konstruktive, finanzielle Hilfe für MG

[QUOTE=schmatzler;415791]

Der gehört eben auch zur Präsentation mit dazu und es ist nunmal einfacher, 10min vor einer Umzugswand über die Gamescom zu labern als 45-60min in einem Studio Content zu liefern.[/QUOTE]

Das, was sie macht, macht sie aber ordentlich. Und es ist angemessen für das vorgestellte Format.

Besser weniger und dafür richtig als Sachen, die wie gewollt und nicht gekonnt aussehen. Genau der Eindruck beschleicht mich aber bei MG öfter mal.

@egon shelby

Lieber Egon,

es tut mir leid, falls ich deine Schwester beleidigt haben sollte. Die vorangegangene Diskussion habe ich überhautpt nicht mitverfolgt, sondern nur reflexartig auf den Play-Button geklickt, als mir ihr Video in diesem Thread entgegenblitzte.

Es tut mir leid, aber man kann sich bemühen Hochdeutsch zu reden. Wenn man das nicht kann, dann muss man eben die Kritik aushalten. Der Dialekt nervt und lenkt vom Inhalt ab. Die Videos sind arm produziert. Alles, was sie richtig macht, ist eine etwas teurere Kamera aufzustellen. Ihre Texte sind nicht herausragend, ihre Moderation schwankt zwischen langweilig und übertrieben emotional und zwar so übertrieben emotional, dass ich mich fremdschämte.

Was dieses Mädchen besser oder ordentlich macht?
Nichts.

Sie hat einfach nur eine gute Bildqualität für ihre Videos bereitgestellt, was jeder andere auch kann, sofern er das Geld hat.
Das ist keine Leistung.

Herzlichst,
DeeperSight

[QUOTE=egon shelby;415789]Was soll son dummer Kommentar? [/QUOTE]

Man beleidigt andere User als “militante HardcoreMG Fans”, bloß weil die eben nicht genauso begeistert sind wie man selber - und dann fragt man sich, was der dumme Kommentar soll?

DeeperSight hat die Kritik an dem Video sehr schön und mit gesetzten Worten auch mimosengerecht erläutert. Danke dafür!

[QUOTE=Dosenstolz;415804]Man beleidigt andere User als “militante HardcoreMG Fans”, bloß weil die eben nicht genauso begeistert sind wie man selber - und dann fragt man sich, was der dumme Kommentar soll?

DeeperSight hat die Kritik an dem Video sehr schön und mit gesetzten Worten auch mimosengerecht erläutert. Danke dafür![/QUOTE]

Das Klima ist hier im Forum aber echt ein bisschen toxisch.

Wobei ich anmerken möchte, dass das nicht gegen die Privatperson, sondern gegen die Präsentation der Videos gerichtet ist.

Wenn das Mädel bei mir im Freundeskreis auftauchen würde, würde sie mit großer Wahrscheinlichkeit von allen sehr herzlich empfangen werden. Aber über den Dialekt würden wir dennoch alle schmunzeln. Das ließe sich nunmal nicht vermeiden.:stuck_out_tongue:

Um dann auch mal was zu sagen:

Ich habe mir vorhin mal ein paar dieser Threads zu dem Thema durchgelesen und konnte mich kaum entscheiden wo ich nun etwas dazuschreiben soll bzw. wo es am besten hinpasst.

Es gibt immer mal wieder (ich rede nicht NUR von diesem Thread) bessere und schlechtere Vorschläge.

