Massengeschmack-TV Shop

Läuft.

Der Thread für TV-Programmtipps

Meckern können wir gut, das haben wir auch bewiesen.

Hier in diesem Thread können wir zeigen, dass wir noch nicht zu den abgebrühten Leuten gehören, die sich jeden Schund reinziehen!

Also wo ist der gute Geschmack?
Wenn ihr irgendwelche Programmtipps für den heutigen Abend oder in naher Zukunft habt, her damit!

Was sollte man unbedingt sehen?
(Aufgrund der hohen Qualität versteht sich!)
Ob nun eine super Doku, Geheimtipps für Cineasten oder ein Kultfilm.
(Bei anlaufenden Serien bitte nur die Pilotfolge, anstatt jeden Tag neu zu posten, versteht sich! ;))

Ich mach mal den Anfang:

[b]Donnerstag, 10. Januar (2008)

20.15Uhr Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (ZDF)
23.15Uhr Super Size Me (WDR)
23.50Uhr Sleepy Hollow (ZDF)[/b]

Wenn ihr postet, tragt dazu bei, die Übersichtlichkeit beizubehalten. Das könnten wir schaffen, indem wir nur für den heutigen Tag posten oder aber die zukünftigen Tipps nicht soo deutlich hervorheben wie die für heute.

Heute!
Mittwoch, 23.01.2008
00:35 Uhr, ZDF

Ijon Tichy: Raumpilot
Sci-Fi-Serie, D 2007

Läuft zwar schon.

Aber: House.

Der ist einfach klasse.

Heute Abend, 21 Uhr, ARTE: “Hamburger Lektionen”

Manfred Zapatka liest eine Original-Hasspredigt vor, die im Jahr 2000 von einem Imam in einer Moschee in Hamburg so gehalten wurde - beeinflusst davon wurden auch die späteren Attentäter des 11.September, die zu dem Zeitpunkt regelmäßige Besucher der Moschee waren.

Ein mit gänzlich einfachen Mitteln gedrehter Film, der dennoch mehr schockiert als jeder Horrorfilm.

Ansehen!

Wirklich sehr interessant. Habe leider eine Stunde zu spät eingeschaltet.

Will jetzt keine Diskussion im großen Stil vom Zaun brechen, aber warum gibt es keine islamischen Stimmen, die sich deutlich dagegen auflehnen und sich davon distanzieren?

Wirklich sehr interessant. Habe leider eine Stunde zu spät eingeschaltet.

Will jetzt keine Diskussion im großen Stil vom Zaun brechen, aber warum gibt es keine islamischen Stimmen, die sich deutlich dagegen auflehnen und sich davon distanzieren?

Sicher gibt es die, nämlich immer wenn es eine Diskussion zum Thema in einer Talkshow gibt. Dann kommt ein Vertreter einer islamischen Organisation. Da der Islam aber keine Hierarchie wie die katholische Kirche hat, gibt es natürlich nicht DIE Stimme, die quasi die Lehrmeinungen veröffentlicht. Finde es auch nicht schlecht, wenn sich Geistliche um Religion kümmern und nicht um Politik.

Zitat eines Muslimischen Freundes: “Das ist keine Muslime. Muslime machen sowas nicht. ICH mache sowas micht. Und nicht jeder der 5 mal die Woche in eine Moschee rennt ist Muslime.”

Sehe ich eigentlich auch so.

jetzt bin ich damit irgendwie zu spät dran, aber gerade lief auf RTL2 ‘band of Brothers’ Und zwar der 6. Teil.
Der ist furchtbar gut, der beste der ganzen Reihe. Weiß grad garnich ob das im 7. auch noch über diesen Abschnitt handelt?
Jedenfalls geht es im 6. Um den Sanitäter des Trupps, wirklich sher empfehlenswert.
Gerne mal auch nur diese DVD von Freunden ausleihen, die vielleicht die ganze DVD-BOX besitzen! :smiley:

Wer sich heute erst nach Mitternacht ins Wochenende stürzt, kann sich vorher noch bei einem burlesk-poetischen Film entspannen.

