Logo gesucht: Pasch-TV

Da das ja mit Pressesch(l)au ganz gut geklappt hat, hier nun ein neuer kreativer Aufruf! Wir suchen ein Logo für Pasch-TV (und auch Netzprediger, im Thread nebenan).

Derjenige, der den Zuschlag bekommt, wird künftig im Abspann der Sendung dauerhaft erwähnt und bekommt ein Massengeschmack-Dauerabo. Professionelle Designer können sich natürlich gern beteiligen und müssten dann mitteilen, ob und wie viel Geld sie für die Nutzung des Logos haben möchten.

In Pasch-TV werden pro Sendung ein oder mehrere Brettspiele getestet.

Soo, auch für Pasch-TV habe ich mal einen Entwurf designed. Ich weiß, da kann man noch ein bisschen etwas an den Feinheiten arbeiten. Aber grundsätzlich ist es so verwendbar. Ich hoffe es gefällt.

Es müssten nur kleine „Feinheiten“ gemacht werden - wie z.Bsp. die Punkte für die 2 oder das V - nur ich kriege es nicht besser hin, mit meinen Programmen.
Aber ich hoffe, man kann es erkennen, wie ich es mir gedacht habe. :smiley:

Wann ist Einsendeschluss?

Ich hab da mal ganz schnell was zusammengeworfen. Die Trapeze sollen den Eindruck eines aufgeklappten Spielbretts vermitteln und die Würfel…nun ja, Würfel eben ^^

Wie gesagt, bei weitem nix finales, aber ein erstes Konzept.

[QUOTE=Roentgenbrille;323165]Aber grundsätzlich ist es so verwendbar.[/QUOTE]
OMG. :shock: Ich persönlich würde mich ja eher erschießen, bevor ich so eine schäbbige Paint-Bastelei vorzeige. Zumal man deutlich sieht, dass du da deinen Entwurf vom Netzprediger genommen, mit dem Pinsel halbherzig drübergemalt (dass Paint auch gefüllte Formen kann, hat man dir wohl noch nicht erzählt) und dann neuen Text reingepfuscht hast.
Vom Design her hat man sowas mal irgendwann in den Anfangszeiten des Internet gesehen. Und die Ausführung ist so extrem schlecht, da fällt mir überhaupt nichts mehr zu ein …

Huhuuu…hoffe, es gefällt.
LG :slight_smile:

Ich hab ja geschrieben, dass man an den Feinheiten noch etwas tun könnte/kann. Ich finde, man sieht nicht unbedingt, dass es in Paint gemacht wurde. Designs in Photoshop und Co. sehen da wirklich nur geringfügig besser aus.
Es ist doch auch mal schön, wenn Jemand etwas klassisches einbringt, wenn du schon schreibst, dass es solche Designs zu Anfangszeiten des Internets gab. Ich habe mir ja auch nicht umsonst dieses Design ausgedacht. :wink:

[QUOTE=Librarian;323181]OMG. :shock: Ich persönlich würde mich ja eher erschießen, bevor ich so eine schäbbige Paint-Bastelei vorzeige. [/QUOTE]

?? Toll, wie nett direkt sogenannte Moderatoren einen gut gemeinten Vorschlag unverschämt und teils beleidigend kommentieren (auch wenn es ein Double von Netzprediger ist). Es gehört sich nicht, schon gar nicht von einem, der hier im Forum rum"fummeln" darf.
Wenn unsereins mal derartiges zu einem der Herrn" da oben" los läßt ist, wird der Post gelöscht, und der Postkasten bemüllt.
Ihr messt in der Tat mit zweierlei Maß. Interessant, muß ich mir mal merken!

[B]@Roentgenbrille: [/B] Wie alt bist du?

@Andilein:

[QUOTE=Andilein;323167]

Es müssten nur kleine “Feinheiten” gemacht werden - wie z.Bsp. die Punkte für die 2 oder das V - nur ich kriege es nicht besser hin, mit meinen Programmen.[/QUOTE]Die Idee finde ich super. Vor allem kann ich mir schon vorstellen wie sich das Logo aus einem Vorspann heraus ergeben könnte. Beim Pressesch(l)au-Vorspann ist der Übergang zum Logo ja ziemlich beliebig, was anscheinend auch daran lag, dass darkviktory schon am Intro arbeitete als das Gewinner-Logo noch gar nicht feststand. Wäre schon toll, wenn das hier besser laufen würde.
Vielleicht sollten allerdings wenigstens zwei der Würfel auch einen Pasch zeigen, wenn das Format schon so heißt. :mrgreen:
Außerdem wäre es wahrscheinlich besser, wenn die Würfel mit zwei Buchstabenflächen ein wenig gleichmäßiger zum Betrachter hin geneigt wären, sodass beide Buchstaben ungefähr gleichwertig erscheinen. (Das vermeidet, dass man auf den ersten Blick “PACHT” liest. ;)) Darf ich deine Idee mit meinem Programmen mal aufgreifen?

