Livekommentar 48: Seltene und vergessene TV-Shows

Livekommentar Folge 48. Hier kann darüber diskutiert werden!

Gut acht Stunden lang hat Holger diesmal den Lebemann-Wunsch von Frank erfüllt. Denn der hat auch gleich das Programm geliefert, das es zu kommentieren galt. Dazu gehören seltene Perlen wie etwa ein nie gesendeter Pilot von „Herzblatt“, ein politisch unkorrektes Telefonquiz aus den 70ern und eine ziemliche konfuse Show zur Verkehrserziehung.

6 „Gefällt mir“

Weil wir so einen Spaß damit hatten :laughing:

11 „Gefällt mir“

Wie die Saufnase auch noch grinst als er verkündet zukünftig der Farbige zu sagen.

5 „Gefällt mir“

Ist ja interessant, dass man durchaus auch in den 70ern schon diese Debatte hatte, wird heute ja meistens anders dargestellt.

7 „Gefällt mir“

Hätte man bei MG Interaktiv regelmäßig 10 Flaschen Klare unter den Publikumsgästen verlost, würde es die Sendung heute bestimmt noch geben. :smiling_imp:

11 „Gefällt mir“

Meine Fresse ist diese Sendung mit Kalle Pohl und Bärbel Schäfer scheiße.

3 „Gefällt mir“

An Kalle Pohl habe ich vor Samstag schon jahrelang nicht mehr gedacht. War kein besonderer Verlust.

Finds bemerkenswert, dass sich Holger nullkommanull an das Warm up mit Vera Int-Veen erinnert - obwohl es schon mal in einem Livekommentar vorkam, mit derselben Reaktion übrigens :laughing:

5 „Gefällt mir“

Interessant, dass bei Heiss oder Kalt der Frauenanteil an den Teilnehmern relativ hoch war und zudem 3 Frauen die Preise der 1. Sendung abgeräumt haben. Hätte in den 70ern erwartet, dass das Teilnehmerfeld deutlich männerlastiger war. Wenn ich mich nicht ganz täusche, waren in Wissenschafts- und Logiksendungen wie z. B. Kopfball mehr Männer in den Sendungen.

Auch lustig, dass die Frau in der Raterunde das Karnevalskostüm als Trostpreis abgelehnt und sich dann lieber ein Buch für das Medizinstudium (Histologie) gewünscht hat.

Da täuscht man sich manchmal doch gewaltig über die Vergangenheit - und sowas ganz ohne Quote und ideologische Gender-Beauftragte.

2 „Gefällt mir“

Bin ja leider, wie immer, während des Livestreams eingeschlafen. Herzblatt mit der Dame fand ich super. Besser als mit Rudi später.

Ich war ja live dabei muss sagen, gerade die Prä-80er Shows waren allesamt sehr zäh, also vieles davon ist wirklich nicht schade drum, das es diese inzwischen nicht mehr. Die RTL-Show war ja quasi ein Skript-Fest vor dem Herrn, schöner Testballon was dann später Mitten im Leben und co. geworden ist.

Die Vekehrsshow hat wirklich nur das Gehube zwischendurch geretttet, gerade die Verkehrsexperten zwischen den Spielrunden haben den Zuschauer ja zu Tode gelangweilt. Da hat man echt gemerkt das es pure Paragrafen-Reiter waren, mit null Praxisbezug.

Insgesamt leider ein sehr sehr zäher Abend, wäre öfters beinahe eingepennt, einzig „21“ und „1 gegen 100“ hats halt irgendwie noch gerettet. Ansonsten ja, konnte alles soweit weg, trauert keiner wirklich jemand ne Träne nach.

Bei vergessenen Sendungen ist mit Splitterabend eingefallen - kennt das jemand bzw. kam das jemals? Sollte um 93 mit Hugo Egon Balder bei RTL laufen. Eine Spielshow mit frisch getrennten/geschiedenen Paaren. Kann mich noch gut an die Vorschau erinnern, da ich großer Fan von Alles, Nichts, oder?! war. Aber die Sendung wurde wohl nicht ins Programm genommen…kann mich an keine Ausstrahlung erinnern.

1 „Gefällt mir“

Paddy hatte im vorletzten Retrokosmos (Folge 31) mit „Glücklich geschieden“ eine Sat.1-Show mit ähnlichem Konzept vorgestellt. Die lief auch nur ganz kurz - wohl aus Mangel an getrennten Pärchen, die gemeinsam im Studio auftreten wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab seit Samstagabend einen Ohrwurm von der „Berliner Luft“… Und er geht und geht nicht weg :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ist nie gesendet worden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja durchaus dafür, dass wir zumindest Heiss oder Kalt und Einer gegen hundert/Quiz 21 weiter gucken müssen. Was sagt ihr dazu?

5 „Gefällt mir“

Machen wir bestimmt. Frank=Archiv.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Gerne einen ganzen Livekommentar nur mit „Heiß oder Kalt“! Diese Show hat etwas, was ich gar nicht genau benennen kann. Spießig und trocken, aber doch irgendwie kultig :smiley:

5 „Gefällt mir“

Toll beschrieben. Und es gibt auch nur 7 Folgen also somit alles machbar :slight_smile:

Ab der 18. Minute wurde es auch hier nicht gerade politisch korrekter Louis und seine verrückten Politessen - ganzer Film deutsch (mit Louis de Funès) - YouTube