Livekommentar extra: Dschungelcamp 2026 - Einzug

Livekommentar extra. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat sich den Einzug der Teilnehmer des Dschungelcamps 2026 angeschaut. Vor allem umstritten ist dabei die Teilnahme von Gil Ofarim, der einem Hotel vermeintlich Antisemitismus vorwarf. Die erste Sendung beinhaltet natürlich auch gleich eine ekelhafte Essprüfung. Des weiteren sind u.a. Hardy Krüger jr, die Tochter von Grit Boettcher und die Ex von Sky du Mont dabei.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt: Jeden Tag einen Livekommentar zum Dschungel :winking_face_with_tongue:

5 „Gefällt mir“

Jeder Kanal bräuchte einen 24/7 Stream. :smiley: :stuck_out_tongue_winking_eye: :wink:

!CF und Holger für ihre Katzen! :smiley:
Und einen täglichen Livereactchannel für den Dschungel und die Liveweltlage! :smiley:

Mich hat diese Off-Stimme eben so aufgeregt, dass ich ihn einfach mal gefragt habe:

Ist mir leider ein bisschen sympatisch geworden.

5 „Gefällt mir“

Fand die Stimme auch krass nervig und viel zu affektiert. Bei ihm wie auch anderen Beteiligten merkt man halt, dass sie genau wissen, was für einen Müll sie da produzieren. Aber sie leben davon, was willste machen, dann schafft man sich halt irgend eine alberne oder zynische Art von Humor drauf und tut so als wäre das alles ein riesen Spaß.

Auch Sonja Zietlow, die ja angeblich so einen unglaublich hohen IQ hat tut seit Jahren so, als hat sie mit der show ja gar nichts zu tun, läuft da immer mit so einem Augenzwinkern rum und tut so als steht sie drüber. Steht sie aber nicht, sie sitzt mitten in der Scheiße und kommt da auch nicht mehr raus.

Die ersten 20 Minuten reichen mir, mehr halte ich nicht aus

4 „Gefällt mir“

Die Gags waren früher auch besser. Wenn die beiden (Jan und Sonja) Quatschen, schalt ich Gedanklich ab. Hab das früher so gern gesehen, aber wenn nur noch Z Promis auftauchen auch kein Wunder.
Früher war wenigstens mal ein Ex Fußballer, oder ein Schlagerstar dabei. Wenn wir ehrlich sind, man macht sich über Leute wie Pocher lustig, den kriegst du aber nie in den Dschungel, dafür läufts dann doch zu gut bzw er weiß das man damit mehr kaputt macht, als es Hilft.

Die Bekannten die alle “groß” genug sind das wir sagen “den kennt man” die wollen nicht, oder waren schon mal im Dschungel, daher hat sich die Sendung für mich schon teilweise aus erzählt. Die Prüfungen sind auch immer das gleiche.

Und ohne die Sonja Privat zu kennen, aber mit der möchte ich nix zu tun haben, für mich ne immer schon leicht arrogante und kühle Frau gewesen, die nix herzliches an sich hat.
Und JA, für so einen hohen IQ dann so Trash Kacke zu machen zeigt mir, am Ende schmeckt das Geld halt und dann braucht man auch keine ideale zu haben.

Aber ich gönn jedem den Dschungel Spaß, ich lass es ja auch nebenbei laufen, aber es ist nicht mehr das was es früher mal war. Dirk Bach war Klasse, und selbst mit Daniel Hartwich konnte ich mich irgendwann anfreunden, aber der Jan geht gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Holger, du findest also den Filmtitel “Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke” bescheuert und typisch deutsch? Nun ja, mit Letzterem liegt du auf jeden Fall richtig, denn das Zitat stammt von Goethe, ist aus “Die Leiden des jungen Werthers” und lautet vollständig: „Ach diese Lücke! Diese entsetzliche Lücke, die ich hier in meinem Busen fühle! —Ich denke oft, wenn du sie nur einmal, nur einmal an dieses Herz drücken könntest, diese ganze Lücke würde ausgefüllt sein.“ Und dafür, dass Joachim Meyerhoff dem dritten Teil seines Romanzyklus “Alle Toten fliegen hoch”, auf dem der Film beruht, diesen auffälligen Titel gegeben hat, können weder Produktion noch Verleih etwas. :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Dann finde ich das als Buchtitel auch blöd - Goethe hin oder her… man kann ja auch einfach nur „Diese entsetzliche Lücke“ als Titel wählen.

