Läuft.

Ein paar Tipps für heute Nacht:

00:20 MDR: Einst ein Held (interessantes britisches Militärdrama von 1960 mit Alec Guinness über den Machtkampf zwischen zwei Offizieren)

01:10 ARD: Die Körperfresser kommen (Sci-Fi-Horror von 1978 mit Donald Sutherland)

01:15 HR: Der Tag als die Beatles (beinahe) nach Marburg kamen (unterhaltsamer Film über den Fall eines Hochstaplers, der in den 60ern angeblich ein Beatles-Konzert organisieren wollte)

Heute (5.April) 17:00 Phoenix:

Nachtstudio über die Schlacht am Teuteburger Wald als deutscher Gründungsmythos.


Endlich kann ich ma lgutes Übers Fernsehen schreiben

Auf VOX ist gerade (22:05) Heat gestartet. Das soll laut OTR gut sein. Leider hab ich nicht rechtzeitig auf Aufnahme geklickt, abe im ZDF kommen “Todesschlaf” und “Nurse Betty” wie für öffentlich rechtliche Sender üblich natürlich mitten in der Nacht von 0:50 bis 2:20 bzw. von 2:20 bis 4:05

Um 0:00 Uhr auf dem WDR: Das Millionenspiel, eine gelungene Mediensatire von 1970. Obwohl der Film schon beinahe 40 Jahre alt ist, erscheint das Thema immer noch aktuell. Außerdem gibt es Dieter Thomas Heck (ja, genau der) und Dieter Hallervorden (hier mal gar nicht komisch) in interessanten Rollen zu sehen.

Heute um 2:35 (glaube) komtm die Wiederholung vom genialen The Prestige auf Pro7.
Aufnehmen lohnt sich

Auf Tele 5 läuft schon der Film Chaplin. Die Filmbiografie über das Leben von Charlie Chaplin.

Pro 7 20:15 bis 22:15 “Nur noch 60 Sekunden” und RTL2 22:05 "Alien 3"
Es überschneidet sich um 10 Minuten.

Bei Pro7 kommt heute um 20:15 SAW. Mal sehen, ob das stark beschnitten wurde.

Saw kommt um 22:15. Früher würde mich schon wundern…da könnte mans gleich lassen. :expressionless:

Ups. Das muss ein Tippfehler gewesen sein. Vielleicht hab ichs ja auf der Zifferntastatur rechts eingegeben und bin auf die 0 statt auf die 2 gekommen. Sorry. Naja wenigstens zu früh und nicht zu spät

21:40 WDR “Mitternachtsspitzen”. Mit Pelzig und Florian Schroeder, zwei der absolut besten Kabarettisten die wir zur Zeit haben, finde ich jedenfalls. Ausserdem Frank Lüdecke, Wilfried Schmickler und der hier allseits beliebte Herbert Knebel (ironie).

Jetzt gerade ZDF Nachtstudio:

60 Jahre danach - Wie demokratisch sind wir wirklich?.
Gäste: Stefan Aust, Journalist; Tissy Bruns, Journalistin; Michael Glos, CSU-Bundestagsabgeordneter; Hugo Müller-Vogg, Journalist; Friedrich Schorlemmer, Theologe und Publizist.

Wers verpasst: Mediathek, und glaube irgendwann wirds auf Phoenix wiederholt.

Nach dem Motto “erst schauen, dann kritisieren” könnte man heute die Sendung “heute-show” empfehlen. Im ZDF will Oliver Welke ab 23:00 humoristisch auftrumpfen, mal sehen. Wirklich ohne Einschränkung zu empfehlen ist auf alle fälle davor die Sendung “Neues aus der Anstalt” (22:15), die wohl beste Kabarettsendung im deutschen Fernsehen, heute u.a. mit Hagen Rether.

Nach dem Motto „erst schauen, dann kritisieren“ könnte man heute die Sendung „heute-show“ empfehlen. Im ZDF will Oliver Welke ab 23:00 humoristisch auftrumpfen, mal sehen.
Das ist übrigens auch einer der Tipps des Fernsehkritikers.

Oh, tatsächlich :smiley:

Heute um 20.15 auf kabel eins classics:
„Mord im Orient Express“ :smt023

Einer der wenigen guten Filme die ich mir ansehen. Hier läuft die Version von 1974.

Für die die den Film nicht kennen:

Weniger ein Tipp denn ein Hinweis:
Heute tritt Harald Schmidt im Satiregipfel auf. Im Trailer hatt er einen Bart… alle Jahre wieder… die Befürchtung dass hier Langeweile auf Unvermögen treffen ist begründet, aber mal sehen ^^

Und ich hab gestern das fünfte Element verpasst…

Heute Nacht läuft so gegen 23:00 “Das Geld” auf arte. In meinen Augen ein Meisterwerk, dass in der letzten Zeit seine Aktualität leider zurückerlangt hat.

Das große Rennen von Belleville

Herrlich skurriler Zeichentrickfilm - warum zur Hölle die ARD dieses kleine Juwel um 1:55 Uhr zeigt, ist mir völlig unverständlich.