Linksextremismus

es entspricht nicht einmal 25% der Definition.

Siehst? ^^
Kein Grund zur Besorgnis, hier gibt es nichts zu sehen!

Ja, schon scheiße das es das MfS nicht mehr gibt, damals hätte man das ja einfach zur Wahrheit erklären und jeden der etwas anderes sagt einsperren können.

Uh, billiger geht nicht, oder?
Willste nicht noch irgendwas mit SED dazu schreiben?

1 „Gefällt mir“

Sagt der, der mir implizit unterstellt, den Rechtsextremismus zu verharmlosen.

Willst du mich eigentlich verarschen?

Das unterstelle ich dir ganz explizit.
Verarschen? Nein, diesmal nicht.

Dann heul auch nicht so erbärmlich rum, wenn du selbst kein Interesse daran hast, sachlich zu sein.

Also jetzt mal ganz im ernst…ich hab jetzt hier die erste „Strophe“ (nennt man dat auch so im Rap? :rofl: (K.I.Z. - Ein Affe und ein Pferd)

"Ich mach Mousse aus deiner Fresse
Boom verrecke
Wenn ich den Polenböller in deine Kapuze stecke
Die halbe Schule war querschnittsgelähmt von mei’n Nackenklatschern
Meine Hausaufgaben mussten irgendwelche deutschen Spasten machen
Gee Futuristic ich krieg Durchfall von die Bässe
Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse
Bullen hör’n mein Handy ab (spricht er jetzt von Koks)
Ich habe fünfzig Wörter für Schnee, wie Eskimos
Trete deiner Frau in den Bauch, fresse die Fehlgeburt
Für meine Taten werd ich wiedergebor’n als Regenwurm
Sei mein Gast, nimm ein Glas von mei’m Urin und entspann dich
Zwei Huren in jedem Arm mit Trisomie einundzwanzig "

wenn man das ernst nimmt - sorry kein verstädnis…sowas is einfach schwachsinn - genau wie „die kassierer“ mit dem „lied“ " Ernsthaftes Lied"

das hat nämlich folgendes drin:
„Morgens da trnk ich ne’ Tasse Urin
und dannach Reib ich mich mit Scheiße ein“

Wölfi meint das auch voll ernst…!!!1111 jeden morgen Urin ist gesund und Kot riecht gut…

ich hab K.I.Z. auch nicht gemocht - viele aus meinem kollegenkreis hören dat…aber wenn sich mal nen halbes album reinzieht, merkt man doch, dat dat alles nur schwachsinn is…bewusster schwachsinn…

und dat is geil! (für mich zumindest)

1 „Gefällt mir“

Ja, schon scheiße das es das RMVP nicht mehr gibt, damals hätte man das ja einfach zur Wahrheit erklären und jeden der etwas anderes sagt einsperren können.

Du bist echt ne Nummer ^^
Ausgerechnet du wirfst mir Unsachlichkeit vor, ich lach mich scheckig!

Aber Verharmlosung von Gewalt ist ja auch an der Tagesordnung, solange es von den „richtigen“ Menschen ausgeht.

Jeder andere wäre längst wegen Hatespeech gelöscht worden.

1 „Gefällt mir“

Mein lieblinks text ist halt wenn es brennt:

Es gibt viel zu tun, viel zu viel, es gibt viel zu tun, viel zu viel!

Glaub an dich, du wirst es schon nicht schaffen,
wenn du davon überzeugt bist werden sie dich sicher hassen,
guck wie viel sie ei’m bei der Bahnhofsmission auftun,
du kannst dich langsam auf deinem Schuldenberg ausruhen,
du willst heiraten? Mach keine halben Sachen,
du musst sie nur betrügen und dann kannst auch du dich scheiden lassen,
du willst echt Bewerbungen schreiben? Junge, bau dir ein,
guck, das ist doch eigentlich ganz schön mit dem zu Hause sein,
ohne Job kann man auch sein Leben lang ausschlafen,
Fernsehen, Bier trinken, seine Frau schlagen,
Familientherapie? Früher hat man’s auch allein hingekriegt,
(Liebling, ich habe die Kinder erstickt!)
Mädchen, du musst keine Ausbildung machen,
du kannst dein Leben lang für ein Mann kochen und waschen
oder als Tippse anfangen und dich langsam hoch ficken,
für jeden gibt es Arbeit hier, Bruder, du kannst Koks ticken!

Hook:
Dein Leben ist ein scheiß Job, doch einer muss ihn machen,
jeder kann es schaffen einsam und erwachsen,
nicht reich, nicht schön, du willst das jeder dich kennt?
Vielleicht fällt das Licht auf dein Viertel wenn es brennt,
(Wenn es brennt!) wenn es brennt, (Wenn es brennt!) wenn es brennt,
vielleicht fällt das Licht auf dein Viertel wenn es brennt,
du willst in die Zeitung? Jeder kann es schaffen,
vielleicht fällt das Licht auf dein Viertel wenn es brennt!

Du liegst falsch wenn du liebst, dir dein Mädchen genügt,
in den 80’s war Krieg, aber Aids ist besiegt,
spar dir die Kondome, du musst Windeln kaufen,
sei stark, Homie, du wirst das Kind schon schaukeln,
hier wird ein Mann gebraucht, vergiss dein Coming Out,
spring aus dem 10. ins Glück,
Bruder, ich bete für dich,
du bist frei, geh im Drogenrausch raven,
mit einer Psychose kann man sein Traum leben,
Opa war Gastarbeiter, mach als Hustler weiter,
schmeiß deine Lehre fort, begeh ein Ehrenmord,
du kannst die Welt verbessern, pack es an,
Rache für die 6 in Mathe liegt in Papas Waffenschrank,
das ist Klassenkampf, mach’s wie Mao Tse-tung,
spann den Abzug und bring die Pauker um,
ich schrei “auf ins Verderben“, meine Brüder rennen los,
wer früher stirbt ist länger tot!

Hook:
Dein Leben ist ein scheiß Job, doch einer muss ihn machen,
jeder kann es schaffen einsam und erwachsen,
nicht reich, nicht schön, du willst das jeder dich kennt?
Vielleicht fällt das Licht auf dein Viertel wenn es brennt,
(Wenn es brennt!) wenn es brennt, (Wenn es brennt!) wenn es brennt,
vielleicht fällt das Licht auf dein Viertel wenn es brennt,
du willst in die Zeitung? Jeder kann es schaffen,
vielleicht fällt das Licht auf dein Viertel wenn es brennt!

Es gibt viel zu tun, viel zu viel, fang erst gar nicht an,
du willst ein Ziel im Leben? Guck dir deinen Vater an,
wenn du hart kämpfst (Kämpf!) kriegst du sein Platz
und hängst auch jeden Morgen in der Kneipe ab,
du kannst jeden Tag wie deine letzten leben,
du musst nur jeden Tag das gleiche tun, (Das wird schon!)
brich die Schule ab, stich ein Schwulen ab,
auch du kannst ein Künstler sein, bemal ein Judengrab,
im Ghetto mag dich jeder, 1 Euro Straßenfeger,
du brauchst kein Psychologen, nur jeden Tag 'n Träger,
hör auf den Papst, treib nicht ab, schick die Kids ins Heim,
wer ein guter Freund ist muss die Spritze teiln,
geh dein Weg, (Ja!) leb dein Leben, (Ja!) sei du selbst, (Ja!)
fick deine Mutter,
das ist mein Appell an die Ghetto-Kids,
lasst die Skills zu Hause, bringt die Messer mit!

Hook:
Dein Leben ist ein scheiß Job, doch einer muss ihn machen,
jeder kann es schaffen einsam und erwachsen,
nicht reich, nicht schön, du willst das jeder dich kennt?
Vielleicht fällt das Licht auf dein Viertel wenn es brennt,
(Wenn es brennt!) wenn es brennt, (Wenn es brennt!) wenn es brennt,
vielleicht fällt das Licht auf dein Viertel wenn es brennt,
du willst in die Zeitung? Jeder kann es schaffen,
vielleicht fällt das Licht auf dein Viertel wenn es brennt!

Outro:
Sie haben Angst, denn wir schlagen ihn die Köpfe ein.
Wir sind das Letzte, doch werden die Ersten sein, doch werden die Ersten sein!

Muss man auch komplett ernst nehmen.

ps: ja Extra Klaus, in denn fall kann ich den :wink: smiley verstehen. Wenn Nachrichten Ihren jornalistischen Auftrag missacten und gegen Ausländer hetzen.

Viel passender:

Ich hab jetzt fünf Jahre Politik probiert und Bücher gemieden
Meine sachliche Problemanalyse ergibt
“Bringt den Führungseliten endlich die Pyrokratie!”

