Liebe zu Luftballons <3

@TV-Dragon

Jeder Mensch hat das Seine.
Vielleicht sehe ich das auch zu sehr von der psychologischen Seite aus und zu wenig von der Norm. Vielleicht halte ich auch einfach die Norm für zu wenig relevant. Vielleicht bin ich auch einfach zu tolerant. So oder so, es muss wohl mein Fehler sein.

Nur gegenüber Intoleranz ist Toleranz falsch, sonst kann man gar nicht zu tolerant sein.

Man sollte sich auch nicht mit Luftballons anlegen, sie könnten zurückschlagen
[SPOILER]
//youtu.be/dSgmYWaQbR8
[/SPOILER]

Das Gegenteil könnte ich verstehen, vor allem wenn es von der Kindheit herrührt. Also vor allem wegen dem Platzen, davor hatte ich als Kind auch Angst - ich war ein sehr ängstlichen Kind :cry:
Ich glaub bei Domian gabs auch schon mal eine die Angst vor Luftballons hatte.

Ansonsten, ja, gibt viele komische Vorlieben und Neigungen, viel Spaß noch dabei. („normal“ gibts nicht ;))

Zunächst möchte ich nochmal mit aller Deutlichkeit sagen, dass ich diesen Thread zu 100% ernst meine, ich wirklich Luftballon richtig doll liebe und ich es eben sehr schade finde, wenn ein von mir geliebter Luftballon eben platzt, da diese lieben Luftballons eben in der Lage sind mir eine sehr große Freude zu bereiten. Allerdings möchte ich auch klar und zum wiederholten Male anfügen, dass Luftballons für mich nicht menschliche Beziehungen ersetzen können, sondern eben nur ein Zusatz in meinem Leben darstellen.

Weiterhin unterscheide ich mich auch von den meisten „Loonern“ [Luftballonliebhaber] in dem Sinne, da ich wirklich zu Luftballons im allgemeinen (nicht zu jedem einzelnen Luftballon) eine sehr emotionale Beziehung hege und sie mir im allgemeinen eben viel bedeuten. Meiner Erfahrung nach sehen die meisten Looner Luftballons eben nur als Sexualobjekt an, lieben das Zerplatzen oder ein erotisches Spiel mit Frauen, was bei mir eben ganz und gar nicht der Fall ist.

Leider verstehe ich überhaupt nicht, was der Tod deines Hundes mit meiner Vorliebe zu tun hat? Natürlich ist der Tod eines geliebten Tieres eben als wichtiger einzuordnen als das Platzen eines von mir geliebten Luftballons, keine Frage. Aber warum darf ich dann im allgemeinen nicht über meine Vorliebe sprechen oder eben nicht sagen, dass mir das Herz blutet, wenn ein Luftballon platzt? Mir bereiten Luftballons eben eine solch große Freude in meinem Leben, dass mir das extrem wichtig und ein Teil von mir ist, der mich eben auch zu dem macht, was ich bin und diese Tatsache finde ich schon wichtig für mich.

Außerdem kann man mit diesem Argument fast jede Diskussion als unwichtig beschreiben. Das kannst du auch bei einem Autoliebhaber bringen, wenn er sich darüber aufregt, wenn sein Wagen eine kratzer hat. . . Ich finde es dennoch wichtig auch über solche Themen zu reden.

[QUOTE=nix;319782]

@luftballonfreund
Welche sind denn deine Lieblingsballons? (Runde/normale oder die länglichen zum Figuren Knoten / …)[/QUOTE]

Ich liebe so wie du es beschreibst „normale“ Luftballons, also welche, die eine gewisse ovale Form besitzen. Dabei ist mir die Farbe ehr egal. Allerdings sollte der Luftballon schön groß sein, ungefähr einen Druchmesser von ca. 60 - 100 cm an der breitesten Stelle aufweisen, damit ich mit dem Luftballon auch schön schmusen und kuscheln kann <3

Meine lieben Luftballons sollten auch nicht zu prall sein, da einerseits eine gewisse Platzgefahr besteht und so sich der Luftballon weiterhin wunderbar ein meinen Körper anschmiegen kann <3

