Massengeschmack-TV Shop

Karlchen zum Ersten: April 2019

#1

15 Uhr ist Premiere!

3 Likes

Karlchen zum Ersten: Mai 2019
#2

Soll das eigentlich “live” sein, also mit Chat und so?

0 Likes

#3

Wir nutzen die Premiere-Funktion von YT. Ab 15 Uhr wird die schon aufgenommene Sendung wie im Fernsehen ausgestrahlt, danach kann man sie regulär abrufen.

0 Likes

#4

Ach herrje, was is das denn nun wieder? Noch nie gehört. Ich werd einfach zu alt für diesen neumodernen Kram. :smiley:

Aber ok, thx4info.

0 Likes

#5

Klassisch MG, zur vereinbarten Zeit kommt erstmal was anderes. Sonst Trailer, hier ein Countdown :smiley:

edit: vllt doch ein lange geplanter Aprilscherz und wir sehen gleich die tm3-Promoschleife?

0 Likes

#6

Na, wenn die Kanne mal nicht von Holger gersprochen wird :smiley: Hört man selbst so.

Jetzt verstehe ich das Konzept dieser Sendung erst. Dacht erst, dass Karlchen so Allerweltsthemen kommentiert, aber hier gehts ja nur um MG Ausschnitte. In dem Sinne macht die Veröffentlichung auf Youtube natürlich mehr Sinn.

War ganz nett, der Gag mit den Stones war ziemlich lustig. FĂĽr mich war das jetzt nicht wirklich was, denn ich sehe alles bei MG, aber fĂĽr nicht Abbonenten sicherlich ein netter Reiz

1 Like

#7

Ok geschaut und für “nett” befunden. Mehrwert für Abonenten = 0 würde ich zwar sagen aber als “Werbung” durchaus eine nette Sache.

2 handwerkliche Anmerkungen:

  1. Teilweise waren die Einblendungen oben abgeschnitten, also falsch positioniert.
  2. Die Wackelei des Tisches/Brettes (oder was auch immer es ist) muss abgestellt werden, zerstört die Illusion und wirkt davon ab einfach nicht gut.

Jup, seinen Dialekt wird er nicht los und auch nicht die Tonlage. Aber immerhin wissen wir jetzt das in Holger eine kleine Dörte wohnt die auch mal rausgelassen werden will. :smiley:

0 Likes

#8

Waaas? Verschwörungstheorie :smiley: Wir haben extra Thomas Gottschalk eingekauft und seine Stimme verfremdet :stuck_out_tongue:

Übrigens war die Premiere für Punkt 15 Uhr programmiert - wenn YouTube da noch einen Zwei-Minuten-Countdown vorweg schaltet, können wir nix dafür! :wink:

2 Likes

#9

Ach, kam diese Testbildgeschichte von YT? Ich hatte mich schon gefragt wer die angerfertigt hat, weil die war ja schon etwas aufwändiger.

0 Likes

#10

Da hast DU was falsch eingestellt, nicht wir :smiley:

0 Likes

#11

Hast du dich vielleicht im Browser verscrollt? Ich habe das Video in den letzten Tagen seeehr oft gesehen, da ist nichts abgeschnitten. :wink:

Nächstes mal gibt es Schraubzwingen. Oder Gaffatape. Mal schauen - wird auf jeden Fall gefixt!

0 Likes

#12

Korrekt, muss mich korrigieren, in der Aufzeichnung passt alles, hat wohl grad mein FF gesponnen oder ich war nen Zentimeter zu weit gescrollt.

@Chris_MG da du es grade erwähnst, vonwegen oft gesehen und so, Effekte selbst angefertigt, oder Stock?

0 Likes

#13

Alles in liebevoller Handarbeit. Nur Musik und die Globus-Grafik sind eingekauft.

2 Likes

#14

Ah ok (dann is klar warum dus oft gesehen hast :smiley: ), haste gut gemacht. Schönes sauberes und modernes schnörkelloses Design, stimmiger Gesamteindruck.

Ein Gedanke der es eventuell lohnt mal getestet zu werden (falls nicht eh schon geschehen): Bei den Aussschnitten auf dem Hintergrund, den Aussschnitten eventuell mal nen Schlagschatten verpassen. Könnte für nen räumlicheren Eindruck sorgen und klarere Grenzen zum Hintergrund ziehen.

Is natürlich nur nen rein optischer Gedanke und kein “muss”, aber könnte mir vorstellen das es ganz gut wirkt.

Wie dem auch sei, wie oben schon erwähnt, optisch mit das Beste was MG zu bieten hat. Gut gemacht. :slight_smile:

0 Likes

#15

Die erste Folge hat mir gut gefallen, obwohl ich als Dorfkind (wir hatten damals noch kein RTL) Karlchen gar nicht aus dem TV kenne.

1 Like

#16

Ich fand es ganz gut. Die Länge war gut und ein paar Gags auch.
Gerne wieder.

1 Like

#17

War schon letzte Woche bei Rammstein so, keine Ahnung warum Youtube diesen Mist eingestellt hat fĂĽr Premieren

0 Likes

#18

Bei Timo Storost kam gestern auch so ein Testbild (ich nehme an das meint ihr), ich habe mich auch schon gewundert :smiley:

0 Likes

#19

Finde ich besser als erwartet. Karlchen habe ich früher nie gesehen, kann daher nicht vergleichen… aber Schimpfs Humor fand ich oft eher merkwürdig. Das hier finde ich allerdings recht gut. Nicht so altbacken, wie ich das erwartet hatte.

0 Likes

#20

Holger, ein Lob von mir. Eine kurzweilige, witzige, zotige Sendung. Du hast dir mit Hergen Schimpf einen echten Experten dafür geholt. In TCS-Allmachtsfantasie selbst gemacht, wäre es längst nicht so gut (hört man ja auch bei Dörte). Meinen Glückwunsch und Respekt!

1 Like