Linksextremismus

Das ist der größte Schwachsinn den du da von dir gibst.
Dass es Krawalle gibt war ja vorher klar, dazu brauchte man auch keinen Verfassungsschutz. Weiter kann dieser Verfassungsschutz nicht ohne Probleme wissen, was ausländische Demonstranten vorhaben. Und zu guter letzt: Das sind größtenteils spontante Aktionen. Wie verhindert man soetwas, wenn man nicht alle Straßen mit Polizisten zupflastern kann? Die Krawalle dem Verfassungsschutz oder der Polizei nun anzuhängen empfinde ich als extremst lächerlich.

@menag Eigentlich hat Danzig nur die “Fehltritte” aufgezählt.

@Mrchaos Der Verfassungsschutz ist zuständig für Wirtschaftsschutz, Spionage und sowas. Für Demonstrationen sind nur Polizei und Militär zuständig.

[QUOTE=Danzig;399034]Sicher kannst du erläutern, warum ich dem „rechten Rand“ zuzuordnen bin.[/QUOTE]
Der “rechte Rand” beginnt für alle Linken direkt rechts von links.
Es ist halt die Frage des persönlichen Standpunktes - deshalb kam mir folgendes Gespräch zweier Freunde, welches ca. 50 v. C. stattfand, in den Sinn:

Obelix: "Die Westgoten leben im Osten?"
Asterix: "Nein! Die Westgoten leben im Westen, die Ostgoten im Osten! Die Westgoten sind aber von uns aus im Osten. Verstanden?"
Obelix: “Nein!”

Im Übertragenen Sinne läuft so häufig die Linke/Rechte-Diskussion ab - mit dem Unterschied, dass z. B. Obelix zu seinem Unwissen steht.

was sollen die Behörden denn großartiges tun, wenn irgendjemand beschließt, ein paar Steine mit zur Demo zu bringen und selbst wenn man kann wohl kaum jemanden vorsorglich einsperren oder jeden überwachen. Immerhin leben wir in einem Rechtsstaat.

Danzig kann man aber wirklich den Rechten Rand zuordnen, nicht weil seine Aussagen super razistisch wären, sonder da er konzequent alles Linke über einen kamm schiebt, dabei Cdu und ähnliches feiert.
Generell gegen eine Veränderung ist.
Das ist eine Konservative haltung.
Das Konservative ordnet man Recht der Mitte an. (Nicht alles Rechte ist gleich Nazi!/ Böse!)
Die Mitte als solche jedoch gibt es mehr oder wenig nicht!
Denn dafür müsste man zu allem abzulut Neutral stehen, doch so jemanden wirst du nicht finden.

PS: weiß schon das der Verfassungsschutz, für sowas nicht zuständig ist.
War ja auch eher als Shertz gemeint, da sie ja angeblich die Nazi aktivitäten übersehen, da sie mit den problemen durch die Linken abgelenkt sind^^
Wobei Anti Spionage auch nicht gerade zu ihren “Talenten” zählt…

[QUOTE=Danzig;399034]Aus ganz Europa treffen sich in Frankfurt Linke um friedlich gegen Kapitalismus und so zu demonstrieren. Plötzlich brennen Autos, werden Polizisten, Passanten, Sanitäter und Feuerwehrmänner (von mir aus auch Feuerwehr[I]leute[/I]) verletzt, Steine fliegen, Scheiben eingeworfen…und ne Säureattacke gab’s wohl auch. Was sind wir jetzt alle überrascht und empört! Damit konnte ja nun wirklich niemand rechnen! Naja, spätestens am 1. Mai wird dann weiter friedlich demonstriert.[/QUOTE]

Wie würdest du denn bitte den letzten Satz verstehen, Sherlock?
Für mich hört sich das an wie “Es wird wieder behauptet, man wolle friedlich demonstrieren, aber eigentlich wenden eh alle nur Gewalt an.”

Ja, wer weiß, warum er die MLPD gut findet. Vlt ist ihm nicht bewusst, was Stalin getan hat. Keine Ahnung. Und natürlich passt MLPD auch zum Thema. Aber wie schon erwähnt ist die MLPD nicht einmal bei 1% Wählerschaft. Einige Stalinisten und Kommunisten werden sich dahin orientieren. Wäre interessant zu wissen warum. Vlt kann man darüber sinieren als Thesen aufzustellen, was wäre, wenn die MLPD über 50% habe…
Natürlich kann ich auch erläutern, warum du am Rechten Rand zuzuordnen bist: Weil du es gesagt hast.
Ja, für viele unvorstellbar. Und wenn man in der Straße wohnt, wo sich die heimische Nazibande getroffen hat, dann fällt es jedenfalls schwerer aus dem Haus zu gehen. Wenn man regelmäßig mitbekommt, wie sich Nazis prügeln, meist mit linken oder Obdachlosen, dann ist das sehr wohl ein rechtes Problem. Ich persönlich musste zum Glück noch nie sehen, wie die gesamte besoffene Bande auf eine Person losgeprügelt hat, das war aber keine Seltenheit. Das heißt jetzt nicht, dass man jeden Tag einen prügelnden Nazi sah. Aber eine gewisse Regelmäßigkeit war da. Und es waren auch nahezu immer Menschen mit rechtsextremem Hintergrund. Das hat sich zu heute zwar schon gebessert, aber noch immer ist es in großen Teilen Ostdeutschloands schwer möglich ohne das Naziproblem leben zu können. Nun kann man behaupten, dass es in Neukölln mit den “Muslimen” oder in Kreuzberg mit den Linken ähnlich ist. Stimmt sicher auch. Nur reden wir beim Naziproblem von nahezu allen ländlichen Gegenden in Ostdeutschland. Dort leistet die NPD seit Jahren hervoragende Hetzarbeit.
Und das mit der Unterscheidung zwischen rechtsextrem und rechts und rechtsradikial ist quatsch. Bestes Beispiel CSU, die tw. so weit rechts sind, dass sie eigentlich rechtsextrem tituliert werden müssten. Die Unterschiede zur NPD sind in einigen Punkten nur noch marginal. Trotzdem wird genau dort unterschieden zwischen rechts bzw rechtspopulistisch und rechtsextrem. Wie schon gesagt, wird das oft verallgemeinert, aber eben nicht in den Medien oder nicht von der Regierung.
Zurück zum Linksextremismus. Wo ist denn der Linksextremismus in ähnlichem Ausmaß, wie der von mir genannte Rechtsextremismus? Welche wirklichen Gefahren gehen von Linksextremismus aus? Was könnte passieren und wie wahrscheinlich ist es?

MfG

P.S. gutes Argument mit Rock gegen Rechts und der Demo gegen den Islam.

@menag es wäre doch verrückt Danzig zu unterstellen, er leugne den friedlichen Protest. Natürlich übertreibt er in gewisser Weise, aber muss man aus einem Stil ein Drama machen?

Noch ein Wort zur MLPD: Die Partei gilt unter den sog. K-Gruppen als Stalin-Gegner, weil sie den Untergang der Sowjetunion an ihm festmachen. Zur Sowjetunion selbst urteilten sie: “Die Sowjetunion (…) ist heute neben den USA der mächtigste Hort der weltweiten Reaktion, Ausbeutung und imperialistischen Kriegsvorbereitung.” Würde so eine Partei über 50% der Stimmen bekommen, wäre Deutschland schon längst am Ende. Das Szenario ist absurd.

[post=399034]@Danzig[/post], [post=399093]@hans_wurst[/post]

Ok, die MLPD war letztendlich nur ein Beispiel, welches ich sontan gewählt habe.
Aber ersetzen wir doch mal die MLPD durch die DKP, KPD, PSG oder den RSB.
Das Prinzip ist doch immer das gleiche. Es gab in meinen Augen schon immer ein Linken-Bashing. Nicht nur in Deutschland sondern nahezu weltweit. In den USA z.B. kannst du dich als Nazi outen, mit Hakenkreuzen und SS-Runen zu hacken lassen, wie du lustig bist, es wird dir nicht das geringste passieren. Outest du dich jedoch als Kommunist, dann kannst du dir sicher sein, zum Staatsfeind Nr. 1 zu werden.

Also erstmal hat man mir als ich klein war erzählt wie toll die Sowjetunion sei („Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen!“) und wie toll Marx und Lenin seien und überhaupt der Kommunismus als Endziel und diesen ganzen Schrott.

In den 90er-Jahren gab’s dann eine Geschichtslehrerin, die mir erklären wollte, dass die DDR gar keine Diktatur war. Revisionismus vom Feinsten!

Da du (ebenso wie ich) aus dem Osten kommst, ist das (je nachdem, wann das war) nicht weiter verwunderlich. Denn entweder hast du direkt in der DDR gelebt und bist dort zur Schule gegangen, oder aber es war in der direkten Wendezeit. Solltest du damals auch schon in (Mecklenburg Vor)Pommern gelebt haben und nicht wie ich am Rande Berlins, wundert mich das umso weniger…

Ich lese ja hier nun schon eine ganze Weile mit und bin einfach nur angewidert, wie sehr hier der linksextreme Terror verharmlost und runtergespielt wird. Vorgestern war es doch wieder ein perfektes Beispiel, zu was die linken Idioten fähig sind! Haben eine ganze Stadt lahmgelegt mit ihren komischen Forderungen! Ich habe ja nichts dagegen, wenn man seine Meinung sagt. Aber muss man denn gleich auf die Straße und die arbeitende Bevölkerung hintern von A nach B zu kommen? Haben diese Demonstranten keine Arbeit? Wahrscheinlich nicht, sonst hätten sie ja nicht die Zeit für den Unsinn. Sollen mal lieber arbeiten gehen!

Und dann noch diese Linksextremisten in Griechenland, da bekomme ich das kalte kotzen! Wenn ich diesen Tsipras und diesen Varoufakis schon sehe… Wie konnten die denn ernsthaft gewählt werden? Was sind das für Leute, die da unten leben?

Ich beobachte mit großer Sorge die linksextremistischen Umtriebe in Europa. Russland rüstet wieder auf, in Griechenland wollen Linksextremisten unsere Demokratie stürzen und hier fangen Linksextremisten Straßenschlachten an! Wird Zeit, dass man denen mal energisch entgegentritt!

So Danzig, mit dem tollen Vorredner, der ja auf deiner rechten Linie ist, darfst du jetzt umgehen. Ich könnte den jetzt auch nehmen und mit rechtem Gedankengut gleichsetzen, aber dann bin ich wieder verallgemeinernd… :wink:

Ich kenne weder Ziele von MLPD, noch KPD noch andere von dir genannte Parteien. Ist ein Ziel der Kommunismus ohne Bezug zu nehmen auf Stalin oder Mao oder Konsorten, sehe ich da kein Problem. Es gibt im Deutschen Narrativ nicht nur ein Linkenbashing. Es gibt ein Bashing gegen Andersdenkende. Pegida wird auch nieder gemacht.

Jaja, alles nur Linke Chaoten. Von wegen: Blockupy in Frankfurt: Rechtsextremisten mischten bei Protest mit - DER SPIEGEL

Ich beobachte mit großer Sorge die linksextremistischen Umtriebe in Europa. Russland rüstet wieder auf

Wo ist Russland bitte linksextremistisch? Dort werden die Nationalisten immer stärker.

Mist und ich dachte ich hätte meine eigene Verschwörungsteorie in Kopf, doch das tatsächlich Rechte mit gewirkt haben ist ganz schöhn heftig!
Schon schlimm genug, das ein paar ( möchtegern ) Linke, meinen da Chaos zu stiften.
(In meinen Augen sollte ein Linker Gewalt ablehnen, sonst ist er nicht Links!)
Nein jetzt hat auch noch das Rechte Pack mit gewirkt?
Langsam werden die Nazis echt gefährlich, denn wenn sie jetzt schon so versuchen Anhänger für Pegida und co zu bekommen, dann wird es Problematisch.

Mit Sicherheit fühlen sich sehr viele Leute (Danzig hust) heute in der ablehnung gegen alles Linke bestätigt.
Da die Nazis ja auch gerne gegen den Ultra Feind " Links" hetzen, haben sie damit bestimmt auch wieder ein paar mehr Anhänger gewonnen.

[QUOTE=Effe;399295]Wo ist Russland bitte linksextremistisch? Dort werden die Nationalisten immer stärker.[/QUOTE] Das Russland Kommunistisch gestimmt ist, auf solche Ideen kommt man, wenn man zuviel Nachrichten guckt^^
Meines Wissen nach, ist der diktatorische Kommunismus in Russland mit den zerfall der UDSSR. (zum glück) gestorben.
Russland hat danach sich sehr schnell zur Wirtschaft Macht entwickelt und unter Putin, ist der Recht Extremismus immer stärker geworden.
So ist es richtig! oder Effe?

[post=399037]@menag[/post]

Mit diesem Abschnitt delegitimierst du die friedlichen Proteste.

Das tun wohl eher die Krawallmacher und manche Organisatoren.

Wenn sich niemand mehr wundert, dass es zu Randalen kommt, sondern lediglich wie früh, dann sollte man sich doch langsam Gedanken machen.

Wenn vor allem DIE LINKE zwar ihr Bedauern über die Ausschreitungen beteuert, aber gleichzeitig Projekte gegen Linksextremismus in Bund, Länder und Kommunen vehement bekämpft, dann ist das für mich unglaubwürdig.

Wenn junge, orientierungslose, daher leicht zu beeinflussende Leute mit Feindbildern zugeklatscht werden (die Banken, das System, die Bullen, der Kapitalismus, die bürgerlichen Parteien, die USA, die NATO, die Konzerne, die linken Verräter aka SPD und Grüne, der Neoliberalismus, die Börsen, die Finanzmärkte, die Presse), alle zwei Monate aufgrund von Gesetz x oder Abkommen y ihre beschränkte Welt untergehen zu scheint, hinter jeder Ecke der kapitalistische Feind vermuten wird und man ihnen dazu einbläut „Würden Wahlen etwas verändern, wären sie verboten“, „Wir leben in keiner echten Demokratie™“, „Eine Revolution führt man nicht durch Wahlen herbei“ und „Macht kaputt, was euch kaputt macht“, dann wundern sich einige tatsächlich immer noch darüber, wenn genau diese jungen Leute meinen eins und eins zusammen zu zählen und ihre Schlussfolgerungen daraus ziehen.

Selbst die Faschisten der NPD gelingt es ihre Demos friedlicher zu gestalten. Das würde mir als Linken doch mal zu denken geben!

menag

Deinen Namen schreibe ich sonst klein. Am Satzanfang hingegen schreibe ich Wörter groß. Ich habe nicht vor daran etwas zu ändern.

Der Großteil meines Posts bezog sich auf jeglichen Extremismus. Egal ob im politischen oder religiösen Sinne.

Ja, das stimmt natürlich.

[post=399040]@Sherlock[/post]

  1. Meine Erfahrungen kommen nicht zu deinem Schluss und das ist natürlich schwierig solche Allgemeinplätze zu untermauern.

Ich habe ja zig Maßnahmen aufgezählt, natürlich etwas augenzwinkernd, in denen keine Unterscheidung stattfindet. In Deutschland muss man sich z. Bsp. auch ständig von „rechtem Gedankengut“ distanzieren, was ich für vollkommenen Blödsinn halte. Warum sollte man?

  1. Die Rechte ist de facto geschlossener als die Linke. Oder die Linke ist de facto ausdifferenzierter als die Rechte.

Das Wort „geschlossen“, auch als Komparativ, lehne ich entschieden ab, weil ein Rechter wie ich weiß Gott nichts mit einem Rechtsextremisten zu schaffen hat.

Ich weiß aber, was du meinst. Durch die Nähe der Rechten zum Konservatismus, ist eine starke Jetztbezogenheit vorhanden. Etwas, das man übrigens bei Rechtsextremisten nicht erkennen kann, da sie die jetzigen Verhältnisse grundlegend ablehnen.

