Livekommentar 69: Ich trage einen großen Namen - Franks Show-Mix

Das hat er bestimmt nicht bedacht. Hinterher ist ja immer Zuckerfest. Ich sehe das schon vor mir, Holger schenkt dem Imam eine Packung Bounty. Bin gespannt, wie das ausgeht! :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Was soll Mickey dann erst sagen, aber Der bezahlt ja dafür noch

1 „Gefällt mir“

Achso, mich stört übrigens noch, dass da keine Uhr im Hintergrund ist :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Der krebskranke ( hoffentlich jetzt nicht lebende Mann ) Junge wirkte bei dem Hasselhoff Auftritt völlig überfordert.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das bisherige Setup auch charmanter, weil man so einfach mehr das Gefühl hatte, Zusammen mit Holger zu schauen. Auch wenn es eigentlich unlogisch war, da er den Fernseher ja im Rücken hatte^^

Wie schon geschrieben, so ist es halt ein typisches 0815 Reaction oder Twitch-Gaming Setup mit dem Streamer klein in einer Ecke. Aber wie bei so vielem ist es wahrscheinlich nur Umgewöhnung.

2 „Gefällt mir“

Was ich mich viel mehr frage, gerade bei MG Direkt, wie funktioniert das dann mit den MG-MA oder Gästen, die ja bisweilen immer mal live mit dabei vor Ort im Studio waren. Werden die dann per Teams oder ä. zugeschalten @Fernsehkritiker wenn Du zuhause bist?

1 „Gefällt mir“

Ich meine, Holger hat erwähnt, dass MG Direkt sowie der Gelbe Sessel weiterhin aus dem neuen Studio übertragen werden.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Warte, hatte Holger nicht irgendwas gesagt wegen des Telefonroutings oder so? Stimmt, ich glaube, da war irgendwas. Jetzt wo Du es geschrieben hast…

1 „Gefällt mir“

Es ging wohl insbesondere um sowas wie betreutes gucken/zocken oder den Livekommentar - eben Formate, die auch mal sehr lange dauern können.

1 „Gefällt mir“

Zu „Ich trage einen großen Namen“:

Der Kandidat gibt an, dass der älteste Sohn in der Familie immer auf den Namen Götz getauft wird. Wenn der sich einem Fremden als „Götz von Berlichingen“ vorstellt, dürfte es zumindest irritierte Reaktionen geben. Wenn nicht gar Schlimmeres. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, jede Mal dasselbe :smiley:
Bei jeder Veränderung gibt es erstmal großes Gezeter und nach drei Monaten haben sich alle dran gewöhnt und es ist wieder Ruhe im Karton :wink:
Am Kontrast kann man aber tatsächlich noch arbeiten, grade der Hintergund wirkt im Vergleich zu Holgers Gesicht sehr dunkel, das ist mir beim Zocken schon aufgefallen, diesmal wirkte es sogar noch extremer. Aber das dürfte einfach zu beheben sein.

Die Show-Mischung fand ich diesmal wieder sehr gelungen. Mehr 90er-Flair als im Intro dieser Surprise-Show ist wohl physikalisch nicht mehr möglich :crazy_face:
Bei der Altenheim-Sendung hat mir das Ursprungskonzept besser gefallen, weil es da auch noch mehr un die alte Zeit ging. Mit Rosenthal ist es dann doch wieder der typisch piefige Kindergeburtstag.

@derinsider War der Surprise-Zusammenschnitt eigentlich von dir oder lief das so auf RTL als Best-Of?

2 „Gefällt mir“

Max hat tatsächlich schon so einiges veröffentlicht. :+1:

3 „Gefällt mir“

ja das war mein Zusammenschnitt aus den ersten 3 Folgen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Falls diese Zusammenschnitte von Highlights aus verschiedenen Sendungen nicht zu viel Aufwand für dich bedeuten, würde ich mich übrigens im nächsten von dir zusammengestellten Mix über mehr von solchen freuen - war schöne, kurzweilige Unterhaltung! :slight_smile: (Kann mir sogar vorstellen, dass das bei einigen Sendungen den Unterhaltungswert aus Sicht eines heutigen Zuschauers, der an ein allgemein schnelleres Tempo gewöhnt ist, erhöhen könnte :wink: )

1 „Gefällt mir“

Das ist dann eher Resignation,denke ich, weil man in Hambgurg die Ohren steif hält als Gewöhnung bei den Leuten.

Wenn es aus dem Regieraum kommt, dann hat man irgendwie unbewusst das Gefühl für das Format wurde sich Mühe gegeben und ein gewisser Aufwand betrieben. Jetzt wirkt das so, wie so lustlos irgendwie nebenbei auf der Couch weggelümmelt weil man es abliefern muss. Fehlt nur noch Holgers Frottee-Schlafanzug. :wink:
Vielleicht lässt sich ja der Vorteil der kurzen Wege mit einer gut ausgeleuchteten und „bekameraten“ Studio-Ecke kombinieren.
Inhaltlich ist das ja unverändert in der Quali wie immer. Das muss man ja auch loben.
Aber - „das Auge isst mit“.

So ein Unfug :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

es wirkt so. Das das nicht den Tatsachen entspricht (das wäre dann Unfug) habe ich nicht gesagt. Nur das es eben nicht hochwertig und „bemüht“ produziert wirkt.

Das steht ja auch in dem Zusammenhang mit Lob:

Und wenn ich im Regieraum vor einem Fernseher sitze wirkt das hochwertiger? Das Aufbauen des Sets zu Hause dauert länger - nur zur Info…

Ruhig Blut!

Deswegen ja auch die Frage, ob man nicht ein Setting zu Hause stehen lassen könnte.

ICH finde ein extra Setting mit gutem Licht, Abstand zur Kamera, aufrechter Sitzposition usw. wirkt professioneller. So wie Bent es anmerkte. Das Du letztendlich deinen eigenen Schuh durchziehst ist doch klar. :green_heart:

1 „Gefällt mir“