Lena Meyer-Landrut, Barbara Schöneberger und DSDS

Wie soll ich denn auch etwas kaufen, von dessen Existenz ich gar nichts weiss?

Du hörst dir einfach Sampels von unbekannten Künstlern an und kaufst dann die CD/MP3.
Bis so 2002/2003 gab es viele große Cdläden Genregeteil und an jedem Genre gabs viele Kopfhörer, sodass du reinhören konntest.
Kaufst du dir in etwa auch nur die teure Markenware, wenn du weißt, dass bspw ein unbekanntes/Nonameprodukt das gleiche liefert oder sogar bessere Qualität hat, nur weil du von ihm nicht weißt?
Kennst du diverse Virale Musik auf Youtube?
Die kommen nicht in die Charts sind trotzdem berühmt.
Wer sich die Charts oder einen Stil aufbrummen lässt ist einfach nur faul um seinen eigenen Geschmack zu finden.
Ich halte mehr von Leuten, die bspw Schlager als eigenen Musikgeschmack entdeckt, haben als von welchen, die sich einfach nur die Charts oder irgendeinen Trend aufbrummen lassen.

[code=text]<div class=„text“ id=„{CB}“ style=„font-family: monospace;“>[ol]<li style=„“ class=„li1“>Dann kennst Du ja den Hintergrund der ganzen Geschichte nicht!?[/ol]</div>


Muss ich das?
Das ist in etwa so interessant wie die Story über einen Verschuldeten der bei einer anderen Castingshow mitmacht....


> Dafür, dass Lena keine Gesangsausbildung hat, macht sie ihre Sache jedenfalls recht ordentlich.

Weißt du was ein Voiceenhancer ist? Kein Mensch braucht heutzutage eine Gesangsausbildung.
Bei natürlich sehr guten Stimmen wirkt der Enhancer schon künstlich, dass man merkt, dass die Stimme eigentlich niemand haben kann.


> Yo, und andere Leute sehen den deutschen Beitrag weiter vorne oder sogar als potentiellen Sieger... eure Kristallkugeln scheinen irgendwie alle von unterschiedlichen Herstellern zu stammen...

Ich hatte mit meinen Prognosen meist Recht, sodass die die meisten Länder im oberen Feld und unterem Teil stimmten, kanns dir gerne Links zu den Prognosen geben.
Ich habe auch Lordi damals als Geheimfavorit gesehen und nicht wie Experten im Mittelfeld.
Ich lag eigentlich nur 2005 mit Isreal relativ weit, daneben die ich weit unten eingeschätzt hätte.

Es ist relativ einfach die vorderen Ränge und die hinteren auszumachen nur die Reihenfolge ist halt schwerer.
Das Mittelfeld ist am Schwierigsten abzuschätzen, weil diese Länder allso so gegen 40-60 Punkte haben und ein Immigranten/Ostblockbonus das gante verfälscht.


> Das Thema ist wohl nicht totzukriegen. Da wird über angebliche "Clownssongs" gelästert, mit denen wir bislang erfolgreich waren, dann haben wir uns damit im Ausland blamiert, dann wieder nicht, sichere "0 Punkte" haben dann aber komischerweise zum 5. Platz gereicht, während der sichere Siegersong ("gutes Lied, perfekt gesungen") am hinteren Ende der Liste landete.

Du redest Blödsinn. 
Raab trat als Clown auf und Guildo Horn ebenfalls.
Beide haben auf der Bühne eine Show abgezogen.
Clownsnummern landen immer mindestens im oberen Mittelfeld.
Vor einigen Jahren hat irgendein Moderator beim Grand Prix gesagt, dass wir einfach nur Thomas Hermanns, Ingo Appelt und noch paar Komiker in Alienklamotten hinstellen müssen und 1,2 Polizei singen lassen sollen.
Das war ein Kommentar zum Clownsauftritt von Moldavien oder Rumänien iirc.


> An Lenas Auftritt und ihrem Gesang wird gegenwärtig noch gefeilt. Hoffen wir mal, dass ihr ESC-Auftritt besser klappt

Ich würde dir gerne die Gemeinsamkeiten, der miserablen deutschen Platzierungen zeigen nur finde ich kein einziges Video zu einigen Katastrophen. Jedenfalls kannst du leicht erkennen, dass die Künstler, wie Schießbudenfiguren rumstehen und deren Bewegungen statisch wirken, dass Fremdschämen angesagt ist.
Denkste, dass sieht bei Lena anders aus?
Gib bei youtube satellite live ein. 
Lena wirkt genau so statisch wie die anderen Flops(außer Cicero, Diedrich und May, deren Stil bzw Sehbehinderung keine gute Show zuließen)-----&gt;Bühnenshow kommt nicht an.
Musik---&gt;Bissl Tempo aber auch nur Durchschnitt.
Person---&gt;Junges Mädchen aber keine Schönheit---&gt;Kein Bonus.

