Kritik!

Eines schnell vorweg: Ich finde es wirklich großartig, dass sich jemand die Mühe macht, das Fernsehprogramm so ausführlich zu betrachten und interessante Stellen aufzuzeigen. Respekt! Ich bin auch kein Freund von vielen Programm-Formaten und finde Call-In-Abzocke auch zum Kotzen. Trotzdem muss ich mal ein wenig Kritik loswerden (sonst tuts hier ja kaum einer ;)).

Ich beziehe mich mal auf Folge 11, da ich die noch frisch in Erinnerung habe, zu allen anderen hätte ich allerdings auch was zu schreiben, aber man muss ja nicht zu jedem Zeug seinen Senf geben.

Los geht’s (wird etwas länger):

Zunächst möchte ich anmerken, dass mir dein Kritik-Stil manchmal etwas zweigleisig ist. Zum einen kritisierst du zynische Beiträge und verbale Verkommenheit, versuchst an anderer Stelle aber mit seltsamen Kraftausdrücken Kritik zu üben (genaue Stelle kann ich grad nicht sagen, aber ggf. gerne heraussuchen). Ich weiß nicht, ob du da Sendungen wie Kalkofes Mattscheibe nacheifern willst, aber ich finde das weder witzig, noch spritzig noch sonderlich passend, da du ja versuchst, eine ernsthafte Kritik rüberzubringen. Nicht, dass man die nicht auch humorvoll präsentieren kann, aber manchmal ist das doch ein wenig zu platt von dir - da wäre mehr Subtilität angebracht. Oder willst du dich auf das Niveau von unintelligenten Menschen (dazu komm ich später noch) herablassen?

Die Berliner Runde finde ich auch zu unkritisch (von Moderatoren-Seite aus), aber dass die Politiker das übliche von sich geben ist ja nun nichts neues. Von daher finde ich deine Kritik etwas lahm und „lustige“ Nürnberger Parteitage-Anspielungen findest du doch bestimmt auch ziemlich einfalls- und niveaulos, oder? Und nein, jemand hat sich versprochen. Skandal! Übrigens hat die CDU nicht 12 Prozent, sondern 12 Prozentpunkte verloren, aber da hast du dich bestimmt auch nur versprochen… :wink:

Etwas OT: Wie, die Gebühren werden um fast „2 Mark“ erhöht? Wo lebst du denn? Die Euro-Einführung war nicht letztes Jahr. Oder brauchst du den Vergleich um mehr Dramatik in den knappen Euro zu bekommen? Übrigens steigt die Rundfunkgebühr ziemlich genau mit der Inflation und den Durchschnittsgehältern. Also eigentlich alles halb so wild, aber über Erhöhungen wird sich ja gerne faktenlos aufgeregt.

Top 10: Wie kommst du darauf, dass zu einem „großen Teil“ die Sendungen nicht ihren ÖR Aufgaben nachkommen? Ist das ein gefühlter Wert von dir, oder kannst du das auch irgendwie belegen? Eine Top 10 sagt dazu mal nicht viel aus.

Was hast du gegen die Nachmittagsprogramme? Was verstehst du unter „rückwärtsgewandte Hausfrauen“? Solche die sich um den Garten kümmern, kochen und ihre Wohnung gestalten? Ich glaube du versuchst hier einfach nur zu polemisieren weil dich die Themen nicht ansprechen - und das ist schon extremst billig und niveaulos.

Top 10 liegen anscheinend im Trend und werden gerne geschaut. Ich finde es eher lustig, was sich die Dritten da an Rankings ausdenken. Wir haben uns seinerzeit bei den besten Traktoren auf jeden Fall gut amüsiert (man darf das eben nicht so ernst nehmen). Aber das ist dir sicher wieder zu ÖR-Auftragsfern. App irrelevant: Es kommt nun mal sehr viel „Irrelevantes“ im Fernsehen. Das hat aber auch seinen guten Grund, denn wer will schon den ganzen Tag relevante Sachen sehen. Oder schaut ihr Cineasten auch Spielfilme, weil sie oft sehr viel relevantes Zeug enthalten? Irrelevanz ist also ein schwaches Argument, vor allem weil du immer sehr subjektiv an solche Sachen herangehst.

