Karlchen kommt zurück! (ausgelagert aus Smalltalk)

Tun sie ja nicht ^^

Ich finds als zusätzlichen Kanal ehrlich gesagt nicht schlecht. Im Prinzip gab es das ja früher auch schon bei FKTV (Diskussion mit dem Chat nach dem Abspann), aber der Zeitliche Abstand nach der (vorproduzierten) Folge ist nicht schlecht.

Nur die Plattform Instagram finde ich nicht gut. Es müsste halt eine Plattform sein, die die Leute so nutzen können wie sie wollen, live auf dem PC, Laptop, Handy wo auch immer sie gerade sind, oder relive als Aufzeichnung.

Für Holger müsste es direkt über das Handy aufzeichenbar sein, und die Kommentare lesbar, damit er den geringen Aufwand hat der vorgesehen ist.

Eigentlich spricht das alles für Periscope, oder? Ich habe das selbst noch nie genutzt, aber auf den ersten Blick wirkt es wie die Lösung die das alles abdecken würde.

Ich hab nicht gesagt das ich es „schlecht“ finde, ich versteh es halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Das war jetzt auch nicht direkt an dich gerichtet. Dazu muss man sagen, dass ohne die Kommentare halt leider schon viel verloren geht. Sinn macht es, wenn man live teilnimmt und Holger Sachen fragt, und er unmittelbar (fast ohne Delay) darauf antwortet.

Ja ich weiß, ich wollt das nur nochmal unterstreichen, man kennt das hier ja, ansonsten wird man wieder in der Luft zerissen, Sachen unterstellt, bla bla, der ganze übliche Moderummel.

Hier hatte ich einen Screenshot hochgeladen, damit du mal siehst wie das mit dem Chat aussieht.

1 „Gefällt mir“

Jo, hatte ich schon gesehen, thx, aber beantwortet meine Fragen halt nicht bzw. sorgt nicht für Verständnis (auf der Sinn Seite, die technische ist völlig klar).

Es ist halt eine Art kleines MG Direkt, mit voller Aufmerksamkeit auf den Chat. Während du bei MG Direkt eine Chance von vielleicht 5% hast, dass Holger deine Frage liest und beantwortet (außer als Query, dafür muss man dann ca. eine Stunde auf die Antwort warten), war die Chance am Samstag gefühlt 70-80% dass Holger den Kommentar liest und unmittelbar darauf reagiert. Was aber sicher auch an der äußerst geringen Teilnehmerzahl lag.

Ist dies denn auch der offizielle Tenor, die Absicht der Geschichte, also hat man genau dies vorgehabt? Ein Mini-Direkt, sozusagen?

Das kann wohl nur Holger selbst beantworten :smiley:

Ah so, war jetzt ne Interpretation von dir. Ich dachte hier hätte eventuell irgendwo mal sowas gestanden worauf du dich beziehst.

Ach was, Fragen beantwortret der Herr Kritiker nicht mehr so gerne im Forum, oder warum ist meine Frage des Uploads auf MG immer noch nicht in irgendeiner Form beantwortet worden.

1 „Gefällt mir“

Kann man sich die Clips auf Instagram nicht mehr relive ansehen?

Danke!

Doch, kann man. Einfach auf das Logo/Profilbild des Accounts klicken, dann wird dort das letzte Video bzw. die letzte Story automatisch abgespielt.

1 „Gefällt mir“

Mmh, sprichst Du vielleicht von der App? Im Browser tut sich nämlich gar nichts beim Klick auf das Profilbild…

Ja, das funktioniert nur auf dem Handy.
Instagram ist auch wirklich nicht auf Browser-Benutzung ausgelegt, das ist halt ein Smartphone-Medium.

Das eben auch mal etwas bespielt werden soll um den MG-Account dort etwas zu puschen.
Viel mehr hat es mit diesem kleinen Extra-Talk ja gar nicht auf sich.

Ich überlege schon seit Tagen, wie man den Usern hier ohne Instagram oder Smartphone denn Zugriff ermöglichen könnte zu dem Video. Mir will einfach nichts einfallen, wo der Aufwand nicht zu groß ist. Extra eine eigene Website erstellen, auf der man mit dem PC Videos schauen kann wäre zu aufwändig… wenn man nur schon eine hätte…

3 „Gefällt mir“

Waere wahrscheinlich besser gewesen, das gar nicht irgendwie als Format zu bezeichnen, nicht mal als halbes. Dann waere es hier wohl auch deutlich ruhiger geblieben.

Du hast jetzt aber auch beschlossen dieses Thema dauerhaft zu bespielen und daraus einen Riesenaufreger zu konstruieren, gell?