Den einzigen Unterschied den Raab haben wird, dass er von Österreich 12 Punkte kassiert und von der Schweiz mindestens 8. Das vermindert den Ostblockbonus und gibt einen Vorsprung gegen den Griechenland/Zypern Austausch.

Ich werde allerdings lachen, wenn Lena den Auftritt genauso versaut, wie ein gewisser Alexander Klaws beim World Idol. Denn gerade das ist die Gefahr bei schnellen Songs.
Denn bei den größeren Liveauftritten war der Livegesang alles andere normale Qualität.
Dann bekommt Raab mal seine eigene Medizin zu spüren, wenn sein Schützling von Schmidt bspw kommentiert wird.



> Welchen Platz Lena dieses Jahr belegen wird, werden wir erst nach Ende des Wettbewerbes wissen. Bis dahin kann ein kleines bisschen positive Einstellung dazu nicht schaden.

Macht einen durchschnittlichen Song auch nicht besser.
Genauso wird Deutschland auch durch eine positive Einstellung nie eine Rugby Nation.




> Naja, wenn's so leicht wäre einen Ohrwurm zu komponieren hätte das dieser Klugscheisser aus dem Video ja auch selbst hinbekommen können.
> Handwertklich ist der Song vieleicht nicht mega-aufwendug-jedoch macht in das nicht schlechter als jedes andere Popstückchen.

Nenn mir einen passenden Stil und ich komponiere dir den Flohwalzer innerhalb von paar Min zu einem Ohrwurm.
Simple Melodien bleiben einfacher im Kopf und wenn sie sich wiederholen und man aufgezwängt wird, denkt man unterbewusst, dass das Lied nicht zu Ende ist.
Evtl reicht der Flohwalzer alleine schon aus.

Hmmm… also Blödsinn rede ich hier keinesfalls. Als Guildo Horn 1998 angekündigt hat, beim Grand Prix teilnehmen zu wollen, hat man hierzulande direkt den Untergang des Abendlandes vorausgesagt. „Man könne sich ja nun im Ausland nicht mehr blicken lassen“ / „Der Kerl blamiert uns ja total“ / „Was soll der Rest von Europa bloß von uns denken?“, etc. Auch in Birmingham hatte man ihn schnell als sicheren 0-Punkte-Kandidaten ausgemacht.

Am Schluss war es ein grandioser 7. Platz - die Welt war von unserem neuen Humor begeistert, Guildo hat neue „Aha!“-Effekte gebracht, und vor allem: NIX BLAMAGE FÜR DEUTSCHLAND!

Zwei Jahre später ging das ganze Theater von vorne los, als Stefan Raab seine Teilnahme in Aussicht gestellt hat. Die Argumente, warum das jetzt eine Art niveautechnischer Weltuntergang für den ESC wäre, waren ähnlich wie 1998.

Tja, und Stefans „Wadde hadde dudde da?“ wurde dann in der Tat eine echte Blamage - aber eher für die meisten anderen Teilnehmer… :smt019

Deine am Schluss vorgebrachten Einwände und Behauptungen, lieber Strike, klingen irgendwie genauso wie die eines gewissen Alex C., der nach dem Disaster mit den No Angels vor knapp 2 Jahren ähnlich wortstark daherkam:
Er wäre doch einer der besten Musikproduzenten hier, man müsste doch nur ihn mal ranlassen, denn bei seiner Erfahrung (schließlich kennt er sich ja auch sooo gut mit dem Musikgeschmack der Ostblockländer aus) ist es ja ganz einfach, einen sicheren Siegersong zu schreiben, aber leider hatte er ja noch nicht die Gelegenheit, das zu beweisen…
Und was hatte er dann letztes Jahr abgeliefert? Eine Art Gaga-Lied, das auch noch mit einer sehr peinlichen Pseudo-Stripshow interessant gemacht werden sollte. Das ging dann aber gründlich schief, sein Song hat nämlich irgendwie nicht gewonnen… nicht einmal ansatzweise. Dafür hatte sich seine Einstellung zu der ganzen Sache aber plötzlich irgendwie geändert!?