Bei „Unser Charlie“ hättest du mal viel kritischer über Tiere im TV erzählen können, als das böse „Gutmenschenfernsehen“ zu verteufeln. Das ist argumentativ nämlich auf dem „Ich find das aber trotzdem doof“-Niveau. Wie viele deiner Beispiele. Nur weil du sie scheiße findest, muss das ja nicht für alle gelten.

Und da kommt schon die nächste Polemik: Wieso schauen solche Soaps „Nicht all zu intelligente Jugendliche“? Hast du dir das auch mal wieder aus den Fingern gesogen? Ich denke du hältst dich für einen intelligenten Menschen und denkst nun, alles was ich nicht schaue oder irrelevant finde, schauen nur doofe Hauptschüler. Ich kann dir sagen: Dem ist nicht so. Ich frage mich bei solchen Stellen immer (und von denen gibt es ja einige), ob es dir um gute Kritik oder nur um billiges Drüberherziehen geht. Zweiteres findet sich auf jeden Fall in der Überzahl. Aber für eine gute Mattscheibe fehlt dir doch etwas das Charisma :wink:

Springst du nicht auf Werbebotschaften an? Wenn du meinst, du würdest das als intelligenter Mensch durchschauen, so wird dir jeder in der Werbebrange tätige was anderes erzählen. Also polemisiert du schon wieder ohne irgendwelche Fakten zu nennen.

Verstehen Sie Spaß finde ich auch sehr unspritzig, aber glaub mal nicht, dass das früher besser war. Ich kann mich noch sehr gut an die alten Sketche erinnern und so kongenial wie du dir das in deiner Erinnerung schön redest waren die bei Leibe nicht. Das „früher war alles besser“-Gelabere passt meiner Ansicht nach nicht in eine gute Fernsehkritik.

Jetzt kommen schon wieder die „Mittelintelligenten Jugendlichen“ (beim Bruce). Von solch billiger Anbiederei an dein Publikum lasse ich mich nicht begeistern :wink:

Hihi, du hältst Oliver Pocher wirklich für einen ganz großen? Das ist nicht dein Ernst. Ich fand die Kritik von dem Herrn… äh, wie auch immer er hieß, auch doof, aber Oliver P. Ist mal wirklich kein gutes Beispiel für den Verfechter von „Menschenwürde“ im TV (ich weiß nicht, ob du schonmal eine Sendung mit ihm gesehen hast). Und wie ein maximal pigmentierter homosexueller mit einem Sprachschatz von 150 Worten (haha, lustig…) mit Misserfolg korreliert, weiß wohl auch nur Herr Pocher.

Oh nein, die Sprecher in der ARD haben sich versprochen! Unfassbar, das ist aber wirklich ziemlich peinlich… Das wäre vielleicht was für Zapping, aber für dich sollte das unterhalb der Irrelevantsschwelle liegen. Oder ist die Kritik etwa auch für unintelligente Jugendliche gedacht?

Die Diskussion über Zahlen finde ich jetzt auch nicht schlimm, eher skurril und für mathematisch interessierte Menschen ist es sogar sehr interessant, wann wie welche Zahlen die Menschheit ersonnen hat. Von daher finde ich es schön, dass auch mal über sowas geredet wird und deine „Witze“ danach ziemlich mau.

Wieso machst du dich eigentlich über die Augenzuckungen eines Menschen lustig, wenn du noch in der letzten Sendung anprangerst, dass im TV behinderte bloßgestellt werden? Oder macht dir das etwa auch ein wenig Spaß? Naja, ist sicher kein Drama, aber wer auf andere zeigt, sollte auch nicht den Blick in den Spiegel scheuen.

App. Schnittfähigkeiten: Warum kommt das „Fernsehkritik-Intro“ mit den hässlichsten Halbzeilenartefakten daher? Ist euch, dir, das noch nie aufgefallen? schüttel

So, das wars erstmal. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir deine Polemik überhaupt nicht gefällt (vor allem deine dumme „unintelligente Menschen“-Kritik), ich dich ziemlich unlustig finde und du mehr darauf achten solltest, was du wie anprangerst. Du scheinst deinen Stil zwischen Kalkofe und ZAPP noch nicht gefunden zu haben, jedenfalls ist der jetzige Wust nicht wirklich konsequent.

