Liebe zu Luftballons <3

Vorwort

Nachdem ich FK.TV bereits seit mehreren Jahren verfolge und auch in diesem Forum zumindest auch gerne mal die Diskussionen mitlese, habe ich mich nun entschlossen mich hier anzumelden und mich mit einem für die meisten wohl ehr ungewöhnlichen Thema an euch zu wenden. Vielleicht mögen sich auch nun einige Fragen, warum ich ausgerechnet dieses Forum für mein Anliegen ausgesucht habe. Nun, ich bin einfach der Meinung, dass das hier vorzufindene Diskussionniveau zumindest im Vergleich zu anderen Foren oder Internetplattforen noch recht gesittet und reflektiert von statten geht. Weiterhin ist meines Erachtens die durchschnittle Intelligenz des FK.TV - Zuschauers doch recht hoch ^.^

Ja, ich liebe Luftballons

Die Frage ist nun, wie meine Liebe aussieht: Für mich ist einfach das Gefühl unglaublich schön mit einen Luftballon zu kuscheln, meinen Körper an ihn zu schmiegen oder einen Luftballon mein eigen nennen zu dürfen <3 In diesem Moment sitzt beispielsweise ein Luftballon auf meinem Schoß. Eine richtige emotionale Bindung zu Luftballons habe ich allerdings ehr weniger. Natürlich finde ich es sehr schade und habe Herzbluten, wenn einer meiner Luftballons platzt oder ich ansehen muss wie andere Luftballons platzen. Allerdings blase ich nach kurzer Trauer einfach den nächsten auf und habe mit diesem Spaß ^.^ Ein bisschen Trost spenden mir meine Luftballons in schwierigen übrigens auch, wobei ich mir im klaren bin, dass dieser Trost natürlich nicht so groß ist, als wenn mich ein echter Mensch trösten würde.

Weiterhin sei noch gesagt, dass ich nicht nur auf Luftballons stehe, sondern auch ganz normal auf Menschen. Meine Liebe zu Luftballons ist für mich einfach nur ein Zusatz und die Mögleichkeit auf einer weiteren Art ein wunderschönes Gefühl und Schmetterlinge in meinem Bauch zu bekommen. Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, diese Zuneigung bereichert mein Leben :cool:


Meine Frage: Findet ihr meine Zuneigung abnormal und sogar schädlich oder kann ich mich einfach glücklich schätzen?

Natürlich habe ich mich schon in den Weiten des Internets über meine Vorliebe informiert und habe feststellen müssen, dass noch andere diese Vorliebe mit mir teilen. Allerdings bin ich überrascht, dass Außenstehende doch sich extrem darüber lustig machen und diese Vorliebe als Krank erachten. Dabei sehe ich fast nur Vorteile:

  1. Luftballons sind günstig
  2. Man kann sie schnell und einfach erwerben
  3. Ich schade weder mich noch dritte
  4. An Luftballons ist für Außenstehende nichts Ekeliges auszusetzen

Sieht ihr das also genau wie ich oder ehr wie die Kritiker? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ^.^

Na ja, warum nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele der Nerds in diesem Forum eine aufblasbare Freundin haben, insofern bist Du hier schon richtig.
Wünsche weiterhin viel Spaß^^

Solange es eine Vorliebe ist die anderen Menschen nicht schadet und einem selbst nicht das eigene Leben unmöglich macht. Was soll schon sein?

Abgesehen davon, dass meine Tochter das vermutlich enorm gut nachvollziehen kann. (Allerdings ist sie auch erst 5… sorry aber ein kleiner Seitenhieb ist bestimmt gestattet. :D)

Ich würde also einfach folgendes sagen:

Solange dein eigenes Leben oder deine zwischenmenschlichen Beziehungen unter deiner Vorliebe für Luftballons nicht leiden, sei einfach genau so glücklich damit.