Als Kind waren mir Luftballons übrigens auch nicht so geheuer, da ich mich auch ein wenig vor dem Platzen und dem lauten Knall fürchtete. Irgendwann entwickelte sich dieser Hass zu einer Liebe und ich versuche die Luftballons zu beschützen, damit sie eben nicht platzen mussten. Und heute schlafe ich fast jede Nacht mit einen oder mehreren Luftballons zusammen ein <3

@ Scheol

Einen dicken Brohoof gibt’s von mir an dich (\ Auch wenn es mir nicht darum geht hier eine gewisse Akzeptanz einzuholen, möchte ich mich bei dir dafür bedanken, dass du mich verstehst und so fleißig auf positver Art und Weise in meinem Thread aktiv bist :wink:

Gut, lassen wir den Wauwau mal raus, kümmer mich eh seit zwei Tagen um einen Nachbarshund und das baut mich wieder auf, is aber nun völlig OT!
Was ich damit aussagen wollte, ich kann zu einem Gegenstand, sei es Luftballon, Auto oder hastenichgesehen keine Liebe aufbauen wie zu einem nahestehenden Menschen oder Tier und Sorry, ein Luftballon ist ein Gegenstand, nix weiter, aus dem Luftballonalter bin ich eh raus und wenn mir damals als Kind einer Geplatzt ist, habb ich nen neuen aufgeblasen!

Das kannst du auch bei einem Autoliebhaber bringen, wenn er sich darüber aufregt, wenn sein Wagen eine kratzer hat.

Das sind meistens die Autoliebhaber mit Stern auf,m Kühler die ne nasse Hose kriegen wenn ein Kratzer ins heilig Blechle kommt! :ugly

Das stimmt so aber nicht. Nur weil etwas nicht lebt, oder vielleicht sogar gar nicht greifbar ist ("imaginäre Freunde, etc.), heißt das nicht, dass die Gefühle, die man seinem “Gegenüber” entgegenbringt, nicht so stark sein können, wie z.B. bei einem Hund oder sogar einem echten Menschen.

Okay, jetzt verstehe auch besser, was dich an meinen Ausführungen gestört hat. Das Wort „Liebe“ ist für mich eben ein sehr weit definierbares und ich finde es daher auch durchaus legitim meine Zuneigung zu Luftballons auf dieser Art und Weise zu beschreiben. Natürlich ist diese Zuneigung nicht mit jener zu vergleichen, die ich zu einem Menschen aufbauen kann. Allerdings bekomme ich eben doch ein Bauchkribbeln, wenn ich einen Luftballon umarme und denke sehr oft an Luftballons <3 Für einige sind Luftballons eben nur ein Stück Gummi, doch um mit Schoppenhauer zu argumentieren möchte ich noch anfügen, dass meine subjektive Wahrnehmung was anderes sehen lässt, zwar ein Objekt, welches meine Liebe errungen hat <3

Natürlich ist auch das ehr ungewöhnlich und vielleicht nicht so einfach zu verstehen. . Dennoch glaube ich nicht, dass mich meine Zuneigung im Leben einschränkt oder ich gar meine Mitmenschen vernachlässige :wink:

("imaginäre Freunde, etc.)

Naja, imaginär z.B. Facebook-Freunde sind noch nachvollziehbar, obwohl ich zumindest die Person mit der ich längere Zeit Kontakt habe dann auch irgendwann in Persona kennenlernen will!

Naja, wie schnell sagt man „Ich liebe Hotdogs“ oder „Ich liebe mein Auto“… Ist im Grunde ein Zeichen dafür, das keiner so wirklich weiß was Liebe ist und was nicht. Jeder so wie er mag. :slight_smile:

Imaginäre Freunde sind für mich nicht die FB-Freunde, die gar keine Freunde sind. Sondern Freunde, die zwar nur in der Fantasie der Person existieren, aber eben echte Gefühle auslösen.

Eine Freundin von mir arbeitet in einer Psychiatrie und ist einmal mit einem Messer verletzt worden, weil auf ihrer Schulter ein Außerirdischer saß, der eine Strahlenkanone in der Hand hatte. Das zeigt mir, dass die Angst für den Betroffenen nicht imaginär, sondern echt war. Und genauso ist es eben auch mit der Liebe und allen anderen Gefühlen.