Ich hoffe meine Kritik ist nicht zu hart oder polemisch (manchmal konnt ich es mir nicht verkneifen) aber als Kritiker sitzt man eben in einem Glashaus und muss damit rechnen, dass von außen ordentlich Steine geschmissen werden. :slight_smile: Ich hoffe, dass sich das Niveau deiner Sendung steigert, denn ansonsten wird sich der intelligente Zuschauer sicher bald abwenden… Und von deiner Sorte gibt es leider viel zu wenige, die sich die Mühe machen, bestimmte Dinge mal genauer anzusehen. Von daher: Weiterhin viel Spaß und Freude! Aber ein wenig Kritik muss ja auch erlaubt sein.

zuerst zwei dinge:
1)beim lesen dieses textes ist meine kinnlade von absatz zu absatz um noch ein stück nach unten gefallen
2) meine ader an der shcläfe die nur dann pocht wenn ich zornig bin rast gerade wie sonst was!

Es ist selbsverständlich das an jedem “kritiker” kritik geübt wird, und das ist auch gut so!
Aber das dem fernsehkritiker dinge wie “niveaulosigkeit” unterstellt werden halt ich für ziemlich unverschämt. Und deine kritik darna das dinge subjektiv bewertet werden: wie solls denn anders sein? Kritik kann eigentlich nur subjektiv sein.
so weiter im text^^: ich glaube wohl kaum das ausschließlich hauptshcüler dumm sind, wie du es hier darstellst, ich kenne genügend menshcen die im gymnasium in der zehnten klasse sitzen und eigentlich auch auf ne hilfsschule gehen könnten was die inteligenz betrifft; abe rman kann es ja wohl kaum bestreiten dass menschen die “gebildet” bzw. “inteligent” sind sich im normalfall nicht solche zähen langweiligen seifenopern anschauen werden.

Und zu guter letzt: ich bezweifle doch stark das dem Fernsehkritiker die “gebildeten” zuschauer weglaufen denn ich denke diese “gebildeten” zuschauer dürftern den größten teil der zuschauer ausmachen. Und das niveau des fernsehkritikers anzugreifen finde ich persönlich selbst niveaulos denn das was der Fernsehkritiker hier zum besten gibt ist hundert mal besser als dass was einem zu 95% im TV vorgesetzt wird

mfG JanniBoi

Ich hoffe meine Kritik ist nicht zu hart oder polemisch (manchmal konnt ich es mir nicht verkneifen) aber als Kritiker sitzt man eben in einem Glashaus und muss damit rechnen, dass von außen ordentlich Steine geschmissen werden. :slight_smile:

Deine Meinung wird gezählt - vielen Dank! :wink:

Ganz allgemein muss ich feststellen, dass es Menschen gibt, die Fernsehkritik-TV einfach nicht verstehen - insofern kann ich dir da jetzt auch nicht wirklich helfen.

Mein Lieblingszitat von dir: „App irrelevant: Es kommt nun mal sehr viel „Irrelevantes“ im Fernsehen. Das hat aber auch seinen guten Grund, denn wer will schon den ganzen Tag relevante Sachen sehen.“ :lolschild

Übrigens habe ich das „Nachtstudio“ und die Diskussionen über Zahlen gelobt und nicht kritisiert, du musst mal richtig zuhören - und Herr Maass hat keine Augenzuckungen, sondern er blinzelt einfach ein paar Mal öfter als andere. Daraus habe ich einen harmlosen, satirischen Witz gemacht - so what?

@Brennnessel:
Frage: Warum guckst du dir FK-TV an? Um hinterher zu meckern? Hast viel Freizeit? Natürlich gibt es Dinge, wo der Fernsehkritiker etwas zu weit geht oder besser machen könnte. Aber das ist ja Geschmacksache. Weil er etwas nicht mag, muss es nicht Automatisch schlecht sein. Ich sage dem Fernsehkritiker auch was ich nicht gut fand (habe es auch in mehreren Beiträgen im Forum gemacht). Aber gleich so viel? (Halelujah!) Man kann es ja auch mit der Kritik übertreiben. Ein Kritiker muss halt Kritik ausüben, sonst wär er ja kein Kritiker. Das war meine kleine Kritik.

lieber fernsehkritiker! ich finde deine sendung super, aber ein bisschen kritik habe ich auch!

