Leipziger Pogromnacht und die Medien

Könnte auch an der momentanen öffentlichen Situation liegen.

Linke Extremisten = schuldig da Zerstörung und Störung der öffentlichen Ordnung bewirkt. Somit hält sich Mitleid in Grenzen
Frauen in Köln = arme Opfer die niemals zu vor irgendetwas gemacht haben. Hier müssen die Täter sofort bestraft werden.

Klingt für mich nachvollziehbar.

Übrigens wurde doch in den Medien gestern mehrfach berichtet. Allein beim RTL-Nachtjournal dauernd.
Ihr werdet doch wohl zugeben,dass das Flüchtlings und Migrantenintegrationsproblem viel wichtiger als ein paar Nazis die sich mit Linken kloppen ist, da es viel mehr Flüchtlinge und muslimische Migranten als Nazis bei uns gibt.

[QUOTE=egon shelby;436724]da es viel mehr Flüchtlinge und muslimische Migranten als Nazis bei uns gibt.[/QUOTE]
Da bin ich mir manchmal gar nicht so sicher.

[QUOTE=Scumdog;436731]Da bin ich mir manchmal gar nicht so sicher.[/QUOTE]

Bitte Was? :ugly

Kein Grund für Ugly-Smilies:

Seit 2013 kamen etwa 1,5 Millionen Flüchtlinge.
Die AfD liegt derzeit bundesweit bei 10 Prozent in den Umfragen. Angesichts von 64 Millionen Wahlberechtigten, abzüglich gut einem Drittel Nichtwähler, macht das rund 4 Millionen Nazis.

3:1 für die Nazis! :stuck_out_tongue:

Du musst allerdings die NPD dazu rechnen und alle abgeschobenen rausrechnen

@Greggy
Stimmt … die CSU habe ich auch noch vergessen. Mein Fehler - Pardon!

[QUOTE=egon shelby;436724]
Ihr werdet doch wohl zugeben,dass das Flüchtlings und Migrantenintegrationsproblem viel wichtiger als ein paar Nazis die sich mit Linken kloppen ist, da es viel mehr Flüchtlinge und muslimische Migranten als Nazis bei uns gibt.[/QUOTE]
Eigentlich nicht. An der Flüchtlingsproblematik ändert sich täglich nicht so viel, wie die 100.000 Artikel und Fernsehbeiträge einem glauben machen könnten. Das regt die Leute nur am meisten auf, daher bleiben die Redaktionen dabei. Wäre das Thema im letzten Jahr nicht so groß geworden, hätten wir immer noch 24/7 Berichterstattung über Ebola und Griechenland.

Wenn sich die Tagesschau also einmal nicht lang und breit mit dem aktuellen Geseiere von Herrn Seehofer beschäftigt, sondern einer aktuellen innerdeutschen Ereignis, dann wäre niemand weniger über die Flüchtlingsproblematik informiert.

Der Terroranschlag in Istanbul war natürlich eine größere Nummer an diesem Tag, daher ist schon verständlich, dass das nicht das Thema Nr. 1 war.

Hier wird gar nix verteidigt, nur dargelegt warum das passiert ist, weil ja sofort so getan wird wie „Wie können die bösen Nazis nur, denen hat doch keiner was getan“, was ja nicht stimmt, weil, wie ich bereits mehrfach sagte, die sich dort ständig gegenseitig eins reinhauen. Einziger Unterschied zu sonst, jetzt hat es anscheinend unbescholtene Ladenbesitzer erwischt.

Wo hab ich das denn geschrieben? Die Stelle musst du mir aber zeigen. Ich habe lediglich geschrieben, dass über diese Randale durchaus in den Medien berichtet wurde, aber der Anschlag mit mehreren toten Deutschen in der Türkei wohl wichtiger erschien, weswegen dieses Thema mehr Beachtung fand als ein paar zerstörte Läden.

[QUOTE=egon shelby;436724]da es viel mehr Flüchtlinge und muslimische Migranten als Nazis bei uns gibt.[/QUOTE]

Das ist jetzt schlichtweg falsch.