Wenn das alles Deiner Meinung nach so einfach und voraussehbar ist, dann erarbeite DU doch den deutschen ESC-Beitrag im nächsten Jahr (oder gebe den Machern entsprechende Ratschläge, bei Deiner angeblichen Erfahrung sollte das doch kein Problem sein, oder? :wink: ).

Vermutlich wirst Du genauso scheitern wie alle anderen, die bisher den Mund zu voll genommen hatten…

Wer den ESC gewonnen hat, das werden wir IMMER erst hinterher wissen. Und woran das dann konkret gelegen hat, auch… :roll:

-Catboy

Hmmm… also Blödsinn rede ich hier keinesfalls. Als Guildo Horn 1998 angekündigt hat, beim Grand Prix teilnehmen zu wollen, hat man hierzulande direkt den Untergang des Abendlandes vorausgesagt. „Man könne sich ja nun im Ausland nicht mehr blicken lassen“ / „Der Kerl blamiert uns ja total“ / „Was soll der Rest von Europa bloß von uns denken?“, etc. Auch in Birmingham hatte man ihn schnell als sicheren 0-Punkte-Kandidaten ausgemacht.

Der einzige der das groß rumposaunt hat, war Ralph Siegel, weil sein Kanidat in der Vorentscheidung nur dritter wäre.
Er war sogar empört, dass Knorkator mit einer trashigen Kreischclownsnummer 4 wurde.
Es waren nur die Alteingesessenen Balladen und Schlagerschreiber die empört waren, dass die Spaßgesellschaft Guildo nach vorne gewählt hat und er prophezeite, dass Deutschland absichtlich die schlechtesten zum Grand Prix schicken wollte.
Sie sagten nichts über die Platzierung, sondern nur über den Niedergang der deutschen Niveaukultur.
Ein ähnliches Dilemma gab es als Rudolf Mooshammer, so ein BigBrother Spinner und weite C und D Promis zum Grand Prix wollten. Da war die Empörung so groß, dass gewisse Regeln eingeführt wurden.

Nebenbei war Guildo nicht der erste skurille Auftritt beim Grand Prix. Es gab bereits Länder vor Guildo, die eigene Spaßnummern hatten und nicht schlecht platziert waren.
Guildo hat es geschafft, dass der Grand Prix in Deutschland wieder populär wurde.

Raab hat ebenfalls eine Spaßnummer abgezogen.
Es gibt jedes Jahr skurille Acts nur verbinden das wenige Künstler mit Quali.
Allein die Skurillität reicht schon aus um eine gute Platzierung zu erreichen, du wirst sehen, dass einer meiner 2 genannten skurillen Kanidaten, wohl dadurch Punkte bekommt.

Wenn das alles Deiner Meinung nach so einfach und voraussehbar ist, dann erarbeite DU doch den deutschen ESC-Beitrag im nächsten Jahr (oder gebe den Machern entsprechende Ratschläge, bei Deiner angeblichen Erfahrung sollte das doch kein Problem sein, oder? :wink: ).

Glaubst du die hören auf jemanden der mit Kommerz nichts am Hut hat?
Das würde erst gehen, wenn Deutschland sich noch 5-10 Jahre lang blamiert bis endlich Nobodies dran dürfen.

Vermutlich wirst Du genauso scheitern wie alle anderen, die bisher den Mund zu voll genommen hatten…

Ich könnte eine Clownsnummer hinschicken und in den Top 10 landen :smt019

Ich geb dir mal einen Tipp verfolge den Rummel um Eurovision gar nicht und hör dir alle Lieder mal ohne sie zu kennen an.
Du wirst sehen, dass du damit schon ganz gut schätzen kannst.

Naja man kann auch mit einem guten Deutschen Song was reissen. :smt025
Alf Poier wurde damals damit auch 6. was ja net so schlecht ist.

http://www.youtube.com/watch?v=pZ8xTD-Nr_o :smt023

wenn Deutschland sich noch 5-10 Jahre lang blamiert bis endlich Nobodies dran dürfen.

Ja klar, und dann fällt er Regen von unten nach oben und Gauner jagen Polizisten, ne?

Eher steigt Deutschland ausm GP aus, als das zuzulassen. Dafür gibts keinen nennenwersten Markt, also wird auch nichts verkauft, ergo: keine Teilnahme.
Der Raab hatte schon ne gute Idee das er ein unbekanntes Gesicht gecastet hat, das frisch und jung ist. Über die Nummer kann man streiten. sie hat Hitpotential! Und das isses was zählt.