  1. die sendung wird von mal zu mal schnipseliger. du solltest die vielen kleinen beiträge nicht einfach beliebig losfeuern sondern diese unter themen zusammenfassen.

  2. bitte benutz nicht soviel ironie! ich bin wirklich kein dummkopf, aber es ist manchmal sehr schwer auseinanderzuhalten was du nun ernst meinst und was nicht!? beispiel: die nostalgischen werbespots in der aktuellen ausgabe. fandest du die nun wirklich gut oder hast du dich über sie lustig gemacht???

  3. das mit schlag den raab is doch wohl nicht dein ernst. diese show ist eine reine selbstdarstellung von stefan raab, der sich anscheinend als neuer superman profilieren will. und die spiele die sie da spielen habe ich größtenteils im kindergarten gespielt…

  4. daaaaaaanke für den galileo beitrag

  5. gute idee, den sendercheck durch den zuschauerbeitrag zu ersetzen. die sender im sendercheck waren einfach zu unbekannt und es wurden bei allen die gleichen dinge kritisiert.

  6. mach doch auch mal lob-rankings, zb. beste comedy-sendung.

liebe grüße, dominuki!!!

die idee mit den “positiv-rankings” finde ich übrigens auch ganz gut^^ … ist bloß die frage ob man es schafft im deutschen TV 10 gute comedy-sendungen zu finden

Ich verstehe an dieser Diskussion eine kleinigkeit nicht -
Die Sendung wie ich sie sehe ist doch eine Kritik am Fernsehen - von objektiver Kritik war aber doch nie die Rede?
Ich schau und empfehle FK weil ich die Meinung vom Herrn Fernsehkritiker teilweise teile, seinen Humor schätze und die Sendung in ihrem minimalistischem Stil schön finde.
Aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen alles was Gesagt wird als absolut richtig zu betrachten.
Oder als die Ultimative Wahrheit.

Es ist nicht Alles super - und es wird auch manchmal etwas gesagt was nicht gesagt werden sollte.
Aber das ist doch vollkommen in ordnung.
Ich schaue die Sendung nicht um die Meinung des Moderators anzunehmen ich schaue sie weil der Moderator mich auf angenehm unterhaltsame Weise auf problemme aufmerksam macht über die ich mich informiere um die gesammte bandbreite der Fehler und Problemme dieser Thematik bewusst zu werden.

Auch finde Ich die Kritik von Brennessel zu reißerisch.
Die Reaktion vom Fernsehkritiker fand ich hingegen recht lässig.
Kritik darf erlaubt sein aber so eine Sendung sollte man nicht als Meinungsbildend betrachten. Meinungsprägend ja - aber ich traue jedem der Fernsehkritik schätzt und versteht (zumindest so wie ich es verstehe) sich eine eigene Meinung bilden zu können und nicht alles Nachzuplappern was der Fernsehkritiker sagt. Schließlich ist es seine Meinung die uns hier präsentiert wird. Wir schätzen Sie - aber teilen Sie nicht immer.

Für die die jetzt verstehen was ich meine sollte es einen Nobelpreis kriegen - weil die Art wie ich mit der Sendung umgehe etwas … kompliziert ist.
Hoffe es doch halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben

LG
Alke

PS: Hauptschüler sind immer Dumm - Gymnasiasten immer schlau und dicke Frauen immer Imanzen -_- .
Mann kann mit veralgemeinerungen auch ein wenig übertreiben.
Wenn man darüber spricht das die breite Soapzuschauer masse aus dümmeren Jugendlichen besteht die auf Werbung mehr anspringen als erwachsene oder reife menschen ist garnicht so falsch.
Schließlich sieht man an der Jambawerbeflut im Fernsehen das dieser Schicht leichter das geld aus der Tasche gezogen werden kann.

