Livekommentar 69: Ich trage einen großen Namen - Franks Show-Mix

Livekommentar Folge 69. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat sich mehrere Ausgaben der kleinen Quizshow „Ich trage einen großen Namen“ angeschaut. Aber nicht nur das: Frank hat einen Mix aus Shows zusammengestellt, dabei gibt es u.a. ein Wiedersehen mit Hans Rosenthal und Linda de Mol. Und zum Schluss taucht noch ein MG-Mitarbeiter in der NDR-Quizshow auf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe erst etwas später reingeschaltet und war überrascht, wie klein Holger nur noch im neuen Format von zu Hause zu sehen ist.

Ich kann grundsätzlich die Vorteile bei langen Streams sehen, da Holger sich den Heimweg, Taxikosten usw. spart.

Gerade bei z. B. XY hatte es aber immer einen großen Charme, die Folgen gemeinsam zu sehen, Holgers direkte Reaktionen usw. Auch das Community-Gefühl kam für mich hier richtig stark durch.

Der „kleine Holger“ rechts unten im Bild ist für mich da kein Ersatz. Von daher fänd ich es super, wenn man hier etwas nachsteuern könnte :grinning:

6 „Gefällt mir“

Respekt an Max, er hat sehr souverän moderiert neben Pilawa.

5 „Gefällt mir“

„Was bin ich?“ mit begrenzter Anzahl an Fragen finde ich dann doch deutlich besser als „Ich trage einen großen Namen“ wo einfach so lange gefragt wird bis sie es wissen und dann meistens ein eher dröges Interview folgt.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja, dass es für Holger natürlich viel gemütlicher und praktischer ist, von zu Hause aus zu streamen…aber irgendwie geht für mich dadurch ein gewisser Kultfaktor verloren. Es wird sehr schwer werden, sich daran zu gewöhnen. Sowas wie Mario’s Geburtstag zB, was zu meinen absoluten Highlights der Live-Kommentare gehört, ist dann wohl Geschichte.

Der kleine Holger in der Ecke ist auch gewöhnungsbedürftig. Mach dich nicht kleiner, als du bist, Holger :smiley:

Vom Ton her fand ich es ehrlich gesagt nicht so pralle. Holger war zu leise und teilweise hab ich ihn gar nicht verstanden, wenn er nicht Pause gedrückt hat. Das hat man bei der Oscar-Verleihung noch mehr gemerkt, da dies in einem Schwung durchgeguckt wurde, ohne die Möglichkeit, zu pausieren. Wäre gut, wenn man daran noch etwas feilen könnte.

Zum Programm: War ganz nett. Aber ich muss auch gestehen, dass ich die Sendungen aus den 70ern/60ern immer öde finde. Bin eher Fan von den 90er-Jahre-Sachen oder frühe 2000er.

2 „Gefällt mir“

Leute, ich muss ja erstmal reinfinden. Das wird alles noch perfektioniert. Ich finde mein Licht auch nicht ideal, ich sehe aus wie eine Wasserleiche :smile:

Bisschen größer kann ich mich machen. Aber interessant, denn in der Vergangenheit hörte ich ja immer, dass gerade dieses Set mit dem Fernseher so „unprofessionell“ sei. Man kann es nie allen Recht machen.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem kleinen Holger in der Ecke finde ich jetzt nicht so tragisch - ist eben das gleiche Standard-Setup wie bei fast jedem anderen Reaction-Streamer auch.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn es nicht etwas „holgermäßig“ ist, ist es halt nicht MG :wink:

Für mich ist jeder Stream tatsächlich ein Community-Event mit Bild, Chat und natürlich dir.

4 „Gefällt mir“

Dass Caterina Valente besonders schlechte Filme gemächt hätte, würde ich nicht sagen. Es sind einfach banale Schlagerfilme. Aber da ist keiner dabei, der an den albernen Quatsch heranreicht, den Peter Alexander mitunter verbrochen hat. Deswegen sind sie aus heutiger Sicht aber auch irgendwie noch langweiliger.

Aber ihre Fernsehshow-Auftritte waren schon sehenswert. Hier ist einer mit Boris Karloff.

Sehe ich auch so. Zumal ich das Konzept von „Ich trage einen großen Namen“ generell nicht für besonders spannend erachte. Selbst wenn es sich um Personen handelt, die eine direkte Beziehung zum Verstorbenen hatten, wird lediglich bekanntes Lexikon-Wissen vermittelt. Und nur weil man einen berühmten Vorfahren hatte, macht einen das ja nicht automatisch interessant oder zum Experten. Mich wundert wirklich, dass diese Sendung 45 Jahre lang lief.

1 „Gefällt mir“

Ich zumindest schau es ja eher wegen dir bzw deinen Kommentaren. Sonst würde ich doch nie freiwillig sowas wie XY gucken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau DAS war auch meine Befürchtung. So sehr Ich es Holger gönne, dass er nun ein bisschen von Zu Hause arbeiten kann, aber DAS ist kein Ersatz!

Ich hab eben mal 2 Minuten reingesehen und fand das schrecklich!

Bitte hier nachsteuern, im Zweifel eine Kamera voll frontal und nicht von der Seite auf dich Holger und dann einen virtuellen „Fernseher“ ins Bild reinschneiden (geht ja super einfach mit OBS) um wenigstens ein wenig den Anschein des alten Sets mit dir und dem Fernseher daneben „nachzubauen“.

Interessant, dass du schriebst, dass das am Anfang als unprofessionell gewertet wurde, Ich fand schon immer, dass das deine Kommentarformate von den anderen abgehoben hat und ein Alleinstellungsmerkmal war.

Es macht eben einen großen Unterschied, ob wir dich in „gleicher Größe“ wie das zu kommentierende Programm sehen oder so einen Mini Holger unten in der Ecke.

4 „Gefällt mir“

Auch im Bent-Interview wird das ja als USP herausgestellt.
Also Holger, Fernseher in den Hintergrund :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Platz im neuen Studio nicht ausreicht, dann gerne nebenan in die Moschee wechseln. Da ist genug Platz. Eine Leinwand haben die sicher auch. Das Highlight wäre dann ein Livekommentar „Holger und der Imam kommentieren Aktenzeichen XY“! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich finde ITEGN generell gut, spannend zum mitraten, würd mich aber freuen wenn in Zukunft neuere
Folgen gezeigt würden, mit zB Wieland Backes, die sind einfach straffer und nicht ganz so piefig.

1 „Gefällt mir“

Großes Kompliment an Frank, dass er sich die Mühe gemacht hat extra für diesen Abend von der

„Surprise-Show“ mit Linda de Mol &

„Was bin ich ?“ der 60-erJahre

eigens „Best-Of“'s erstellt zu haben.

Er hat offenbar darauf reagiert dass es Kritik bei dem letzten „Show-Mix“ wegen der Folgenauswahl und den tw. vorhanden Längen in den Shows gab…

Diesesmal fand ich es aber bei

„Was bin ich ?“

sehr schade, dass die bekannten Prominenten nur während der quasi „STUMMEN“ Raterunde zu sehen waren - teilweise waren sie auch schon sehr schnell erraten…

Die interessanten Gespräche zwischen Lembke und den Legenden

Henry Vahl
Grethe Weiser
Helmut Zacharias
Heidelinde Weis
Dieter Hildebrandt
Caterina Valente
Heintje
Roy Black

hätten mich sehr interessiert…

Schade !
Dürfte keine Gelegenheit geben das jemals zu sehen - weil sowas ja niemals nicht mehr gesendet wird (zuletzt mal EINE Folge in 2017 wiederholt & in 2006 mal FÜNF Folgen am Stück in einer Nacht - jeweils im BR)…

Oder vielleicht doch?
Bei MG in der Schatzkammer?

Würde mich sehr drüber freuen wenn Frank dies evtl. noch nachreichen könnte…

2 „Gefällt mir“

Tja @Fernsehkritiker
Hättest Du Dir neulich die Wichtelfolgen der Harals Schmidt Show angeschaut…dort hatte Zerlett Andrack 2 Nolde-Bücher geschenkt :grin:

1 „Gefällt mir“

Caterina Valente ist noch auf Facebook aktiv. Vor ein paar Tagen wunderte Sie sich über ihre Todesmeldung :smile: Holger berichtete schon einmal über Fake-Todesmeldungen von Promis.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Apropos: Ist es eigtl Zufall, dass MG genau im Ramadan umzieht? ^^ :wink: :innocent: :star_and_crescent::prayer_beads::crescent_moon::sunrise_over_mountains::sunrise::city_sunrise::place_of_worship::open_book::kaaba::mosque::palms_up_together:حلال:camel: :pray:

1 „Gefällt mir“

Gibt es in einer afghanischen Moschee auch so einen Onkel?

1 „Gefällt mir“