[QUOTE=grmpf;323210]@Roentgenbrille: Wie alt bist du?[/QUOTE]

Die verbotene Frage. :shock:

Librarians Kommentar ist dem Logovorschlag vollkommen angemessen.

Man kann, so leid es mir für dich tut, Röntgenbrille, wohl kaum von einem “Design” sprechen, wenn du ein paar Bilder aus dem Internet suchst und sie dann mit Paint lieblos zusammen klatschst.

Dass du hier von “designen” und “Gedanken gemacht” sprichst, spottet über jeden ernsthaften Grafikdesigner, der stundenlang da sitzt und bis zur Perfektion werkelt, damit halt sowas wie das Logo von Presseschlau heraus kommt.
Den Unterschied zwischen Paint und Photoshop sieht man genauso, wie man den Unterschied zwischen Photoshop und Manga Studio sieht oder Paint und PhotoFiltre.

Ich stell mich sogar her und behaupte, dass du mit deinen Vorschlägen trollst, da das, was du abgeliefert hast, wohl kaum ernst gemeint sein kann.

[B]ABER[/B]! Das ist meine persönliche Meinung als Laie. Als Moderator haue ich Librarian jetzt paar auf die Mappe, dass seine Wortwahl vlt etwas derb ist und den Rest überlassen wir doch bitte Holger, der letztendlich entscheidet, welches Logo am geeignetsten ist.

Darfst Du! Und DANKE! für dein Lob :slight_smile:
Ich wollte es auch zuerst irgendwie anders machen - aber das wollte nicht so, wie ich das wollte. Deswegen habe ich es dann so gemacht.

Du hast Recht! Man kann es auch so machen, das oben die Augenzahl gleich ist, dann sehe so aus:

[QUOTE=Scheol;323211]Die verbotene Frage. :shock:[/QUOTE]Hä?

[B]@Andilein:[/B]
Danke für die Erlaubnis. Ich mach und tu mal.

@Merit-Seto:

Ich stell mich sogar her und behaupte, dass du mit deinen Vorschlägen trollst, da das, was du abgeliefert hast, wohl kaum ernst gemeint sein kann.
Die Vermutung wollte ich auch anstellen bevor mir das mit dem Alter einfiel.

Hallo nochmal.

ich hätte nicht gedacht, dass mein Banner so “gut” ankommt. Ich meine, wenn schon drüber diskutiert wird, hat es ja einen gewissen Effekt, was wiederum der Sendung zu Gute kommen könnte. Man muss nicht immer die großen Grafikprogramme nutzen um eine gute Qualität abzuliefern. Wie gesagt, die kleinen Unsauberkeiten kann man ja schnell retuschieren.
Natürlich sind die Bilder aus dem Netz. Das Format bezieht sich schließlich auf das NETZ, oder? Dann ist es doch nur ein logischer Schluss, mit den Bildern in gewisser Weise darauf bezug zu nehmen. Geschmäcker sind natürlich immer verschieden. Ich kann mir aber vorstellen, dass meinen Vorschlag einige ganz gut finden. Und wer weiß, vielleicht wählt Holger meinen Vorschlag aus.

Genau [B]@Roentgenbrille[/B] lass Dich nicht unterkriegen !

[QUOTE=Scheol;323211]Die verbotene Frage. :shock:[/QUOTE]

War nur eine Frage der Zeit bis Du Dein Copyright verlierst n’est ce pas !
[B]
@Andilein[/B], Dein Vorschlag sieht sehr gut aus !

[post=323230]@Scumdog[/post]

Bin beeindruckt.
Ist m.M.n. bis jetzt das Beste.

Die Kontroversen zum Pressesch(l)au und Massengeschmack Logo kenne ich um ehrlich zu sein gar nicht. Aber anscheinend wird mein Vorschlag ja dann in die engere Auswahl kommen, wenn die umstrittensten Beiträge allem Anschein nach in die engere Auswahl genommen werden. Ich muss aber auch zugeben, die Konkurrenz ist stark, aber deswegen fahre ich ja nicht gleich die Ellenbogen aus. :wink:

Edit: Ich sehe gerade, dass der Beitrag auf den ich Bezug nehme, gelöscht wurde. Ich lass es jetzt dennoch mal so stehen.

Das Design von Scumdog fänd ich großartig - aber eher für die Retro-Sendung (weil es mich an Adam Wests Batman-Serie erinnert). Zu PaschTV passt es mMn nur, wenn dieses Format auch eher auf poppig geschnitten wird. Aber bislang stelle ich mir da eher eine ruhige Sendung so a la P-TV vor, ohne allzu bunte Kulisse und hastige Schnitte.