Es heißt ja auch immer mal wieder die Community sollte von sich aus Werbung machen und anderen davon erzählen usw. aber mal ganz ehrlich, ich komm mir bei MG schon irgendwie wie bei einem Minderheitenprogramm vor:
[ul]
[li]FKTV: ja, da kann man mal jemandem davon erzählen
[/li][li]Pasch TV: weiß nicht wem ich das erzählen sollte
[/li][li]Pantoffel TV: weiß nicht wem ich das erzählen sollte
[/li][li]Netzprediger: Dieses Format hätte sicher eine gute Möglichkeit um andere zu MG zu bringen, nur in der jetzigen und auch in der früheren Fassung werden/wird eigentlich nichts erwähnt/gemacht was ich anderen erzählen wollte
[/li][li]Sakura: Da kenn ich einfach die falschen Leute und weiß auch hier wiederum nicht wem ich davon erzählen sollte
[/li][li]TonAngeber: Ein Musik-Format könnte grundsätzlich auch interessant sein, nur sehe ich auch hier keinen Grund jemandem davon zu erzählen (Gründe vorallem: machart, inhaltlich Angesprochene Themen, (leider auch) Moderator, die Tatsache, dass ich mich (vor allem in letzter Zeit) auch nur irgendwie so durchquäle)
[/li][li]Asynchron: ist für mich auch nur “Minderheiten-Thema” deswegen weiß ich nicht wem das interessieren könnte
[/li][li]Presseschlau: Wer den Humor nicht mag, wird nicht gucken, ergo wem soll ich davon erzählen?
[/li][li]Hoaxilla: mir fällt auch hier niemand ein, wer sich dafür interessieren könnte
[/li][li]Das Studio: bereits Versucht, versteht nur keine Sau
[/li][/ul]

Die in der Liste angesprochenen Punkte sollten keine Kritik an irgendeinem Format ansich ausüben, sondern jedigleich meine Meinung darstellen, wie es meiner Meinung nach “fremde” Personen ansprechen sollte, die die Formate/MG nicht kennen.

Weiters wird mir aber auch kein Anreiz geboten, warum ich dafür werben sollte! Neukunden-Vermittlungs-Werbung ist eigentlich doch auch schon eine art Standart oder?

Schaut euch einfach mal an, was der Nostalgia Critic mit dem gleichen Equipment (Studio, Kameras, Greenscreen) abzieht - da müsste MG hin. Aber ich befürchte ja, dass sich Holger den Channel Awesome immer noch nicht angeschaut hat…

Ansonsten ist die Diskussion über die Dame und ihren Akzent hier sehr fehl am Platze, es geht ja hier um was Anderes.

@Chris93
Sehe ich ähnlich.

Nur ich sehe eh nicht, dass ich jetzt groß Werbung machen muss, das ist nicht mein Job.
Ich verfolge Massengeschmack schon länger & habe mir aber jetzt erst ein Abo geholt.

Die Probleme waren & sind offensichtlich, wurden hier auch oft genug angesprochen, aber so richtig interessiert hat sich keiner dafür.
Das Grundproblem ist erst einmal, dass man im Team keinen hat, der sich mit der Branche (TV/Video Unterhaltung) wirklich auskannte.

Es ist immer ein Risiko nur das Programm zu machen, was man selbst gerne sehen würde, aber nicht im Auge hat, wie groß der Markt eigentlich ist, wenn es dann auch noch handwerklich eher wie Grütze aussieht, muss man sich nicht wundern.

Das Problem ist einfach, dass auch ich als durchaus dem Projekt wohlwollend gestimmter Mensch, für viele Formate kein Geld bezahlen würde/werde.
Ich will jetzt gar nicht die Format aufdröseln, das wurde zu genüge getan.

Außerdem ist es ein problem investigative Formate zu refinanzieren, die Leute zahlen eher für Unterhaltung.

Ein weiteres Problem ist, dass Holger leider betriebsblind geworden ist und auch zeitlich abolust am Limit ist, ich mache ihm das gar nicht zum Vorwurf. Aber es fehlt halt an Kreativität.

Projekte wie der Gaming-Opi (wenn in Zukunft insgesamt schneller) oder Kartoffel-TV als Gag, wären mit wenig Aufwand vielleicht mal für 'ne PR gebrauchen zu werden.
Oder wie der Thoma es gesagt habt, kurze Clips aus Fußballspielen hochzuladen, wie auch immer, das ganze System war und ist zu starr.
Stattdessen investiert man Zeit in “das Studio” was teilweise ganz charmant ist, irgendwann nerven die Running Gags aber nur noch. Und für Neukunden wirkt es eher abschreckend, als alles andere.
Und es verbrennt halt auch extrem viel Zeit.