Siehe z.B. hier:
Insgesamt registrierte die Polizei 32.700 Straftaten aus politischen Motiven. Mit 17.020 der 32.700 Straftaten ist die rechte Szene auch weiterhin für den größten Teil aller Taten verantwortlich.

http://www.n-tv.de/politik/Rechte-Gewalt-nimmt-deutlich-zu-article15049686.html

Bei den Gesamtstraftaten hast du eine Menge Propagandadelikte, die die andere Seite per se nicht begehen. Bei den politisch motivierten Gewalttaten kommen übrigans 31% von rechter Seite.

In wie weit das nun aber die These zu der Zahl von Flüchtlingen und Nazis wiederlegen soll musst du noch erläutern.

[QUOTE=Naked Snake;436754]die bösen Nazis[/QUOTE]
Ist ja gut gemeint, man muß aber wirklich nicht jedesmal dazuschreiben, daß die böse sind.
Man schreibt ja auch nicht “kriminelle Verbrecher” oder “weibliche Frau”.

Es gibt auch männliche Frauen.

Und weibliche Männer, jaja.

Klugscheisser.

[QUOTE=Scumdog;436780]Ist ja gut gemeint, man muß aber wirklich nicht jedesmal dazuschreiben, daß die böse sind.
Man schreibt ja auch nicht „kriminelle Verbrecher“ oder „weibliche Frau“.[/QUOTE]

Böse ist der, der böses tut und das haben die Herren in Connewitz nun mal getan. Ist ja nicht per se jeder Nazi böse, gibt bestimmt auch welche die im Bus für alte Leute aufstehen oder so :wink:

[QUOTE=Naked Snake;436803]Ist ja nicht per se jeder Nazi böse[/QUOTE]
Eigentlich wieder was zum unkommentiert stehen lassen, aber:
Äh… doch!

Manchmal sogar richtig putzig…

„Wie können die bösen Nazis nur, denen hat doch keiner was getan“, was ja nicht stimmt, weil, wie ich bereits mehrfach sagte, die sich dort ständig gegenseitig eins reinhauen.

Du hast ne Rechtsauffassung, da kommt mir das Gruseln :shock:

[QUOTE=Naked Snake;436803]Böse ist der, der böses tut und das haben die Herren in Connewitz nun mal getan. Ist ja nicht per se jeder Nazi böse, gibt bestimmt auch welche die im Bus für alte Leute aufstehen oder so ;)[/QUOTE]
Deinen geposteten Unsinn konnte ich schon damals nicht ertragen, als du davon geredet hast, dass Ausländer mit ihrem lauten Gequatsche im Bus ständig dein Wohlbefinden penetrieren würden.

Was macht denn einen “guten Nazi” so aus?

[QUOTE=teefax;436760]Das ist jetzt schlichtweg falsch.

Siehe z.B. hier:
Insgesamt registrierte die Polizei 32.700 Straftaten aus politischen Motiven. Mit 17.020 der 32.700 Straftaten ist die rechte Szene auch weiterhin für den größten Teil aller Taten verantwortlich.

http://www.n-tv.de/politik/Rechte-Gewalt-nimmt-deutlich-zu-article15049686.html[/QUOTE]

Was hat das denn mit Straftaten zu tun? Ich wüsste auch nicht wieso eventuelle Straftaten von Flüchtlingen in einer Statistik über politische Motive gegengerechnet werden sollen. Die Täter in Köln waren allem Anschein noch nicht politisch motiviert.

Naja, vermische mal nicht zwei verschiedene Dinge und auch damals war mein Aussage nicht so einseitig, wie du sie jetzt hier darstellen willst, aber das ist ein anderes Thema.

Was macht denn einen „guten Nazi“ so aus?

Es geht darum, dass ich nicht grundsätzlich irgendjemanden für böse halte, nur weil er eine bestimmte politische Einstellung hat, darum gehts. Wenn ihr das nicht verstehen wollt, dann ist das freilich euer Problem.