Heute Abend ruft Kerner übrigens zum kritischen Nachdenken über 9/11 auf:
http://www.sat1.de/kerner/sendung/themen/50920/
Mythos oder Wahrheit?
Was ist dran an den Verschwörungstheorien vom 11. September?
Der 11. September 2001 veränderte die Welt: Zwei Flugzeuge stürzten in die Türme des World Trade Centers in New York, ein drittes flog ins Pentagon, ein viertes stürzte ab. Die Bilder des Terroranschlags auf New York und Washington sind noch lange nicht vergessen - in diesem Jahr jährt sich die Katastrophe zum Zehnten Mal. Noch immer halten sich hartnäckige Gerüchte, es handle sich bei den Anschlägen um eine Verschwörung. Die offiziellen Täter: Der inzwischen getötete Osama bin Laden und seine Terrororganisation al-Qaida. Doch viele Menschen glauben, dass andere Mächte für das Drama verantwortlich sind wie Bestseller-Autor Mathias Bröckers. Er vermutet, dass der amerikanische Geheimdienst hinter den Anschlägen steckt.
Prof. Dr. Niels Harrit, Wissenschaftler und Professor an der Universität Kopenhagen, hat in Staubproben vom Ground Zero explosives Material gefunden, was auf eine Sprengung der Gebäude schließen lässt. Welche Theorien gibt es? Was steckt dahinter? Und woran machen die Vertreter ihre Thesen fest?
Darf „sowas“ hier behandelt werden? Also die Sendung, die heute Abend läuft und blöderweise diese unangenehme Thematik aufgreift? Konsequenterweise dürfte man über Kerners Sendung von heute diskutieren, müsste aber so tun, als käme dieser Beitrag gar nicht vor (oder verstehe ich die Forenregel falsch :ugly )