hier in der Rhein-Main-Gegend sehr verbreitet ist :smiley:

Und nein, ich habe mir keine RTL2-Möbel gekauft. Die sind teilweise extrem hässlich in Natura. :wink:

Da muss man nicht mal bei Neckermann.de bestellen. Die RTL2-Möbelkollektion gibt es auch bei den Möbelmärkten „Roller“, der hier in der Rhein-Main-Gegend sehr verbreitet ist :smiley:

RTL2 und Roller passen auch wirklich gut zusammen. Beides billiger Schrott :smt002

Interessant, dass auf der Roller-Seite „Exklusiv bei Roller“ steht. Vielleicht hat RTL2 ja beide veräppelt… :smiley:

Anstatt Möbel aus RTL2-Produktionssendungen zu kaufen, sollte man lieber RTL2-Produzenten vermöbeln! :smt021 :ugly :mrgreen: :smt029

Das mit dem Fliesentisch wollte ich auch gerade posten :smiley:
Da war ich allerdings zu langsam. Egal… sollte man auf jeden Fall nochmal zitieren, so genial ist das.

Wer ist noch dafür, dass wir zusammenlegen und nen BigBrother Sessel für die Sendung kaufen?^^

Nö dem Verein auch noch Geld in den Rachen zu werfen wäre nicht in unserem Sinne denke ich.
Aber einen FKTV Kollektion beginnend mit dem Ohrensessel Modell “schwarz-weiß-Krimi” wäre doch mal eine Idee :mrgreen: