jop, bin auch sehr überrascht…
“kerner-rest”? laut uploader soll es bei dem beitrag geblieben sein, es gab also zb keine anschließende diskussionsrunde. :smt017
Echt?
Oh, tut mir leid. Ich dachte, ich hätte irgendwo etwas von einem “Kerner-Schlusssatz” gelesen. Dann war’s wohl 'ne Ente.
MfG Forger
Ich find, man sollte jetzt kurz vor dem 10 jährigen Gedenken mal den Ball flach halten und nicht wieder so nen scheiß rausholen. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir auch schon mal die Videos angeschaut hab auf YouTube, aber sowas auf eine ganze Sendung auf einem großen deutschen Privatsender auszustrahlen finde ich schon ganz schön derbe … EIN BISSCHEN RESPEKT VOR DEN VERSTORBENEN UND VOR DER WAHRHEIT !!!
@ MG-Hool
Zieh Dir den Hartgummihelm aufs Schlüsselbein. Die VT-Hirnis werden Dich für diesen hellsichtigen Beitrag knüppeln, allen Bordregeln zum Trotz.
Schalten Sie auch nächsten Donnerstag wieder JBK ein, wenn Prof. Dr. Dr. David Irving die offizielle Version zur Shoah relativiert. :smt006
@ MG-Hool
Zieh Dir den Hartgummihelm aufs Schlüsselbein. Die VT-Hirnis werden Dich für diesen hellsichtigen Beitrag knüppeln, allen Bordregeln zum Trotz.
Schalten Sie auch nächsten Donnerstag wieder JBK ein, wenn Prof. Dr. Dr. David Irving die offizielle Version zur Shoah relativiert. :smt006
Ja, hab letztens n Referat über Verschwörungstheorien gemacht und wenn man sich das gaaaaaaanz oft anhört / durchliest, dann glaubt man auch irgendwann dran - aber beim 9/11 is es echt haltlos !!!
P.S: hab mir meine Panzerung schon angezogen :smt006
Respekt den Verstorbenen gegenüber? :smt017 Du scheinst das mit der Holocaustleugnung verwechselt zu haben. Oder behaupten auch die 9/11-VTs, dass es die ca. 3000 Toten nie gegeben hat?
Respekt den Verstorbenen gegenüber? :smt017 Du scheinst das mit der Holocaustleugnung verwechselt zu haben. Oder behaupten auch die 9/11-VTs, dass es die ca. 3000 Toten nie gegeben hat?[/quote]
ja, den Opfern der Anschläge !!!
Ich habe gerade von einer neuen kontrollierten Sprengung erfahren, wo ein Terroranschlag gestellt wurde und das Gebäude gesprengt wurde. Überzeugt euch selbst:
Du findest also, dass es respektlos gegenüber den Opfern ist, wenn man über alternative Täterkreise nachdenkt. Warum? Wäre der Tod dieser Menschen etwa mehr oder weniger sinnlos, mehr oder weniger pathetisch oder mehr oder weniger bedeutsam, wenn sich die offizielle Version als Lüge erweist?
EIN BISSCHEN RESPEKT VOR DEN VERSTORBENEN UND VOR DER WAHRHEIT !!!
Zur Wahrheit finde ich folgendes Sprichwort passend:
„Wenn man einmal drei Augenzeugen über den selben Verkehrsunfall gehört hat, beginnt man nachzudenken, ob an der ganzen Weltgeschichte überhaupt etwas Wahres dran ist.“
Du findest also, dass es respektlos gegenüber den Opfern ist, wenn man über alternative Täterkreise nachdenkt. Warum? Wäre der Tod dieser Menschen etwa mehr oder weniger sinnlos, mehr oder weniger pathetisch oder mehr oder weniger bedeutsam, wenn sich die offizielle Version als Lüge erweist?
Das sehe ich auch so. Mit der Zeit kommt so manches Verborgene ans Licht.
Es geht schlicht weg darum, dass die Version der Geschichte angegriffen wird, in dem Fakten selektiert werden und Gegenargumente bewusst missachtet werden. Dann hängt man sich am Gebäude 10 auf, weil das von der einen Perspekive kurz vor dem Einsturz erstaunlich solide aussieht und voila.
