Links neben der 1/! ...

Es wäre schön wenn in den Forenregeln zu lesen wäre, dass dieses Symbol (inklusive angrenzender Wörter!!) mittlerweile nicht mehr angezeigt wird bzw. nachträglich aus Beiträgen entfernt wurde.

Durch diesen Umstand sind einige Sätze in Postings von mir nicht mehr wirklich sinnig. (Nacheditieren geht ja auch nicht.)

Ich kann auf dieses Symbol getrost verzichten, allerdings auch auf die im Nachhinein sinnlos gewordenen Sätze…

LG
Susie

Hä? Was ist dein Anliegen?
Screenshot?

Bezieht sich darauf:

Ich glaube sie meinte dieses Dach ^^ oder halt den Punkt bei “Shift plus Dach” (°)…
Aber das dadurch Sätze in ihrer Bedeutung verfälscht werden, wenn das fehlt, wäre mir neu.

Edit: Zu spät. :mrgreen:

Naja, versucht es mal… könnt ihr das „Dach“ anzeigen? Also das „Grad-Zeichen“ geht!

Es wird bei mir zumindest mittlerweile nicht mehr angezeigt (was ich nicht schlimm finde), jedoch wurden nachträglich Wörter die an dieses „Dach“ angrenzten kommentarlos entfernt, so dass die bezeichnenden Sätze ihre Sinnhaftigkeit verloren haben.

Also… WTF?

Ich hatte in meinem Beitrag dieses Dach verwendet, und es ist wirklich weg… :shock:

Strange! :smt011

Auch alle Wörter welche nicht durch SPACE davon getrennt sind werden gelöscht.

Super natürlich, wenn das ein paar Wochen nachher geschieht, und man den Post nicht mehr korrigieren kann :roll:

Fullquote… :smt002

Im Moment schreiben nur wir beide, ich denke es ist klar auf welchen Post sich dein Beitrag bezieht.

Und um mal zum Punkt zu kommen: Ja, man sollte es auf jeden Fall erwähnen, dass dieses Dach nicht mehr funktioniert!
:mrgreen:

Das Zeichen heißt Zirkumflex.
Dass es auf der Liste gelandet liegt daran dass ein Mitglied dieses Forums den doppelten Zirkumflex unbedingt an jede Zeile hängen musste, was die Administration zu diesem Schritt veranlasst hat.

Das hab ich mir fast gedacht :smiley:

Kann man das irgendwie irgendwo kenntlich machen?
Es ist schon doof, wenn dann auf einmal ganze Wörter fehlen. :smt006

Oh je :lol:
Gibts dazu ein Thread?

*edit:

Eben, @Reaggae_Gandalf :wink:

Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Wenn man das Zeichen doppelt vor oder nach einem Wort schreibt, verschwindet das Wort und es wird ein Punkt angezeigt (beide Wörter davor und danach, wenn alles ohne Leerzeichen ist). Macht man ein Leerzeichen dazwischen, wird nur das doppelte Zirkumflex und nicht das Wort gelöscht. Bei einem einfachen passiert das nicht. Das wird denke ich dann problematisch, wenn man das direkt an das letzte Wort ohne Leerzeichen dranschreibt.

Das soll übrigens einen Smily darstellen. ( so ähnlich wie der :mrgreen: )
Natürlich ist es nicht gut, wenn man das übertreibt.
Threads mit sehr vielen Smilys sind denke ich auch unerwünscht.
Allerdings werden die nicht zensiert oder?

Hm, frag mich nur wo dabei das Problem ist, nur weil einer das gerne benutzt ? Finde ich persönlich jetzt echt nicht schlimm, das man es deswegen verbannen müsste :smt017 . Aba naja wat solls.

Ja, ich kann euren Schmerz verstehen ??
Aber hätte man dann nicht auch das doppelte statt den einfachen Zitrumflex verbannen können? Okay, ich weiß, es gibt noch eine ganze Menge weiterer Japano-Simleys, die damit gebastelt werden. Oder auch ohne Zirkumflex: O.o
Die alle zu verbannen wäre schon schwierig.
Aber ich mag es auch nicht, wenn die inflationär genutzt werden, das wirkt einfach kindisch & infantil.

eine pn an die betroffene person oder löschen/sperren/bannen wäre sicherlich effektiver gewesen als etliche beiträge zu verfälschen, was? O.o manmanman…

@Hexe: Wenn ich „Administration“ schreibe kann das ein einzelner, mehrere oder alle Admins sein, wenn ich eine Absprache unter allen Admins und Moderatoren anspreche schreibe ich „Teambesprechung“.

Es geht nicht darum Smileys zu bannen, sondern die übermäßige Nutzung (bisher nur durch einen User) zu unterbinden.
Ich halte es für sehr warscheinlich dass sich da noch was tun wird, also locker bleiben. :wink:

@MiDaNi: In der Tat.

Ja, ich kann euren Schmerz verstehen ?? <— :smt002

Die Hexe hat gehext, auf den Scheiterhaufen mit ihr. :smt005

Ich dachte gerade darum gehts. Nur gut das ihr/er (der zuständige Admin/s)(wahrscheinlich) kein WoW spielt,
das müsste ja dann richtig an seiner/eurer Substanz gehen (Durch die Massenvergewaltigung des Zirkumflex).

Deswegen: „!Freiheit!“ für den einfachen und doppelten Zirkumflex :mrgreen: (und für Tibet natürlich auch) ^^

Ich halte es für sehr warscheinlich dass sich da noch was tun wird, also locker bleiben. :wink:

Inwiefern? ^ ^ :wink:

Ich meinte meinst du das noch mehr Zeichen gebannt werden, oder das die Community sowas (vorher) erfährt?
LG
Susie
:smt006

Was für’n Problem habt ihr?

Der Accent Circumflex wurde gesperrt, weil - siehe Bernds Post - diese inflationäre Nutzung einem beim Lesen auf die Ketten geht … unabhängig davon, ob der (die) Admin(s) WOW spielen oder nicht. Wenn jemand diese Gimmicks braucht, um sich - bzw. das, was er ausdrücken will - auszudrücken, sollte er eher an seiner sprachlichen Expression feilen, anstatt sich darüber zu beschweren.

Weiterhin …
… hat eine Änderung in den Sperrcodes auch gleichzeitig eine Änderung aller Posts zur Folge, da die Sperrung bei der aktiven Darstellung, also der Interpretation der DB durch den Parser erfolgt.

Und …
… die Sperrung der Zirkumflex habt ihr bemerkt, aber die Änderung am Spoiler-Tag nicht, die von einigen schon seit einer Weile gewünscht wurde, hmm?

Ich stelle mal fest, das die Community heult, wenn man ihnen einen Smilie klaut, aber wenn man den Spoiler verbessert ist das keinen Post wert.

Und nein …
… es wird keinen “Wir diskutieren jetzt über die Maßnahme”-Thread oder einen "Wir Admins haben vor " - Thread geben.

Weiterhin …
… hat eine Änderung in den Sperrcodes auch gleichzeitig eine Änderung aller Posts zur Folge, da die Sperrung bei der aktiven Darstellung, also der Interpretation der DB durch den Parser erfolgt.

Danke für die Info!
Deshalb fehlen auch die angrenzenden Wörter, bei genauerem Lesen des knappen Eingangspostings wird man zudem sehen das dies der einzige Punkt war der mir auf die nicht vorhandenen Nüsse ging.

Und nein …
… es wird keinen „Wir diskutieren jetzt über die Maßnahme“-Thread oder einen "Wir Admins haben vor " - Thread geben.

Aber es wäre doch kein Problem gewesen die Community über solche Neuerungen kurz zu informieren?

Dann würden sich auch solche „Was ist denn nu’ wieder los…“-Threads erübrigen :wink:

*edit: und Nein- PN an die Administraion wäre keine Alternative, da hier vielmehr User auf einmal informiert werden können = sinnig/transparent.