Linksextremismus

So, und jetzt schreibt hier nur nur noch jemand, der auch was zum eigentlichen Thema was inhaltlich substanzielles zu sagen hat. Euer Mitteilungsbedürfnis für infantile Schwanzvergleiche könnt ihr gerne in den üblichen Threads abladen, aber irgendwo ist dann die Grenze ins Trollen und Spammen überschritten.

Ihr wisst ja, wo ihr euch über mich beschweren könnt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nun nach Aussage von unseren Verfassungschutz gibt es ja Rechte Gewalt garnicht;)
Selbst die Hetzjagden in Chemnitz, waren ja eigentlich, nach ihrer Aussage, fake news.
Ich denke wegen so einen Unsinn, fällt es vielen schwer sich von Linksextremismus zu distanzieren. Da man oft das Gefühl hat, dass Rechtextremismus klein geredet wird und Linksextremismus aufgebläht. Nur um mal Danzig frage zu beantworten, warum so viele sich nicht jeden zweiten Satz davon distanzieren.
Gewalt ist für mich persöhnlich immer ein zeichen von unterdrückung. Folglich sind gewaltbereite Linksextreme eigentlich auch nur Nazis die nicht zugeben wollen Nazis zu sein. :wink:

Blödsinn. Erstens behauptet niemand das es keine rechte Gewalt gibt, sonst würde es dafür ja wohl kaum einen Platz im Verfassungsschutzbericht geben. Zweitens gab es auch keine Hetzjagd. Seit wann muss eigentlich nicht mehr so eine Behauptung bewiesen werden, sondern stattdessen fordert man jetzt von Maaßen die Belegung des nicht-existenten.

Also wenn du nur hier bist um wieder nur dummes Zeug zu faseln, dann ist hier schnell wieder Feierabend. Auf so viel uninformierten Mist und das richtig stellen offensichtlicher Unwissenheit habe ich nämlich absolut keine Lust.

Da stimmte kein einziges(!) Wort in diesem Beitrag.

2 „Gefällt mir“

Rein theoretisch liegt die Beweislast bei denen, die behaupten, es habe Hetzjagden gegeben. Solange es keine Beweise gibt und sich selbst die Bundesregierung primär auf Gerüchte aus den sozialen Medien beruft, ist es völlig korrekt, zu sagen, es habe keine Hetzjagden gegeben.

Eine Tatsachenbehauptung ist nicht so lange richtig, bis sie zweifelsfrei widerlegt wird, sondern so lange falsch, bis sie zweifelsfrei belegt wird. Das gilt auch in der Politik und auch für Behauptungen, die von Leitmedien verbreitet werden.

3 „Gefällt mir“

Oh, da bin ich mal auf die Quelle gespannt.
Ist ja nicht so, als ob das kein Arbeitsfeld von denen wäre.
Also - lass mal hören, woher Du das hast und wieso Du darauf kommst.

2 „Gefällt mir“

Das gilt mittlerweile leider VOR ALLEM für Leitmedien.

1 „Gefällt mir“

Daher bin ich ganz froh, dass wenigstens die “Welt” sich mehr als eine Perspektive erlaubt. Bereits bei der “Zeit” wird es heutzutage zappenduster.

1 „Gefällt mir“

Muss hier tatsächlich mal postilon verlinken. Nicht wegen den Beitrag, sondern wegen den zwei Videos darin. https://www.der-postillon.com/2018/09/maassen-chemnitz-hetzjagd.html
Damit sind ja beweiße erbracht wurden. Nun wäre es an der Pflicht van maaßen, diese erstmal zu wiederlegen. Denn die Polizei. Kann man auch sehr schnell in Internet finden, hat die echtheit der videos bestätigt. https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/maasen-video-chemnitz-101.html Sprich der Beweißball ist inmoment in hand der Verfassungschutzes. Da sie jetzt erstmal die Polizei wiederlegen müssten.

Das der erste Satz überspitzt war, dachte Ich wäre eigentlich logisch. Da der Verfassungschutz halt mehrmals in vergangenheit sich total unfähig angestellt hat bei der aufklärung.

Geile Logik! Man rülpst etwas in die Welt hinaus und somit ist ja dann der “Beweisball” weiter gegeben. Kannst du nicht Beweisen? Dann ist der Rülpser ja wahr.

Ich rülpse also mal: Holger ist ein Ausserirdischer der mit MG die Welt übernehmen will.

2 „Gefällt mir“

Ich verlinke hier die Aussage der Polizei^^ wen soll man den sonst noch Fragen? Die Täter selber?
Man kann auf twitter übrigens noch viel mehr experten Meihnungen finden. Denn sehr viele Neutrale stellen haben sich die Mühe gemacht das Video zu testen.

Bist du verrückt? Wenn Maaßen auch das dementiert, wird er wahrscheinlich nach Togo verbannt, der konterrevolutionäre Staatsfeind, der.

1 „Gefällt mir“

Ein Satire-Webmagazin als “Beweis”, ich brech ab.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche keine Experten die dieses Video analysieren!

Jeder mit gesunden Menschenverstand sieht doch, das da der Anfang fehlt und schüttelt den Kopf, wenn er den Name der Quelle sieht. Da braucht es keine selbsternannten Experten die da irgendwas rein dichten.

3 „Gefällt mir“

… Es ist echt anstregend. Habe Ich nicht gesagt, dass es mir um die Videos geht. Habe noch eine Quelle des Ersten dran gehangen und in Postilon text sind Links zu seriösen Nachrichten magazinen. Und Sie verlinken dabei nicht einmal die taz;=). Wobei Ich persöhnlich die Welt nicht als seriös betrachte. Aber da kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Rein neutral betrachtet.

Wer das in Chemnitz als Hetzjagden bezeichnet weiß nicht was Hetzjagden sind. Stattdessen gibt es nur einen einzigen Grund, weshalb an diesem Narrativ festgehalten wird: damit man seinen eigenen ostdeutschphoben Hass rechtfertigen kann und rechtfertigen kann, warum man mit Staatsfeinden “gegen rechts” demonstrieren muss.

Nagut von mir aus. Ich denke in der Hinsicht werde Ich dich nicht überzeugen können. Einigen wir uns darauf das wir uns uneinig sind. Das ist glaub Ich die beste Art damit umzugehen. wenn Unsere Meihnungen komplett verschieden sind. Denn Du wirst mich nicht davon überzeugen können das es falsch ist dagegen zu demontrieren und Ich werde dich nicht davon überzeugen können das es so schlimm war, wie viele Menschen behaupten. Ich denke das würde auf langer Sicht nur in streit enden.

Erst einmal ist es nicht falsch, gegen Rechtsradikalismus zu demonstrieren. Definitiv nicht. Man sollte sich aber, genauso wie man das jetzt den „Wutbürgern“ vorwirft, die mit Pegida und AfD demonstriert haben, genauestens überlegen, mit WEM und FÜR wen man auf die Straße geht. Das ist ein ganz entscheidender Punkt.

Gegen die Ausschreitungen zu demonstrieren für ein offenes, freies Land ohne Rassismus und ohne Hass ist an sich kein Problem und nichts, womit man ein Problem haben sollte… wenn man allerdings dann mit offen linksradikalen Bands wie freie Sahne Fischfilet oder KIZ (" Ich ramm’ die Messerklinge in die Journalisten-Fresse") demonstriert und dann gegen „Rechts“ - und eben nicht nur Rechtsextremismus, sondern auch die politische Haltung, die in Sachsen sehr zu missfallen vieler westlicher Linke eben eher bürgerlich-konservativ ausfällt - dann stimmt da etwas nicht.

Deshalb ist auch die Verwendung einer klaren, differenzierten Sprache so unheimlich wichtig, deshalb ist es richtig und wichtig zu hinterfragen, ob dort „Hetzjagden“ stattfanden oder nicht und vor allem muss man die Rolle der Medien hinterfragen, die dieses Narrativ völlig ungeprüft basierend auf zwei völlig nichtssagenden Twitter-Videos so klangvoller Namen wie „Antifa Zeckenbiss“ verbreitet wird.
Und dann muss man sich mal ganz deutlich die Frage stellen, ob der Journalismus seit 2015 eigentlich irgendeinen Dreck gelernt hat und ob man tatsächlich glaubt, mit der Diffamierung einer ganzen Volksgruppe oder eines ganzen Bundeslandes, mit der Verbreitung von straight-out Fake-News und dem Angriff auf jeden und alles, der es wagt ein solches Narrativ in frage zu stellen, irgendetwas der Radikalisierung der Bevölkerung entgegensetzen zu können.

Der Begriff Hetzjagd impliziert einzig und allein ein Narrativ, demnach vor allem die bürgerlichen Positionen ein Gefährdungspotential für Nazi-Inhalte hätten (Extremismus der Mitte), womit man zum einen rechtfertigt, immer mehr bürgerlich-konservative Positionen in eine rechtsextreme Ecke schieben zu wollen, zum anderen auch die Opposition und den „Kampf“ gegen diese Positionen, also alles rechts von Karl Marx, auch angreifen zu dürfen - nein, aus Gründen des wichtigen „Antifaschistischen Kampfes“ sogar zu müssen.

Das der Nationalsozialismus - wenn man alleine mal das Wort betrachtet, sieht man es schon - an sich ideologisch nichts mit dem bürgerlichen/mitte-rechts-Lager zu tun hat, sondern eher mit dem Sozialismus (steckt ja auch im Namen), das lässt man dann genauso unter den Tisch fallen wie dem Umstand, dass in dem Fall des Extremismus der Mitte und des Rechtsextremismus-Begriffes die Extremismustheorie plötzlich doch nicht mehr so obsolet ist, wie es vehement bei Linksextremistischen gewalttaten wie bei G20 ja immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Und dann gibt es noch einen weiteren Punkt, und das hat nichts mit „unterschiedlichen Meinungen“ zu tun, sondern damit, dass du einfach Blödsinn erzählst. Und zwar das für die Polizei „rechte Gewalt“ nicht existieren würde (Gegenbeweis PMK-Bericht), für den Verfassungsschutz nicht existieren würde (obwohl der erste Abschnitt Rechtsextremismus ist) und du generell so tust, als sei die Opposition zu einem absichtlich falschen Narrativ wie „Hetzjagden in Chemnitz“ gleich die Abkehr von der Realität, dort wäre es auch zu rassistisch motivierten Straftaten gekommen, was so ziemlich niemand jenseits der AfD jemals in den letzten Wochen behauptet hat.

An den Punkten, wo es um subjektive Meinungen geht, kann man gerne das Argument „Wir kommen da nicht auf einen gemeinsamen Punkt“ hervorbringen. Aber nicht bei Fakten, die sich so einfach belegen bzw. Lügen/Unwissenheiten, die sich so einfach widerlegen lassen.

1 „Gefällt mir“

Kiz ist allerdings nun wirklich keine Linksextreme Band. Man kann Sie auch nicht wirklich ernst nehmen. In den text den du zitiert heißt es: "Ich war in der Schule und habe nichts gelernt."Mit Türkischen dialekt gesungen. Und macht sich mehr oder weniger über halbstarke Extremisten lustig.
In einen anderen Text singen Sie. “Glaub an dich du wirst es schon nicht schaffen — Wer ein guter Freund ist muss die Spritze teilen.” Also man sollte die Texte nicht 100% Wort für Wort nehmen, sondern wie mit einen gedicht muss man bei Rap immer auf die Botschaft hinter den Worten schauen.
Insesondere Punks singen oft über Dinge die man nicht tun sollte, um die ironie oder den Unsinn dahinter aufzuzeigen.
KIZ ist allerdings Links Radikal genau wie freie Sahne Fischfilet. Sprich sie finden oft sehr klar worte gegen Rechts.
Allerdings haben diese Bands auch für das Deutsch Opfer gesammelt und sprechen sich immer gegen gewalt aus. Du wirst bei KIZ zumindest niemanden finden der Linke auschreitungen befürwortet.

Tja nur ist genau das passiert.

Und das Märchen von „Das ist ja nicht ernst gemeint“ ist dann schon widerlegt, wenn man diese Textstelle kombiniert mit diversen Spiegel-Titelbildern auf Twitter teilt, und zwar seperat vom ach-so-satirischen Liedtext.

Natürlich nicht. Das sind hier größtenteils die üblichen Verdächtigen, die „Nazi“ so eng definieren, daß nur noch Adolf Hitler übrig bleibt - und selbst bei dem ist man sich nicht ganz sicher. Mit „Hetzjagd“ verhält es sich ganz ähnlich, denn was da passiert ist, entspricht nicht 100%ig der Definition! Gab also keine! :ugly:

Und natürlich sind KIZ keine Satire, die meinen alles Bierernst, was sie sagen!
Sowas dürfen eigentlich nur vermummte Youtube-Gestalten.

1 „Gefällt mir“