Gegen die Bullen wird es Zeit, die Faust zu erheben
Wenn sie noch einmal meinen Kindern das Rauchen verwehren
Ja ich habe ein Problem mit Autoritäten
Ich kann es nicht buchstabieren, denn ich vertrau keinen Lehrern

Für mich sind Leute die Uniform tragen feiger Schmutz
Rufen ich und meine Freunde im schwarzen Einheits-Look
Kaliba69 ich ficke den Staat
Doppelkorn und mindestens Triple-Moral

Und wie gesagt, wenn das mit Messern in Journalistenfressen im Kontext des Liedes bleiben würde, okay. Aber dann den schwarzen Block auf der Bühne noch für gewaltexzesse zu feiern, da wird die eigentliche politische Ideologie deutlich. Lyrik hin oder her.

ist dat bewusst satirisch? bewusst überzogen? bewusst vollkommener nonsense?

denn…du hast ja oben geschrieben, wenn es von der “richtigen seite” kommt, ist gewaltverharmlosung ok…

dat is für mich zumindest definitv ein unterschied…wenn ich als bekennender neonazi beispielsweise singe/rappe/gröhle “heil dem deutschen reich” ist die message doch dahinter eine ganz andere, als wenn z.b. martin sonneborn im eu-parlament sonne parole raushaut…

beide parolen sind hirnlos, aber das motiv der verherrlichung des deutschen reichs wird bei sonneborn nicht gegeben sein

Wie gesagt, die seperierung der Aussage durch Twitter inklusive der Verherrlichung linksradikaler Gewalt während des Konzertes (und das nicht in Liedform btw) ist da der springende Punkt

Mois, ich hör genug Rap das ich das differenzieren kann und fand das auch von der Bild affig, jedes Wort auf die Waage zu legen. Und ich hab hier bewusst nicht skandalierend andere Textzeilen genommen,sondern die, die auch seperat als eigene Botschaft nochmal auf Twitter wiederholt wurde.

Und ja, man kann das alles ganz lustig finden und satirisch, man kann auch meinen Gewalt gegen Polizisten und Andersdenkende sei normal und generell habe das ja nichts mit links zu tun, wenn vermummte Menschen auf Polizisten und Andersdenkende losgehen und Gewalt zufügen…

Man kann auch ausblenden, wie die entmenschlichenden Mechanismen des Extremismus auch hier zum Vorschein kommen, in dem jeder mit anderer Meinung als Nazi diffamiert wird und wenn man es nur WAGT ein Narrativ anzuzweifeln, das sich bis heute nicht bewiesen hat und für die es absolut keine Belege gibt(sic!), wird man gleich zum Rechtsextremismus-Verharmloser.

Ah, noch ein schöner Whataboutism!
Hast noch mehr davon?
Und klar, Tarek hat nen Journalisten in die Fresse gemessert.
Haste Belege dafür? :smiley:
Hach, ich amüsier’ mich heute!

2 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht behauptet also hör auf hier so eine Scheiße zu faseln.

Wo ist dann dein Problem?
Es ist also höchstproblematisch, in einem Songtext fiktive Gewalt zu behandeln, aber reale Gewalttaten “von der richtigen Seite” sind bloß Streiche missverstandener Lausbuben.
Aber die KIZ-Nebelkerze kam dir ja eh gerade recht, um elegant das Thema zu wechseln ^^

1 „Gefällt mir“

Es ist höchstproblematisch, wenn dies außerhalb eines Songtextes wiederholt und unterstrichen wird, weil damit das „Das ist nur Satire/nur ein Song/nicht ernstgemeint hurr-durr“-Argument nicht mehr zieht.

Die habe ich nicht entzündet, vielleicht solltest du dir den Schaum vor den Mund wegwischen oder einfach hier erstmal nicht weiterkommentieren, bevor du noch was schreibst, was du bereust. Pass mal generell jetzt auf, was für Dinge du mir unterstellst. Mir zu unterstellen, und das ohne jeden Beweis oder Beleg, ich würde Rechtsextremismus verharmlosen(!), war schon definitiv an der roten Linie.

Ich zweifle einzig allein an, dass ausgehend von dem Hasi-Video und dem anderen, was da scheinbar noch im Umlauf ist, sich „Hetzjagden“ belegen lassen und halte es wie der Chefredakteur der freien Presse:

„Der offen zu Tage getretene Hass, der die Proteste auf den Straßen in Chemnitz am Sonntag begleitet hat, war schrecklich genug. Er bedarf keiner Dramatisierung.“

Es geht nicht darum, zu verleugnen, dass es zu rassistischen Übergriffen kam, das Gäste eines SPD-MdB angegriffen wurden, das ein Kamerateam bei dem Versuch, einen Teilnehmer im Treppenhaus seiner Wohnung zu konfrontieren, attackiert und die Treppe heruntergestoßen wurde. Es ist nicht zu verleugnen, dass dort Hitlergrüße gemacht, das dort rechtsradikale Hools unterwegs waren, dass ein kleiner kern Rechtsradikal gut untereinander vernetzte Gruppierungen es irgendwie schaffen konnte, einen nicht unerheblichen Teil der normalen Zivilbevölkerung zu mobilisieren. In keiner einzigen Sekunde sagt jemand, der anzweifelt, dass es zu „Hetzjagden“ oder progromartigen Zuständen kam, dass es total friedlich und nur eine Demo von „besorgten Bürgern“ war.

Man zweifelt nur lediglich an, dass es zu Zuständen kam, die bisher durch nichts stichhaltiges belegt wurden und aus irgendeinem Grund ist es vollkommen legitim, dass man dies nicht belegen muss. Warum wohl? Weil Vorurteile über Dunkeldeutschland so stark verankert sind, dass wir das nicht mal anzweifeln und auch viele gar nicht anzweifeln wollen, weil sie dann ja in eine Feedbackschleife ihres Kampfes gegen hass kommen würden, wenn plötzlich „Hätten wir die Mauer mal stehen gelassen“ oder „Mauer drum herum, AfD und Pegida rein und Bombe drauf“ zu Hassrede werden würde und eben nicht zum notwendigen antifaschistischen Widerstand erklärt wird.

Und wenn wir mittlerweile in einer Gesellschaft angekommen sind, wo der Wunsch nach dem Beweis für eine so starke Unterstellung, die letztendlich die gesamte Zivilbevölkerung von Chemnitz in verruf bringt (Schließlich ist eine Hetzjagd eine über weite Strecken ausgeführte Verfolgung von Menschen, und das kann man auf dem Video nicht mal mit ganz, ganz, ganz viel pessismus so definieren), dann gute Nacht.
Denn das was da als Narrativ aufgebaut werden soll ist nichts anderes als „Chemnitz ist voller Nazis“, „Die Polizei hat nichts gemacht weils auch alles Nazis sind“ (Womit man dann wieder legitimiert, dass man Bullen auf die Schnauze hauen darf, weil sind ja Nazis) und „Ostdeutschland wählt nur AfD weils alles Nazis sind“, nochmal zum Abschluss fürs gute Gewissen, damit man bloß kein Umdenken in der aktuellen Politik inkauf nehmen muss.

Siehst du? Die Nazis dort sind eigentlich gar nicht so viele, die schaffen es nur irgendwie auf mysteriöse Weise, massenhaft unbescholtene Nicht-Nazis zu Nazis zu machen. Massenhypnose oder so.
Und natürlich muss man strikt trennen zwischen „Nazi“ und „Zivilbevölkerung“, denn wird man einmal Nazi, gehört man natürlich nicht mehr zu selbiger. Das sind ganz klar abgesteckte Grenzen.
Ergo: Es gibt gar nicht so viele Nazis da drüben, nur eine Handvoll Hypnotiseure!

2 „Gefällt mir“

Ich habe von irgendwie gesprochen, nicht auf mysteriöse Weise.

Und ja, es ist ganz einfach zu erklären, warum das so ist:

Die Menschen haben die Schnauze voll davon, dass eben viele davor die Augen verschließen, die Finger in die Ohren stecken und man seit 2013 nichts anderes gemacht hat als jedem, der Angst hat und Sorge äußerte, oft unberechtigt, aber eben nicht immer(!) schon damals pauschal als Nazis abgestempelt hat. Und deshalb ist es absolut nachvollziehbar, warum die Menschen dann spontan auf die Straße gehen. Und das die dann mit radikalen demonstrieren, ist doch bei linken Demos auch nie ein Problem, aber plötzlich wird es zum Problem gemacht, damit man pauschal alle als Nazis abstempeln kann.

Das ist eine absolut abartige Doppelmoral!