Wurde der nicht immer von Moik, Reiber und Sepp Trütsch moderiert? Manchmal wiederholte sich Kalki wirklich, aber einmal in der Woche fiel das nicht so auf und wer konnte 1995 ahnen, dass es einmal käuflich ist.
Ja, bis 1999. Danach ist Südtirol mit eingestiegen und wahrscheinlich wöllte man die Veranstaltung dann auch ein wenig „verjüngen“.
Trütsch hat ordentlich abgenommen und sieht auf einigen Bildern im Netz krank aus. Ich habe es einmal im Jahr mit meinen Eltern geschaut. Hatte Darmkrebs lese ich gerade.
Kenne Kalkofe nur wirklich aus Schlefaz uns Interviews wo er immer nett uns unterhaltsam war. Aber diese Mattscheiben Clips größtenteils ganz mies.
Wenn es satirisch/ironisch ist, hat es durchaus seine Richtigkeit, aber teilweise sinnloser und plumper als der Ausschnitt selbst. Einfach eine harmlose Szene und dann rülpst der irgendwelche sinnlos Wortakrobatische Beleidigungen in die Runde ohne dass es einen Mehrwert ergibt.
Oder ich könnte sagen „Da klugscheisst ein hirnamputierter Dickmops im roten Jackett, als hätte er 80 Monate lang nur die BH Werbung des Quelle-Katalogs auswendig gelernt und die Witzigschule im Intensivunterricht besucht“.
Mir völlig schleierhaft wie sowas so lange erfolgreich sein konnte. Wenn er wenigstens Opfer sucht, die was dafür können, aber irgendwelche Kinder als Hosenscheisser darzustellen, sehr niedriges Niveau. Vielleicht wurde das später anders
Die clips sind teils 30 Jahre alt und damals völlig neu gewesen in der TV Landschaft. Damals auf Premiere zu dem als freie Sendung zu sehen. Ebenso ein Novum.
Ich will nicht das Konzept an sich schlecht reden, nur was Kalkofe daraus gemacht hat
Was man Kalkofe zugute halten muss ist, dass er - im Gegensatz zu so manch anderem selbsternannten „Satiriker“ - durchaus auch einstecken konnte. Ich glaube, dass ihm deine o.g. Ausarbeitung sogar ein leichtes Schmunzeln entlocken würde, wahrscheinlich würde er sowas sagen wie „Das hat er durchaus treffend formuliert!“ ![]()
Die clips repräsentieren am Ende nur das TV. Da waren nun mal hosensc… Nervkids dabei… später waren es halt Luke und Loreley. ![]()
Damals war Kalkofe schon gut, weil er der einzige war, der so im Fernsehen geredet hat. Man muss bedenken, dass das noch weit vor Raab und TV Total war. Heute mag ich Kalkofe aber auch mehr als Medienkritiker und in Interviews oder in seinem Podcast denn als Komiker. Manche seiner Wortschöpfungen sind aber schon gut.
Wer es noch nicht gesehen und Bock auf ein Trinkspiel hat:
Immer Prost wenn Holger sagt : „Mensch, XXX war doch ein Großer“.
Als „…frau“ noch ein Titel war.
Was macht eigentlich Ulrike Jokiel heute?
Margot Hellwig lebt noch:
Ich dachte ja früher immer, dass das die Gattinnen von Zahnärzten wären, die da Werbung für die Zahnpflegeprodukte machen…
Ich habe mich immer gewundert, dass Gerüchte aufkamen, Jens Riwa sei schwul. Da kannte ich seine Frühwerke noch nicht…
Werbeintro gesprochen von Heck?
Übrigens sieht der Kerl danach aus wie der junge Herr Albers, mit andere Perücke.
Das schon legendäre „Wo hast Du vom Tod von Michael Jackson gehört - sowas vergisst man nie“ kann Holger ja als Video nachschauen. „Wo warst Du, als Du vom Attentat auf Trump gehört hast?“ - Er wurde von billliger Volksmusik beschallt.
Die „Speckbuletten-Affaire“ war eine Win-WIn-Situation. „Klaus“ und Kalki hatte eine Headline.
Horst Tappert hat mal beim blauen Bock gesungen, glaube ich. Und gesprochen:
Ernst Morsch sang mit seiner Tochter.
Harry wirkt wirklich etwas tüdelig.
Irgendwann geht es leider los mit dem Abbau ![]()
…ich wüsste nicht das Ernst Mosch jemals mit seiner Tochter gesungen hätte…
Bei seinen „Original Egerländern“ war als Sängerin lediglich
Barbara Rosen (ab 1971)
verpflichtet (verstarb im Alter von 36 Jahren in 1986)
und nach deren Tod die Sängerin
Helga Reichel.
Insofern müsste es sich 1994/95 lediglich um
Helga Reichel
handeln.
Ach ja, die Tochter war das bei den Amigos. Oder so.
Hatte Dieter Bohlen ihn nicht in seinem Buch erwähnt gehabt? Ich dächte er hatte in seinem Buch erzählt, dass er n richtiger Draufgänger war…
Worst of Volksmusik, aber eigentlich ganz unterhaltsam. Ich finde diese alten Folgen deutlich besser als die meisten aktuelleren, weil kurz und auf den Punkt. Bei Tele 5 hat er den Gag nachdem man ihn verstanden hat, immer noch 3-mal so lange ausgewalzt. Vermutlich weil sich die aufwändigen Kostümierungen lohnen mussten