Logo gesucht: Pasch-TV

@Andilein:
Dann ziehe ich meine Kritik zurück. Mich würde aber echt mal interessieren, wer das Spiel noch unter dem Namen kennt. :slight_smile:

@alderschwede:
Hier wird das Konzept eines speziellen Logos diskutiert. Wo ist da das Problem?

Steht in meinem Beitrag, der zugegebenermaßen stark von meiner persönlichen Meinung geprägt ist, weshalb ich ihn auch wieder entfärbt habe. Nachdem nun zig Varianten genannt wurden, was Pasch alles bedeuten kann, bin ich noch mehr als vorher der Ansicht, dass man wenn es passt, auch genauso gut vier oder sieben Würfel darstellen kann.

Hallo!
habe mir grad extra 'nen Account gemacht, da ich nicht wusste, ob man auch per eMail etwas einschicken kann.

Dann werfe ich hiermit mal mein Logo in die Runde.
Farblich habe ich mich an den Hausfarben rot, weiß und schwarz orientiert.
Achso, im Falle, das es gewählt werden sollte, müsste ich wohl die Nutzungsrechte in Rechnung stellen. Trotzdem wollte ich mich einbringen.

Hey, das gefällt mir wirklich gut! (Und damit meine ich jede der Varianten. :wink: ) Scheint ja perfekt in die Website zu passen.

Ich glaube, Tryskele hat es bisher in allem auf den Punkt gebracht.
Das Logo in seiner Farbgebung und die auf das Gesellschaftsspiel verweisende Symbolik ist sehr gut getroffen und passt zu allen anderen bisherigen Logos. Nichts ist überladen und trotzdem dynamisch anzusehen. Hast sich schön auf´s Wesentliche konzentriert. Das Spielpüppchen erinnerte mich im weiteren Verlauf zwar erstmal an den Eifeturm :mrgreen: aber beim mehrmaligen Hinsehen nimmt man keinen Eifelturm mehr wahr :wink:
Ker! Hätt ich auch mal drauf kommen können :smiley:

@Tryskele: 1 und 4 gefallen mir am besten. :slight_smile:

Nach meiner unmassgeblichen Meinung sind die Vorschläge von Tryskele zwar für sich genommen gut - aber genau DAS verstehe ich unter “altbacken”. No offense, Holger sieht so was auch nicht als negativ an. Umso mehr freut es mich, dass er scumdog vorne sah (zu dem Zeitpunkt, muss ja nicht so bleiben), weil sein Logo sehr dynamisch wirkt. Allerdings muss dann die Sendung auch halten, was das Logo verspricht ^^

Nochmal etwas dynamischer

Der Vollständigkeit halber hier noch die Cartoonversionen:

Ich konnt’ die Finger nicht davon lassen und hab’s noch etwas verschlimmbessert ^^

Jetzt, wo die Püppchen oben sind, wirkt es aber ausgeglichener. Also: Nix verschlimmbessert! Eher verbessert :wink:

Mein Favorit ist bisher das von Tryskele. Scumdogs Entwurf ist auch nicht schlecht, aber irgendwie hauts mich nicht vom hocker. Irgendwie viel zu verspielt.

nochmal ne andere Idee

Edit:

[QUOTE=ChrWegner;323590]…Irgendwie viel zu verspielt.[/QUOTE]
Das scheint mir bei einer Sendung, wo es um Spiele geht nicht unbedingt von Nachteil :mrgreen:

Schön, dass meine Version gut ankommt. Das freut mich!
@Ännaaa: Lustigerweise habe ich das mit dem Eiffelturm auch zwischendurch beim Zeichnen gedacht. :smiley:

Es fiel ja schön öfters der Begriff „Retro“ bzw. „altbacken“, ich finde, das die Posterisation in den Entwürfen von ‚nix‘ das irgendwie gut darstellt!

[QUOTE=Anchantia;323299]Das Logo würde passen, wenn man eher klassische Spiele vorstellt. Aber da frage ich mich, wem das interessiert. Gerade heutige Gesellschaftsspiel-Fans sind es Lleid, dass deren Hobby in der Wahrnehmung darauf reduziert wird. Das wäre so, wenn man bei PC-Games mit alten Amiga und C64 Logos und Grafiken kommen würde.[/QUOTE]

Die gute alte Diskette hält meist immer noch als Piktogramm für “Speichern” in zahlreichen Anwendungen her.

Auch, wenn ich meine Gewinnchancen anzweifle…kann ja zumindest nix schaden, meinen weiterentwickelten Entwurf hier nochmal reinzuwerfen, oder?

So, ich habe jetzt einige Vorschläge erstellt.

Hier sind sie, bitteschön.

Wenn ihr das Bild groß seht, bitte noch einmal raufklicken, dann ist es in voller Auflösung!!!

So sieht das Ganze im Fernsehkritik-Rot aus, gefällt mir fast noch besser:

Die Farbe kann man ja nach Belieben ändern.

Hochachtung an alle bisherigen Vorschläge. Vor euren Fähigkeiten und eurer Kreativität habe ich wirklich Respekt. Ich wünschte, ich hätte diese Kreativität und eure Skills! Dennoch finde ich die meisten Vorschläge viel zu kompliziert und wenig einprägsam.
Einzig die Vorschlagäge von Andilein und Tryskele finde ich persönlich als Logo für Pasch-TV geeignet. Das liegt sicher daran, dass ich gerne schlichte Logos bevorzuge.

Gerne möchte ich noch einen Vorschlag machen, der aber sicher noch zu verbessern wäre, sofern er überhaupt in Frage kommt.
Würfel finde ich grundsätzlich toll. Warum sollten es mehr als einer sein und warum sollte man sich überhaupt für eine Zahl entscheiden?

Da meine Skills jedoch - wie bereits erwähnt - grottig sind, bleibt mir nur zu ergänzen, dass ich den Würfel am liebsten 3-dimensional gemacht hätte, ggf. mit Schattierung und runden Würfel-Kanten. Müsste man mal ausprobieren. Würde mich freuen, wenn’s noch jemand toll findet und meinen Vorschlag weiterverarbeitet :oops:

Weil das Logo dem Namen entsprechen sollte, habe ich nun Dominostein und Würfel gewählt. :wink: