Livekommentar extra: Dschungelcamp 2026 - Einzug

Jedenfalls wünsche ich mir im nächsten Jahr den Anzeigenhauptmeister und Elmar Hörig im Camp :grin:

2 „Gefällt mir“

Elmar Hörig - wunderbar! Der würde - im Gegensatz zu Gil Opferim - sicherlich freiwillig und gerne über seinen unschönen Abgang bei SAT.1 berichten.

1 „Gefällt mir“

Leute, die ich gern sehen würde:

• Ralf Richter
  • Oli P
  • Sabrina Setlur
  • Nino diAngelo
  • Matthias Reim
  • Boris Becker
  • Jörg Kachelmann
  • Eva Hermann
  • Anna Heesh
  • Alida Kurras
  • Margarethe Schreinemakers
  • Gülcan Kamps

Aber machen wir uns vor, das sind ja schon fast A-Promis gegen diese Reality- und SocialMedia-Nasen, die uns in den letzten Jahren so vorgesetzt werden. Natürlich sind auch mal Überraschungen dabei wie Stephen Dürr und Hardy Krüger Jr., aber über die Hälfte ist ja nur noch “Sechster Platz bei …” usw

2 „Gefällt mir“

Rainer Winkler vergessen

er sollte dann mal lieber über seine rechten Ansichten berichten und dann zählen wie schnell er gecancelt wird. Ein widerlicher Typ.

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge Hörig jetzt so über 12 Jahre auf Facebook. Er duldete jahrelang Holocaust Leugnungen und auch sonst versammelte sich da nur das letzte braune Gesocks. Jörg Draeger war vor Jahren auch schon entsetzt was er absonderte da.

5 „Gefällt mir“

Auch du gehörst leider scheinbar zu den Personen, die rechts mit rechtsradikal verwechseln oder beides in einen Topf werfen.

Elmar Hörig ist meines Erachtens nicht rechts, sondern einschlägig rechtsradikal UND äußert sich zudem menschenverachtend. Das ist ein großer Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Hörig gab im Frühjahr 2025 dem Spiegel ein interview. In der gleichen Zeit verschwanden mehrere Videos von seinem YouTube Kanal mit ihm in Hitler Verkleidung und einer Hakenkreuzfahne im Hintergrund. Ich nehme an diese hat er gelöscht vor dem interview. Das waren schlechte zusammen geschnittene Filmchen in denen er um Aufmerksamkeit gebettelt hat.

1 „Gefällt mir“

Korrekter wäre dann eh rechtsautoritär zu verwenden

Nein. Er ist rechtsradikal, da er ja auch rassistische Äußerungen von sich gibt.

Zentrale Aspekte des Rechtsautoritarismus:

• Politische Einstellung: Befürwortung einer Diktatur, in der eine Führung weitreichende Vollmachten besitzt und den „Volkswillen“ ohne demokratische Wahlen durchsetzt.

• Gesellschaftsbild: Betonung ethnischer Homogenität, Ablehnung von Vielfalt und Wertepluralismus.

• Persönlichkeitsstruktur: Gekennzeichnet durch Dominanz gegenüber Schwächeren und Unterwürfigkeit gegenüber Ranghöheren, oft beschrieben als autoritäre Persönlichkeit.

• Ideologische Merkmale: Umfasst Nationalismus, Rassismus, Antisemitismus und die Bevorzugung von Gemeinschaft über das Individuum.

• Abgrenzung: Im Gegensatz zum Totalitarismus lässt der Autoritarismus oft ein gewisses Maß an eingeschränktem Pluralismus zu.

Die Begriffe Radikalität und Extremismus beziehen sich meistens eher auf Gewaltanwendung, um das bestehende System zu überwerfen.

Genau davor würde er aber nicht zurückschrecken, insbesondere wenn es um Flüchtlinge geht. Einfach mal googeln, was er da so von sich gegeben hat.

Insofern ist meine Wortwahl doch zutreffend.

1 „Gefällt mir“

Naja, Chancen stehen auf jeden Fall gut, dass ich mit dieser Person eine Schnittmenge von 0 habe

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall kann ich seit gestern sagen: Cancel Culture existiert nicht.

Bis gestern hätte ich für diese Aussage meine Hand ins Feuer gelegt. Also hat man zwar auch schon beim Wendler und Xavier gesehen, aber bei denen war ich nicht so enttäuscht. Die haben halt eine Sekte hinter sich.

Natürlich gibt es keine Cancel Culture. Barack Obama war Präsident in den Vereinigten Staaten, also kann es da keine Probleme mit der Hautfarbe geben.

2 „Gefällt mir“

Der Begriff hat nichts mit dem Erfolg des Unterfangen zutun, sondern mit der Einstellung. Der Versuch reicht. Cancel Culture bedeutet im Prinzip nur, dass es für einen Teil der Gesellschaft akzeptabel ist, Einzelpersonen, Unternehmen oder Gruppen auszuschließen, öffentlich zu diffamieren oder zu hindern, ihrem Tagewerk nachzugehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab aktuell ein Hausverbot in einem Geschäft ohne Angabe eines Grundes, ist das diese Cancel Culture? Und da möche ich noch meinen, dass der Kapitalist hier die stärkere Partei ist als wenn man vice versa ein Unternehmen mit Google Rezensionen bombardiert.

1 „Gefällt mir“

@Bossmang mein Schatz, ich habe zehn Strafanzeigen aktuell. Bitte sag mir zumindest endlich, dass du mich für eine echte Anarchistin hältst statt für eine Slacktivistin. :pleading_face:

Aber das Hausverbot war trotzdem ohne Grund. Also wie wenn Holger mir direkt Hausverbot geben würde ohne mich mal live gesehen zu haben! Vllt geh ich auch mal zum Spieleabend. Dann kannst du auch kommen. Und sollte ich verlieren, werfe ich natürlich das Spielbrett nach dir.

Gestellt oder Strafverfahren gegen dich?