Löw bekommt Bundesverdienstkreuz

Ja, der (Milski) wollte doch mal was in Afrika, oder so!

Nein - der wollte nach Afghanistan. Als ob die da unten schon nicht genug leiden müssen.

das ist wirklich lächerlich! auch deshalb, weil löw während eines wm-spiels in südafrika live im fernsehen vor hunderten von millionen zuschauern gepopelt hat, und das allein ist schon peinlich genug, aber was der oberhammer war, der hat seinen popel dann auch noch gegessen! und das als 50-jähriger mann! und das live bei einer weltmeisterschaft vor einem weltpublikum! (zu sehen ist das ganze übrigens in einer der sendungen “waldis wm-club”)

und so jemand bekommt das bundesverdienstkreuz?! :-o dann müsste helge schneider auch eins kriegen! :lol:

Ja, genau. Wer sich in einer Drucksituation nicht im Griff hat und popelt, der darf auf keinen Fall das Verdienstkreuz bekommen. :roll:
Um im Bild zu bleiben: Das ist der größte Dreck, den ich in diesemThread gelesen hab.

es geht nicht ums popeln, es geht um das essen von popeln. soweit mir bekannt, war das im england-spiel beim stand von 3:1. da dürfte wohl auch der druck nicht mehr so hoch gewesen sein. :wink:

(aber dein bild von paul ist geil. wenn die kraken so schlau sind, mit 9 gehirnen, werde ich die jetzt nicht mehr essen. man darf ja keine intelligenten tiere essen)

Ja mei… dann lass den Löw doch sein Nasengold knabbern - ich will gar nich wissen was unsere Politiker sich schon alles aus der Nase gezogen haben…

wenn er wenigstens weltmeister geworden wäre, dann hätte man das bundesverdienstkreuz ja noch verstehen können, aber so?! :lol:

ich meine, der hat einen spieler wie gomez mitgenommen, der absolut nichts bei der wm gebracht hat (wie übrigens schon bei der em 2008!) und hat dafür einen kuraniy zu hause gelassen. :roll:
dann hat der, spieler wie jansen, badstuber, aogo oder boateng mitgenommen, die auch allesamt nicht gerade weltmeisterliche fähigkeiten haben, und hat dafür spieler wie höwedes, großkreutz, beck (der bei der u21 em 2009 als abwehrspieler das entscheidende tor im halbfinale gemacht hat http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, … 07,00.html ) oder marcel schäfer nicht mitgenommen, die allesamt besser sind als die 4 erstgenannten!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, … 74,00.html

Joachim Löw erhält die höchste Staatsehre: Dem Trainer der deutschen Nationalelf wird das Bundesverdienstkreuz verliehen. Bundespräsident Christian Wulff sagte in Südafrika, er wolle ihm die Auszeichnung im Schloss Bellevue überreichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verdiensto … eutschland

Er wird nach internationaler Norm in drei Klassen (Verdienstkreuz, Großes Verdienstkreuz, Großkreuz) und in acht Stufen verliehen.

Jedes Jahr werden auf Vorschlag mehrere Tausend Menschen ausgezeichnet, insgesamt wurde die Auszeichnung bis Anfang 2009 ungefähr 240.000-mal verliehen. Im Jahr 2007 wurden 2.417 Personen ausgezeichnet.[3] Bei einer Erstverleihung wird in der Regel maximal die zweite Stufe (Verdienstkreuz am Bande) verliehen. Nur in seltenen Sonderfällen sieht die Ausführungsbestimmung eine höhere Stufe bei der Erstauszeichnung vor. Personen, die jünger als 40 Jahre sind, sollten nur mit der ersten Stufe (Verdienstmedaille) ausgezeichnet werden.

Ich finde es immer wieder lustig wie in der Presse völlig ignoriert wird das Verdienstkreuz nicht gleich Verdienstkreuz ist. Die Zweithöchste Stufe (Großkreuz in besonderer Ausführung) ging bisher nur an zwei Personen, nämlich Konrad Adenauer und Helmut Kohl (Urrgh). Die Höchste Stufe wird nur an Staatsoberhäupter verliehen. Herr Löw wird vermutlich das Verdienstkreuz am Bande verliehen bekommen, wie viele tausend andere, meist jahrelang ehrenamtlich tätige, aber nicht so bekannte Personen auch. Das einzig Besondere daran ist, das sich der Bundespräsident dazu „herablässt“ dieses „Normalokreuz“ in einer feierlichen Zeremonie im Schloss Bellevue zu überreichen. Normalerweise findet diese Übergabe recht unspektakulär durch den Oberbürgermeister der jeweiligen Stadt oder durch den Ministerpräsidenten des Bundeslandes statt.

Ich kann mir nur (fast) allen anschließen: absolut lächerlich!!
Ich mein der Löw macht nur seinen Job und kriegt dafür Geld(sehr viel sogar), also wenn der das Bundesverdienstkreuz kriegt muss jede Putzfrau, die eine Wohnung anstänfig gepuzt hat ein BVK kriegen!!! :slight_smile:
Der Wulff ist so ein Spinner!

@Dealylama: Ja deswegen hielt ich diese Auszeichnung für sowas besonderes. Als ich dann aber mal ein wenig über das BVK recherchiert hab, hab ich eben gesehen dass es da 8 Stufen gibt von denen die “unteren” Stufen ca. 3 Millionen gekriegt haben. Naja eigentlich ist die Presse ja für Recherche da, aber gut.

Na, weningstens bekommt er das Kreuz nicht einfach deshalb weil er nicht George Bush ist… :wink:

Dass es das Bundesverdienstkreuz in mehreren Stufen gibt, macht die Sache mit Löw nicht wirklich besser. Berichtigt mich, falls ich daneben liege, aber ich dachte eigentlich immer, das Bundesverdienstkreuz belohnt UNEIGENNÜTZIGE Leistungen. Was bitteschön ist an Löws Trainerjob uneigennützig? Immerhin wird er für seine Arbeit als Trainer (nicht zu knapp) bezahlt. Und je besser er seinen Job macht, desto wahrscheinlicher ist es, dass er ihn auch lange behält und somit auch lange von diesem Kuchen naschen darf. Da ist es doch vollkommen klar, dass er sein bestes dafür tut, die Mannschaft bei solchen Meisterschaften so weit wie möglich nach vorne zu bringen. Der Trainerjob ist schlicht sein Broterwerb - also ist das ganze eigennützig wie sonst was. Dann müsste auch jeder Büroangestellte das Bundesverdienstkreuz bekommen… und ich auch…

@Delaylama, deioma: Dasselbe hatte ich damals auch im „Lena mit BVK“-Thread geschrieben und es hat niemanden interessiert.
Was kann Löw denn dafür, wenn einige eine derart überhöhe Vorstellung vom BVK haben?

erichtigt mich, falls ich daneben liege, aber ich dachte eigentlich immer, das Bundesverdienstkreuz belohnt UNEIGENNÜTZIGE Leistungen.

Du liegst falsch, womit der Rest des Beitrags für die Tonne ist. Hätte man durch 2 Minuten Recherche auch rausgefunden… Nur einige Beispiele für das Bundesverdienstkreuz am Bande (noch nichtmal die geringste Stufe, es gibt auch noch die Verdienstmedaille):

  • Manfred Adamski: Laut Wiki (wie bei nahezu allen weiteren gibt es den Eintrag dort nur wegen der Medaille, nicht wegen der Leistungen) war er jahrelang Betriebsratvorsitzender bei Bitburger und Königbrau. Außerdem war im Aufsichtsrat bei MSV Duisburg. Besondere Leistungen, gar uneigennützige? Keine.
  • Hans-Werner Aufrecht: Gründer von AMG und HWA (beides Automobilsport-Unternehmen). Besondere Leistungen, gar uneigennützige? Keine.
  • Rolf Benz: Inhaber von Rolf Benz AG & Co. KG. „Am 31. Januar 2008 erhielt Rolf Benz das Bundesverdienstkreuz (Verdienstkreuz am Bande) für sein Wirken um den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg.“ Besondere Leistungen, gar eigennützige? Immer noch keine.
  • Christoph Greiff : Landtagsabgeordneter. Wiki nennt nichtmal irgendwas, das auch nur ansatzweise als Rechtfertigung für die Verleihung in Betracht käme… achso, Leistungen? Keine, wie gehabt.

Und so weiter und so fort… es sind viele, viele Menschen unter den Trägern, die im Kleinen Großes geleistet haben (soll heißen: durch kleine Dinge zum Ganzen beitragen), indem sie sich mit Naturschutz, Heimatkunde, Menschenrechten etc. beschäftigen - und da ist es meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Für die Welt mag’s nicht so sehr von Gewicht sein, aber für das einzelne Leben sicher (z.B. hat auch ein Zirkusdirektor das BVK bekommen, weil er eine jüdische Familie vor den Nazis versteckt hat - er hat’s verdient).
Jedoch gibt es auch viele, bei denen das nicht zutrifft. Wie man oben ja sieht… da sind viele Informatiker dabei, die für Software geehrt wurden, viele Politiker und Unternehmer und und und… bei denen nichtmal Wiki einen Grund für das BVK nennen kann und bei denen oft nur ein kurzer Lebenslauf und die Verleihung im Eintrag stehen.

