Läuft.

Am 19.02.2009 um 10Uhr30 morgens wird auf EINSFESTIVAL wiedermal der “Menschen-Hautnah”-Film “Querulanten” aus dem Jahre 2004 gezeigt. Dort wird über meine Recherchen und meine solare
Aufklärungsarbeit berichtet. Das Feedback von Fernsehzuschauern war damals bei der Erstausstrahlung am 16.06.2004 überwiegend positiv, wobei sich zahlreiche TV-Zuschauer für meine Aufklärungsarbeit bedankt haben und die Täuschung der Solarwirtschaft auch nicht kannten…

Der Film von Wolfgang Minder stellt in den 45 Minuten zwei Protagonisten dar, wobei ich einer von beiden bin…

Weitere Infos hier:
http://www.einsfestival.de/sendungen.jsp?ID=129108583

EINSFESTIVAL ist u.a. in NRW im Digital-Fernsehen über DVB-T zu empfangen.

Ein Foto von dem WDR-Drehteam von damals…rechts die Tonfrau, in der Mitte der Autor W. Minder.

22:10 Auf Das Vierte "Freitag der 13. Todesfalle Manhattan"
Ich frage mich nur warum der Fernsehkritiker das nicht bei seinen TV-Tipps hat.

22:10 Auf Das Vierte „Freitag der 13. Todesfalle Manhattan“
Ich frage mich nur warum der Fernsehkritiker das nicht bei seinen TV-Tipps hat.

Weil der Film geschnitten ist und man ihn somit den einzigen Grund genommen hat ihn zu gucken.

Heute um 20.15Uhr im Ersten: 100 Jahre Heinz Erhardt

3 weitere Tipps für Heinz Erhardt Freunde:

NDR
22.10Uhr Immer die Radfahrer (Spielfilm 1958)
23.45Uhr Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier (Porträt)
bis 0.30Uhr

SWR Fernsehen
22.45Uhr Legenden - Heinz Erhardt (Porträt)
bis 23.30Uhr

Es gibt sehr wenige Deutschen Komiker die unvergessen bleiben und er gehört dazu.

Einer meiner Top 5-Filme aller Zeiten (ich kann alle Dialoge mitsprechen :oops: )

[b]Diese Nacht um 01:20 Uhr in der ARD:

Bringing-Up Baby / Leoparden küsst man nicht [/b]

Rasante, wahnwitzige Screwball Comedy mit Cary Grant, Katharine Hepburn und zwei großen Miezekatzen. +
Vom großen Howard Hawks regissiert. :smt023

Am 19.02.2009 um 10Uhr30 morgens wird auf EINSFESTIVAL wiedermal der „Menschen-Hautnah“-Film „Querulanten“ aus dem Jahre 2004 gezeigt. Dort wird über meine Recherchen und meine solare
Aufklärungsarbeit berichtet. Das Feedback von Fernsehzuschauern war damals bei der Erstausstrahlung am 16.06.2004 überwiegend positiv, wobei sich zahlreiche TV-Zuschauer für meine Aufklärungsarbeit bedankt haben und die Täuschung der Solarwirtschaft auch nicht kannten…

Hab mir den Film angesehn. Und ich finde es im Prinzip richtig, wenn man der Ansicht ist übers Ohr gehauen zu worden sein, dass man andere Leute aufklärt, eine Homepage bastelt und sich vernetzt. Trotzdem haben Sie sich das falsche Hobby bzw. den falschen Lebensinhalt gewählt, aber ich denke das wissen sie im Prinzip auch selbst.

Der Film von Wolfgang Minder stellt in den 45 Minuten zwei Protagonisten dar, wobei ich einer von beiden bin…

Ja… eigentlich eine unverschämtheit. Bei ihnen, Herr Solarkritiker, beruht ihr Verhalten zumindest auf realen Fakten und nicht auf selbst verursachten bzw. gezüchteten Gespenstern, wenn ich es mal so sagen darf. In der Tat habe ich das Gefühl, wie auch im Film einige Personen sagen, dass bei ihnen der Verstand in Ordnung ist, obwohl ihre Taten auch anderes vermuten lassen könnten. Das ist bei der anderen Person wohl nicht so, sie in einen Topf zu werfen etwas unfair.

Ich bitte Sie aber, auch andere Meinungen zu Wort kommen zu lassen bzw. gelten zu lassen. Das sich Solarenergie nicht für jeden Haushalt rechnet - okay, das wird sicherlich stimmen. Die Frage ist aber woher unser Strom kommen soll, wenn man wie ich z.B. prinzipiell Atom und Kohlestrom eher abgeneigt ist. Auch sieht die Bilanz sicherlich anders aus, wenn man z.B. sämtliche fossile Energieträger (Uran, Kohle, Öl…) zusammenzählt, und dann durch die Menschen die je auf der Erde gelebt haben, die aktuell leben, und die noch leben werden teilt. Dann erhielte man sozusagen die Energien die jedem Menschen unseres Planeten „zustehen“. Und sogesehen wäre eine Solaranlage vielleicht wieder billiger als andere Quellen - die nüchtern betrachtet durch unsere Kinder und Vorfahren „subventioniert“ sind.

LG,
Ikwäl

Dito. Viel interessanter und vor allem erschreckender fand ich allerdings den Fall von Dr. Ulrich Brosa. Nicht das ich Querulantentum gutheißen würde, aber das diese Pogrome, die dort stattfinden ungestraft bleiben finde ich grauenvoll. Für mich als Stadtmensch ist es unvorstellbar, daß im Jahre 2009 (bzw. 2004) in ländlichen Gegenden der asoziale Dorfpöbel allem Anschein nach tun und lassen kann, was er will. :roll:

Heute abend um 20:15 kommt Jumanji, ein wie ich finde guter Film.

Wem die doofe Oscar-Verleihung zu langweilig ist, sollte sich den hier anschauen:

Attack! / Ardennen 1944 (03:00 Uhr auf Das Vierte)

von Robert Aldrich

Ein unfähiger, karrieregeiler Offizier wird von seinen Soldaten gelyncht. Soweit ich weiß, die erste filmische Umsetzung eines fragging incidents

Einer von Aldrichs Besten. :smt023

Die Jam Sessions jetzt auf arte!
u.a. mit Randy Crawford und Joe Sample :geheimtipp

Heute abend 20:15
(T)raumschiff: Suprise

Comedie mit Humor^^

“Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug” auf “Das Vierte” ist um längen besser. Da kann man wenigsten ernsthaft lachen

23:30, ARD: “Pelzig unterhält sich”, heute mit Reinhold Messner, Rainer Calmund und Horst Seehover.

Wer Kinowelt TV hat, sollte heute um 20.15Uhr diesen Sender einschalten. Denn dort läuft meiner Meinung nach, einer der besten Filme "The Mighty - Gemeinsam sind wir stark"
Ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen Film gesehen habe (glaube erst 4x), aber den sehe ich zu gern.

Wer kein Pay-TV hat, kann ja “Dieter - Der Film” anschauen :totlach :smt005

Meine Eltern haben sich diesen Film angesehen… :mrgreen:… :lol:… :)… :?.. :(… :oops:

War eine Art Comic-Verfilmung von Dieter Bohlens Leben, soweit ich das mitbekommen habe. (Meine Quote ging jedenfalls an Fluch der Karibik Teil 1, auf Pro 7)

Naja der Tatort gestern war auch nicht zu verachten, das war und wird Sonntags immer meine erste Wahl sein

Naja der Tatort gestern war auch nicht zu verachten, das war und wird Sonntags immer meine erste Wahl sein

Mir geht es auch so, aber am meisten mag ich ja immer die Tatorte aus Münster, wie den gestern.

Ja die mag ich auch am liebsten. Da erkenn ich immer Sachen drin wieder :mrgreen:

Heute kommt “Eve und der letzte Gentleman”, ein wundervoller Film auf Kabel1. Leider hat er schon um 20.15 angefangen.

Die Stille nach dem Schuss. Um 22:30 auf Arte