Kulissenbau Mediatheke

Als jemand, der mit so etwas Geld verdient, verteidige ich das natürlich vehement :wink: . Ich selbst habe an „Logos“ von Daxkonzernen gearbeitet und es waren ähnliche Dimensionen. Aber es hängt immer mehr dran als nur das reine Logo. Bei der Arbeitsagentur schließ das soweit ich mich recht entsinne auch die Einführung eines typografischen Konzepts ein, auf jeden Fall mehrere Posten eines Corporate Designs. Ich erinnere mich auch eher an um die 100.000,00 Eur und nicht an 600.000,00 Eur, und das wäre wirklich nicht zu teuer. Doch wenn man nur das reine Logo betrachtet, dann entstehen die eigentlichen Kosten erst nach Einführung des Logos, wenn alles, von Briefpapier bis zu Türschildern oder Gebäudebeschilderung, entsprechend umgestellt werden muss. Und da reden wir bei einer Größenordnung wie der Agentur für Arbeit durchaus von Millionen.

3 „Gefällt mir“

Wie ist das denn jetzt? Ist das Set der Mediatheke fest verbaut und der Publikumsraum ist damit kleiner? Wird Die Mediatheke eigentlich auch mal mit Publikum aufgezeichnet oder ist das gar nicht vorgesehen?

So, habs nun endlich auch sehen können.

Freut mich sehr, dass so etwas Einzug in die Schatzkammer hält. So kleine Aufmerksamkeiten zeigen mir schon, dass meine Investition in Premium nicht umsonst ist.

Die Bohrmaschine hat mein Ohr gef*ckt. Aber sehr gut, dass du so viele begabte Helfer hast, ich könnte nichtmal zwei Bretter ordentlich aufeinander nageln.

1 „Gefällt mir“

Letztlich hätte es ein Flatscreen auf dem man das Logo legt auch getan - das wäre deutlich günstiger gewesen und hätte niemanden gestört. Hier wurde offensichtlich unnötig viel Geld investiert, obwohl man dieses nicht hat. Aber die nächste Spendennacht regelt das dann ja schon wieder…

Ein anderes Logo hätte es getan.
Aber das Logo und Flatscreen… Nein. Allein der Gedanke tut weh. :fearful:

1 „Gefällt mir“

Ich find das Logo jetze ganz okay.
Aber die Krawatte muss weg!

Warum denn das? Das Logo würde auf einem Flatscreen nicht anders aussehen als jetzt. Selbst die Jungs von Game Two greifen auf Flatscreens zurück, obwohl die deutlich mehr Kohle zur Verfügung haben - und Game Two kann offensichtlich auch ohne 10.000 EUR Neonschild die Massen begeistern.

Ich glaube kaum das ich es schreibe, aber: Holger hat eben Stil. Ein Neonschild ist wesentlich cooler als ein dummer Flatscreen. Unabhängig davon ist es doch völlig klar da sman sich eine Neonreklame hinhängt bei nem Format das eindeutig Bezug nimmt zu Kneipen/Bars etc.

Was regt ihr euch überhaupt auf. Ein Neonschild ist cool, war cool und wir dimmer cool sein.

4 „Gefällt mir“

Ein TV mit einem Kaminfeuer ist auch ganz lustig - aber ist kein Kaminfeuer und wird auch nie die Atmosphäre verbreiten.
Nix spricht gegen Flatscreen, sie sind mMn dem Inhalt auch angemessener als eine Theke und eine Vitrine. Aber dann auch mit anderen Darstellungen.

Ja, es ist cooler als ein Flatscreen, aber eben auch deutlich teurer. Wenn man das Geld hat, dann ist dagegen auch nichts zu sagen, aber MG hat das Geld eigentlich nicht - oder habe ich was verpasst und die finanziellen Probleme haben sich in Luft aufgelöst? Dann muss man ja dieses Jahr nicht wieder um Spenden betteln… :partying_face:

Jo so kann man argumentieren wenn man nicht weiß, dass u.a. das Logo steuerlich abgeschrieben werden kann :roll_eyes: Aber klar erstmal eine Runde rumzetern - Typisch. Ansonsten ist die „Mimimimi… um Spenden betteln… mimimimi“-Leier sowas von ausgelutscht. Überhaupt so logisch „Wenn man das Geld eigentlich nicht hat“, wäre dem so dann hätte man kein neues Bühnenbild nebst Logo, oder bildet ihr euch ein die Banken geben feierlich Kredite an MG raus?! :man_facepalming:

Doch, haben sie gehabt!

Okay, dann erwarte ich jetzt aber für jedes Format ein 10.000 EUR Neonschild - wennschon, dennschon! :roll_eyes:

Ja… weil ja jedes Format eine Assoziation zu Bar/Club/Theke hat…

Oh bitte ja, noch mehr Polemik :metal: Du hast die 50.000 EUR für Holgers goldene Kloschüssel vergessen! ^^

Ach, bei Pantoffelkino und Pasch-TV käme das schon ziemlich cool rüber. Außerdem sind Neonschilder grundsätzlich cooler und sollten daher überall platziert werden! :metal:

Wieso Kloschüssel? Der vornehme Adel von heute nimmt goldene Eimer und lässt diese von Dienern leeren und säubern.

So. Feddich.

1 „Gefällt mir“

Erstens haben wir seit Jahren nicht „um Spenden gebettelt“ und zweitens scheinst du ja gut über die wirtschaftliche Situation von Alsterfilm Bescheid zu wissen (bzw nicht :wink: )

3 „Gefällt mir“

Na ja, dann habe ich mir die Adventsnacht vom 6.12.17 wohl nur eingebildet, in welcher ihr euch mal wieder gegen Geld zum Affen gemacht habt. Des Weiteren scheine ich dich bei MG Direkt regelmäßig falsch zu verstehen, wenn es um die finanzielle Situation von MG geht. Ich bitte dies zu entschuldigen und freue mich, dass ihr euch inzwischen 10.000 EUR Neonschilder aus dem Ärmel schütteln könnt und künftig nicht mehr darauf angewiesen seid, euch für Geld zum Affen zu machen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau - wir haben gegen Geld eine Gegenleistung erbracht. Das hat mit Spenden nichts zu tun :wink:

Ansonsten ist dir vielleicht entgangen, dass wir erfreulicherweise durch einige Upgrades von Lebenszeit-Abos ein bisschen extra Geld in die Kasse bekommen haben. Dies hat u.a. diese Anschaffung ermöglicht.

1 „Gefällt mir“