Livekommentar 68: Harald Schmidt Show - Rudi Carrell Show - Quizparty mit Hans Rosenthal

Livekommentar Folge 68. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut sich auf Wunsch der Zuschauer einige Ausgaben der legendären „Harald Schmidt Show“ an - speziell aus den 2000er Jahren mit Manuel Andrack. Schließlich erfüllt er noch Wünsche aus dem MG-Team: eine Folge der „Rudi Carrell Show“ sowie eine Ausgabe von „Supergrips“. Skurril ist eine alte Show mit Hans Rosenthal von 1970.

2 „Gefällt mir“

Während Carrell im Kuhstall sein Rudigramm geträllert hat ist er bestimmt mit seinen neuen Slippern in :poop: getreten und bekam einen Wutanfall wie Kinski am Set von Fitzcarraldo :smile: :smile:

1 „Gefällt mir“

An die Harald-Schmidt-Fans, woran lags diesmal? Wieder die falschen Folgen?

1 „Gefällt mir“

Es waren schon die richtigen Sachen dabei, aber Holger holt das eben nicht ab.

2 „Gefällt mir“

An Holger :smiley:
Er hat uns klar gemacht, dass er mit Haralds Humor nix anfangen kann, leider. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Doch, wie gesagt: Die Stand-Ups fand ich immer großartig, Schmidteinander mochte ich auch sehr.

Aber speziell mit diesen improvisierten Auftritten mit Andrack konnte ich nichts anfangen.

1 „Gefällt mir“

Mit Holger ist das nicht zu machen, Harald Schmidt Show habe ich in der Jugend gesehen und geliebt. Diese Dialoge mit Manuel Andrack oder die Studio Aktionen. Pastewka hat das vor einiger Zeit richtig gesagt, in etwas. Einer der aussieht wie von der Versicherung im Anzug, haut solche Sprüche raus, und Manuel als Sidekick das war einfach traumhaft. Wenn es einen nicht abholt oder man einst kein Fan war wird das halt leider nichts. Ich bin der Meinung das mit dem Zug könnte man heute noch bringen in diesem Format, weil es war auch damals nicht die Zeit für so etwas.

Mir gehjt es wie Holger bei den Quiz Shows oder seinem Idol Hans - Joachim Kulenkampf da habe ich null Zugang. Das schaue ich mal an um zu sehen wie war TV in den 60 er 70er Jahre aber abholen tut es mich nicht. Genau wie Quizshows, mal gut kann man mal sich ansehen wie wenig verändert hat sich Wer wird Millionär. aber so was zusammen hier stundenlang ansehen muss echt nicht sein. Aber kommt scheinbar bestens an.

4 „Gefällt mir“

Ich mag Live Kommentar sehr, freue mich immer wieder drauf. Aber der Geschmack mit Holger deckt sich dann wohl nur bei XY und sonst nirgendwo fast.

Das erste Live Kommentar war der Grund für MG. Ich wollte unbedingt sehen was da über die Wochenshow kommt, ich habe diese damals geliebt. Das Problem war halt, das keine Folgen angesehen wurden, sondern diese DVD die fetten Jahre vol 1. Das hat mir als Fan auch nicht gefallen. Weil die Wochenshow ein Zeitdokument war wochenaktuell. Eine Comedyshow im Nachrichten und Boulevard Magazin Stil der damaligen Zeit. Kein Vergleich mit der Heute Show das war unkorrekt und nicht eingenommen. Genau wie die Harald Schmidt Show, ich glaube im entgegen zu Holgers Auffassung das der Sketch im Zug den ich jetzt nicht für den Besten hielt. Heute noch machbar wäre, weil auch damals war das nicht Konventionell das war halt Schmidt Show, die Show hatte auch erst Erfolg laut Andrack ab etwa 2002, heute würde so lange ein so teures Format gar keine Chance mehr erhalten. Die Werbeträger wussten aber das Stammpublikum zu schätzen, die auch nicht wegschalten.

Mich z.B holt halt Kulenkampf nicht wirklich ab, war einfach sehr weit vor meiner Jugend. Es ist interessant sich das mal anzusehen, wie war das damals, aber nein meine Unterhaltung ist das nicht. Genau wie diese Quizshows, auch da schaue ich mal gerne rein wie sah das aus zum Unterschied zu heute. Aber ich schaue mir keine Quizshows von vor 20 Jahren an in der Runde. Da brauche ich Spannung in Form Krimi oder anderer Unterhaltung. Quiz schaue wenn dann mal alleine nebenbei an.