Von daher sollte man kein Fass aufmachen.

@Alaster: OK, Asche über mein Haupt. Allerdings muss man sich im Falle, dass deine Angaben stimmen (was ich jetzt einfach mal glaube) aber die Frage stellen, was für einen Sinn das Bundesverdienstkreuz dann überhaupt hat.

Die Angaben kannst du jederzeit nachprüfen - Manfred Adamski, Hans-Werner Aufrecht, Rolf Benz und Christoph Greiff.

Aber du hast schon recht… die Frage ist, was es dann überhaupt noch wert ist. Wie Delaylama schon zitiert hatte:

insgesamt wurde die Auszeichnung bis Anfang 2009 ungefähr 240.000-mal verliehen. Im Jahr 2007 wurden 2.417 Personen ausgezeichnet

Bei 240*000 Verleihungen auf ~82 Millionen Menschen haben ungefähr 3 von 1000 Menschen eins. Selbst unser Kaff hat 4000 Einwohner… und ich weiß: Selbst ein Milchmädchen würde sich ob dieser Rechnung schämen.

Aber frag mich bloß nicht nach dem Sinn… eben eine symbolische Geste für Etwas, wobei die Seltenheit deren Wert (eben als Geste) nicht schmälern muss. Man bekommt ja jedes Jahr auch zu mindestens 2 Gelegenheiten (Weihnacht und Geburtstag) von allen möglichen Menschen Geschenke - was deren Wert ebenfalls nicht zwangsläufig schmälert.

Trotzdem… noch ein paar Zitate aus Wiki, die auch ein wenig die Frage nach dem Sinn aufkommen lassen:

Bei einigen beamteten Personen kann man inzwischen von einer automatischen Verleihung bestimmter Ordensstufen sprechen, sobald diese aus ihrem Amt ausscheiden, beispielsweise bei der Verleihung des Großen Verdienstkreuzes an den jeweiligen Inspekteur der Bundeswehr.
[…]Personen, die jünger als 40 Jahre sind, sollten nur mit der ersten Stufe (Verdienstmedaille) ausgezeichnet werden.

Zu Punkt 1: Aha… automatische Verleihung… gut, der Mann hat viel Verantwortung und einen hohen Posten, aber das muss ja noch nix über seine Leistung im Amt sagen, oder?
Punkt 2: Wer solche Regeln aufstellt… Zitat Dieter Nuhr: „Als ob Verwelken eine Leistung wäre“. kopfschüttel

die diskussion um den mannschaftskapitän gibt es nur, weil löw so ein schwächling ist. würde ottmar hitzfeld oder felix magath oder jupp heynkes trainer der deutschen mannschaft sein, würde es sowas wie mit lahm und ballack überhaupt nicht geben! das geht nur, weil löw im prinzip ein waschlappen ist! und ein waschlappen, der noch dazu popelt und seine popel isst, kriegt das bundesverdienstkreuz! na gute nacht!

Allerdings muss man sich im Falle, dass deine Angaben stimmen […] aber die Frage stellen, was für einen Sinn das Bundesverdienstkreuz dann überhaupt hat.

In diesem Fall diente es dem Zweck das Image unseres Bundespräsidenten aus dem 3. [-]Bildungswe[/-] Wahlgang zu pushen (zumindest beim wankelnden Fußballpöbel).
„Oh, schau her… hicks der Wolf jibbt dem Löw dat Eiserne Kreuz…dat kan keyn schlechten Mensch seyn ! Prost

EK ist nicht = BVK - ich weiß… sollte nur die Dummheit unterstreichen

der noch dazu popelt und seine popel isst, kriegt das bundesverdienstkreuz! na gute nacht!

Du bist nen Alien und popelst nicht, oder was?

Oh man, dass wir ausgerechnet hier im Fernsehkritiktv bestes Boulevard á Bildzeitung erreichen, hätte ich ja nicht gedacht :roll:

ich popele aber nicht in einer öffentlichkeit, wo etwa 1 milliarde menschen zugucken und wo ich ein ganzes land repräsentiere. und essen tue ich das, was aus mir rauskommt, erst recht nicht, weil der körper schon seine gründe dafür hat, warum er bestimmte dinge nicht mehr in sich haben will und sie ausstößt. :wink:

Dann frage ich mich allerdings, was es dich angeht, wenn er das macht.

welches land repräsentiert er denn??? meins!