@Alke: Vielen dank für die tolle Zusammenfassung, hätt’s nicht besser schreiben können, sondern möchte nur noch unterschreiben! Wie immer unten rechts, oder? :wink:

Ich finde auch das Alkeholix recht hat!..sonst nochw as zu sagen? NÖÖÖ :wink:

Ich schließe mich Brennnessel in einigen Teilen an, das mit dem Nürngerger Parteitag hätte wirklich nicht sein sollen, die Frau hat sicherlich nicht DEN Parteitag gemeint.
Dafür finde ich das mit dem Rosamunde Pilcher Müll mal richtig auf den Punkt gebracht, sowas kommt außer Sonntags fast jeden Abend im Ersten, ich hab aber mal gelesen das die richtig gute Einschaltquoten damit bringen.
Zu Charly, es ist halt eine Vorabendserie, welche ich als Kind sehr gerne geschaut habe, auch mir ist aufgefallen, dass die Schauspieler nicht die besen sind, aber die Serie selbst ist nicht schlecht.

Das mit dem Augenzwinkerer musste echt nicht sein, sowas kann den Leuten halt mal passieren, dafür sollte das mit der Tagesschau von den FK-Zuschauern nicht allzu ernst genommen werden, das ist halt mal ein kleiner Einschub bei Kurz Kommentiert.
Zu dem Nachmittagsprogramm ist zu sagen, was soll man Nachmittags schon bringen, es schauen nicht viele Leute um die Zeit Fern, aber natürlich hat der Kritiker recht, das nicht auf allen Programmen Haulshaltstipps gegeben werden müssen.

Des weiteren schließe ich mich Alkeholix an, mir der Meinung, die Reaktion vom Fernsehkritiker sei etwas zu lässig.
Alles in Allem eine gute Sendung und ich hoffe das der Kritiker auch für Kritik an sich selbst zu haben ist

Ich schließe mich Brennnessel in einigen Teilen an, das mit dem Nürngerger Parteitag hätte wirklich nicht sein sollen, die Frau hat sicherlich nicht DEN Parteitag gemeint.

Natürlich hat sie nicht DEN gemeint, das steht doch außer Frage - Ihr kapiert die Satire daran einfach nicht. Ich habe es doch nun schon dreimal erklärt… :roll:

Alles in Allem eine gute Sendung und ich hoffe das der Kritiker auch für Kritik an sich selbst zu haben ist

Sonst gäbe es wohl dieses Forum nicht - aber ich werde doch wenigstens kontern dürfen, wenn ich eine andere Meinung habe, oder?

Des weiteren schließe ich mich Alkeholix an, mir der Meinung, die Reaktion vom Fernsehkritiker sei etwas zu lässig.

Wäre ich der Fernsehkritiker, hätte ich auf diesen Quatsch überhaupt nicht reagiert. Das ist bisher die pseudo intelligenteste Kritik die ich je gelesen habe, die in erster Linie deswegen entstanden ist, weil Brennesel einfach nicht verstanden hat was er sich da angeguckt hat. :lol:

Ich verstehe an dieser Diskussion eine kleinigkeit nicht -
Die Sendung wie ich sie sehe ist doch eine Kritik am Fernsehen - von objektiver Kritik war aber doch nie die Rede?
Ich schau und empfehle FK weil ich die Meinung vom Herrn Fernsehkritiker teilweise teile, seinen Humor schätze und die Sendung in ihrem minimalistischem Stil schön finde.
Aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen alles was Gesagt wird als absolut richtig zu betrachten.
Oder als die Ultimative Wahrheit.

bin komplett deiner meinung, sehr gut ausgedrückt =)
man muss ja nicht jede äusserung und formulierung auf die goldwaage legen, wie es manche user hier ja dauerhaft tun. :?

@ Fernsehkritiker

Du darfst alles hier, is deine Seite^^

sorry, des mit dem Parteitag hast du wirklich schon woanders erklärt, hab ich übersehen.
Und die andren User ham auch irgendwo Recht, man darf nicht zu penibel sein

Also ich kann mich hier dem “Kritiker-Kritiker” auch absolut nicht anschließen. :shock:

Ich denke mal es ist doch klar, dass wenn man so ein Projekt alleine aufzieht man seine subjektive Meinung einbringen will und auch einbringt. Und wer sich so eine Mühe macht und das auch noch alles für lau, der ist mehr als berechtigt dazu.

