Kurz kommentiert

Kurz kommentiert:
Name egal, Hauptsache Geld / Tier mit Doppelkonsonant / Vermögen per Post / Finanzminister Brüderle / Geschwätz von gestern / Todesnachricht live / Deutsch-Englisch-Deutsch / Falsche Frage, nächste Frage / Gute Musik für Ihre Gebühren

Stichwort Steppenwaldbaumschliefer: Glaubst Du eigentlich wirklich an einen Zufallstreffer? Ich glaube ja nicht mal mehr an den Stirnlappenbasilisk. Hallo, es ist Dauergewinner Alex! Falls die Moderation ironisch gemeint war: Bei dem Thema lieber nicht.

Jo Twipsy, da muss ich dir voll recht geben. Diese Geschichten sind ein hübsches Märchen, dass uns aufgetischt werden soll, und das da heißt: bei uns kann man mit Pfiffigkeit gewinnen. Ich muss aber sagen dass ich auf die Idee beim Stirnlappenbasilisken nicht kam, aber beim Steppenwaldbaumschliefer fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Letztlich wird Neun Live sogar froh sein dass diese Videos von Youtube / Call-in-tv-net und fernsehkritik.tv weitergetragen werden. Dahinter steht immer die Mär von der Möglichkeit dem Bösen Sender Neun Live mit Schlauheit und Intelligenz ein Schnippchen schlagen zu können.

Es war ja nicht das erste Mal, dass ALEX bei einem Arschlochtier den fetten Reibach machte. Und das nicht nur bei 9live. Es gab eine Woche bei SuperRTL, in der er dreimal in fünf oder sechs Tagen die mehrstündige Durchstellpause beendete und meherere tausend Euro gewann.

Seit gestern ist auch Nils wieder am Start, der beim Skandal ums verschwundene Stearinlicht vor ziemlich genau einem Jahr eine tragende Rolle spielte. Er gewann bei seinem ersten Einsatz nach 12 Monaten auf Anhieb 10.000 Euro

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/be … tarbeiter/

Bei mir laeuteten auch alle Alarmglocke, das ist exakt der selbe Anrufer, die Stimme ist doch identisch und die “Diskussion” um den Abkaufversuch lief rhetorisch sehr aehnlich ab. Denke auch an eine Masche, die suggerieren soll, dass selbst solche Begriffe geloest werden koennen.

Zumindest ist 9Live nicht so abgebrüht, ihn unter verschiedenen Namen anrufen zu lassen… :roll:

Aber: Hier muß doch niemand mit seinem echten Namen anrufen. :smt002

Wow. Jetzt bin ich desillusioniert.

Das es sich bei dem Stirnlappenbasilisken und beim Steppenwaldbaumschliefer um die selbe Stimme handelt ist mir auch schon sofort aufgefallen. Jedoch frage ich mich ob 9Live wirklich so blöd wäre und da 2 mal den gleichen Anrufer verwendet, wenn sie doch mit sicherheit mehrere “Anrufer” haben. Aber villeicht ist genau die Absicht: 9Live möchte das man denkt das 9Live so blöd ist und dadurch folgert, des es nicht gestellt sein kann. Kompliziert :smt012

Die beiden Stimmen sind nicht identisch. Der Basilisken Held war ein anderer.Hingegen gibt es zahlreiche Beispiele bezüglich ALEX, die es sehr schwer machen, an fortdauernden Zufall zu glauben.

ALEX hat alleine in den letzten zwei Wochen bei diversen Call-In-Formaten mehr als 20.000 Euro abgeräumt. Darunter mehrere Male ellenlange Durchstellpausen beendet, oder sogenannte Arschlochbegriffe gelöst

http://www.call-in-tv.net/viewtopic.php … &start=540

Ich will ja das Angebot des Goldhändlers nicht unbedingt gutheißen, aber die Kritik ist teilweise unfair bzw. unberechtigt. Ein Blick auf die Webseite zeigt, daß man einen Rücksendeumschlag bekommt mit Tracking-Nummer und 500 EUR Versicherung. Insofern ist die Unterstellung, daß man behaupten könnte daß das ganze nicht ankommt, nicht wirklich angebracht. Und zur Nichtnennung der Auszahlungen: An anderer Stelle steht, dass man den aktuellen Tageskurs zahlt. Da gibts zwar sicherlich verschiedene, aber es wird sich wohl schon um einen an einer Börse o.ä. notiertem Kurs handeln. Beim Juwelier weiss man auch nicht unbedingt, welchen Kurs der zugrundeliegt und ob das wirklich ein guter ist. Zudem wird angeboten, bei Unzufriedenheit mit dem ausgezahlten Betrag einfach den Scheck zurückzuschicken und man bekommt den Schmuck wieder. Der Anbieter scheint in mehreren Ländern mit sowas auf dem Markt zu sein, also auch nicht unseriös.

Beitrag zusammenlegen

Es wäre interessant ob der auch sonst schon mal angerufen hat, abstruse Tiere nannte (oder andere abstruse, aber zur Aufgabe passende Lösungen) und dann nicht gewonnen hat. Es könnte sich ja auch um jemanden handeln, der einfach absichtlich die krankesten Lösungen raussucht, weil er weiß daß 9Live immer so abstrusen Scheiß nimmt.

Beitrag zusammenlegen

Ich habe von dem Call-in-TV-Abfall ja keine Ahnung. Stecken denn hinter den diversen Sendern/Sendungen auf denen er auftaucht die selben Betreiber? Ansonsten wäre ja irgendwie komisch da eine Kooperation zu unterstellen?

Ich habe von dem Call-in-TV-Abfall ja keine Ahnung. Stecken denn hinter den diversen Sendern/Sendungen auf denen er auftaucht die selben Betreiber? Ansonsten wäre ja irgendwie komisch da eine Kooperation zu unterstellen?

