Korinthenkacker-Thread - Verzeihliche Sendersünden

Vielen Dank für Deine Fanpost, FloK!

Ich bin Deine Ekelprüfung
Verschaffe Deinem Mütchen Kühlung
Kaum hast Du dich aufgebauscht
Komm ich auch schon angerauscht

Holger könnte Greggy ja mal als Gast für eine Folge einladen, wäre eine spitzen Idee :slight_smile:

Das hier ist der Thread für kleine Fehler und Absurditäten im TV-Programm, die für einen eigenständigen Thread nicht ausreiche, nicht Greggys Fanpost-Ecke.

Vielleicht nicht ganz zutreffend, aber ganz interessant.

Ne Casting Agentur sucht Teilnehmer für “die strengsten Eltern der Welt” über Ebay Kleinanzeigen.
Auschnitte:

“PROBLEMKIND?”
“Die dortigen Gasteltern werden dort ihr Kind zur Vernunft bringen!”
“Rufen Sie uns an, wenn endlich wieder Ruhe in ihren vier Wänden einkehren soll, wir freuen uns auf Sie!”

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s … e/u4781521

[Thread eingefügt - Baru]

Hallo,

ich schalte gerade durchs Programm und blieb bei DSDS hängen. Ich sah eine junge Frau, sie hieß Liza-Marie Viebrock. Sie ist 17 Jahre und sagte, das sie den „japanischen“ Titelsong zu Sailor Moon (ein anime) sang.

Dies kann aber nicht sein, denn Sailor Moon wurde von 1992-1997 in Japan produziert und mit Sicherheit wurde auch zu Beginn das Lied ein gesungen. Zu den Zeitpunkt konnte sie noch nicht geboren gewesen sein und und ihre Stimme klingt der Stimme des Liedes nicht ähnlich.

Für mich ist es eine dreiste Lüge von RTL um auch Fans von Sailor Moon an die Kandidatin zu binden und für sie anzurufen.

Mich mache das als alter Fan schon sauer und wollte dies mal sagen, eine gute Nacht :slight_smile:

Und wieso kann sie den Song jetzt nicht gesungen haben?
Wenn sie behauptet etwas gesungen zu haben, was hat dann DSDS damit zu tun? :smt017

Wieso kann das nicht sein?
Gibt es die Serie nicht auch auf DVD/VHS (oder im Internet)?
Sie muss die Serie also nicht zm Zeitpunkt der Erstausstrahlung gesehen haben.
Unmöglich wäre es nur, wenn die DSDS Folge vor der Erstausstrahlung von Sailor Moon aufgezeichnet wurde.
Das ist aber denke ich nicht der Fall.

Es kann aber natürlich sein, dass sie schlecht singt. Und es kann auch sein, dass sie eine falsche Melodie und einen falschen Text singt. Um das festzustellen, muss man aber die DSDS Folge und den Titelsong von Sailor Moon sehen bzw. hören.

Sprache kann schon verwirrend sein.

Marica meint vermutlich, dass bei DSDS behauptet wurde, dass die Kandidatin die Sängerin des Titelsongs von Sailor Moon gewesen sei, was aufgrund ihres Alters aber wohl nicht stimmen kann.
Eventuell ist aber Marica auch der umgekehrte Fehler wie euch beiden passiert und hat die Aussage bei, die Kandidatin habe den Titelsong gesungen, falsch interpretiert.

Ich bin mir nicht ganz sicher und bitte um Fingerkloppe, falls ich falsch liege.

Günther Jauch hat gestern imho Helmut Schmidt und Helmut Kohl verwechselt. Als Kronzeugen für die Nichtsnutzigkeit von Geheimdienstberichten führte Günni den Birnenkanzler an, was ex-BfV-Präsi Frisch empört zurückwies.

Ich erinnere gut, dass Helmut Schmidt den BND als “Dilettantenverein” bezeichnet hat und sagte, dass die Lektüre der NZZ aufschlußreicher ist als die Depeschen aus Pullach. (Quelle u.a. SPIEGEL 12/84).
Von Kohl ist lediglich überliefert, dass er generell zu bequem zum Aktenstudium war.

[Beitrag eingefügt - Baru]

“Es ist aber in jedem Fall tödlich…”

Achtet mal auf den Hals der “Leiche” 15:40-17:00:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ … Zuckerbrot
[SOKO Wismar Zuckerbrot]

Die Wissenssendung “Terra Xpress” lässt von einem Experten-Team ein Gartenhäuschen sprengen mit 10kg Schwarzpulver und suggeriert dabei, dass von einem Haufen China-Böller mit derselben Menge Schwarzpulver die gleiche Gefahr ausgeht.
Soweit ich weiß, wird in Silvesterknallern gestrecktes Schwarzpulver verwendet, wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin. Im Experiment benutzen sie jedenfalls reines Zeug.

Trotzdem ziemlich übertrieben die Panikmache im Beitrag, wie ich finde.

"…33kg dürfen sogar (im Kofferraum) transportiert werden ohne Gefahrgut-Kennzeichnung…"
Wie verantwortungslos, wo doch zwischen Weihnachten und Neujahr wegen sowas regelmäßig Autos in die Luft fliegen. :ugly

“…Die vergleichbare Sprengkraft könnte auch beim Nachbarn im Keller liegen…”

Ab Minute 17Minuten:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb … ons-Gefahr

@Mannbärschwein,
eines ist damit klar! Die Macher dieser Sendung dürfen nie wieder in die USA einreisen!