Die Linke pflegt eine größere Distanz zum Konservatismus. Die rechte/konservative Weltanschauung ist durch Pragmatismus, Traditionalismus und v.a. Skeptizismus geprägt. Die Linke ist dagegen idealistisch und somit „freier“ und vielfältiger.

  1. Die Rechte trägt bewusst ihren Teil dazu bei nicht als rechts wahrgenommen zu werden […]Und schließlich die gemäßigte Rechte, die immerzu bestrebt ist sich als „Mitte der Gesellschaft“ darzustellen.

Da gebe ich dir Recht. Das stimmt auf jeden Fall.

Bei den Faschisten beobachten wir seit Jahren die Strategie, dass sie linke Merkmale (Kleidung, Auftreten, Phrasen) übernehmen. Dann gibt es noch die sog. Querfront-Strategie von Elsässer und Konsorten, also Rechtsextreme mit einer Äquidistanz zur Linken.

„Seit Jahren“ ist gut. Rechtsextremisten kopieren Linke seit den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts.

Elsässers Wurzeln liegen im Kommunistischen Bund. Ein Horst Mahler war im Sozialistischen Deutschen Studentenbund und Gründungsmitglied der RAF, sowie ein Buddy Rudi Dutschkes. Mahler ist definitiv ein Faschist. Das halte ich aber weniger für eine Strategie. Der ist einfach so.

Linke von früher ist tot. Der Linke fragt nicht mehr, ob am Hindukusch verteidigt wird, sondern wie.

Die Linke hat dazugelernt. Spätestens in der Position des Entscheidungsträgers kommt man eben mit Idealismus nicht mehr weit.

[post=399288]@Hanswurst[/post]

Ja, wer weiß, warum er die MLPD gut findet. Vlt ist ihm nicht bewusst, was Stalin getan hat. Keine Ahnung. Und natürlich passt MLPD auch zum Thema. Aber wie schon erwähnt ist die MLPD nicht einmal bei 1% Wählerschaft. Einige Stalinisten und Kommunisten werden sich dahin orientieren. Wäre interessant zu wissen warum. Vlt kann man darüber sinieren als Thesen aufzustellen, was wäre, wenn die MLPD über 50% habe…

Genau dieses Szenario wurde in den Raum gestellt und ich habe mich dazu geäußert. Wo ist jetzt das Problem?

Natürlich kann ich auch erläutern, warum du am Rechten Rand zuzuordnen bist: Weil du es gesagt hast.

Ähm…nein, das habe ich nicht! :ugly

Meine Frage bleibt daher: Warum ordnest du mich dem rechten Rand zu?

Und das mit der Unterscheidung zwischen rechtsextrem und rechts und rechtsradikial ist quatsch. Bestes Beispiel CSU, die tw. so weit rechts sind, dass sie eigentlich rechtsextrem tituliert werden müssten.

Das ist die Einschätzung eines Typen, der mich am rechten Rand verordnet ohne es begründen zu können.

Zurück zum Linksextremismus. Wo ist denn der Linksextremismus in ähnlichem Ausmaß, wie der von mir genannte Rechtsextremismus? Welche wirklichen Gefahren gehen von Linksextremismus aus? Was könnte passieren und wie wahrscheinlich ist es?

Das sind Fragen, die ich schon vor langer Zeit aufgeworfen habe. Meine Ansichten dazu sind geäußert. Darf sich gerne jeder an der Diskussion beteiligen.

So Danzig mit dem tollen Vorredner, der ja auf deiner rechten Linie ist, darfst du jetzt umgehen.

Was erwartest du jetzt von mir?

Höchstens zur Beantwortung der Frage, ob die Demonstranten denn keine Arbeit hätten kann ich etwas beitragen. Was ich auf Demos sehe sind oft Schüler, Studenten und zunehmend Rentner. Der arbeitende Teil unserer Gesellschaft wird sich, falls möglich, schlicht frei nehmen. Arbeitslose sind sicher auch dabei. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Und: In Russland nimmt eher der Rechtsextremismus zu. Irgendwie schafft es die Staatsführung den mit einer, wenn auch eher verhaltenen, „Verklärung“ bestimmter Aspekte der Sowjetunion zu vermengen. Letzteres fand aber schon immer irgendwie statt.