Jeder Mensch hat seine Hobbys und nur weil das eigene etwas ungewöhnlicher ist, sollte man nicht glauben, dass man sich rechtfertigen müsste.
Daher würde ich gerade in Hinblick auf deinen Post sagen: Versuche erst gar nicht Bestätigung von anderen zu kriegen. Du selbst musst damit glücklich sein und sonst niemand. Wenn ich mich für jedes meiner Hobbys rechtfertigen wollte, dann hätte ich allein dadurch einen Vollzeitjob.

Mach sie heiß und bring sie zum platzen!

PS: Jeder wie er mag. Es gibt keinen Grund das abartig zu finden.

Erstmal möchte ich mich für die netten Antworten bedanken :wink: Anzufügen sei noch, dass ich mit diesem Thread keineswegs Bestätigung einholen wollte, ob ich normal sei oder nicht. Mir ging es ehr darum herauszufinden, was die Leute in diesem Forum denken, da ich in anderen Forum bisher nur Belustigungen über meine Vorliebe gelesen habe und ich mir nicht vorstellen konnte, das wirklich nur sehr wenige Leute Verständnis zeigen^^

Ich bin wie gesagt ganz froh, dass ich Luftballons so doll liebe, weil es einfach ein unglaublich schönes Gefühl ist mit ihnen zu kuscheln, zu schmusen oder mit ihnen einzuschlafen, welches ich nicht mehr missen möchte <3

@ Skafdir

Du kannst mir gerne einen kleinen Seitenhieb eben. Ich denke, ich halte zumindest mehr aus als meine lieben Luftballons :wink:

@ Scheol

Ich möchte ja gerade nicht, dass Luftballons platzen. Da blutet mir mein Herz das Ansehen zu müssen :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Luftballonfreund;319735]Ich möchte ja gerade nicht, dass Luftballons platzen. Da blutet mir mein Herz das Ansehen zu müssen [/QUOTE]

Ist ein Platzen im Nachhinein nicht weniger schlimm, als wenn sie mit der Zeit immer kleiner und schrumpeliger werden, bis sie schließlich nur noch ein lebloser Gummifetzen sind?

Da gab es neulich [-]im August 2009[/-] mal den Beitrag „Große Loks und dicke Möpse“.

Egal ob nun dicke Möpse oder Ballons anderer Art, meine Sichtweise hat sich seither nicht verändert.

[QUOTE=TV-Unke;74399]Ich sag es mal mit Schopenhauer:
„Der Mensch kann ohne Frage tun was er wünscht, aber er kann nicht bestimmen, was er wünscht oder will.“

Ob nun jemand große Loks, dicke Möpse oder Mausis Sparstrumpf … ähm Seidenstrumpf vergöttert – was soll 's. Wenn es denn hilft. Jeden gleich als Monstrum zu brandmarken und ihn therapieren zu wollen, nur weil man seine Neigungen seltsam findet, na … das ist doch pervers. *grins[/QUOTE]

@ alderschwede

Da hast du eigentlich schon recht :frowning: Der Anblick eines verschrumpeligen Luftballon ist auch nicht das Wahre. Daher habe ich es so gelöst, dass ich den Luftballon nicht zu knote, sondern ihn nur mit einem Gummiband verschließe. So kann ich meinen geliebten Luftballon immer wieder aufblasen, wenn ich denke, dass ein bisschen die Luft raus ist :wink: Das klappt erstaunlich gut, auch wenn natürlich mit der Zeit die Haut des Luftballons nicht mehr so stabil ist und ich diesen Prozess nicht unbeschränkt in die Zukunft fortsetzen kann :frowning:

@ TV-Unke

Schön, dass du ausgerechnet einer meiner Lieblingsphilosophen zitierst :cool: Dem Zitat bleibt eigentlich gar nichts mehr hinzuzufügen^^