Darüber hinaus wird doch hier im Vorfeld jeder Sendung schon so vieles im Forum erfragt, besprochen und dann eingebracht. Der FK kann ja wohl nicht für jeden Frame oder für jede Formulierung hier ne Umfrage starten?! Man kann es sowieso nicht allen recht machen.

Klar - ich würde die Prioritäten in der Sendung auch manchmal anders setzen, aber ich finde es absolut genial, dass es überhaupt so etwas gibt. Und wem’s nicht gefällt: “schalten Sie doch einfach mal ab” oder machs besser! :roll:

@fernsehkritiker: weiter so und nicht verbiegen lassen! :respekt

Ich sag dazu immer: „Man sieht immer nur das, was man sehen will.“

Meiner Meinung nach, wollte die Brennessel sich auch mal im Kritisieren üben und hat sich dabei mächtig verrannt.

Aber die über Theorie, dass „Irrelevanz“ ins Fernsehen gehört, habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. :lol:
Selbst wenn sie dahin gehören würde… wer will die denn sehen?
Ich hab besseres zu tun als mich von schlechtem Fernsehprogramm berieseln zu lassen; dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich will jetzt keine Unterstellungen machen, aber ich habe das Gefühl, dass du das anders siehst. :smiley:

Ich kann ein paar Punkte verstehen. Zum Beispiel, dass eine Begriffe für dich aus dem Niveau-Raster fallen. Andererseits bringt es auch nichts in Schwafelei zu verfallen, die sich keiner antun will. Das wäre dann wiederum irrelevant für uns und nach deiner Auffassung brauchen wir dafür ja nur den Fernseher einzuschalten. :lol:
Dann würde keiner Fernsehkritik.tv schauen und die Nachricht geht verloren. :frowning:

Brauchst dich aber nicht darüber aufzuregen, dass sich der Fernsehkritiker in deinen Augen Faut-pas’s erlaubt.
Wie sagte noch ein Komiker: „Nicht aufregen, ist alles nur Spaß“

Hihi, es kommt ja tatsächlich so etwas ähnliches wie Stimmung auf (auch wenn ich doch mit etwas mehr gerechnet hätte).

  1. meine ader an der shcläfe die nur dann pocht wenn ich zornig bin rast gerade wie sonst was!

Na, jetzt nimm dir das mal nicht so zu Herzen. Es gibt schließlich weit aus wichtigeres, womit du deine Ader beschäftigen kannst.

Aber das dem fernsehkritiker dinge wie „niveaulosigkeit“ unterstellt werden halt ich für ziemlich unverschämt. Und deine kritik darna das dinge subjektiv bewertet werden: wie solls denn anders sein? Kritik kann eigentlich nur subjektiv sein.

Also viel Niveau haben seine „Witze“ und fäkale Wortwahl wirklich nicht. Ich habe ja nichts gegen diese Art, aber wenn man sie andererorts kritisiert, dann sollte man sich nicht in gleiche Gefilde begeben. Und gegen Subjektivität habe ich auch nichts, sie wertet diese Kritik aber sehr ab, da sich die Vorlage für weit objektivere Kritik eignet.

…denn das was der Fernsehkritiker hier zum besten gibt ist hundert mal besser als dass was einem zu 95% im TV vorgesetzt wird

Das sehe ich anders, es gibt zwar viel Scheiß im TV, aber bei weitem nicht so viel.

Ganz allgemein muss ich feststellen, dass es Menschen gibt, die Fernsehkritik-TV einfach nicht verstehen - insofern kann ich dir da jetzt auch nicht wirklich helfen.

Ich verstehe die Sendung schon, aber trotzdem lässt sich doch eine Menge hinterfragen. Warum kannst du mir nicht helfen? Nichts dazu zu sagen? Na sowas…

Mein Lieblingszitat von dir:

Ich kenne niemanden, der sich nicht auch mal gerne den letzten Scheiß anschaut um ein wenig Spaß zu haben oder abzuschalten. Da scheinst du die ganz große Ausnahme zu sein!

Übrigens habe ich das „Nachtstudio“ und die Diskussionen über Zahlen gelobt und nicht kritisiert

Stimmt, da hast du recht, mir war es als Kritik in Erinnerung geblieben, muss wohl an der thematischen Einordnung gelegen haben. Kommt nicht wieder vor, das nächste mal schau ich aufmerksamer hin.