Die einzigste Version, die möglich ist, ist, dass das CIA von den AlQuaida-Plänen erfahren hat und sie dennoch gewähren hat lassen, das wirft die Frage auf, warum ausgerechnet der größte Terroranschlag der Geschichte gestattet wird, 10 Tode Amis hätten auch gereicht, um das Volk für einen Krieg in Afghanistan zu mobilisieren.
Und sogar wenn sie sich sicher gehen wollten, und durch den Tod von 3000 Menschen und den wirtschaftlichen Schaden einen todsicheren Grund haben wollten für einen Krieg gegen Terror (den es schon davor gab), bleibt immer noch die Frage, warum so etwas verschwiegen wird, es ist auch herausgepurzelt, dass der Irak keine schmutzigen Bomben hatte und das aus strenggeheimen CIA-Informationen. Das ganze war recht schnell an die Öffentlichkeit gelangt. Ich sage nur Plame-Affäre http://de.wikipedia.org/wiki/Plame-Affäre
Klar, der Tod von 3000 US-Amerikanern ist natürlich ein viel besser geschütztes Geheimnis, als eine Kriegslüge
Mich kotzt es an, dass irgendwelche Verschwörungstheoretiker der Meinung sind, die Wahrheit gepachtet zu haben und von Politik oder Geschichte keinerlei Ahnung haben, die wissen ja nicht einmal warum es zu den Weltkriegen gekommen ist oder die Ursache des 30 Jährigen Krieges, als Millionen Menschen gestorben sind, und diese Alleswisser, kennen den wahren Grund für den Tod von 3000 Menschen?
Es gibt echt offensichtliche Missstände gegen die man vorgehen muss, als das paranoide Misstrauen in geschichtlichen Ereignissen. Wie siehts den aus mit dem Bürgerkrieg im Kongo? Blutrohstoffe, Massentierhaltung, Genkram, die Verarmung unserer Gesellschaft, Umweltverschmutzung. Warum kämpft man nicht gegen die ganz offensichtliche Missstände an, anstatt gegen solche die man nicht einmal beweisen kann.
Im diesem Sinne… macht etwas anstatt nur euch aufzuspielen.
was fürn „scheiß“? inwiefern? dass war doch ein guter beitrag… einer der besten, die ich von den massenmedien in den letzten jahren gesehn hab…
und bitte bleibt beim thema, verirrt euch wenigstens nicht zu sehr in OT-bereiche, sonst wird dieser thread sicher bald von der bildfäche verschwinden… :smt018
Mich kotzt es an, dass irgendwelche Verschwörungstheoretiker der Meinung sind, die Wahrheit gepachtet zu haben
Und ich glaube, dass genau hier wirklich wunderbar der verbale Tatbestand Kundgegeben wurde, weswegen VTs und der Rest nie zu einem Konsens kommen werden.
VTs ignorieren Gegenargumente, da ja auch sie ihre ach so tollen Experten haben (Kleiner Tipp: Beide Seiten haben die, also wer gibt 'n Scheiß drauf), auf der anderen Seite werden VTs als diese hirnlosen Mongos dargestellt, die immer noch glauben, die USA hätten die Mondlandung gefaked :smt017
Ich kann mich hier als „Vertreter“ der VTs mal brandmarken lassen und sage Folgendes: Ich habe noch keinen Einzigen VTler davon reden hören, die von ihnen vertretenen Theorien seien die Wahrheit. (großes Donnergrollen an dieser Stelle bitte.)
Stattdessen lässt sich nur durch Zahlen und absolut gerechtfertigter Skepsis an der offiziellen Version die Wahrscheinlichkeit erörtern, dass die Verschwörungstheorie wohl plausibler ist, als dass lächerlichst ausgebildete Koranbetler eine militärisch genaue Aktion ausführen.
Sagt das jetzt irgendwas aus? Nein! Das sagt lediglich aus, dass doch der CIA mal büddeschön mit stichhaltigeren Fakten rausrücken könnte. (Zum Beispiel die konfeszierten Videobänder im Umkreis des Pentagons.)
Das ist meines Wissens nach ALLES, was VTs pachten -> Gerechtfertigte Skepsis, die mit Zahlen und teils simpelster Logik untermauert werden.
Von Wahrheit habe ich noch nie jemanden was faseln hören? :smt017
Desweiteren übersehen Gläubige der offiziellen Version auch oft sogar durch die Medien verbreitete Fakten. Zum Beispiel, dass sich Osama Bin Laden gegen 9/11 ausgesprochen hat.