Und die Leute warten auch nicht ewig, bis die Formate besser werden, es muss von Anfang an vernünftig sein, sonst sind sie weg.
Wie man’s richtig macht, zeigen die Rocket Beans.

Es bleibt nicht anderes, als Formate einzustampen, wahrscheinlich reicht das aber gar nicht ohne das Alsterfilm-studio loszuwerden oder endlich irgendwie zu refinanzieren.

Ob die Paywall die richtige Idee war, bezweifle ich auch. Planungssicherheit hat man so doch auch kaum. Zumal ich als zahlender User es ärgerlich finde, wenn ich, dann für spezielle Bonus-Folgen dann extra spenden soll. Es mag nicht anders, gehen, aber als Kunde freut man sich darüber nicht.

[QUOTE=Chris93;415815]
Es heißt ja auch immer mal wieder die Community sollte von sich aus Werbung machen und anderen davon erzählen usw. aber mal ganz ehrlich, ich komm mir bei MG schon irgendwie wie bei einem Minderheitenprogramm vor:
[/QUOTE]

Vermutlich ist es auch das, was MG ausmacht: Es ist ein Minderheitenprogramm und genau das Gegenteil von “Mainstream”. Ich kenne abgesehen von FKTV keinen einzigen aus meinem Umfeld, den diese Sendungen wirklich in dem Umfang interessieren würden, wie mich sie interessieren. Ich gehöre schon immer zu denen, die ein wenig gegen den Strom schwimmen und wenn MG zu “mainstreamig” geworden wäre, wäre ich vielleicht gar nicht mehr dabei.

Massengeschmack funktioniert nicht als das, was der Name eigentlich wortwörtlich hergibt. Spätestens, wenn die Alsterfilm-Produktionen sich inhaltlich und technisch dem “Mainstream” annähern würden, wäre es fraglich, ob man dafür tatsächlich bezahlen will. Dafür gibt es einfach zu viel.

Es ist eine schwierige Situation, aber letztendlich wollte MG ja schon immer ein wenig anders sein. Das hat zwar bedeutende Vorteile in Bezug auf Exklusivität, aber eben auch Nachteile…

[QUOTE=LT1550;416275] Ich gehöre schon immer zu denen, die ein wenig gegen den Strom schwimmen und wenn MG zu “mainstreamig” geworden wäre, wäre ich vielleicht gar nicht mehr dabei.

Massengeschmack funktioniert nicht als das, was der Name eigentlich wortwörtlich hergibt. Spätestens, wenn die Alsterfilm-Produktionen sich inhaltlich und technisch dem “Mainstream” annähern würden, wäre es fraglich, ob man dafür tatsächlich bezahlen will. Dafür gibt es einfach zu viel.

Es ist eine schwierige Situation, aber letztendlich wollte MG ja schon immer ein wenig anders sein. Das hat zwar bedeutende Vorteile in Bezug auf Exklusivität, aber eben auch Nachteile…[/QUOTE]

Ja aber das ist doch lächerlich so zu tun als sei das Konzept hier ein Sammelsurium an speziellen Programmen zu bieten,die keiner will und dann zu sagen,dass man dabei bleiben muss,weil sonst die User abspringen. Ich sehe MG als ein Portal. Und wenn irgendwer ein Format hier rausbringt,dass eher viele Leute anspricht,dann sollte man sich doch für den Erfolg freuen. Zb. ein Gamingformat an sich ist etwas,dass sehr viel Erfolg haben kann. Natürlich nicht gegen Bezahlung. Aber auf der anderen Seite hätte ich mal geschaut wie viel Gameone kostet und dies in Portfolio mit aufgenommen. Das wäre ein ähnliches Zugpferd wie FKTV, eher noch größer. Von den x-10.000den Leute die das geschaut haben hätten doch 2,3% Zahler gereicht um es weiter zu machen.