22:45 Uhr, ARTE
"Schultze gets the Blues"
D 2003
(Whg. am 09.02.2008)

Auf ARTE läuft gerade:

“ARIZONA DREAM”

Wiederholungen:
14.02.2008 um 00:00 Uhr
18.02.2008 um 14:55 Uhr

Extrem empfehlenswert ist Quarks & Co im WDR.

http://www.wdr.de/tv/quarks/

Gerade bei Beckmann: Die unlustigen Comedians Kaya Yanar, Jupp Schmitz, Johan König, Bodo Bach und der Maddin. Selbst am Rosenmontag bucht die keiner, daß die beim Beckmann sitzen. Peinlich! :oops:

Gerade bei Beckmann: Die unlustigen Comedians Kaya Yanar, Jupp Schmitz, Johan König, Bodo Bach und der Maddin. Selbst am Rosenmontag bucht die keiner, daß die beim Beckmann sitzen. Peinlich! :oops:

Ich würde sagen gerade am Rosenmontag, diese Köpfe kann man doch das ganze Jahr lang schon sehen.

Aber sonst machen diese Leute (Berndt Stelter z.B.) zur Faschingshochzeit 3-5 Auftritte auf Sitzungen pro Tag! Aber Beckmann kann ja auch ne Aufzeichung sein.

Luis Bunuel Filme in nächster Zeit:

Freitag, 8. Februar
22:40 Uhr 3Sat
Der diskrete Charme der Bourgeoisie

Samstag, 9. Februar
22:40 Uhr 3Sat
Ein andalusischer Hund

Sonntag, 10. Februar
11:40 Uhr 3Sat
Die Vergessenen

Dienstag, 12. Februar
22:40 Uhr 3Sat
Viridiana

Donnerstag, 14. Februar
22:40 Uhr 3Sat
Das Gespenst der Freiheit

Und dazu noch den, für mich, besten Anti-Kriegsfilm überhaupt:

Sonntag, 10. Februar
00:25 Uhr 3Sat
Johnny zieht in den Krieg

Mmh…da fällt mir ein Thema ein: Anitkriegsfilme. Einer meiner Favoriten: Wege zum Ruhm!
Der Andalusische Hund ist nichts für zart Besaitete!

Samstag, 9.2.
WDR, 00:15uhr
21 Gramm


Sonntag, 10.2
3 Sat 00:25Uhr
Johnny zieht in den Krieg


Freitag, 15.2.
3 Sat, 22:40Uhr
Mulholland Drive

Und alle ohne Werbung! Hab zwar schon alle gesehen, aber erwähnen wollte ich es trotzdem mal :wink:

Sorry für den Doppelpost aber noch ein Tipp von mir: morgen um 23.15 auf WDR Hotel Ruanda. Ein guter Film wie ich finde. Kann man ja mal reinschauen

Sorry für den Doppelpost aber noch ein Tipp von mir: morgen um 23.15 auf WDR Hotel Ruanda. Ein guter Film wie ich finde. Kann man ja mal reinschauen

Sehr guter Film, tolles Beispiel für Zivilcourage! Leider kommt der immer zu spät.

morgen um 23.15 auf WDR Hotel Ruanda. Ein guter Film wie ich finde. Kann man ja mal reinschauen

Danke für Deinen Tipp Carlito! Diesen Film kannte ich noch nicht und er wäre mir beinahe “durch die Lappen” gegangen.

Hier mal etwas völlig anderes:

Heute Abend:
20:15 Uhr, DasVierte
"Die Fliege"
USA, 1958, Regie: Kurt Neumann
Horrorfilm/Trash

Dieser Filmklassiker wirkt aus heutiger Sicht etwas naiv, ist aber durchaus sehenswert. Er hat Gene Roddenberry inspiriert und wurde von den Simpsons parodiert.