Daraus habe ich einen harmlosen, satirischen Witz gemacht - so what?

Einen sehr geistreichen wie ich finde… :roll: Glaubst du, das hat er mit Absicht gemacht? Wo ist denn für dich beim „satirischen Witz“ die Grenze? Immerhin machen den ja auch andere und da findest du das dann gar nicht komisch. Where is the fuckin difference?

Antwort (nicht dass du das noch mit ner Ansage verwechselst): Das gleiche könntest auch den Fernsehkritiker fragen (ersetze FK-TV durch TV), vielleicht hat er ja ne gute Antwort :wink:

Es ist nicht Alles super - und es wird auch manchmal etwas gesagt was nicht gesagt werden sollte. Aber das ist doch vollkommen in ordnung.

Ich finde ja auch nicht alles schlecht, ich habe hier einfach nur mal das schlechte aufgeführt, weil es ja sonst kaum einer macht :wink: Gute Worte gab es doch schon ausreichend.

Auch finde Ich die Kritik von Brennessel zu reißerisch.
Die Reaktion vom Fernsehkritiker fand ich hingegen recht lässig.

Ich finde die Fernsehkritik viel zu reißerisch, man denke nur mal an den Kalkofe-Wortschatz der hier benutzt wird um die Kritik zu „würzen“. Naja, statt „lässig“ würde ich in diesem Fall wohl eher zu „substanzlos“ greifen.

Natürlich hat sie nicht DEN gemeint, das steht doch außer Frage - Ihr kapiert die Satire daran einfach nicht. Ich habe es doch nun schon dreimal erklärt…

Hihi, „kapiert“ hab ich schon, was du damit sagen wolltest, ich finde es aber sehr schwach und übelste TV-Total-Schublade. Wer gegen schlechte Witze bei „Verstehen Sie Spaß“ lästert und dann so nen billigen Gag macht, muss sich wahrlich nicht wundern.

aber ich werde doch wenigstens kontern dürfen, wenn ich eine andere Meinung habe, oder?

Kontern? Bis jetzt war das mehr zum Torwart zurückgekickt :wink:

Na da kennt sich ja mal jemand so richtig aus :roll:

man muss ja nicht jede äusserung und formulierung auf die goldwaage legen, wie es manche user hier ja dauerhaft tun.

Jupp, das soll man wirklich nicht. Aber wenn es hier der Kritiker mal vormacht, dann darf man es doch einmal auch so machen, oder? :wink:

Und wer sich so eine Mühe macht und das auch noch alles für lau, der ist mehr als berechtigt dazu.

Siehe Subjektive Kritik weiter oben. Ich hab hier keinesfalls irgendlwechen Aufwand schlechtreden wollen (das hab ich ja auch im ersten Post geschrieben), aber das darf natürlich kein Maßstab für Kritik sein.

Ich reg mich doch gar nicht auf, ich wollte nur mal sagen, was ich von der Kritik halte (und jetz bitte kein „Behalt deine Kritik für dich“-Gelaber ;)). Außerdem ist es immer interessant zu sehen, wie Leute auf Kritik reagieren. Und ich finde ich habe nicht ohne Argumente einfach nur des Kritisierens willen hier rumkritisiert. Ich beziehe gern zu allem Stellung.

Außerdem freu ich mich schon auf Folge 12 und bin gespannt, welche Kraftausdrücke diesmal Verwendung finden. :smiley:

Außerdem freu ich mich schon auf Folge 12 und bin gespannt, welche Kraftausdrücke diesmal Verwendung finden. :smiley:

Gar keine - wie auch in den bisherigen Folgen nicht!

die 11 war okay. Über die wenigen Kleinigkeiten muß man nicht streiten. Ich finde dasFormat einfach genial. Mich würde nicht wundern, wenn bald ein Sender an den Fernsehkritiker herantreten würde;-) Aber okay, das wäre dann bald das Ende…

@fernsehkritiker

Deine Moderation finde ich toll. Ich stehe leider nicht auf Männer;-), aber das geht richtig ab.

Ich finde Brennessel sollte mal das wort kraftausdruck für sich definieren, dann dürfte sich vielleicht schon einiges klären…