Löw bekommt Bundesverdienstkreuz

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, … 74,00.html

Also ich weiß nicht was ihr davon denkt aber ich finde das unglaublich lächerlich. Wullf ist keine Woche im Amt und schon macht er so einen Blödsinn. :lol:

Das selbe hab ich mir auch grad gedacht. Nicht das Löw das nicht verdient hätte… aber so ne Entscheidung sollte trotzdem ein paar Wochen gereift haben. So 'n Spontan-Kreuz kommt einfach nicht so gut ^^

Wulff möchte eben wie Merkel bei ihrem inszenierten Jubel beim Spiel gegen Argentinien auch ein Stück vom Kuchen abhaben und gleich mal von allen politischen Fehlschlägen ablenken. Ziemlich durchsichtige Aktion.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Löw das selber übertrieben findet und es ablehnt. Somit wäre Wullfs erste Amtshandlung der reinste Fail.

Jetzt kommen wieder die Neidhammel an, war ja klar. :smt015
Ich glaube nicht, dass in den letzten 60 Jahren irgendein Nationaltrainer NICHT das BVK bekommen hat. Gut, bei Ribbeck weiß ichs nicht genau. :ugly

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, sorry, aber wo ist die besondere Leistung für die “Entwicklung” eines Landes bei ner Sport WM 3. zu werden? Das wird doch schon mit den normalen Medaillien geehrt, ganz ehrlich.

Und wetten, dass die anderen Sportmannschaften keinen Bundesverdienstorden erhalten, wenn sie 3. werden? Kann mich nicht erinnern, dass die Jungs 2006 beim Feldhockey damals was gewonnen haben…

Und wetten, dass die anderen Sportmannschaften keinen Bundesverdienstorden erhalten, wenn sie 3. werden? Kann mich nicht erinnern, dass die Jungs 2006 beim Feldhockey damals was gewonnen haben…

Oder die Frauen, die in Folge Weltmeisterinnen wurden und evt. nächstes Jahr wieder, im eigenen Land.

@Twipsy: Oha das wusst ich ja gar nicht. Mh dann hatte ich wohl eine zu hohe Wertvorstellung vom BVK

Und wetten, dass die anderen Sportmannschaften keinen Bundesverdienstorden erhalten, wenn sie 3. werden? Kann mich nicht erinnern, dass die Jungs 2006 beim Feldhockey damals was gewonnen haben…

Weil es kaum jemanden im Volk interessiert. Und das zählt nun mal offensichtlich bei der Vergabe einer solch hohen Auszeichnung an Sportler (auch wenn uns das nicht gefallen mag).

Übrigens bekommt nicht die Mannschaft das BVK, sondern der Trainer.

So steht es auch im Betreff. :wink:

Jetzt kommen wieder die Neidhammel an, war ja klar. :smt015

Auch du darfst lesen bevor du ätzt, Twipsy :wink: uns ging es gerade darum dass durch dieses voreilige Bundesverdienstkreuz-Geschmeisse die ganze Auszeichnung entwürdigt wird. Wieso wartet man nicht z.B. erst mal ab ob Löw weiter macht? Natürlich hat er es verdient, absolut! Aber das kann man auch in zwei, drei Wochen in Ruhe verkünden, und nicht mal eben so zwischen Tür und Angel.

Ja darin sehe ich auch das Problem. Vor allem dieser Nachgeschmack, dass sich Wulff damit beim Volk beliebt machen will. Es gibt ja so Gerüchte, das Wulff nicht der Wunschkandidat des Volkes war.
Mich hat es persönlich geärgert, dass er gestern unbedingt sein Gesicht beim letzten Spiel in die Kamera halten musste.

Oder heute auf der PK. :roll:

Weil es kaum jemanden im Volk interessiert. Und das zählt nun mal offensichtlich bei der Vergabe einer solch hohen Auszeichnung an Sportler (auch wenn uns das nicht gefallen mag).

Wenn ich mir so die Kommentare zu der Verleihung dieses Bundeskreuzes anschaue, findet das die eindeutige Mehrheit des Volkes auch quatsch :wink:

Wenn sie 1. geworden wären, okay… Aber 3… Pfff! :roll:

Ich persönlich würde es sogar noch lächerlich finden, wenn die deutsche Elf Weltmeister geworden wäre. Dies ist einfach nur symptomatisch dafür, wie der Fußball hier zu Lande in geradezu kabarettreifer Weise überbewertet wird.
Seien wir doch ehrlich: Was wird durch Erfolge im Fußball in Deutschland letztlich verbessert? Absolut nichts. Der Lebensstandard wird nicht verbessert, das Land wird nicht friedlicher oder politisch stabiler, das Volk nicht gebildeter oder glücklicher. Und dass der Preisträger etwas im Land verbessert hat oder zumindest versucht hat, es zu verbessern, sollte ja wohl die Grundvorraussetzung für die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes sein. Für Löw wäre höchstens ein vom DFB oder von der FIFA überreichter Preis angemessen - denn genau für solches Fußballgedöns sind diese Organisationen doch da. Das Bundesverdienstkreuz wird hier definitiv zu populistischen Zwecken missbraucht. Eine Schande sowas. Das hat das Bundesverdienstkreuz nicht verdient!
Würde man sich in Deutschland auch nur halb so sehr für Politik, Wirtschaft, Geschichte interessieren wie für die WMs, würde in diesem Land sehr vieles besser funktionieren.

Gestern Lena
heute Löw
morgen Gottschalk

Übermorgen —> Dieter Bohlen
Überübermorgen —> Jürgen Milski?

Überübermorgen —> Jürgen Milski?

Ja, der wollte doch mal was in Afrika, oder so!

Hat Lena das BVK bekommen ???
Die wurde wenigstens Erste !