In irgendeinem Beitrag kam mal, dass man auf keinen Fall das Wasser trinken sollte, in dem sich vorher Maiklöckchen befanden! Ja Wahnsinn! Macht man doch täglich, aber danke für den Warnhinweis!
Das ist zwar keine verzeihliche Sendersünde als solche, sondern eher ein brutaler Angriff auf das Zerebrale! :ugly

Nix klipp und klar bei “Klipp & Klar”.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ … Id=9530786

Zum Thema “Canabis-Legalisierung” kam ein Einspieler, indem behauptet wurde, dass 2010 jeder zehnte von insgesamt 5000 Canabis-Konsumenten, die im Krankenhaus behandelt werden mussten, akute Vergiftungen hatte,
wobei irgendwie auch unklar bleibt, ob all die Typen wegen ihrer Kifferei eingeliefert wurden oder aus anderen Gründen und man nur festgestellt hat, dass sie regelmäßig an joints oder bongs nuckeln.
Auf jedenfall Schwachsinn diese Info.
Man weiß doch aus seriösen Hanf-Liebhaber-Seiten, dass es sowas wie eine akute Canabis-Vergiftung nicht gibt. Es ist in der Geschichte des Universums kein Fall belegt, bei dem ein Mensch an zuviel THC im Körper verreckt ist.

OK, dass regelmäßiger Marijuana-Konsum den einen oder anderen psychotisch oder paranoid machen kann, ist möglich, aber das ist doch nicht schlimm.
Mit ein paar Büchsen Bier oder anderem Zeugs zum “Welt-schön-Saufen” lässt sich diese mentale Schieflage leicht ausgleichen.

Hallo!

Eine Kleinigkeit für KurzKommentiert:

In der WDR-Lokalzeit-Köln lief gerade (19.40-19.41) ein kurzer Bericht, dass ein Bahnübergang sicherer gestaltet werden müsse, an dem am Donnerstag ein 19jähriger ums Leben gekommen ist. Der WDR zeigt den Bahnübergang kurz und hat eine junge Mutter mit Tochter, die unbeteiligt dort rumstanden, verpixelt. Soweit vorbildlich. Als die beiden sich aber bewegen, bleiben die beiden Pixelhäufchen erst stehen und laufen dann den beiden hinterher. :ugly

Sowas kann sicher mal passieren, mal schauen, obs später beim Onlinestream genauso ausschaut.

Und wieso sollte das jetzt ein Thema für “kurz kommentiert” sein? :smt017

Weil die Leute vom WDR die Verpixelung nicht hinbekommen haben und die Pixel durch die Luft fliegen?
Natürlich muß man es dann mit einem schwarzen Balken richtig machen.

Edit:
Im Stream wurde es nicht korrigiert. Hier zu sehen, ab 11:48

Gestern nacht in den Vox-Nachrichten:
Beim Beitrag über das Rettungs-Paket für Griechenland, welches durchgewunken wurde, wurde die enorme Höhe des deutschen Anteils dadurch verdeutlicht, dass man sie mit 1,5 Mio. nagelneuen Golf GTIs verglichen hat.
Und wenn der Rettungsschirm in Kürze dauerhaft in Kraft gesetzt wird, dann wären es sogar 15 Mio. Golf GTIs.

Ein dickes Dankeschön an die Vox-Nachrichten-Redaktion für diesen genialen Vergleich. Anders hätte ich mir diese Riesenmenge Kohle wahrlich nicht ausmalen können. :ugly

Wer heute Abenteuer Leben auf Kabel 1 angscháut hat, kennt ja vielleicht die Rubrik “Helden der Autobahn”. Nun war heute das ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld dran, das letztes Jahr neu eröffnet hat. Doch griffen die Macher von Abenteuer Leben auch tief in die Recycling-Kiste und kramten einen Beitrag über den größten Autohof Europas in Geiselwind heraus, den ich schon unzählige Male gesehen habe. Was Kabel 1 irgendwie übersehen hat, die Off-Stimme des alten Beitrages über den Autohof dem Kontext anzupassen. Dazu noch eine kleine geographische Info: Geiselwind und Schlüsselfeld sind a) Nachbargemeinden, b) liegen beide Anschlussstellen unmittelbar hintereinander an der A3 und sie sind c) nur 7 km auseinander (in Ost-West Richtung).
Schön und gut, der Beitrag von Schlüsselfeld endet (Winter) und man blendet über nach Geiselwind (Hochsommer). Nicht so schlimm dass man dem Zuschauer hier suggerieren will dass alles Gesehen zur gleichen Zeit geschieht- nein, der Hammer kommt nach der Überblendung als der Erzähler sagt: "300 km weiter nördlich bereitet sich die Crew des Autohofes auf einen Rentnerbus vor…"
Ich weiß nicht, ich finde diese Kabel 1- Beiträge ziemlich lieblos zusammengeschustert, aber ich musste laut lachen als ich diesen Mist gehört habe… es mag banal sein, aber es zeugt von lieblosem Journalismus…
Vielleicht kann ja jemand die Wiederholung aufnehmen…

[Beitrag eingefügt - Baru]

Habe gerade Vox Nachrichrn gesehen 23:49.

Da war Palf Benkö als “Luftfahrtexperte”. Bin mir nicht sicher ob das genau so da stand war zu kurz aus dem
Augenwinkel. Ob ist der das wirklich ?

Öh, Vox hat ne Nachrichtensendung?