Ich verstehe wirklich das ganze böse Blut nicht. :smt009
MfG Forger
Ach ja, und die Mondlandung war ein Fake :mrgreen:
Desweiteren übersehen Gläubige der offiziellen Version auch oft sogar durch die Medien verbreitete Fakten. Zum Beispiel, dass sich Osama Bin Laden gegen 9/11 ausgesprochen hat.
Und da geht die Fakerei und Selektierung schon los. Osama bin Laden hat sich eindeutig und ohne Zweifel zu den Anschlägen bekannt, er war auch Initiator des Projekts, anfänglich hat er sich nicht zu den Anschlägen bekannt, aber klar das hat der inszeniert. Terroranschläge am 11. September 2001 – Wikipedia
Dein Beispiel ist in Luft ausgelöst, sonstige Ungereimtheiten?
Seriously, wann gab es eine einzige Verschwörungstheorie, die bewiesen werden konnte und zu einer Geschichtsumschreibung geführt hat? Neue Erkenntnisse in der Geschichtsforschung werden durchs Forschen getroffen und nicht durch wilde Vermutungen für die man keine Beweise hat und ganz offensichtlich mit den realen Beweisen kolidieren. Es ist auch noch nie vorgekommen, dass ein geschichtliches Ereignis komplett neu bewertet worden wurde, z. B. einen Krieg oder ein Putschversuch, oder was auch immer.
Die Verschwörungstheorie unterscheidet sich von unterschiedlichen Ansichten bei Altertumsforscher (also Menschen, die die Geschichte von Jahrhunderten von Jahren rekonstruieren) dadurch, dass sie mit eindeutigen Beweisen der Realität kollidieren und nicht einmal Vermutungen sondern kompletter Unfug sind. Und ja für mich sind Heinis, die daran glauben, die Mondlandung war gefaked, kleine Wichtigtuer.
Du hälst vielleicht deine Version nicht für die Wahrheit, aber was ist dann deine Version, wenn sie nicht die Wahrheit ist? Es gibt in der Geschichte zwei Möglichkeiten, erfunden oder real? Was ist nun deine Geschichtsansicht?
als das lächerlichst ausgebildete Koranbetler eine militärisch genaue Aktion ausführen.
Stimmt, diese Islamisten haben ja von Terroranschlägen keinerlei Ahnung, die haben nur schon zigtausende schon ausgeführt und Flugzeuge waren noch nie Ziel von Terroranschlägen, das vergass ich total.
Siehst du denn nicht, wie du dich verrennst und mir echt nicht kein Argument liefern kannst, was deine alternative Geschichtsschreibung möglich macht? Wenn du dich nur auf einseitigen Quellen informierst, wundert es mich nicht, dass du einseitig die eine Seite vertritt, ich habe mir beide Seiten angeschaut und wenn ich es neutral betrachte, hat die „offiziele“ Version mich gewonnen, was gibt es denn zu munkeln, 3000 Menschen sind tod, die Zwillingstürme in Schutt und Aschee und die Schritte von AlQuaida konnte man mitsamt Finanzierung aufdecken. Warum willst du das nicht für real halten, auch wenn das Ergebnis entsetzlich ist? Wusstest du dass man 2001 Taschenmesser an Bord nehmen durfte? So viel zum Thema Unmöglichkeit ein Flugzeug zu kapern.
Lustig finde ich immer die Filme auf Youtube: The Truth about 9/11 und blabla, sieht aus als ob deine Kollegen von ihrer Version um einiges mehr überzeugt sind als du.
Bitte erspare hier eine Diskussion, in der du dich nur selbst zersägst, manchmal kein ein Wikipediaartikel sehr aufklärend sein und keine Angst, da ist alles mit Quellen belegt.
zurück zum Thema: Was der Kerner da gemacht hat war Quotengeilheit und nichts anderes, da tuschelt man so, als würde man kontroverse VT bringen und schon schalten ein parr Debile mehr ein. Nichts anderes ist das für mich, armes Deutschland wo sind nur die guten Moderatoren hin? Warten wir mal ab wie sich der Jauch profiliert. Dem Kerner seine Fresse will ich nie im Leben freiwillig sehen.
Das treibt die Diskussion jetzt nicht unbedingt voran.
Was für ein journalistisches Stümperstück.
