Livekommentar 79: Das MG-Team sucht sich was aus

…ich weiß das es nicht so ganz hier her passt aber trotzdem:

Hinweis für Mario

Zum 105. Geburtstag von Helmut Zacharias (*27.01.1920) gibt es vom SWR ein halbstündiges Audio -Feature über ihn, das auch am Mittwoch gegen 22.30 auf der Radiowelle SWR4 ausgestrahlt wird. Das Feature ist bereits Online und kann downgeloadet werden:
Podcast: Selten aber super – musikalische Raritäten - SWR4

…nachdem ich den Beitrag gesendet habe bin ich dann auf die Idee gekommen, das ganze in einem Thread zu schreiben wo es hauptsächlich um Mario ging…

zu „Lach mal wieder“ - fand ich sehr OK!

Hatte auch eine LP mit den besten Sketchen - wenn man auf „YouTube“ unter „Lach mal wieder“ & Pfitzmann sucht findet man ein bisschen was davon…

1 „Gefällt mir“

Finde ich wahnsinnig krampfig. Harald und Eddi kann ich mir heute noch gut ansehen. Ein verrücktes Paar finde ich auch noch okay, aber da sind schon viele Rohrkrepierer dabei.

Zwei meiner Lieblingssketche:

Das war halt klassisches Boulevard-Theater im Kleinformat - ich mag das :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Das ist einer meiner Favoriten von Harald und Eddi https://youtu.be/0YXv8zrOXpU?si=o6qL0nXfiH_ic9oc

1 „Gefällt mir“

…und einer meiner Favoriten ist die Volksmusikeinlage von den beiden Comedy-Genies aus der ersten Staffel:

5 „Gefällt mir“

„Mensch, Markus“ habe ich auch noch in besserer Erinnerung, weil da die Pointen gerne auch mal etwas fieser waren. Aber ich habe davon jetzt schon bestimmt seit über 10 Jahren nichts mehr gesehen, also keine Ahnung, wie das jetzt wirkt.

Die ganzen anderen Sat.1-Sketchshows der frühen 2000er kann man inzwischen getrost in der Pfeife rauchen. Die ersten Staffeln „Ladykracher“, bevor man nach der längeren Pause zu diesem skurrilen, schrägen WTF-Humor gewechselt ist, sind heute auch unerträglich.

1 „Gefällt mir“

Da jeht ma dat Herz auf :grinning:

1 „Gefällt mir“

Den Sketch hab ich als Kind bei Verstehen Sie Spaß schon gemocht https://youtu.be/o6u9ZPZ17Dc?si=ZJcVJv6ICEJvfUaG

„Lach mal wieder“ war im Grunde eine Art Fortsetzung von „Ein verrücktes Paar“!

Die Gesamtleitung lag ebenfalls beim legendären Wolfgang Rademann (auch „Traumschiff“, „Schwarzwaldklinik“ & „Peter-Alexander Shows“), Sketche teilweise von den gleichen Autoren und Regie ebenfalls Wolfgang Spier - den ich auch wegen seiner vielen Boulevard-Stücke verehre!

2 „Gefällt mir“

Auswahl war beim letztes Mal doch um einiges besser vom MG Team und ESC hat das gerettet, wo es witzig ist weil die den da teilweise Müll auf der Bühne ja ernst meinen.

2 „Gefällt mir“

Gibt davon unendlich viel auf Youtube, kannst ja mal in zwei, drei Sketche reingucken.

Das stimmt wohl. Aber ich vermute mal, Mario ging es hier so wie es mir bei Dieter Krebs auch geht: Ich finde allein den Typen schon lustig, wenn ich ihn nur sehe. Er muss nur in seinem Ruhrpott-Slang sprechen. Das holt mich schon ab. :wink: Aber sonst gebe ich natürlich recht. Das sind eigentlich wahnsinnig schlechte Sketche.

Diese legendäre Nummer ist natürlich auch blöde aber ich liebe es! :slight_smile: Allein wie Diether Krebs hier spricht: https://www.youtube.com/watch?v=QxvePXhC8oE

2 „Gefällt mir“

Sehr schön! :smiley:

„Sechserpack“ fand ich seinerzeit gar nicht mal so uneben.

Hab heute meine MG Tasse bekommen (Sebastian richtig erraten). Dankeschön :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für alle, die dieses Ding mit Honey nicht richtig verstanden haben, ich glaube auch Holger hat es nicht richtig verstanden: die Kritik daran war, dass diese Browser Erweiterung Affiliate-Links der Creator durch einen eigenen Affiliate-Link ersetzte und so dann die Provision abgegriffen hat. Holger fragte, warum denn der PayPal Käuferschutz da nicht greift, was eine total bekloppte Frage war, da ja PayPal hier der Betrüger war, weil PayPal der Eigentümer von Honey ist!

1 „Gefällt mir“

Es ist schon bemerkenswert, dass man die Grütze von Ralph Siegel sofort erkennt. Nur Siegel kann auf die Idee kommen, einen Can Can für den ESC zu schreiben. Und dazu die peinlichen „Oho, aha“- und „La la la“-Texte von Meinunger.

Can Can bis die Fetzen fliegen!

capture2

War ja auch erst kürzlich Thema: