Löschen und Löschen lassen

Gott kennt Gnade, das Netz nicht!
Das Netz kennt zwar keine Gnade, Menschen aber schon!

In gewisser Weise gibt es zum auf das Fernsehen bezogenen Spruch „Das hat sich versendet“ das Analogon, dass eine Information im Netz deswegen nicht mehr relevant ist, weil sie selbst zwar noch vorhanden ist, aber keiner sie mehr abruft. ( Personen, die weiterhin in einer gewissen medialen Öffentlichkeit arbeiten wollen, hilft das natürlich nicht. ) Und die Frage, ob die Information noch zum Abruf vorhanden bleiben soll, entscheiden immer noch Menschen (und div. Nachfragen/ Nichtnachfragen an Internet-Archivierungsdienste) . Der Speicherplatz ist inzwischen so billig geworden, dass „Geschichtsklitterung aus Kostengründen“ kein Thema ist. Aber warum sollte man Gnade walten lassen? Menschen sind i.A. durchaus zu Gnadenakten bereit, sie wollen aber in den meisten Fällen erst einmal einen Anflug von ehrlich gemeinter Reue oder Bedauern sehen ( und dabei habe ich das Wort „Schadensausgleich“ noch nicht einmal in den Mund genommen ) .

In der Kirche gibt es für den Gnadenakt Vergebung u.a. den Workflow „Beichte“ ; unabhängig davon, ob man nun religiös ist oder nicht, das Konzept „Beichte“ hat schon etwas für sich!

Ich empfehle Call-In-Moderatoren (aber umso mehr deren Arbeitgebern, noch viel mehr den sie beaufsichtigenden Landesmedienanstalten und noch viel viel mehr den Politikern die für die gesetzlichen Rahmenbedingungen verantwortlich sind/waren, aber durchaus auch den Medienjournalisten, die auf diesem Auge so oft blind waren) über die fett markierten Stellen meines Postings nachzudenken und die nötigen Schlüsse zu ziehen… :smt006

Gerade eben bei 9LIVE in Quizzo folgende Szene:

Tina Kaiser, die gerade die Sendung moderiert, sagt in der Sendung: „Erst ein Türchen gelöst. Die 3.000,- Euro sind immer noch da, vielleicht waren die ja bereits hinter einem Türchen und Sie haben sie nur nicht mitgenommen.“

Daraufhin der Redakteur über die Studiobeschallung: „Du bist eben doch eine bessere Abzockerin… äh Zockerin wie gedacht“.

Daraufhin Tina: „Du bist auch zu viel im Internet unterwegs.“

Wenig später meinte Sie dann: „Die 3.000,- Euro sind immer noch da, weil Sie sich die Türchen haben abzocken lassen“.

Noch Fragen? :wink:

Das ganze Geschehen habe ich [b]hier[/b] mal zusammengefasst.

Und mittlerweise hat Mork auch ein Video gebastelt und die Reaktion gestern eingebaut. :smt026

Seh ich das richtig dass ihr Blog http://www.kaiser-schmarrn.de/ kein Impressum hat ? Wenn man schon so auf Korrektheit im Internet pocht sollte man selbst doch auch sich an die Grundregeln des Netzes halten …

Vielleicht sollte Frau Kaiser mal jemand erklären was der “Streisand-Effekt” ist.

Die Kristallkugel von Mike Shiva sieht eine glorreiche Zukunft für Tinchen; PR - Beraterin bei Maschmayer !

:mrgreen:

Ich finde, auch hier sind mal ein paar deftige Kommentare nötig - oder?

http://www.youtube.com/watch?v=H_wL1UZUJL4&NR=1

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klasse, du löst gerade eine Flut von stupiden „Daumen hoch“- anstatt deftiger Kommentare aus. :wink:

Die “Suggestions” auf YT haben immer eine 100% Trefferquote^^ 8)
Siehe Screenshot:

Jetzt weiss ich auch wer Thomas Schürmann ist, Information gespeichert unter “Sontiges”, direkt neben den Papierkorb im Kopf. Der war doch schonmal “Teil der Sendung” bei FKTV oder? Nur was will uns dieses Video sagen? Sieht aus wie ein Bewerbungsclip von TS :mrgreen:

Für 100 € Handy zerkloppen? Ich hab doch zwei, drei Altgeräte über. Eines davon könnte man ja irgendwem mal sachte auf die Rübe kloppen :? Oder doch lieber teutonisches Pimp my Karre?

Sobald ich mich an das PW für meinen tube-Account erinnere werd ich mich da verewigen. Sofern ich dran denke (oder denken will). Und wenn ich nicht gerade Durchfall bekomme…

Datum des letzten Besuchs:
vor 2 Monaten

Fraglich, ob man da irgendeine Reaktion erwirkt. Wenn überhaupt werden typischerweise Comments und Bewertungen deaktiviert. Schön wäre es wenn er den Schwanz einzieht und den Channel löscht.

„Wenn überhaupt werden typischerweise Comments und Bewertungen deaktiviert.“

Schon passiert :mrgreen:

Das ging aber schnell, da wird er sich mit Sicherheit riesig gefreut haben :slight_smile:

Dreist fand ich vor allem auch die Szene mit 100€ für ein kaputtes Handy! Für 100€ bekommt man nicht unbedingt ein erstklassiges Mobiltelefon, auf jeden Fall ist nicht bekannt wie viel das Teil Wert war das sie hatte.
Das Problem ist aber hauptsächlich: So oder so ähnlich hat man das schon öfter im Fernsehen gesehen, und die armen Leute werden von Kamera, Moderator und umstehenden Personen in eine „Wenn du das nicht tust, bist du ja feige“ Situation versetzt, und treffen Entscheidungen, welche sie normalerweise nie fällen würden…

Jedesmal wenn ich mich bewerbe, kommen Fragen zu meinen beiden abgebrochenen Studiengängen.
Ich kann die Zeit auch nicht loeschen, auch wenn es mir lieber waere.
Wenn man bedenkt, dass ich aufgrund schwerer Depressionen abbrechen musste und nicht weil ich vorsaetzlich irgendetwas Assoziales getan habe, frage ich mich, warum diese Leute so auf ihrer 2. Chance bestehen…
Ich muss mich dafuer rechtfertigen, dass ich krank gewesen bin, aber wenn man gewerbsmaessig Leute verarscht will man sich spaeter nicht dafuer rechtfertigen muessen?