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker ganz normal.

1 „Gefällt mir“

…dein Kommentar ist irgendwie doppelt…
Gerade die Alltagsbeobachtungen, das Erzählen und das Überspitzte daran. Sowas habe ich nie wieder gesehen im dt. TV.

Aber mal die ernsthafte Frage an @Fernsehkritiker
Welche deutschen „Humoristen“ (die noch leben) gefallen Dir denn so?

Wenn ich überlege, wieviele Leute diesen unsäglichen loool mist abfeiern, wo ja nun wirklich vollkommen unkomische und untalentierte Leute mit dabei sind und ein Herbig, der der Inbegriff des Unlustigseins ist dazu, dann frage ich mich wieder mal: Gibt es in Deutschland überhaupt noch feingeistigen Humor bzw. intelligenten Humor?

Wenn man (dazu zähle ich mich durchaus auch) gerne Shows aus den 70ern / 80ern sieht oder maximal Quizsendungen aus der Neuzeit, dann stellt das aber schon die Frage nach dem „ob früher alles besser war“?

3 „Gefällt mir“

So ist das! Schmidt hat irgendwann auch nur noch das gemacht, worauf er Bock hatte. Und in diesem improvisierten Mittelteil der Show ab ca. 2000 in den Nummern mit Andrack, mit denen Holger nix anfangen kann, merkt man das besonders. Ich schau mir das immer wieder an ab und zu.
Ich käme nie auf die Idee, mir diese extrem öden Shows mit Rosenthal, Carrell und co. heute noch anzuschauen. Es sei denn, Holger kommentiert das. Da kann man dann mal zuschauen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Holger noch eingeschränkter ist, als man dachte?

1 „Gefällt mir“

Also ich fand die Harald Schmidt Show Clips so klasse wie damals. Genau das, dass es so anarchisch war und du dir nie sicher sein konntest, ob diese Schnappsidee für die Sendung 5 Minuten geht oder 30 machte doch den Reiz aus. Andrack war perfekt für die Show. Im Gegensatz zu Holgers Aussage, dass eh jeder nach dem Stand-Up ausmachte hab ich mich immer genau auf den Teil zwischen dem Stand-Up und den Gästen gefreut. Das war immer der stärkste Teil

2 „Gefällt mir“

Der Witz dabei war ja eben, dass die Stand-Ups zu 100% geschrieben Gags der Gagschreiber im Hintergrund waren und Schmidt sie einfach nur runtergerasselt hat.
Heisst, der eigentliche Schmidt kam erst in Erscheinung, als man ihn lies…nämlich, als er von sich aus Dinge erzählte…NACH dem Standup.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es besser gefunden, wenn drei komplette Folgen der HSS geschaut worden wären. Es gab durchaus auch Folgen, in denen der Gäste-Teil sehr unterhaltsam war. Zwei Stunden Schmidt-Andrack-Impro kann hinten raus schon etwas nervig werden.

Dass in der Rudi-Carrell-Show der Country-Sänger gewonnen hat, ist nicht verwunderlich, wenn man sich das Publikum anschaut. Die wählen doch nicht Chris Isaak oder Gianna Nannini. :smile:

Zwischenablage01

Bilde ich mir das ein oder wurden die Langweiler-Shows Supergrips und Quiz-Party nicht schon mal kommentiert? Bei Quiz-Party war damals auch eine Rentner-Gruppe dabei und Rosenthal hat zwanzig Leute vorgestellt, bevor es losging.

Meinst du die Show „Erinnern Sie sich noch?“ - die wurde bereits im ersten Showmix von Frank geguckt (die Quizshow im Seniorenheim). Die wurde allerdings damals noch nicht von Rosenthal moderiert, erst als Hänschen 1970 die Moderation der Show übernommen hat, wurde sie in „Quiz Party“ umbenannt.

Könnte sein. Aber an Supergrips erinnere ich mich auch irgendwie.

Das Tanzpaar aus der Quiz-Party, Hanni und Peter Neubeck, hatte übrigens einen Auftritt bei Der Alte.
Ab 27:37.

Ihre Wertung bitte, Hoche Konsahles.

Diese Türkin mit dem Kimono war ja richtig goldig wie aufgeregt die war und wie sehr sie sich gefreut hat.

Ich vermisse solche ECHTE Menschen, die nicht 3 Casting Runden überwinden mussten und kamerageile Selbstdarsteller sind

2 „Gefällt mir“