Putins Russland stehe ich eher kritisch gegenüber, was mich interessanterweise sowohl von Rechtsextremen als auch von Teilen der deutschen Linken unterscheidet (s.g. Putin-Versteher).

[post=399259]@Punkrocker[/post]

Ok, die MLPD war letztendlich nur ein Beispiel, welches ich sontan gewählt habe.
Aber ersetzen wir doch mal die MLPD durch die DKP, KPD, PSG oder den RSB.

Ach so! Na denen gönne ich allen die absolute Mehrheit. Das würde unseren Rechtsstaat und unsere Demokratie weit voranbringen.

[post=399304]@Mrchaos[/post]

Mit Sicherheit fühlen sich sehr viele Leute (Danzig hust) heute in der ablehnung gegen alles Linke bestätigt.

Blödsinn. Genauso eine haltlose Unterstellung wie die ich befände mich politisch am rechten Rand. Das Problem ist, dass Kritik an Linksextremismus bewusst als Kritik „gegen alles Linke“ aufgefasst wird, um sich a) nicht distanzieren zu brauchen und b) somit nicht mehr mit Argumenten auseinandersetzen zu müssen.

Kleiner Exkurs: Was meinst du wie es mir als Rechten diesbezüglich geht?

z.B. da hast du es gesagt.
Und nein. Die Einschätzung zur CSU und Rechtsextremismus ist die Anwendung des Extremismusbegriffs auf die Forderungen der CSU.
Was ich von dir erwarte? Das gleiche, was du von der Linken forderst. Eine Distanzierung zu seiner Aussage.
Auch hast du sehr sonderbare Definitionen zum Konservatismus. Während man Pragmatisch sich noch irgendwie dazureimen könnte, ist Zweifel kein Unterschied zu den Linken. Linke zweifeln sehr stark am bestehenden System. Konservative zweifeln an weitreichende Veränderungen, wie z.B. linke Ideale und Vorstellungen. Der Unterschied ist also mit Nichten Skepsis.
Mich würde mal interessieren wie sich Linke und Linksextremismus in den letzten 50 Jahren verändert hat.
Linke sind nicht per se Putinversteher. Das Problem ist, dass Verständnis der Lage für Russland sofort mit Russlandliebe oder Putinliebe gleichgesetzt wird. Am meisten nervt mich, als Linker, diese Elende Heuchelei und das Messen mit zweierlei Maß. Und das nervt nun auch inzwischen den gemeinen Menschen zu Hause und äußert sich in Pegida und Mahnwachen. Die Linke ist sich doch in keinem Thema einig. Nicht einmal bei Russland. Wenn man dann an Sachen, wie Gender oder Israel denkt, spalten sich die linken Meinungen. Und was eigentlich eine Chance für ein diffenziertes inneres Meinungsbild wäre, ist am Ende ideologisierter Hass zwischen Linken. Das hat der konservative Einheitsbrei den Linken voraus. Da ist der größte Streitpunkt, wie man eine verfassungswidrige Maut am besten durchboxt.

[I]Liebe Hanswurst,

nachdem ich nunmehr einen Monat lang über die Sinnhaftigkeit Deines letzten Beitrages grübelte, komme ich zu folgendem Entschluss: [Selbstzensur]!

Dein Dich nicht ernst nehmender

Adolf Hitler[/I]

Gut, das ist vielleicht etwas kurz. Ausführlicher:

Rechts, ja. Wird ja selbst in Deutschland noch erlaubt sein. Nirgendwo habe ich gesagt, ich gehöre dem „Rechten Rand“ an. Meine Aussagen geben dies auch nicht her. Obwohl es schon ziemlich dreist ist mir nicht nur zu unterstellen ich wäre mindestens rechtsradikal, sondern darüber hinaus zu behaupten, ich hätte es selbst von mir gesagt!

Du bleibst mir eine Antwort auf die Frage schuldig, warum ich dem rechten Rand angehören soll. Ich musste mir in den Jahren immer wieder solche und ähnliche Vorwürfe in diesem Forum gefallen lassen. Nur begründen kann’s niemand von den linken Denunzianten. Naja merke: Ich bin ein Rechtsradikaler und die stalinistische MLPD ist nur eine linke Partei. Wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Was ich von dir erwarte? Das gleiche, was du von der Linken forderst. Eine Distanzierung zu seiner Aussage.

Ich „fordere“ von Linken eine Distanzierung vom Linksextremismus. Mr Mxyzptlks Aussagen mögen Stammtisch-Gebrabbel sein, aber bei weitem kein Rechtsextremismus. Nur unter dieser Voraussetzung ergibt deine Erwartungshaltung allerdings einen Sinn. :roll:

Auch hast du sehr sonderbare Definitionen zum Konservatismus.

Sonderbare Definitionen sind doch dein Fachgebiet.

Was ich schreibe bezieht sich auf die Entwicklung des europäischen Konservatismus seit dem Ende der Französischen Revolution.

Wenn ich definieren darf Danzig.
Abzulute Ablehnung, sämtlicher Linken Ideen /. Teils Hass auf alles Linke.
Eine stark konservativ geprägte Haltung.
Folglich extrem konservativ / extrem Recht.
Wobei dich das nicht Zwangsleufig zum Nazi macht.
Ich finde man muss unterscheiden, in Rechten Spektrum.
Konservativ ist halt auch Recht, wobei das eben keinen Menschen schadet, vielleicht sollte man sich da noch einen extra Begriff einfallen lassen…

[QUOTE=Mrchaos;404228]wobei das eben keinen Menschen schadet[/QUOTE]

Dem würde ich energisch widersprechen. Jahrzehntelange Unterdrückung von Homosexuellen und ein tiefsitzender Sexismus, insbesondere straffreie Vergewaltigung in der Ehe, waren bestandteil des deutschen Konservatismus. Und gerade die Ungleichbehandlung von Homosexuellen und Heterosexuellen ist immer noch eine ausgeprägte konservative Idee.

[QUOTE=Mrchaos;404228]Abzulute Ablehnung, sämtlicher Linken Ideen /. Teils Hass auf alles Linke.[/QUOTE]

Kannst du gar nicht beurteilen. Stimmt auch nicht.

Hier sind drei Beispiele allein aus diesem Thread, die zeigen um welche Linke es mir geht und auch um welche Linke ausdrücklich nicht.

http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?14462-Linksextremismus&p=358316#post358316

http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?14462-Linksextremismus&p=358417#post358417

http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?14462-Linksextremismus&p=358431#post358431

Uninformiert voreilig Mitmenschen zu verurteilen ist eine schlechte Charaktereigenschaft, die sich offenbar quer durch die politischen Lager zieht. Aber ich weiß schon: Linke sind grundsätzlich etwas Besseres als ihre Mitmenschen und vorverurteilen niemals jemanden zu unrecht.

[QUOTE=Mrchaos;404228]Eine stark konservativ geprägte Haltung.[/QUOTE]

Woran machst du das fest?

[QUOTE=Mrchaos;404228]Folglich extrem konservativ / extrem Recht.[/QUOTE]

Was ne Logik…

Heißt das, dass jemand der die Bundesrepublik, so wie sie jetzt ist, gänzlich erhalten will (das würde „extrem konservativ“ bedeuten) automatisch ein Rechtsextremist ist?

Mal davon abgesehen gehören Veränderungen und Reformen zum konservativen Denken (organischer Wandel).

[QUOTE=Mrchaos;404228]Wobei dich das nicht Zwangsleufig zum Nazi macht.[/QUOTE]

Da bin ich aber beruhigt.

[QUOTE=menag;404240]Jahrzehntelange Unterdrückung von Homosexuellen und ein tiefsitzender Sexismus, insbesondere straffreie Vergewaltigung in der Ehe…[/QUOTE]

…gehören z. Bsp. ebenfalls zur Lebenswirklichkeit des Sozialismus.

Vielleicht verstehst du mich falsch, aber ich meine nicht am rechten Rand der Rechten sondern am rechten Rand der Gesellschaft. Also genau da, wo sich Strauß sah.