Niemand will eine unbekannte Band mit sozialkritischen Texten und nicht eingängigen Melodien auf als nationale Vertretung haben.
Auch wenn sie ein paar Hanseln gefällt- der Markt ist eben nicht da dafür.

Stimmt so könnten wir am ende Noch den Ruf als pöbelnde Säufer den wir uns Jahrelang mühsam am Ballerman erarbeitet haben verlieren. :lol:

Der Raab hatte schon ne gute Idee das er ein unbekanntes Gesicht gecastet hat, das frisch und jung ist. Über die Nummer kann man streiten. sie hat Hitpotential! Und das isses was zählt.

Niemand will eine unbekannte Band mit sozialkritischen Texten und nicht eingängigen Melodien auf als nationale Vertretung haben.
Auch wenn sie ein paar Hanseln gefällt- der Markt ist eben nicht da dafür.

Gerade da liegt das Problem Prestige beim Songcontest oder Geld im eigenen Land sammeln!
Beides geht nicht.

Ironischerweise schneiden die Länder beim Grand Prix am miesesten ab, die sich relative den gleichen Kommerzmist aufschwatzen lassen.
Das sind Großbritannien, Frankreich und eben Deutschland.

Da ist es extrem selten, dass mal was von einem Independantlabel hoch in die Charts kommt und noch seltener, dass es dort bleibt.
Alles ist in der Hand der 5 Majorlabels die die Charts manipulieren wie sie wollen.
Wer mir jetzt irgendwelche Beispiele wie Juli oder ähnliches nennt weiß nicht, dass sie auch bei einem Majorlabel einen Vertrag haben/hatten.

Schaut man sich die Charts der weitestgehens kommerzfreien Länder an, findet man häufiger irgendwelche Künstler eines Independantlabels.

Stimmt so könnten wir am ende Noch den Ruf als pöbelnde Säufer den wir uns Jahrelang mühsam am Ballerman erarbeitet haben verlieren. :lol:

Dann haben die Briten gewonnen und wir sind nur noch die Biertrinkenden Schweinshacksen-Krautfresser mit „Oktöberfest“.
Naja dann wird eben Ibiza belagert und Frankreich fällt ein Stein vom Herzen, dass ihre Urlaubsinsel wegen mangelnder Kneipendichte nicht besetzt wird, sonst wäre das ja wieder eine Besetzung von Deutschen in Frankreich. :lol:

Charts der weitestgehens kommerzfreien Länder an,

haha. Na klar, die Künstler wollen alle kein Geld mit ihrer Musik verdienen, is’ scho’ klar :slight_smile:
Beiträge aus den Ostblockländern die in den letzten Jahren beim GP sehr erfolgreich waren, waren es (zumindest mit einer Nummer) auch schon vorher in ihrem Land. Das wir hierzulande nichts davon mitbekommen haben, liegt schlichthin daran, das wir einen anderen Musikgeschmack haben.

Musikalisch sind manche Ostblockländer noch in den Happy-Hardcore-90gern zuhause. Und das dort Universal, Warner etc. dort nicht vertreten sind, ist falsch.

Man muss ja sehen das alle großen Majors kleine Unterlabels haben. Nur, wenn man das nicht hinterfragt dann glaubt man halt auch, das das Independentlabels sind. Is’ aber nich’ so.
Warner/Sony gehört fast alles.
Ich denke mich zu erinnern das ich mal gelesen habe, das Warner in allen Dingen des alltäglichen Lebens seine Finger mit drin hat. In Musik,Film,Fernsehen und in der Buchindustire ja sowieso.

haha. Na klar, die Künstler wollen alle kein Geld mit ihrer Musik verdienen, is’ scho’ klar

Es geht darum, dass dort nicht jede Scheiße als Gold verkauft wird! Hier wird jeder Mist mit einer Aggresiven Werbotrommel gepusht. Das fängt mit Werbung selbst an, ggf eine Show davor, dann kriegt der Musiksender das Video für lau und zu guter letzt ist es bspw das Jamba Spar Abo.

Beiträge aus den Ostblockländern die in den letzten Jahren beim GP sehr erfolgreich waren, waren es (zumindest mit einer Nummer) auch schon vorher in ihrem Land. Das wir hierzulande nichts davon mitbekommen haben, liegt schlichthin daran, das wir einen anderen Musikgeschmack haben.