Ich persönlich unterstelle gar nichts. ich gucke nur auf die Fakten, und die widersprechen fast allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit. ALEX kommt in einer Sendung, in der zügig durchgestellt wird, mindestens fünfmal durch (häufig öfter). Viele andere wählen jahrelang vergeblich.

Die Betreiber sind nominell unterschiedliche Unternehmen. Es gibt die P7S1 AG, das DSF und Mass Response. Allerdings ist die personelle Verflechtung eng. Gerade erst kehrte die vor wenigen Monaten tränenreich von 9live verabschiedete Producerin „Alexa“ nach einem Intermezzo beim DSF zu ihrem alten Arbeitgeber zurück.

Die ganze Mischpoke des aufs Abstellgleis karriolten Money Express (man erinnert sich) hat Unterschlupf bei Mass Response gefunden, wo auch die ATV-Sendungen mit den ulkigen „Anrufern“ produziert werden.

Im Kölschen Klüngel sagt man: Man kennt sich, man hilft sich. :wink:

ich glaub da auch nicht dran…
ich mein wer hat denn schon ernsthaft mal was von einem steppenwaldbaumschliefer gehört? Für mich ist das ein Fantasietier.
Dementsprechend muss man sich das Tier als Anrufer auch erstmal ausdenken. Und wie stehen da noch die chancen dass man auf genau die gleiche Idee kommt wie 9live? Ich würde sagen sehr sehr gering…

Ist eher wirklich eine verarsche der Zuschauer. Vielleicht sogar grade auf die Kritiker abgestimmt, die sich dann sagen „hey, man kann das System überlisten und 9live so richtig ärgern! na das versuch ich auch mal…“

Zack, schon hat 9live einen neuen Anrufer… :expressionless:

EDIT: falls es das Tier natürlich wirklich geben sollte wäre es etwas anderes… aber ich hab bisher noch nichts mit diesem Namen gefunden.

falls es das Tier natürlich wirklich geben sollte wäre es etwas anderes… aber ich hab bisher noch nichts mit diesem Namen gefunden.

Süß, gell?

http://www.biolib.cz/IMG/GAL/43081.jpg

Eine ganz andere Möglichkeit ist, dass es sich um einen Maulwurf handelt.

Den Verdacht hatte ich schon beim “Stirnlappenbasilisk”, denn wer kann schon soviel Glück haben, dass er aus tausenden von abstrusen Tiernamen, die mit S anfangen, einen raus pickt, der dann auch noch zum Gewinn führt?

Naja, wenn ich Mitarbeiter bei einer dieser hinterhältigen Abzockfirmen wäre, würde ich es mir schon mal durch den Kopf gehen lassen, einen solchen Dolchstoß durchzuführen.


Doch, das Tier gibt es schon. Sonst würde es ja gleich auffliegen, falls es wieder nur ein Trick wäre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baumschliefer


Verdammt, ist der süß.

oh. okay…
wieder was gelernt.

und er ist wirklich ziemlich knuffig.

Als der Typ mit seinem Steppendingeswaldgedöns angerufen hat dachte ich sofort „irgendwie kommt mir die Stimme bekannt vor“ und danach als er so lachte dachte ich sofort dan den Baseliskentyp… und dann dacht ich aber „naja bildest Dir nur ein“. Aber am Ende wurde es ja sogar angesprochen :smiley:

Das sich 2 Leute die son komischen Tier kennen so ähnlich Klingen, das man sich direkt daran erinnert (den Baselisken hört man ja jedesmal im Vorspann, die Stimme sitzt irgendwie drin), das wäre schon ein sehr großer Zufall irgendwie oO

Der Fernsehkritiker wollte doch mehr zu ALEX wissen oder?
Also Alex kommt aus Ahrensburg.
So steht es zumindest in der Gewinnerliste: "Alexander K. aus Ahrensburg"
Reicht dir das oder kannst du ohne den vollständigen Nachnamen Nichts damit anfangen?

Halte selbst diesen Gewinnanrufer für gefaked. Es ist ziemlich sicher die gleiche Person gewesen (die Stimme ist nahezu identisch) und beides Mal hat er eine vollkommen verrückte Lösung genannt. Was wetten wir, dass 9live diese Anrufe extra fingiert, um zu zeigen, dass man auch mit ungewöhnlichen Vorschlägen gewinnen kann? Ich bin ziemlich sicher, dass man dein Stirnlappenbasilisk-Video/Shirt/etc schon lange bei denen kennt und nicht davor scheut, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Ehrlich. Niemand von uns kannte beide Tiere und jemand, der so ein Tier kennt, der hat doch besseres zu tun, als bei 9live anzurufen. Halte das also so lange für einen Fake, bis sich der vermeintliche Gewinner gemeldet hat… was nicht geschehen wird, da er 9live-Mitarbeiter sein wird.

Ich mag mich gerne täuschen, aber ich halte das doch für sehr unrealistisch.

Edit: Ups, hätte wohl vorher den Thread lesen sollen. Stehe also nicht alleine mit dieser Überzeugung da.

Mh…das mit dem Fakeanrufe befürchte ich, zumindest seit dem Steppenwaldbaumschliefer, ebenfalls. Kann man da phonetisch nicht mal wenigstens nachprüfen, ob es der gleiche Gewinner ist?

Die Kommentare in Fernsehkritik.tv zur Berichterstattung über den Tod Robert Enkes sind wirklich großartig und was Pro7 sich da geleistet hat, ist einfach unfassbar. Das ist wieder so ein Punkt, wo ich mir echt nicht mehr vorstellen kann, was eigentlich in den Menschen, die solche Nachrichtenbeiträge verantworten, vorgeht…