[I]Und wißt ihr was wir machen, wenn wir traurig sind?
Dann machen wir etwas, das kann jedes Kind
Wir blasen uns einen Luftballon auf und halten ihn gegen das Licht
Wir blasen uns einen Luftballon auf und alles verändert sich[/I]

[QUOTE=Mamalupe;319715]Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele der Nerds in diesem Forum eine aufblasbare Freundin haben […] [/QUOTE]

:lol: Das nächste Mal nehme ich lieber keinen Schluck aus dem Kaffeepott während ich dieses Forum lese…

Naja, bissl abnorm ist das ja schon, aber abnorm heisst ja nur „von der Normalität abweichend“ und ist so erstmal wertfrei. :wink: Jeder Mensch hat halt was anderes, was er gerne mag; wenn manche Leute traurig sind holen sie sich ein Kilo Eiscreme und löffeln das weg oder gucken schmalzige Filme und was weiß ich noch alles, andere Leute haben Teddybären oder andere Sachen.
Ich persönlich könnt nix draus ziehen, aber was du da tust schadet ja keinem. Von daher: Warum nicht. :stuck_out_tongue:

Das ist abnormal und eine Gefährdung für die Gesundheit junger Luftballons. Sofort verbieten.

[QUOTE=Mamalupe;319715]Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele der Nerds in diesem Forum eine aufblasbare Freundin haben, [/QUOTE]

Ich hatte versucht, diesen minderwertigen Billgkommentar zu ingorieren, aber es ist leider Gottes verdammt schwierig, heutzutage geeignetes Zweitaccountpersonal zu finden.

Jetzt ist es raus. Ewe’ve read it here first

Das einzige Problem ist, dass sowohl die unschöne Elektrostatik als auch unsere kleinbürgerliche Erziehung angesichts enthemmter Reibung an einer synthetischen Gummioberfläche jedem aufrechten Deutschen die Haare zu Berge stehen lassen.

“Herr Baum, Hasi ist tot!” <- Werbung
Nachdem Herr Baum mit Luftballons Hasi wieder reanimierte waren sehr viele Kinder glücklich.

Dem Fetisch kann ich nichts abgewinnen, aber solange kleine niedliche Hasen durch Luftballons wieder zum Leben erweckt werden und solange mich kein Nachbar mit Luftballons belästig ist alles ok.
Im Übrigen denke ich nicht, dass ausgerechnet Nerds aufblasbare Gummipuppen haben. Die kuscheln eher mit irgendeiner Konsole…

[QUOTE=Greggy;319761]Es ist leider Gottes verdammt schwierig, heutzutage geeignetes Zweitaccountpersonal zu finden.[/QUOTE]

…vor allem ohne Bezahlung!

Pfff… (<-Geräusch ausströmender Luft)

[QUOTE=Norma_l;319766]
Im Übrigen denke ich nicht, dass ausgerechnet Nerds aufblasbare Gummipuppen haben. Die kuscheln eher mit irgendeiner Konsole…[/QUOTE]

Mit der Wii-Xbox z.B.

[QUOTE=Norma_l;319766]Im Übrigen denke ich nicht, dass ausgerechnet Nerds aufblasbare Gummipuppen haben.[/QUOTE]

Darf ich dir Susanne vorstellen? Sag “Hallo” zu ihr. Sie ist etwas schüchtern…

Hat Susanne immer diesen überraschten Gesichtsausdruck?

Wer Domian hört ist anderes gewöhnt :wink:
Also solange es keinem schadet, ist doch erlaubt was gefällt.

@luftballonfreund
Welche sind denn deine Lieblingsballons? (Runde/normale oder die länglichen zum Figuren Knoten / …)

@Schoel,

bist du ein Nerd und willst das Klischee mal kurz als Einzel[B]nerd[/B]person bestätigen, oder bist du keiner und willst es aus dem Weg räumen?

[QUOTE=nix;319782]Wer Domian hört ist anderes gewöhnt ;)[/QUOTE]

Hans-Georg der Gummibaum?