Livekommentar Folge 73. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger hat sich diesmal auf Wunsch des Publikums „Kalkofes Mattscheibe“ angeschaut - und beginnt dabei tatsächlich ganz am Anfang mit der kompletten 1. Staffel aus den Jahren 1994 und 1995. Dabei begegnen uns teils längst vergessene Sendungen und Promis wieder. Und es fällt auf: Volksmusik hatte Kalki zu Beginn besonders gern im Visier.
Rosenthal war auf der Telestar-Verleihung noch so glücklich wieder unter Kollegen zu sein und der Rest würde auch wieder in die Reihe kommen Ich glaube er hätte Dalli Dalli noch locker 15 Jahre gemacht und sich gegen jeden neuen Trend im TV durchgesetzt.
Zu Karls Spaghettifresser Spruch hat Kalki eine herrliche Nummer gemacht, aber leider find ich sie nicht mehr [.](https://youtu.be/bxeXOZd_U7k?si=q2Jwu
Ich war früher immer überzeugt, dass die ganzen Ärzte und Experten im Werbefernsehen oftmals gar keine echten Ärzte und Experten sind. Zumindest Alexandra Beau war echt.
Der kurze Ausschnitt mit Hasselhoff und Harald Juhnke stammt aus Willkommen im Club. Möglicherweise ist dieser kurze Film mit Kitt am Anfang der Show gewesen https://youtu.be/b--LTYaDaaY?si=ONZtAkXFeVVmtPFr
Wenn einem die ganze Scheißigkeit des 90er Jahre Fernsehens in dieser geballten Form präsentiert wird, bekommt man glatt einen Schreck. Vieles hatte ich völlig verdrängt, manches kannte ich überhaupt nicht. Ich hatte auch total vergessen, dass ja auch auf Sat1 die ganze Volksmusik-Grütze lief.
Mann-o-Mann mit Peer Augustinski durfte ich am Wochenende manchmal auch sehen Von den zweideutigen Fragen habe ich natürlich nichts verstanden, aber fand es lustig Erwachsene zu sehen die sich ( aus welchen Gründen auch immer ) ins Wasser schubsen
Weil Holger gefragt hat, was ein Zweithund ist: tatsächlich einfach ein zweiter Hund. Wenn sowas in Anzeigen der Tierrettung oder von Tierheimen steht („als Zweithund geeignet“) ist damit einerseits gemeint, dass das Tier mit anderen Hunden zusammen leben kann, andererseits aber auch, dass es vielleicht einen souveränen Ersthund braucht, an dem das Tier sich orientieren kann und von den es die Regeln des Hauses abgucken kann.
bei RTL auch. Kann man sich heute wirklich absolut nicht mehr vorstellen. Inzwischen läuft sowas selbst bei den Dritten kaum noch.
Wenn man sich die gesamte Staffel so en bloc anschaut, fällt aber schon auf, dass Kalkofe sich da oft einen schlanken Fuß gemacht und sich sehr auf die Volksmusik gestürzt hat, auch wenn der jeweilige Clip gar nicht so viel hergab. Das merkt man schon daran, dass sich die Sprüche oft wiederholen („aus der Klapse ausgebrochen“, „Medikamente nicht genommen“, „im Labor gezüchtet/wissenschaftliches Experiment“ etc.).
Aber jede Woche so einen Fünfzehnminüter rauszuhauen, ist natürlich auch ein Pfund.
Der Grand Prix der Volksmusik lief übrigens das letzte Mal 2010. Dann ist das ZDF ausgestiegen und die anderen Sender hatten kein Interesse mehr an einer Fortsetzung (und wahrscheinlich auch kein Geld).
Das Lied in ganzer Pracht. Von dem Lied mag man ja halten, was man will. Aber gesanglich ist das schon sehr sehr gut. Wobei ich auch nicht weiß, ob sie das so auch live hinbekommt.