Loveparade 2010 - Die Berichterstattung

Tatsächlich, bekomme ich so ein leichtes Deja vue, bzgl. der Berichterstattung von Winnenden. Und das bei diesem “Amoklauf” auch nicht alles ganz koscher war, weiß man inzwischen auch.
Pünktlich zum Sommerloch wird uns eine “Katastrophe” bei einer Massenveranstaltung präsentiert. Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es schrecklich für die Opfer und deren Angehörige. Aber gibt es hier womöglich auch Täter?

Ich weiß nicht, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre bzgl. der gleichgeschalteten Katastrophenberichterstattung, habe ich ein zunehmend ungutes Gefühl, was die Konsequenzen aus dem Vorfall angeht.

Rudy Mentaire

Gelöschter Post

Lieber Verschwörungsfreund, nächstes mal besser keinen Screenshot, sondern das Video posten, hat etwas gedauert bis ich es gefunden habe

Dieser sehr unauffällige Sniper steht zufälligerweise wenige Meter direkt hinter der Moderatorin, und seine Waffe sieht verdächtig nach einer Kamera aus.

//edit okay, da Isegrimm den Post gelöscht hat muss ich noch dazu sagen dass es um Minute 1:50 geht.

Lieber Verschwörungsfreund, nächstes mal besser keinen Screenshot, sondern das Video posten, hat etwas gedauert bis ich es gefunden habe
http://www.youtube.com/watch?v=HuaQLz51NB0

Dieser sehr unauffällige Sniper steht zufälligerweise wenige Meter direkt hinter der Moderatorin, und seine Waffe sieht verdächtig nach einer Kamera aus.

Das ist ja mal so was von unauffällig… :ugly

Ich sag das jetzt mal in aller Deutlichkeit:

Für Parallelen zu anderen Großschadensereignissen, zu Amokläufen und/oder ähnlichen Dingen, bzw. zu irgendwelchen Theorien über Scharfschützen oder sonstwas ist hier kein Platz. Wenn hier einer meint, das jemand dieses Ereignis durch gezielte Aktionen provoziert hat, dann soll er das woanders machen.

Es geht hier ausschliesslich um die Berichterstattung zu diesem Ereignis und nicht um andere Tragödien oder irgendwelche Sniper.

Klar soweit?

Vor einigen Jahren gabs 23 Drogentote(Alkohol mit eingerechnet) bei der Love Parade

Die Presse ist nur da, wenn man Sicherheitslücken kritisieren kann :roll:

Hast du dafür eine Quelle? An so hohe Zahlen kann ich mich nicht erinnern, auch bei anderen Musik-Festivals nicht. Davon ab ist es aber schon ein Unterschied, ob sich jemand eine Überdosis gibt oder eine Veranschtaltung unsicher organisiert ist.

@Strike
Ja ne is klar. Was für ein Schwachsinn.

Stimmt, von Drogen ist ja noch nie jemand gestorben, was für ein Schwachsinn.

lol?

23 Tote auf einer zurückliegenden Loveparade bitte beweise es doch einfach. Kannst du nicht, richtig weil es diese 23 Toten an einer Loveparade nie gab von denen Herr Strike da fantasiert.

Aber dafür richtig dünnes Zeug als Mod posten. Hammer, du bist ne Spitzenkraft hier.

Ich sach nur…
" Unsere Teams sind natürlich auf dem Weg dahin…aber es ist natürlich auch für uns Schwer"

Wenn die Rettungskräfte schon nicht rechtzeitig ankommen , dann doch hoffentlich das WDR Kamerateam.

@Bluntman:
Die Kritik bezog sich im wesentlichen darauf, dass du anstatt zu schreiben, was dir wirklich missfällt, einfach nur proletenhaft mal was hinpostest. Scheint dich ja offensichtlich auch zu stören wenn man dies zu deinem Beiträgen tut. Also unterlass gefälligst so einen Schwachsinn zukünftig.

@ampler: Ok werd ich machen.

Aber es ist doch so offentlich, dass es bei keiner vergangenen Loveparade 23 Tote auf einmal gegeben hat. Der Post von Strike ist und bleibt was es ist: Schwachsinn.

Stimmt, echt offensichtlich. Auf der Loveparade würde ja auch nie jemand Drogen konsumieren. Im übrigen hab ich auf die Schnelle einen Artikel gefunden, der von 2 Drogentoten redet. Also würde ich vielleicht warten, und Strike auch erstmal die Möglichkeit geben zu antworten. Ist ja nicht jeder 24/7 on.

Letztendlich ist es auch egal, wie viele an Drogen gestorben sind, denn die sind in der Regel selber schuld. Der einzige Grund über Drogentote zu berichten, ist um vor Drogen abzuschrecken.
Außerdem wird doch in der Regel auch über kleine Opferzahlen berichtet, wenn zB jemand an seinem erbrochenen erstickt oder einen Hitzeschlag bekommt.

Das hier hat ganze aber eine besondere Brisanz. Hier sind Menschen Aufgrund eines offensichtlichen Fehlers gestorben oder wurden verletzt. Da kann man nicht einfach so mal mit Drogentoten gleich setzten.

Da stimme ich dir zu. Eine Massenpanik zu verhindern oder die Gefahr für eine zu minimieren, liegt in den Händen der Betreiber. Drogen wird er nur schwer händeln können.

Ich fasse es nicht: das Heute-Journal berichtet gerade über die Love Parade und zeigt dabei tatsächlich Youtube-Videos, in denen Sanitäter Verletzte reanmieren.

Ich frage mich, ob das dem journalistischem Anspruch des Heute-Journals entspricht. Ist das nicht Sensations-Journalismus?

Stimmt, echt offensichtlich. Auf der Loveparade würde ja auch nie jemand Drogen konsumieren. Im übrigen hab ich auf die Schnelle einen Artikel gefunden, der von 2 Drogentoten redet.

Ja 2 =! 23.

Es ist heute schon das zweite mal das ich Captain Obvious in diesem Forum treffe. Weird.
Ich habe nie bestritten das es Drogentote auf der LP gibt/gegeben hat. Lediglich ist die von Mr Strike genannte Anzahl von 23 auf einer LP doch etwas sehr unglaubwürdig/schwachsinng.

Er hat auch keine Quelle gepostet, obwohl er vorhin da war. Trotzdem so offensichtlich hab ich es nicht empfunden.
Ich mag es auch nicht keine Quelle bekommen zu haben.
Aber Hurz hat es ja ganz gut gesagt, im Endeffekt ist es eh nicht vergleichbar und damit irrelevant.

Wenn in den letzten Jahren auf einer LP 23 Menschen durch Drogenkonsum gestorben sein sollten, glaube ích auch das die Erde eine Scheibe ist.

Erinnert mich an die Tsunamikatastrophe damals, im Berliner Kurier zeigte man doch tatsächlich ein dickes Foto der aufgedunsenen Leichen. Sowas ist einfach nur geschmacklos.