Da behauptet einer der Gefilmten, die Stahlträger könnten gar nicht geschmolzen sein, weil die ja erst bei 1.500 Grad schmelzen. Dumm nur, dass niemand behauptet hat, der Stahl sei geschmolzen. Bei wenigen hundert Grad wird der einfach weich verliert seine Stabiltät. Außerdem dehnt er sich da schon aus und beschädigt damit die Vernietungen. Und das lassen die von Sat1 durchgehen, dass Argumente widerlegen, die sie selbst erfunden haben.
Dann der Blödsinn, die Flugzeugmanöver wären zu kompliziert. Wenn ein Flugzeug erst mal in der Luft ist, kann das bei schönem Wetter ein 10-Jähriger steuern. Das wird einfach stehen gelassen, anstatt der Aussage diejenige eines Piloten zu dem Thema mal anschließen zu lassen.
So zieht sich das durch den Beitrag durch. Das ist nicht mal ansatzweise gute journalistische Arbeit.
Was der Kerner da gemacht hat war Quotengeilheit und nichts anderes, da tuschelt man so, als würde man kontroverse VT bringen und schon schalten ein parr Debile mehr ein.
Ich glaub nicht mal, dass VTs nennenswert höhere Zuschauerzahlen generieren.
Schätze eher, dass wir aus Sommerlochgründen mit diesem „Youtube“-Beitrag beglückt wurden. Die hatten kein besseres Thema auf Lager, haben sich gedacht: bald ist 10jähriges von 9/11, lasst uns mal aus dem massigen Internetmaterial einen billigen, aber effektiven Beitrag zusammenschneiden.
Seriously, wann gab es eine einzige Verschwörungstheorie, die bewiesen werden konnte und zu einer Geschichtsumschreibung geführt hat?
Du behauptest also, dass, wenn man die soweit bekannte Menschheitsgeschichte mal Revue passieren lässt, es nie einen Fall gab, bei dem eine herrschende Klasse, Elite oder Staatsführung die Bevölkerung durch ein Komplott, eine Geheimbündelei oder Verschwörung in die Irre geführt hat? Es gab nie eine Generation von Menschen, die von ihren Herrschern mit Desinformationen um den Finger gewickelt wurde? :smt017
Osama bin Laden hat sich eindeutig und ohne Zweifel zu den Anschlägen bekannt, er war auch Initiator des Projekts, anfänglich hat er sich nicht zu den Anschlägen bekannt, aber klar das hat der inszeniert. Terroranschläge am 11. September 2001 – Wikipedia
Dein Beispiel ist in Luft ausgelöst, sonstige Ungereimtheiten?
Naja eine Ungereimtheit in diesem Zusammenhang ist, warum man zuerst eine der „erfolgreichsten“ Missionen abstreiten sollte:
http://articles.cnn.com/2001-09-16/us/i … r?_s=PM:US
Um dann später in einem Video alles zuvor verneinte quasi zuzugeben, welches allerdings voll von Übersetzungsfehler sein soll:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 … 25,00.html
Seriously, wann gab es eine einzige Verschwörungstheorie, die bewiesen werden konnte und zu einer Geschichtsumschreibung geführt hat? Neue Erkenntnisse in der Geschichtsforschung werden durchs Forschen getroffen und nicht durch wilde Vermutungen für die man keine Beweise hat und ganz offensichtlich mit den realen Beweisen kolidieren.
Das Regierungen nicht immer die Wahrheit sagen wurde schon zu Genüge bewiesen, bzw. dass sie selbst ihre Informationen nur unzureichend geprüft haben, wodurch schon einige Kriegsgründe am Ende einfach mal anders aussahen oder Zweifel mehr als berechtigt gewesen sind.
Beispiele:
Roswell-Zwischenfall (klar war es kein UFO, allerdings auch kein Wetterballon wie anfangs behauptet sondern ein geheimes Militärprojekt des Kalten Krieges um russische Atomraketen etc. auszuspionieren)
Tonkin-Zwischenfall
„Hufeisenplan“
Atomwaffen im Irak
eigentlich alle Propaganda-Methoden, die man auch schon seit dem Mittelalter kennt…
Ich möchte mich mit diesem Post nicht unbedingt für VT aussprechen, sondern dafür, dass es nicht falsch sein muss, wenn man Zweifel an den offiziellen Darstellungen der Regierung hat.