Das hat damit nichts zu tun.
Russland investierte bspw in ihre Künstler Millionen und heuerte Produzenten und Songwriter für Millionen an, vermarktete die Songs aber nicht.
Würde man was vermarkten, landet es sicher in den Charts, so wurde die türkische Siegerin damals in Europa vermarktet und war vor dem Sieg bereits in den Charts vertreten und nach dem Sieg sogar noch höher.

Die Masse der Deutschen hat keinen Musikgeschmack, sondern lässt sich jeden Scheiß als gute Musik aufschwatzen. Siehe bspw „Holzmichel“, welcher sich nicht von 0815 Schlager unterscheidet.

Musikalisch sind manche Ostblockländer noch in den Happy-Hardcore-90gern zuhause. Und das dort Universal, Warner etc. dort nicht vertreten sind, ist falsch.

Das habe ich nie behauptet, des weiteren meinte ich nicht unbedingt den Ostlblock damit.
Aber so ist dort ein „Robbie Williams“ bspw nur auf 5 eingestiegen und nach 5 Wochen wieder weg , während er in den Kommerzländern Monate oben bleibt.

Man muss ja sehen das alle großen Majors kleine Unterlabels haben. Nur, wenn man das nicht hinterfragt dann glaubt man halt auch, das das Independentlabels sind. Is’ aber nich’ so.

Das ist mir schon klar, darum habe ich auch Juli als Beispiel genannt :wink:
Jedoch muss man zwischen Inverstorlabels und Unterlabels unterscheiden.
Investorlabels sind Independant Labels wo die Majorlabels geringe Anteile besitzen und Aufkaufen, wenn sie Erfolg bei 2-3 Künstlern Erfolg haben, bzw sie dort mal Geld reinstecken um ihr Revier zu markieren.

Ich denke mich zu erinnern das ich mal gelesen habe, das Warner in allen Dingen des alltäglichen Lebens seine Finger mit drin hat. In Musik,Film,Fernsehen und in der Buchindustire ja sowieso.

Universal, Sony und Emi liegen vor Warner.
Warner liegt lediglich vor Merlin.
Warner hat noch relativ geringen Einfluss und ist lediglich Investor in eingen Bereichen aber übersteigt 10% eher selten, Warner hat
Vivendi hat mit Universal haben einen Rieseneinfluss, da dort Investitionen erst bei ca 30% Anfangen.
Vivendi selbst ist eigentlich Marktführerer in wenigen Bereichen, wird aber durch zu aggresive und drückende Firmenpolitik wohl mit großen Einbußen rechnen, sodass sie wohl einige Investitionen wieder rückgängig machen werden.

ich werfe noch mal schnell Spiegel Online ins Rennen

für mich hat sich jetzt auch geklärt wer dieser mysteriöse Olaf ist…

'laf, Olaf, I gotta tell you how I feel about you
‘Cause I, oh, I can’t go to Minnie without you 'laf

:ugly

Wer hier btw sagt, dass Künstler zwangsweise Geld verdienen wollen, dem sei an dieser Stelle Amanda Palmer und ihre Band The Dresden Dolls genannt: Quote: DOWNLOADING PUNK CABARET IS FREEDOM!

Sie bieten die meisten ihrer Songs kostenlos zum Download an bzw. man kann den Preis selbst festsetzen und dann entscheiden, ob man etwas geben will oder nicht.

Das mag ja schön und gut sein- dann haben sie eben das als ihr Hobby erkoren. Dann haben sie nebenbei andere Jobs.

Es soll aber auch noch Berufsmusiker geben. Und mit steigendem Ruhm kannste das eben nicht mehr als Hobby verfolgen. Die Bude muss trotzdem bezahlt werden.

Grad bei SPON gelesen: ARD & Pro7 verlängern das Projekt. Finde ich gut, zumal ich für den Song Contest das schlimmste befürchte (ich habe die befürchtung dass Lena nicht ganz so weit vorne landet wie viele hoffen), da finde ich es toll dass man sich seitens der Sender schonmal zum Erfolg des Projekts an sich bekennt :smt023

izzy: Die Dresden Dolls und v.A. Amanda Palmer SIND vollzeit Musiker. Das IST ihr Beruf. Es gibt nur eben auch tatsächlich Fans, die dann Konzertkarten kaufen oder das Album sich kaufen, weil Alben etwas völlig anderes sind als runtergeladene Musik. Sie treten nur mit ihrer Überzeugung für die Rechte ihrer Kunst ein und plädieren dafür, dass sie allen zugänglich ist - und das sind für mich die wahren Künstler.

