Kurz kommentiert

Ich hätte damit auch ein Problem. Ich wollte nur darauf eingehen und sagen, dass manche Menschen eben eine solche Ausbildung zum Kameramann erhalten haben (keine Ahnung wie die genau heißen mag). Eventuell hingen sie auch Illusionen an, aber das Geschäft um die schnellsten und bewegtesten Nachrichten des Tages ist hart und unbarmherzig. Da sind sicher etliche abgestumpft.

Ok, stimmt schon. Aber ich würde mir abstruse oder ev. illegale Arbeiten (in meinem Fall IT) nicht gefallen lassen und verweigern.
Und wenn mir gekündigt wird, ja dann, suche ich halt was Anderes, Vernüftigeres.

Der eigentliche Hammer bei dem “Tiere mit Doppelbuchstaben”-Rätsel ist hier die Erstlösung: Affe. Jeder Zoologe wird sich die Hände über seinem Kopf schlagen. Affe ist der umgangsprachliche Name einer Ordnung, nicht aber für eine Spezies oder Subspezies an sich. Das können schon eher Namen wie Kapuzineraffen oder Zwergseidenäffchen sein. Folglich ist Steppenwaldbaumschliefer eine korrekte Lösung.

Das zeigt klar und deutlich, mit welchen Methoden bei Call-in-Gewinnspielen gearbeitet wird. Man kann sich niemals sicher sein was die korrekte Lösung ist. Es hängt immer vom Wohlwollen der Call-in-Betreiber ab.

BTW: Ein bisschen Internet-Recherche hilft manchmal. Wenn demnächst wieder so ein Rätsel auftaucht, einfach mal bei Wikipedia & Co. nachschlagen.

Affe ist der umgangsprachliche Name einer Ordnung, nicht aber für eine Spezies oder Subspezies an sich.

Das ist pillepalle im Vergleich zu gesuchten „Tieren“ à la STALLHASE oder KANALRATTE. Da nicht explizit nach Tierarten gesucht wird, können eben auch Gattungen, Ordnungen, Familien oder Klassen richtig sein. Wer allerdings STALLHASE raten (oder eben nicht raten) lässt, der sucht beim nächsten Mal nach KÖTER, MÄHRE oder MUSCHI.

Wenn abgeklebte Städte erraten werden müssen, stehen in der Regel Kuhkäffer mit weniger als 1.000 Einwohnern auf den Zetteln. Sollen hingegen die Zuschauer Städte frei nennen, dürfen Gemeinden und Ortsteile nicht genannt werden.

Fair und transparent ist bei 9live alles, was der Gewinnmaximierung dient. Für taxonomische Spitzfindigkeiten ist da kein Platz. :smt004

Eben! Genau darauf wollte ich hinaus.

Also ob es wirklich nötig war, diesen geschmacklosen Ausschnitt von Frau Enke noch mal zu zeigen, darüber kann man sich schon streiten.
Mich hat es jedenfalls 2 Tage lang beschäftigt.
Warum kommt sie vor Ort und wird nicht von 2 Polizei Beamten zu Hause über das schreckliche Ereignis informiert?
Diesen Klang der da mit geschwungen hat, als hätte Robert Enke schon mehrere Versuche gemacht, sich das Leben zu nehmen, den werde ich so schnell nicht aus dem Kopf bekommen.
Mein herzliches Beileid gilt allen Angehörigen von Robert Enke, solche Szenen gehören nun wirklich nicht ins Fernsehen.
Hier müssen Persönlichkeitsrechte gewahrt werden, auch wenn der Verstorbene noch so prominent ist.

Hier mal noch was zu „Vermögen per Post“ vielleicht gefällts euch ja :smiley:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=EPfuf_09JT4[/video]

Solche “Gold-Brief-hau-mich-weg”-Werbespots schießen jetzt wie Pilze aus dem Boden. Es gibt anscheind mehrere Firmen die scharf auf das Gold sind. Bei einem sogar, spielt unser “Calli” mit. :mrgreen: