Livekommentar 79: Das MG-Team sucht sich was aus

Livekommentar Folge 79. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut sich auf Wunsch der Zuschauer Videos an, die von Mitgliedern des MG-Teams ausgewählt wurden. Das geht von einer Diskussionsrunde über eine alte Verkehrssendung bis hin zu Comedy und Show-Unterhaltung. Am Ende beherrschen schließlich noch die Abgründe bei den deutschen ESC-Vorentscheiden 1998 und 2001 das Geschehen.

1 „Gefällt mir“

Bei 8 Sunden Video würde ich mir schon Sprungmarken wünschen :smiling_face_with_tear:

(Bei XY nicht, da schaut man ja eh alles :wink:)

4 „Gefällt mir“

Wer von den tollen Songs des Vorentscheids zum Grand Prix 1998 nicht genug haben kann, bei Amazon gibt’s noch ein Schnäppchen. :smiley:

„Es regnet nicht in Texas“ und „Kids Kids Kids“ kann ich jetzt Tag und Nacht hören. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Den letzten Livekommentar bei dem das MG-Team etwas ausgesucht hat, fand ich ehrlich gesagt etwas besser. Da hat Holger aber wohl auch vorgegeben, dass die Beiträge einen Richtwert von 30 Minuten haben sollten, das sorgte für etwas mehr Abwechslung als diese ganzen Vorentscheid-Shows, noch dazu im Doppelpack.

3 „Gefällt mir“

Gerade die Vorentscheid-Shows wurden im Chat aber als das Highlight der Nacht bezeichnet…

Sprungmarken nun eingefügt.

5 „Gefällt mir“

Ich würde dir sogar zustimmen, dass der erste MG-Team Livekommentar besser war aber ehrlich gesagt fand ich die Vorentscheidungen zum Grand Prix auch am unterhaltsamsten. :smiley:
Peinliche Shows zum Lästern gehören für mich einfach zum Livekommentar :smiley:

Es war ein lustiger Abend :rofl:

1 „Gefällt mir“

ich find es immer wieder einzigartig und bin fasziniert wie manche videos gewählt werden und meine nicht. :expressionless:

Die Vorentscheidungen waren in der Tat am unterhaltsamsten :smile:. Was da für skurrile Auftritte zu sehen waren, ist schon sehr amüsant.

Bei der Sendung mit Diether Krebs muss ich Mario ein wenig zur Seite springen, das war insgesamt doch ganz lustig :laughing:. Natürlich ist das wie Sketchup auf Wish bestellt und es gibt ein paar Rohrkrepierer, aber ich hab stellenweise gut gelacht :slightly_smiling_face:.

4 „Gefällt mir“

Ich kann es jetzt nicht beschwören, aber glaube es waren die gleichen Autoren von Sketchup und der gleiche Regisseur. Der Regisseur war Ulrich Stark und arbeite sehr oft Krebs zusammen.

5 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ja, die Dieter Krebs-Sendung war wirklich ziemlich schräg. Sie war zwar aufwendig produziert, trotzdem waren die Pointen manchmal schwer zu finden. Der absolute Tiefpunkt war definitiv der Pizzeriasketch – das war eher ein Fiebertraum als ein echter Sketch.
Trotzdem hatte die Sendung irgendwie ihren Reiz und war auf eine seltsame Weise unterhaltsam.

Bei mir kam teilweise dieses Fips-Asmussen-Phänomen auf: Die Gags waren zwar nicht wirklich gut, aber die Masse an Blödheit war irgendwie so absurd, dass man einfach nur den Kopf schütteln konnte und dann doch lachen musste. Und der prollige Rezeptions-Sketch hatte zumindest noch einen gewissen Unterhaltungswert. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Die ESC Vorentscheide fand ich auch sehr unterhaltsam. Vor allem war es aber bei Ende des Ersten Vorentscheids schon ca. 2 Uhr Morgens und so ein Vorentscheid geht anderthalb Stunden. Das war auch einfach eine gute Möglichkeit den Livekommentar noch bis 4 Uhr zu genießen.

Schlimm ist auch die ZDF Reihe Lach mal wieder. Günter Pfitzmann präsentierte diese und spielte auch mit. Eddi Arent, Ralf Wolter, Paul Kuhn, Klaus Havenstein und auch Dieter Krebs spielten vor Publikum unlustige Sketche.https://youtu.be/Wd3OZZG9Hhg?si=STI0A19ThxOOwn0W

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das, was man sehen will – richtig unlustige Sketche! :smiley:
Ganz schlimm war auch diese Sat.1-Sendung mit Dieter Krebs, „Der Dicke und der Belgier“. Ich glaube, darauf basierend wurden dann auch noch bis weit in die 2010er Jahre auf Sat.1 diese unlustigen Sketchshows produziert. Was es da alles für Katastrophen gab mit Markus Maria Profitlich und Ralf Schmitz, das war wirklich schrecklich. Man hatte für alles Geld, nur nicht für gute Gags.

2 „Gefällt mir“

Ich mag das alles irgendwie trotzdem :rofl:

1 „Gefällt mir“

„Mensch Markus“ war da ja vergleichsweise noch ganz gut - die schlimmsten Verbrechen waren solche Gurken wie „Sechserpack“, „Zack“ oder „Die dreisten Drei“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall war die Dieter-Krebs-Sendung unterhaltsamer als „April April“ – und das sichtbare Mikro hatte schon einen Geschmack.
Wobei ich mich noch daran erinnere, dass dort mal Karel Gott gut verarscht wurde, als ihm angeblich ein Fan eine Millionenerbschaft hinterlassen hat und er mit den Hinterbliebenden vor dem Notar sitzt. Da konnte man förmlich die Dollarzeichen in seinen Augen sehen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, genau, die Namen hatte ich auch schon wieder verdrängt! Das war wirklich übel, vor allem weil die Sendungen über lange Zeit sonntags auf Sat.1 ständig wiederholt wurden.
Wenn man dann mal sonntags verkatert auf dem Sofa lag und in der Hoffnung hängen geblieben ist, dass vielleicht doch noch ein guter Gag kommt, war man echt im siebten Kreis der Hölle!

1 „Gefällt mir“

Da muss ich widersprechen. Die fand ich sehr unterhaltsam. :smiley:

3 „Gefällt mir“