Kalter Schauer - PILOTFOLGE

Wie gefällt euch unser neues kleines Format?
Es ist ein Pilot - also erstmal ein erster Schritt.
Was findet Ihr gut? Was würdet Ihr anders machen?

4 „Gefällt mir“

Sehr gut, bitte mehr davon!!
Vielleicht kann man mit (Disko)Nebel arbeiten.

Und vielleicht sollte es auch im Stehen moderiert werden statt so close am Tisch.
So wäre natürlich top (im Rahmen der örtlichen Möglichkeiten, versteht sich):

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch schaurige Halloween und viel Spaß beim Anschauen und gern Anhören - hier geht’s zu den Hörbüchern :jack_o_lantern:SANFTER SCHRECKEN Hörbücher - playlist by Max Stascheit | Spotify

4 „Gefällt mir“

Hier muss ich dir in beiden Punkten zustimmen und ich gebe zu - auch ich hab dabei direkt an Jonathan Frakes gedacht.

Probiert das bitte mal aus… es wirkt dadurch dynamischer und authentischer!

4 „Gefällt mir“

An atmosphärischen Nebel oder flackernden Kerzenschein dachte ich auch, das würde dem Format gut zu Gesicht stehen :+1:.

Was mir auffiel: Max sagte zu Anfang, er wolle nicht die ganze Zeit in diesem schaurigen Ton reden, hat es dann aber zu 90 Prozent doch weiterhin gemacht. Mir persönlich wirkte das zu künstlich und etwas aufgesetzt, ich konnte mich gar nicht so richtig auf den Inhalt konzentrieren, weil mich diese Art des creepy Geschichtenerzählers durchaus abgelenkt hat. Meiner Meinung nach könnte Max ganz normal reden, zumal die Idee mit dem Licht und dem Nebel dann ja trotzdem eine schaurige Atmosphäre bilden würden.

Freue mich auf mehr :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Ich finde auch es fehlt noch was zum Mitraten, ob eine Geschichte Wahr oder Erfunden ist. :winking_face_with_tongue:

Nee im Ernst, allgemein schön, dass mal wieder was Neues ausprobiert wird. An den Details kann man noch feilen. Zum Beispiel fand ich die Gruselstimme nach 5min eher etwas nervig; die braucht es eigentlich nicht, wenn man dafür mehr mit Beleuchtung und Sounds arbeitet. Das Intro ist dahingehend schon sehr gut gelungen.

5 „Gefällt mir“

Darf ich wieder meine alte Kritik hervorholen? :innocent:

#DieFormateverschwimmen ^^

Nicht dass, das was schlechtes wäre, aber auf den ersten Blick wirkt es wie eine Horror-Neuauflage von „Wort(e) zum Montag“. :innocent:
Ist @max.stascheit der neue Gerd von MG? :innocent:
Aber immer weiter so. An X-Faktor musste ich auch denken. :smiley:

@lzIuNAT 4 Smileys in 5 Sätzen… war schonmal mehr!

3 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Nebelmaschine (sogar mit Licht) wäre ich bereit zur Verfügung zu stellen/zu sponsern - wenn das für euch ein Thema ist.

3 „Gefällt mir“

Hier muss ich dich mal für Deinen Einsatz loben.

3 „Gefällt mir“

Wenn du so ein Ding über hast? sehr gern!

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Ich hab so ein Gerät nicht (über), aber ich würde euch eines sponsern und organisieren.

Ich kenne mich mit so Geräten aus und würde euch da eines zukommen lassen, von dem ich weiß, dass es gut ist und auch ordentlich was hermacht!

Ich kümmere mich in Kürze darum.

LG, Matthias

3 „Gefällt mir“

Interessanter erster Pilot. Sind in jeder Folge unterscheidliche Grusel-/Horrorthemen geplant?

@max.stascheit Zu deinem Buch: Ist da viel Gore drinnen? Das ist nämlich nichts so meins, ansonsten klingt es interessant vom Plot.

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr lieb, aber dazu würde ich anmerken, dass eine „Disco-Nebelmaschine“ für uns nicht geeignet ist, das Gerät ist zu laut und der Nebel nach kurzer Zeit wieder verflogen, funktioniert also nicht für längere Aufnahmen am Stück. Das müsste dann schon ein Fazer oder Hazer sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nimmt man dafür nicht normalerweise Trockeneis?

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber wie Hoaxilla damals ist das leider überhaupt kein Format für mich. Ich wünsche Max trotzdem viel Erfolg und allen Fans dieses Themas viel Spaß damit.

1 „Gefällt mir“

Ok, verstehe. Nachvollziehbar. Dann weiß ich Bescheid. Dennoch wäre ich bereit, mich finanziell zu beteiligen, solltet ihr diesbezüglich ein geeignetes Gerät anschaffen.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Etwas weniger auf die Stimme drücken wäre besser. So wirkt es sehr gestelzt.

Freue mich ebenfalls auch auf Mehr!

2 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich auch an. Aber trotzdem Respekt, dass Max das die ganze Folge durchgezogen hat. Zu Halloween kann man das schon mal machen.

1 „Gefällt mir“

Also, ich muss leider ehrlich sein…das war jetzt nicht ganz die Qualität, die ich von Max erwartet habe.

Das Overacting war…wie würden die coolen Kids sagen?…cringe. Bitte bei weiteren Folgen zurückschrauben. Die Bilder sollte man eher einblenden, wenn Max abliest oder man trägt etwas freier vor. Lenkt mich irgendwie ab, besonders wenn es gruselig sein soll.

Die erste Geschichte war mir bereits bekannt, ist auch ein beliebtes Thema auf YouTube. Vielleicht hätte man hier noch erwähnen können, dass die Gestalt wohl auch fleißig Blumen gesammelt hat und später eher als harmlos galt…nur wollten viele diesen Typen halt mal selber zu Gesicht bekommen und sind seinen üblichen Weg abgelaufen. Einer der Gründe, warum er sich zurückgezogen hat.

In deiner Geschichte sagst du zuerst, dass du erst wieder auf die Story gekommen bist, als du die Sendung vorbereitet hast und dann sagst du, dass sie dir bis heute den Schlaf raubt. Was denn nun? Vielleicht die Moderationstexte so schreiben, dass man nicht immer einen abschließenden Schauder-Satz mit gespieltem Lachen braucht

Und dann find ich es ehrlich gesagt nicht so schön, dass ungefähr ein Viertel der Folge schamlose Eigenwerbung ist. So sehr ich dich auch schätze, Max, das muss nicht sein.

Ich gebe dem Format sicher noch eine zweite Chance. Da ist viel Luft nach oben.

4 „Gefällt mir“