2 „Gefällt mir“

Alles fake, gescripted. Auch für 100.000 €, wenn du da mitmachst gehörst du zur

Resterampe

Das hat bereits direkt heute Konsequenzen auf das RTL-Programm… Raab fliegt raus und ganze 3 Stunden Dschungelcamp (statt 2 Stunden) + Die Stunde danach…

1 „Gefällt mir“

Mit Simone Ballack ist ja tatsächlich zum ersten Mal jemand gebürtig aus meiner Heimatstadt Kaiserslautern im Dschungel.

Dort, wo die damals gekellnert hat, war ich auch schon essen gewesen.

Mein damaliger Chef war sogar bei ihr auf der Hochzeit, weil er den Michael Ballack gut kannte. Er hatte damals ein Restaurant, wo zu der Zeit als Ballack noch für Kaiserslautern spielte, die ganze Mannschaft immer zum Essen kam.

1 „Gefällt mir“

Der Schauspieler Jochen Horst weiß angeblich die exakten Gagen aller Teilnehmer, und auch was RTL an Reingewinn macht (45 Mio)

Allein die Produktionskosten lagen in 2025 bereits bei 30 Mio. Euro… Also, ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber ich glaube, dass der Reingewinn (inzwischen) deutlich über 45 Mio. Euro liegt… Ich vermute sogar dreistellig…

Quelle:

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/rekordeinnahmen-fuer-rtl-so-generiert-das-dschungelcamp-2025-grosse-gewinne_fed180d7-1908-4dcf-98d2-ff44e55c2786.html

Holgers Prognose die Zuschauer werden Gil einfach ignorieren knapp daneben. Von Anfang bis Ende Platz 1 :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

ja, ich zweifle an mir und der Gesellschaft gleichermaßen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Auch interessant wie extrem unterschiedlich da die Leute auf Instagram und Facebook sind. Instagram: Wie konnte Gil nur gewinnen? Facebook: Ja geil Gil hat gewonnen. War auch so bei der Kaulitz Ankündigung von Wetten dass so. Instagram: Geil, Facebook: Was für ein Scheiß.

Naja, Facebook ist ja inzwischen eher was für die ältere Generation.

Auf Twitter habe ich Einige gesehen, die Gil den Sieg gegönnt haben, weil er so schlimm “gemobbt” wurde…was ja Schwachsinn ist - er wurde lediglich für seine Lügen und sein Verhalten gegrillt. Ich kann mir seinen Sieg nur so erklären, dass seine Teilnahme einen ganzen Schwung an Zuschauern gebracht hat, die rein wegen ihm zugeguckt haben und die dann auch im Übermaß anriefen. Kurz vor der Verkündung sagte Sonja Zietlow ja, dass sie seit Staffel 1 nicht mehr so viele Anrufer hatten. Anders kann und möchte ich es mir nicht erklären…denn sonst verliere ich endgültig den Glauben an diese Gesellschaft.

3 „Gefällt mir“

Gil hat es geschickt gemacht und sich nicht auf Streitigkeiten eingelassen. Dieses von Ariel und später auch besonders auch von Simone Ballack auf Gil einschiessen führt dann schon auch bei einigen zu wir zeigen es denen erst Recht verhalten. Gerade bei einer Ariel die sehr vielen auf den Keks gegangen ist.

2 „Gefällt mir“

Gerade in der letzten Runde dürfte es sich da auch hochgeschaukelt haben zwischen Leuten, die Gil als Sieger wollten und Leuten, die Gil verhindern wollten.
Erstere waren aber unschlagbar, weil Gil schon ab dem 1. Februar jeden Tag mehr als 50% der Anrufe hatte.

Gil war schon vor Beginn der Staffel das Hauptthema. Im ersten Voting hatte er 3x so viele Stimmen wie Platz 2 und ab den dritten Voting immer mehr als alle anderen zusammen. Wahrscheinlich hätte er auch ohne großes Zutun mancher Bewohner gewonnen.