Löw bekommt Bundesverdienstkreuz

Er repräsentiert dich? Und ich dachte bisher immer, das macht der Bundespräsident…na dann schaffen wir den Christian Wulff ab und der Nationaltrainer zieht im Schloss ein.
Ernsthaft, das Teilnehmen an der WM und die Spiele mögen repräsentativ sein. Wenn der Mann popelt, hat es dir egal zu sein, denn es geht dich wie mich und jeden anderen nen feuchten Kericht an. Außerdem repräsentiert er uns strenggenommen nicht einmal bei der WM, das ist nur ein Wettstreit unter Sportlern.

Für mich ist es einfach nur ein weiterer Beweis dafür was für einen geringen Wert diese Auszeichnung mittlerweile hat.
Denn in der Art und Weise wie mittlerweile mit Bundesverdienstkreuzen um sich geworfen wird muss man sich schon mal fragen nach welchen Kriterien dies eigentlich noch entschieden wird.
Versteht mich nicht falsch. Es ist nicht so das ich Löw nicht leiden kann oder neidisch bin.
Aber seine angeblichen Leistungen waren nun mal genau das was man von ihm erwartet hat und wofür er eine Menge Geld bekommen hat.
Hätte es dadurch zum WM 1. gereicht hätte ich es ja noch verstanden. Aber streng betrachtet ist der 3. Platz eben auch nur ein Verlierer und im Spiel gegen Spanien hatte er auch noch die falsche Aufstellung gewählt.
Von daher ist die Verleihung in keiner Weise gerechtfertigt. Und vor allem werden hier Leute dafür belohnt das sie genau das tun was von ihnen verlangt wird.
Frage: Ich gehe jeden Morgen pünktlich auf Arbeit, und erledige alle meine Arbeiten gewissenhaft und genau so wie man es von mir verlangt. Ist das nicht auch schon ein Verleihungsgrund?

nein! die wm im fußball ist viel mehr als nur ein wettstreit unter sportlern…

Mir ist die weltpolitische Bedeutung einer Fussball WM durchaus bewusst. Aber garantiert nicht die Bedeutung, dass ein Fussballtrainer dort popelt, das ist seine Privatsache.

alles, was du in der öffentlichkeit machst, ist nicht mehr privat. du kannst privat in deiner wohnung nackt rumlaufen und dabei nur als beispiel stöhngeräusche von dir geben. ok
wenn du das gleiche in der öffentlichkeit machst (also auf der straße = nicht mehr privat) kommen die mit den handschellen… :smt002

Was ein dämlicher Vergleich. Zu Hause darf ich auch pinkeln wohin ich will oder auch in die Ecke kacken.
Im Stadion dürfte außerdem auch ein Hausrecht gelten. Vielleicht kann das ja mal jemand erklären, der Ahnung von Recht hat.
Aber es wäre schon sehr seltsam, wenn du wegen Pobelns verhaftet werden würdest. Du wirst schließlich auch nicht wegen Spuckens auf der Straße verurteilt, was mindestens genauso eklig ist.

@olvenstedter
Es ist schon peinlich, das normale natürliche Sachen, die viele Menschen machen, immer für Diffamierungszwecke benutzt werden müssen, als gäbe es keine inhaltlichen Kritikpunkt, aber man muss “den Feind”, halt doch iwie schlecht reden. Und der Großteil der Bevölkerung springt auf unangebrachte, lächerliche Kritik, die nix mit der Amtsusführung zu tun hat leider immer an :roll: Warum sind viele Menschen nur so schrecklich penible, pingelige Moralpostel?

Das einzige was man daran kritisieren kann, ist dass dieses Bild gezeigt wurde… Aber in einer live-Übertragung ist das nunmal auch schwer rückging zu machen, wenn man die Kamera schon drauf hat :roll:

na was soll der wulff denn machen um beliebt zu werden, nachdem er von den bürgern berlins nach der endgültigen entscheidung ausgepfiffen wurde…

is der größte schwachsinn, den ich je gehört habe, was war mit heiner brandt, nach der gewonnenen handballwm 2007…oder mit der trainerin von der frauenfußballnationalmanschaft, die ham wenigstens nen titel geholt…aber der horsti musste seine beliebtheit halt nicht erkaufen, auch wenn sein abgang mehr als peinlich war…

Heiner Brandt…15. Mai 2007: Bundesverdienstkreuz am Bande

Ende 2007 wurde Silvia Neid von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Aber ich will Deine spontane Meinung natürlich nicht mit Fakten belasten. :roll:
PS: Gute Signatur. :smt023

ja das ist peinlich…aber löw hat es trotzdem nicht verdient…aber ich dachte einfach ich hätte das mitbekommen, wenn die anderen es bekommen hätten…

aber der horsti hatte das nicht wegen den sympathiepunkten nötig…

@Twipsy: anscheinend hast du das von ihm überlesen: „die ham wenigstens nen titel geholt“ :wink:

Er hat zum Ausdruck gebracht, dass er der Meinung ist, dass die beiden eben NICHT das BVK bekommen haben, wie auch aus seiner Reaktion hervorgeht, aber das weißt Du sicher und willst hier nur rumtrollen.

nur mal so als info: das verändern des geschriebenen textes oder des gesprochenen wortes einer anderen person, ohne deren einwilligung, ist rechtlich gesehen eine straftat.

Er hat zum Ausdruck gebracht, dass er der Meinung ist, dass die beiden eben NICHT das BVK bekommen haben, wie auch aus seiner Reaktion hervorgeht, aber das weißt Du sicher und willst hier nur rumtrollen.

nein! die beiden haben ja das kreuz bekommen. und er hat gesagt, dass sie es aus seiner sicht zurecht bekommen haben, weil sie ja weltmeister geworden sind.

löw ist nur dritter geworden und bekommt es. das hat er zum ausdruck gebracht. der meinung bin ich übrigens auch!

nur mal so als Info:

  1. Es gibt hier Regeln und … fullquoting ist nich so der Bringer.

  2. Waren es nicht Deine Worte die verändert wurden …

  3. Und was willst Du jetzt machen? Ne Strafanzeige? :mrgreen:

nur mal so als info: das verändern des geschriebenen textes oder des gesprochenen wortes einer anderen person, ohne deren einwilligung, ist rechtlich gesehen eine straftat.

:smt005

nur mal so als info: das ist es nicht immer und im Forum hier schon gar nicht!

alles, was du in der öffentlichkeit machst, ist nicht mehr privat. du kannst privat in deiner wohnung nackt rumlaufen und dabei nur als beispiel stöhngeräusche von dir geben. ok
wenn du das gleiche in der öffentlichkeit machst (also auf der straße = nicht mehr privat) kommen die mit den handschellen…

Und was ist mit der der Sauna und FKK-Stränden. Das ist ja auch nicht privat, sondern öffentlich. Die müssten alle abgeführt werden, wenn du recht hättest!

Nee, denk nochmal drüber nach. Das ist nicht richtig!