Also, ich ahbe das Gespräch zwischen das Lena-Dingens und dem Schöneberger-Dingsbums gesehen und ich fand es schrecklich… Nicht nur, dass Lena eine erstaunlich dünne Live-Stimme hat und irgendwo auf dem revolutionären 17-jährigen Niveau ist, dass mich an meine kleine Schwester denken lässt; ist Barbara Schöneberger auch noch eine total schreckliche Moderatorin und ihr Psychoblick erinnert mich immer an Kannibalen und ihre vulgäre Joghurt-Schlemmer-Werbung…
Es war doch einfach nur peinlich, wie sie immer versucht hat, den Spieß noch umzudrehen um nicht ganz bekloppt dazustehen:

“Hast du eigentlich viele Freundinnen, mit denen du so am Telefon über alles quatschen kannst, [blabla]…”
“Nein”
“Äh… Ja… Hätte mich auch gewundert, ich meine…du bist ja ganz anders, das passt gar nicht zu dir… [blabla]”

genau dasselbe wars auch mit der Schauspielerin/Musikerin.
Da hat die olle Schöneberger deren Musik als Punk bezeichnet, woraufhin die Schauspielerin verständlicherweise ordentlich aufgebraust ist und versucht hat zu erklären, dass ihre Musik nicht zum Mainstream-Block “Punk” gehört, sondern experimentell ist. Und daraufhin hat die Schöneberger wieder so ein blödes Argument losgelassen, dass sie das auch verwundert hätte, weil ja sogar SIEEE solche Musik hört und das passe gar nicht zu Punk, [blabla]. Also ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte, die Gesprächsrunde war allgemein mächtig dünn,langatmig und belanglos… Nicht dass ich etwas reißerisches erwartet hätte, aber zumindest keine öden Gespräche, wie lange es jemand im Osten ausgehalten hat…

Ein herrlicher Artikel der das “Phänomen” Landrut gut umschreibt.
http://www.spiegel.de/international/zei … 60,00.html

Das soll eine gute Umschreibung sein???
Der Artikel ist doch nur reißerisch, stellt dabei alles ins falsche Licht und ist inhaltlich auch nicht 100 pro richtig, also typisches BILD-Niveau:

Es fängt ja schon damit an, dass vom Spiegel-Redakteur behauptet wird, dass die deutsche Casting Show “Our Star for Oslo” heißen würde. Offenbar hat er noch nichts davon gehört, dass Eigennamen nicht nur in Deutschland, sondern weltweit, in ihrer jeweiligen Landessprache zu nennen sind, also “Unser Star für Oslo”. Er hat allerdings ein journalistisches No-Go gemacht, indem er es direkt übersetzt hat. Richtig wäre das Original und dahinter die englische Bedeutung/Übersetzung.

Dann geht es darum, “dass es im ESC manchmal scheinbar nur darum gehen würde, wie gut oder schlecht andere Nationen englisch singen können, und Lena würde perverserweise mit ihrem seltsamen englischen Akzent die Herzen der Nation brechen”.
Vom Pressekoodex und erst Recht vom Inhalt des Selbigen hat der Redakteur scheinbar auch noch nichts gehört, denn da ist u.A. die Rede von einem “vorurteilsfreien und unparteiischem Verfassen von Artikeln”.

Und so geht es dann noch “schön” weiter …
Das ist das typische “Niveau” von BLÖD-Zeitung und RTL, auf das sich Spiegel-Online seit einer Weile in nahezu jedem Artikel begibt. Sorry, aber wer so einen Schwachsinn gut findet, hat meiner Meinung nach scheinbar den Schuss nicht gehört.

Und du hast noch nie was von einer Kolumne gehört. :roll:

“Our Star Für Oslo”, also so etwas habe ich mal ausgiebig mit meiner Englischdozentin im Zusammenhang mit “Körperwelten” diskutiert, mal wird übersetzt, mal nicht. Um den Artikel zu kritsieren ist dies allerdings ein schwacher Aufhänger deinerseits.
Wichtig ist das zwischen den Zeilen. Landruts Akzent ist von vorne bis hinten künstlich, aber PR-mäßig ungehauer wirksam.
Normal zu singen bleibt in den Köpfen der Menschen einfach nicht mehr hängen. Man hat sich einfach an Amy McDonald orientiert.
Auch ihre Style-Berater sind hervorragend, in den ersten Zeitungen finden sich schon Ratgeber “Aussehen wie die Landrut”.
Als nächstes kommt bestimmt “Englisch wie die Landrut”.